Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 164 von 311 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174184214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
    Allwissende Avatar von Feee

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Meine Wäsche ist jetzt fertig. Boah, riecht das toll. Für mich ist das flüssige Orangen Lenor WM sowieso das beste Waschmittel, außer der denk mit Wollwaschlotion.

Und jetzt riecht die ganze Wäsche wie frisch gewaschen, etwas cottonfresh, mit dem traumhaften Duft von dem Orangen WM, unverfälscht und pur

MissDior
    Besucher

meine ist auch fertig, ich stimme dir bei der beschreibung vollkommen zu, feee!

Jetzt ist die erste Wäsche mit dem Lenor Color flüssig und dem Amethyst WS trocken. Der Geruch ist nicht mehr so stark seifig wie in der nassen Wäsche, eher dezent, pudrig, etwas elegant. Nicht schlecht, aber nicht mein Traumduft.

Ich finde sowieso, dass das flüssige Lenor Blütenbouquet einen etwas muffigen Geruch hat, eher wie verfaulte Blüten Dieser Geruch kommt jetzt jedenfalls nicht durch.

Teste das Blütenbouquet jetzt noch mit dem Citrus WS.

Mit dem Citrus Spüler riecht das Color WM jetzt nicht unbedingt besser. Abwarten bis die Wäsche trocken ist.

Liegt aber eindeutig am Waschmittel.

Die einzig brauchbare Kombi bis jetzt in einem halben Jahr ist die Kombi mit dem Mandelspüli von Lenor. Die hält dafür nicht lange.

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Heute im Einkaufszentrum habe ich im dm nochmal meine Nase in den lilanen Lenor WS gehalten. Das war die einzige Flasche, die überhaupt noch von den beiden neuen Sorten da war. Hatte fast den selben Effekt, als wenn ich an einem Marmeladen-Glas gerochen hätte, seeehr süß war das. Ich denke, DEN werde ich wohl doch eher nicht kaufen, egal wie hoch der hier gelobt wird.

Den Kirschblüten-Weichspüler habe ich mir zum ersten Mal gekauft und heute Nachmittag gleich getestet. Tut mir leid, aber ich finde die Wäsche riecht total nach Schweiß . Keine Ahnung wieso. Wir haben Sohnemann heute teilweise neu eingekleidet und ich habe die neuen Sachen gleich gewaschen. Vielleicht war da noch so viel Chemie in den Klamotten, dass der Geruch daher kommt. Die Sachen waren im Trockner und liegen schon gefaltet im Schrank, aber ich werde wohl morgen hergehen und alles nochmal im Kurzprogramm mit einem anderen Weichspüler durchlaufen lassen.

Mit Miele und Motobiene bin ich voll und ganz einer Meinung. Mir fehlt auch ein Weichspüler, der einfach nach frisch gewaschen riecht, also weder blumig, noch fruchtig, noch nach Moschus usw.. Die Firmen sollten wirklich mal hergehen und den Duft/die Parfümierung vom Waschmittel in einen Weichspüler packen. Da wär ich sofort dabei! Gerade bei Ariel und Persil!!

Aber nicht nach ARIEL flüssig!

Probiert doch einfach den Softlan sensi, ich finde den toll, der riecht dezent, weich, nach Baby, einfach lecker. Der riecht so wie er aus der Flasche riecht.

Das mit dem Lenor Kirschblüte hätte ich Dir sagen können. Das war meine absolute Horrorkombi letztes Jahr: Ariel flüssig und Lenor Kirschblüte.

Nicht nur nach Schweiß, sondern auch noch nach K....

Der lilane Lenor ist auch sehr süß, ich finde den Citrus viel besser. Weiß nicht, ob ich den lilanen nochmals kaufen werde. Werde ihn nächste Woche mal mit Ariel Compact Color testen, der Softlan Vanille ist ja auch sehr süß und passt super.

Bin total gespannt auf das Jasmin, vielleicht ist das auch ein frischer, exotischer Duft.

