Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 311 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Wilma04 Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier so tolle Tipps mit dem Ausspülen in der Wanne gebe , sollte ich das auch mal selbst tun, ist wieder ewig her Und was da wieder raus kam
    Bei mir liegt es aber auch bestimmt daran, dass ich 2 (Perser!)Katzen und einen Hund mit mittellangem Fell habe. Also für Haustiere ist so ein Trockner echt Goldwert

Ich war ja beim Rossmann shoppen, konnte mich aber nicht so für ein Domol WM und WS begeistern. In der Flasche fand ich den Geruch nicht so doll...

Aber ich habe mir das Persil Sensitiv Gel und den Softlan Sensitive WS geholt - meine Wäsche roch ja sooo lecker Allerdings habe ich auf dem Wäscheständer getrocknet, die Düfte sind schon eher zart und cremig, dass ich befürchte, dass sie den Trockner nicht überleben würden.

Kennt jemand die Persil sensitiv Megaperls? Riechen die auch so cremig lecker?
    jawoll
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissende Avatar von Feee

Ich habe meine bunten Handtücher gestern mit dem Ariel Color Compact und dem blauen Softlan Aromatherapie gewaschen. Irgendwie riecht das penetrant. Entweder habe ich zu viel WS dosiert oder der Duft ist wirklich nichts für ich. Aus der Flasche riecht er jedenfalls SEHR LECKER. Werde nochmals einen Versuch mit weniger Weichspüler starten.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    jawoll
    Motobiene, hast Du sie schon benutzt

Meine Laune...
    Cheeky

meinste ich hatte die zum 1. Mal .... na klar kenn ich die....

Ich dachte, Du wäschst nur mit ARIEL

Wie sind die denn so? Ist aber Vollwaschmittel mit Bleichwirkung oder

Das flüssige Persil sensitiv riecht wirklich EXTREM LECKER

Meine Laune...
    Cheeky

Ariel ist mein Standardsortiment - aber ich wäre ja keine BJ, wenn ich nicht auch da mal "ausbreche" und ein wenig hoppe .....

die Perls sind ein VWM m. Bleiche und ja es riecht lecker das Spee sensi aber auch !

Dann müßte ich es ja anstatt meinem heißgeliebten LENOR benutzen. Keine gute Idee.

Bleicht das flüssige auch viel oder könnte man das evtl. für bunte Handtücher benutzen?

Seitdem ich eine geoutete BJ bin, hoppe ich eigentlich weniger, weil ich mit Extrem-Hopping in den letzten 2 Monaten ziemlich schnell meine Favoriten gefunden habe.

Meine Laune...
    Cheeky

Du mit dem flüssigen kenne ich mich nicht so genau aus. Die Perlchen waschen eigentlich ganz gut sauber, also bleichen auch gut. Musst du probieren mit der Farbe - ich geh immer auf Nr. Sicher und wasche eben farbiges, was lange so bleiben soll, mit Color-WM.

Ich weiß nicht, ob ich das meinen Handtüchern und meiner Bettwäsche nochmals zumuten soll

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab da no probs - ist alles recht hell, was ich habe, das kann ich alles mit VWM waschen.... bei der Bettwäsche bis auf wenige Ausnahmen auch alles hell - ich bin persönlich ohnehin der zugegeben verqueren Meinung: nur mit VWM wird Bett- und Tischwäsche sauber, sowie auch Handtücher

gelöscht

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Siehste, die Wäsche wird mit den Nüssen wirklich schön weich! Die kannst du auch mehrmals benutzen. Bei der 40 Grad Wäsche habe ich sie meist zweimal genommen. Bei höheren Temperaturen aber nur einmal und dann ab damit auf den Kompost.

Mein Mann hat die Bedienungsanleitung für den Trockner aus dem Internet runtergeladen, weil er zu faul war sie zu suchen. Die kam mir dann doch seeehr bekannt vor. Ich hatte hier schon ein paar Mal ein kleines Faltblättchen in den Fingern, 8 DinA5 Seiten "groß". Sah fast so aus wie ein Flyer. Ich dachte immer, das wäre eine grobe Übersicht über die Funktionen und Infos zur Reinigung der Flusensiebe. Aber das ist die wahrhaftige Bedienungsanleitung, mehr gibt es zu diesem Trockner nicht. Dabei war ich fest davon überzeugt, es gäbe noch ein ausführlicheres Heft, eben wie bei meiner Waschmaschine. Leider Fehlanzeige.
    Die Blende bekommen wir nicht ab, ginge nur mit roher Gewalt und lassen lieber die Finger davon. Einen Knopf haben wir nicht gefunden, womit die aufgehen könnte. Ich habe mal beide Flusensiebe rausgemacht und mit der Taschenlampe in das Gerät geleuchtet! Was ich da gesehen habe, sage ich euch lieber nicht Da liegt ja schon fast zentimeterdick der Staub auf den Leitungen. Mein Mann hat den Kundendienst damals wohl gefragt, ob man das Gerät nicht selber mal saubermachen und spülen kann. Dieser meinte das ginge angeblich nicht, dafür müsse man das Gerät auseinanderbauen.
    Freitag haben sie angerufen, dass doch schon am Montag jemand kommt. Wird auch Zeit, ich habe hier schon einen vollen Korb Schmutzwäsche, die anschließend in den Trockner soll. Für die letze Ladung habe ich sage und schreibe mehr als 6 Stunden gebraucht, bis sie trocken war, wegen der permanenten Störung.
    Hast du denn einen Wärmepumpentrockner mit Energieklasse A??? Wenn ja, kannst du denn auch nicht saubermachen. Zumindest bei einem Bosch oder Siemens. Die reinigen sich ja selber. Aber ob es immer so klappt, sei dahingestellt.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie der Kirschblüte bei Dir riecht. Die Horrorkombi Kirschblüte und Ariel Color flüssig von letztem Jahr vergesse ich nie
    Du, ich hatte es schonmal vor einigen Monaten, als die noch nicht die Rezeptur umgestellt haben. Das gefiel mir garnicht. Mittlerweile finde ich duftet die Sorte ein wenig wie Vernel romance. Und diesen Duft mag ich sehr gerne. Ich probiere das mal auch und werde dann berichten.

Übrigens muß ich mir wieder mal auf die Finger klöppen
    Ich bin gerade total angefixt vom Persil sensitive und den neuen weißen Riesen flüssig. Ich mag eigentlich keine flüssigen. Hiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! Ich glaube ich muß mal auf die Couch!! Wie oft ich meine Meinung hier ändere ist doch nicht normal. Ich hoffe, das niemal jemand von meinen Bekannten das hier alles liest was ich geschrieben habe. Die lassen mich dann bestimmt sofort abholen

Benutzt Du denn das Persil sensitive flüssig

Ich wollte das auch schon vor 2 Wochen kaufen, habe mich dann aber für Ariel Compact Color entschieden, wegen der Bleichmittel und weil meine schönen bunten Handtücher schon genug gelitten haben mit dem Lenor Color Pulver. Bin froh, dass ich Handtücher und Bettwäsche wieder hinbekommen habe.