Miau Avatar von Wiesel

bebe, was - nach Schweiss ?! Mit welchem Waschmittel kombinierst du das? Bei mir in Kombi mit Ariel Color Pulver oder dem weißen Lilie Lenor Pulver riecht es himmlisch

Fee, das kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Kombi Kirschblüte & Ariel Color nicht gut riecht Bei flüssigem WM nehme ich generell keinen WS, weil mir die Düfte dann viel zu heftig / oder chemisch sind
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

gelöscht

Leute, stellt euch vor. Ich war ja gestern im DM und hatte ja die beiden neuen Sorten von Lenor entdeckt für 1,95. Heute gehe ich nochmals hin und sehe, dass die den Preis auf 2,25 hochgesetzt haben

Irgendwie fühle ich mich verar.....!!!!
    Wenn die anderen Sorten wieder so stark parfümiert sind, steige ich deffinitiv auf andere Marken über. Dann test ich wirklich mal die sensitiven von Softlan usw. Oder ich steige generell auf Vernel um. Da gefällt mir ja eh schon der romance. Ne, sehe ich dann nicht ein.
    Ich werde auch Montag mein Lenor energie orange wieder umtauschen. Da ist der Hustenbonbongeruch doch ziemlich stark zu riechen. Ne, da muß ich brechen!!! Das mag ich garnicht mehr riechen. Lenor steht bei mir so langsam auf der Kippe!!!! Leider!!

Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    bebe, was - nach Schweiss ?! Mit welchem Waschmittel kombinierst du das? Bei mir in Kombi mit Ariel Color Pulver oder dem weißen Lilie Lenor Pulver riecht es himmlisch

Fee, das kann ich mir aber gut vorstellen, dass die Kombi Kirschblüte & Ariel Color nicht gut riecht Bei flüssigem WM nehme ich generell keinen WS, weil mir die Düfte dann viel zu heftig / oder chemisch sind
    Zwecks Faserschonung habe ich die neuen Sachen halb mit Ariel Color Pulver und domol Wollbalsam gewaschen, und eben eine Kappe Kirschblüten dazu getan. Die Wäsche roch schon sauer, als ich sie nass aus der Maschine genommen habe. Nach dem Trockner roch es dann komplett schweißig. Ich teste den rosa Lenor höchstens nochmal bei den Handtüchern, sonst darf der mein Klo von innen sehen.

Den Sensi-Softlan hatte ich glaube ich mal, aber diese WS sind nichts für mich, egal ob von Lenor oder Vernel. Riechen für mich etwas muffig, so genau kann ich das gar nicht beschreiben. Ich werde aber nächste Woche nochmal dran riechen gehen, Babyduft finde ich nämlich ganz toll, vor allem an Handtüchern und Waschlappen!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@bebe - die sensis sind bei mir auch nicht sooo dolle. ich hatte gestern mal den Doussy sensi am Rüssel - im Lidl - war hin und hergerissen. Aus der bottle kam es recht stark rüber, etwas abgeschwächter an der Wäsche wäre toll, aber nach meiner Erfahrung duftets halt dann doch eher anders oder gar nicht und 1,5 oder 2 l, die drin sind, sind mir einfach zuviel. Ich warte noch mal auf die neuen Lenors, bin ja noch gut bevorratet ....

ach und den Weißen Riesen Sommerfrische/Sommerbrise (den gelben flüssigen) hab ich gestern noch ausm angebot mitgenommen. Den duft finde ich pur so klasse - da brauch ich keinen WS.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Also der einzige sensi Spüler den ich total klasse fand, war der von DM in der 1,5 Liter Flasche. Ich glaube der heißt Balsam oder so ähnlich.

Was haltet ihr von Vernel Trocknerfrische??? Der würde mich auch mal interessieren.
    Also im Moment gibt es für mich irgendwie kein Weichspüler auf dem Markt. wo ich jetzt sagen würde, das ich mir den nochmal kaufen würde. Außer Vernel romance! Aber das wird bestimmt auf Dauer auch langweilig!

Lenor Kirschblüte kommt mir nicht mehr ins Haus. Vom Ariel flüssig habe ich ein Gläschen abgefüllt, der Rest durfte auch die Toilette von innen sehen. Aber mit diesem Gläschen voll kann ich die Autopolster waschen, dann sehen die echt aus wie neu, stinkt zwar einige Tage, aber sieht wirklich aus wie neu.

Ich finde jetzt nicht, dass der Softlan sensi muffig riecht, muffig riecht für mich nur das flüssige Lenor Color. Bei mir in der Wäsche riecht der Softlan sensi genauso wie aus der Flasche. Der sensi aus dem dm hat einen säuerlichen Unterton, genauso wie das flüssige Persil sensi. Das mag ich überhaupt nicht.

Aber ich habe heute nacht traumhaft geschlafen in der Kombi Lenor Color flüssig und dem neuen lila Lenor WS. Riecht nur ganz zart, mir schon zu wenig, aber fein.

Dass die beim dm die Preise raufgesetzt haben, ist eine SCHWEINEREI!!!

Dann schauen wir mal, ob es irgendwo Coupons gibt und decken uns damit ein.

Habe gerade eine Maschine mit dunklen T-Shirts und Jeanssachen natürlich mit denk mit Wollwaschlotion, werde wahrscheinlich den neuen lila WS mal damit testen.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab die blaue Vernel Trocknerfrische und finde sie gut. der duft ist recht klar frisch neutral. die grüne Trocknerfrische gefiel mir etwas besser - die gibts aber kaum hier .....

ich könnte spontan auch keinen WS nennen, der ein Evergreen wäre - vll. der Softlan Vanille&orchidee und der Vernel Romance, aber eben doch nicht IMMER.....

Hab die beiden Vernels Trocknerfrische bei uns im REAL gesehen und dran geschnuppert. Mag kein Vernel, riechen aber nicht schlecht.

Hoffentlich wird das jetzt kein Flop, meine T-Shirts mit dem lila Lenor.

Forengöttin

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Bei mir stinken die Black-WM nicht Wenn was stinkt, dann ist es Persil Pulver. Fein-Pulver ist bestimmt nicht schlecht, aber es kann manchmal Pulverrückstände auf dunklen Sachen geben.

Ich hab mich ja ewig gegen die Waschnüsse gewehrt, aber inzwischen finde ich sie richtig gut. Ich hatte noch nie so weiche Wäsche und das ohne WS. Geht natürlich nicht bei jeder Wäsche, aber bei dunkel und bei Handtüchern mag ich sie.
    Das passiert aber nicht, wenn man REI (Pulver) nimmt, da ist dieser eine Inhaltsstoff nicht drin, der diese "Streifen" macht. Habe ich aber noch nicht probiert.

Bei mir gibt es ab und an auch diese Rückstände, wenn ich dunkle Sachen mit dem Ariel Color gewaschen hatte, dabei nehme ich dafür schon das extra Programm für Dunkles mit zusätzlichem Spülgang.

Aber ich hab ja seit gestern das Perwoll Black Waschmittel. Mal sehen, wie das so ist. Stinken tut es jedenfalls für meine Nase nicht, auch nicht nach der Wäsche (hab natürlich WS benutzt).
    UND ich hab auch gleich den "Boardburner" Vernel WS Romance gekauft und weil ich schon mal da war, den "Hawaiblume" gleich mit.

Neulich wollte doch jemand wissen, wo es Perwoll Vanille-Mandelblüte gibt: Bei mir. Und bei Edeka.

Es ist ein Flop, denk mit Wollwaschlotion und der lilane WS. Habe die Maschine direkt nochmals angestellt. Diesmal kommt ein sensi rein.

gelöscht

also nochmal würde ich die Wäsche dann nicht anstellen. Wenn mir ein Waschmittel nicht gefällt, werfe ich es weg oder verschenke es. Basa!!!

Achso, mir ist aufgefallen, das Persil black auch nur 16 Waschladungen hat. Die haben die Flaschengröße minimiert! Toll oder??? Also ich fühle mich ein wenig verscheißert von den Firmen. Da sollen die sich doch nicht wunder, das Discounterwaschmittel fast die meisten Marktanteile besitzt. Zumal die ja fast alle bei Stiftung Warentest mit gut bewertet worden sind. Wenn das so weiter geht, überlege ich mir wirklich mal ein Discounterprodukt zu testen. Soviel ich noch weiß, hatte ich mal Das von Aldi und fand es recht gut. Ich glaube es hat zuviel geschäumt bei mir.

Auch mit den Weichspülern ärgert mich, das die neuen Sorten von Lenor jetzt wohl doch nicht der renner sind. Dennoch ist der Preis gestiegen. Ich frage mich warum? Also es geht mir irgendwie auf die Nerven, das die Hersteller glauben wir sind bekloppt und merken nicht, das z.B. Diese Persil caps schonmal auf dem Markt waren. Keiner wollte sie kaufen und schwupp waren sie wieder verschwunden. Und heute??? Heute preisen sie sie an, als wäre das ne Inovation. Also echt!!!! Alles überparfümiert an Waschmittel, und man kommt sich fast vor wie bei Douglas !! Ich will endlich nen Waschmittel und Weichspüler was nur nach frischer Wäsche riecht!!!
    Das kann doch nicht so schwierig sein!!!

Ich hatte lange denk mit Colorpulver, roch fein und dezent.

Es liegt ja nicht am Waschmittel, sondern am neuen lila Lenor. Denkst Du, ich renne mit meinen Lieblingsklamotten stinkend herum

Also das lilane Lenor ist schon etwas strange. Das Citrus passt optimal zum Lenor Orangen WM.

Ich überlege mir, ob die Winterbettwäsche aus Mikrofaser, die QVC Nickymood, nicht mit meiner Wollwaschlotion und einem sensi WS waschen soll.

Habe schon seit einiger Zeit morgens immer die Nase ziemlich zu wie bei einer Allergie, wahrscheinlich liegt es an den ganzen Zusatzstoffen in den Waschmittel und Spülern. Hauptsächlich das Coumarin und Cinnamal, ich rieche die richtig heraus. Die sind so stechend.

gelöscht

ja eben!! Habe ich auch schon gemerkt, das manche Spülis irgendwas dominantes noch im Duft haben. Gott, wer weiß was wir uns alles in die Klamotten schütten was Krankheiten auslösen kann.
    Naja, so ist es eben. Ok, das Weichspüler nicht gut für die Umwelt usw. ist brauchen wir nicht drüber zu reden. Aber ich benutze gerne Weichspüler.
    Ob es den Körper schadet weiß auch kein Mensch. Aber eins weiß ich.
    Da wir alle immer meinen, die Wäsche würde nicht mehr nach frisch gewaschen duften. Könnt ihr euch noch an früher erinnern, als Oma noch mit normalem Persil oder Omo oder sonst was gewaschen hat. Die Wäsche roch immer sehr fein und richtig gut und sauber.
    Warum?
    Es gab früher nicht diese überparfümierten Mittelchen die 7 Monate frisch im Schrank rochen. Unsere Nasen sind daher sehr abgestumpft und gewöhnen sich sehr schnell an Gerüche. Genauso wie Parfüm, das man sich morgens draufsprüht. Man selber riecht es nach ein paar Minuten nicht mehr. Aber andere wiederum schon. Deshalb nimmt man bei anderen Leuten auch öfters mal mehr wahr, wenn sie nach frischgewaschener Wäsche duften und man selber garnicht. Irgendwann fallen vor lauter Düfte unsere Nasen aus dem Gesicht !!

Miele, weißt Du, warum früher die Sachen immer so frisch gewaschen rochen?

Das ist der Geruch von Kochwäsche. Deshalb koche ich meine Wäsche auch so gerne. Da zieht der Duft der Wäsche durch die Wohnung, egal ob mit Persil, Ariel oder Lenor. Lenor Orangen WM riecht natürlich am besten. Meine Omas hatten so große Öfen für Kochwäsche mit einem Holzfeuer drunter, also ohne Strom. Und montags wurde immer Wäsche gekocht. Dann hatten sie noch eine Wäscheschleuder, Toplader, weiß jetzt nicht mehr, von welcher Marke die war. Aber das war schon cool. Ganz früher haben die Omas ihre Wäsche hier im Fluss gewaschen, das ist jetzt kein Scherz. Immer montags. Das weiß ich von meiner Mutter und ihren Geschwistern. Mit einem Waschbrett. Für die Kinder war das immer besonders toll, weil die dann in den Fluss spielen und schwimmen gehen durften. Außerdem verwendeten sie früher Hoffmanns Stärke und so ein Zeugs, damit die Wäsche Halt bekam, nicht wie heute Weichspüler.

Aber ich glaube, bei mir ziehen demnächst wieder ein paar Sensis von Lenor ein, evtl. der milde Orange und der Mandelblüte. Da sind diese ätzenden stechenden Stoffe nicht so sehr drin oder vielleicht gar nicht. Die Softlan WS riechen auch nicht so ätzend. Deshalb dürfen die Softlans auch wieder verstärkt bei mir einziehen.

Habe jetzt tatsächlich die stechend riechende Bettwäsche wieder in der WM. Habe jetzt echt die Schnauze voll, einige Maschinen dieses WE umsonst gewaschen. Kann Wäsche, die nicht super riecht, echt nicht abhaben und schon gar nicht darin schlafen.

Dieses mal wirklich mit denk mit Wollwaschlotion. Schmutzig ist sie ja sowieso nicht, nur seltsam riechend

Wenn das dieses mal ein gutes Experiment wird, werde ich meine Nickymood Bettwäsche nur noch mit Wollwaschlotion waschen.

Dann hebe ich das muffige Colorlenor auf für die Satinsommerbettwäsche. Kombiniert mit dem Mandelblüten Lenor roch das wirklich SUPER. Scheint wohl auch am Stoff zu liegen, Mikrofaser ist schon etwas eigen.
    Geändert von Feee (15.01.2012 um 16:32 Uhr)

gelöscht

Aber bei Mikrofaser soll man doch eigentlich garkein Weichspüler nehmen!
    Wird das nicht immer ausdrücklich gesagt? Von wegen Fasern werden geschädigt etc. Ich habe keine Mikrofasersachen von daher weiß ich es nicht genau.
    Mal sehen, ob ich als nächstes auch mal nen sensi Weichspüler benutze.
    Ich mag dieses 10 mal längere Frische usw nicht mehr leiden. Das ist doch eh nicht so. Oder riechst du jede 5 Minuten an dein T-shirt wenn du es anhast? Also ich nicht! Also braucht man es nicht!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich benutze bei Mikrofaser auch keinen WS, ich hab das mal gemacht und man hat in der Bettwäsche dermassen geschwitzt..war total unangenehm.
    Habs auch nicht mehr entfernen können und die Bettwäsche irgendwann entsorgt.

Auch kann ich nicht verstehen wie man WS an badteppiche machen kann, weil ich das auch schon gemacht habe und weiss das die gummierung darunter leidet. Die Teppiche rutschen hinterher unangenehm, auch hier musste ich meine Teppiche entsorgen, kein Witz, war wirklich so-aber zum Glück waren es günstige.

Mit Mikrofaser Putztüchern ist es genauso, ich benutze nur solche und die darf man auf keinen Fall mit WS waschen...weil die dann nicht mehr so gut putzen und keinerlei Feuchtigkeit aufnehmen.

Ich merke auch bei meinen Geschirrtüchern sehr gut das sie nicht mehr so toll aufsaugen..das ist ja kein Scherz, sondern wirklich so.
    Nur da stört es mich nicht so sehr.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Ich habe nur einige Mikrofasersachen, es sind aber gute, alle von QVC. Da kann man ruhig Weichspüler benutzen, es wird sogar flauschiger mit WS als ohne.

Achja, dann habe ich ja auch noch hochwertige Microshirts, die wasche ich auch mit Weichspüler. Manche habe ich schon viele Jahre. Die sehen immer noch sehr gut aus.

Nur bei Daunenjacken und Daunenbetten bzw. Microdaunenbetten benutze ich nie Weichspüler.

Hat jemand von Euch schon einmal den Rosentau Softlan gehabt? Könnte mir vorstellen, dass der gut zur Wollwaschlotion passt. Der Vanille Orchidee passt jetzt nicht so toll.

Wenn ich wieder Experimente mache, nehme ich einen Waschlappen, wasche den im Waschbecken und spüle ihn hinterher mit WS, das macht viel weniger Arbeit und gibt das gleiche Duftergebnis wie eine volle Waschmaschine.

gelöscht

Ich benutze bei Handtücher garkeinen Weichspüler. Ich stecke sie in den Trockner! Auch bei Geschirtücher nehme ich keinen.
    Ganz selten, wenn ich die Handtücher im Sommer auf die Leine hänge benutze ich nen Tropfen Weichspüler.

Meine Laune...
    Cheeky

miele

Inventar Avatar von anirak

Der lenor milde Orange riecht überhaupt nicht mild. Ich fand ihn sehr streng an der Wäsche. Gehalten hat der Duft aber, war aber nicht mein Geschmack.
    Ich Wasch grad wieder mit Sahara.
    Den Hawaiiblume von vernel muss ich auch mal wieder benutzen. Den möchte ich im Sommer ganz gerne.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

gelöscht

Ja, ich glaube ich werde mir mal Morgen oder Dienstag einen Vernel Spüli kaufen. Der ist bei Real und bei Netto ab Morgen in der Werbung. Welche Sorte weiß ich aber noch nicht! Mal sehen was mein Riechkolben dazu sagt.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich habe heute eine Haushose an, die ich im Herbst mit Persil Sensitive flüssig Wami gewaschen und mit Vernel Hautsensitive gespült habe und die riecht sowas von gut

Ich glaub ich habs schonmal geschrieben, wenn meine Vorräte endlich mal aufgebraucht sind, werde ich nur noch mit Persil Sensitive flüssig waschen und meine WS werden Softlan Vanille & Orchidee, Softan Sensitive und Vernel Haustsensitive sein ich schwörs
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich habe heute eine Haushose an, die ich im Herbst mit Persil Sensitive flüssig Wami gewaschen und mit Vernel Hautsensitive gespült habe und die riecht sowas von gut

Ich glaub ich habs schonmal geschrieben, wenn meine Vorräte endlich mal aufgebraucht sind, werde ich nur noch mit Persil Sensitive flüssig waschen und meine WS werden Softlan Vanille & Orchidee, Softan Sensitive und Vernel Haustsensitive sein ich schwörs

Die ganzen Probleme mit der Rumprobiererei bei der Buntwäsche habe ich nur, weil sie das tolle Sunil Essential Oils ausgelistet haben. Damit wurden die Farben so schön, es roch super, und ließ sich ganz toll kombinieren mit Lenor Milde Orange. Vor allem roch es nicht stechend.

Das normale Sunil gefällt mir nicht, will es auch nicht kaufen.

Bei flüssig Waschmittel bin ich auch bei Persil Sensitive angekommen.
    Ich hab einen Wollschal, den hab ich vorhin mitgewaschen. Leider hängen jetzt an meinen dunklen Sachen die ganzen Wollfäden. Wie bekomm ich überhaupt den Schal hin, dass er nicht mehr so fusselt?

Meine Laune...
    Blah

fusselnde Wollschals kenn ich auch gut bei mir hilft nur separat waschen ... und sie hören leider nicht auf zu fusseln, egal wie alt sie sind

Schade. Ich hatte irgendwie Hoffnung, dass der Schal irgendwie nicht mehr fusselt.
    Er hat eigentlich nur 10% Wolle, aber die haben's anscheinend in sich.
    Geändert von anirak (15.01.2012 um 22:13 Uhr)

Ich habe eigentlich meine Standard Weichspüler weitestgehend gefunden. Ich wasche momentan die hellen Sachen sehr gern mit Ariel Pulver und Lenor Aprilfrisch. Die dunklen Sachen wasche ich mit Ariel Color Pulver und meist in Kombi mit der Sommerbrise. Nur bei Handtüchern bzw. generell der 60 Grad Wäsche nehme ich grundsätzlich jedes Mal was anderes. Ich hab ja noch die Trocknerfrische und das lila Softlan Anti-Stress.

Ich finde es schade, dass mir die sensitiven Weichspüler nicht so zusagen, die hören sich immer so vielversprechend an und duften auch aus der Flasche ganz anders.
    Vernel Romance, Hawaiiblume usw. sind mir zu süß und fruchtig, jedenfalls wenn ich an der Flasche rieche. Die mag ich gar nicht an der Wäsche haben.

Ich bin aber nach wie vor auf der Suche nach noch einem tollen Weichspüler neben meinen beiden Lieblings-Lenors. Dass ich in diesem Leben noch fündig werde, bezweifel ich allerdings stark. Wie Miele schon sagte, es wird immer mehr übertrieben mit dem Duft. Also bitte ihr lieben Waschmittel-Firmen, ich hätte gern einen stinknormalen cotton-fresh Duft!

Einen stinknormalen cotton-fresh Duft ohne diesen stechenden Länger-Frisch-Febreze-Gestank-Zusatz, der die Sachen so schön weich und fluffig macht wie Lenor, der trotzdem lange hält und tolle Farben garantiert!

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meine WS Liste sieht so aus:

Vernel sensitiv
    Vernel Wild Rose
    Kuschelweich Sommerwind
    Softlan Vanille Orchidee

Das sind so die Spüler die ich immer wieder kaufen werde.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Allwissend Avatar von ökotussi

Meine Standart WM und WS sind:

Spee flüssig sensitiv
    Spee flüssig color
    frosch Pulver aloe vera color
    frosch Pulver citrus

Kuschelweich Aloe Vera und Somerwind
    Lenor sensitiv und Mandelmilch

Meine Laune...
    Blah

jetzt hab ich heute mal Sunil aktiv Aloe Vera Vollwami flüssig gekauft, weil es aus der Flasche so schön frisch und leicht blumig geduftet hat, hatte das schonmal Jemand von Euch und wie ward Ihr mit zufrieden?

Irgendwie riechts aus der Flasche wie der erhoffte Cottonfresh Duft, mal sehen wie es sich an der Wäsche macht ... nur hab ich momentan gar keine Schmutzwäsche rumfliegen

Actionkeks Avatar von McMouse

Ich bin immernoch am durchtesten, mein ultimatives Lieblings WM habe ich noch nicht gefunden, aktueller Favorit ist allerdings das Spee Color flüssig, nachdem ich neulich dem Geruch der Lenor WM nicht widerstehen konnte, merke ich erst WIE gut das Spee gewaschen hat und wie schonend das für die Farben war... Der Geruch ist ja bombig beim Lenor WM, aber die Waschleistung grottig, der Verbrauch gigantisch. Ich werde ich es noch aufbrauchen, aber das war es dann.

WS sind Lenor Sensitiv und Kuschelweich Sensitiv weiter meine Favoriten, alles andere erträgt meine Nase nicht.
    Gruß, die Maus.

Ninimama, wo hast Du denn das Sunil gekauft?

Hatten die auch das pinkfarbene Essential Oils? Weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Hier jedenfalls nicht.

Dann habe ich heute mal an dem gerochen:

http://hoffmanns.de/produkt-waesche-steife.php

Sowas hatten die Leute früher, das gab den ultimativen cotton-freshen Duft.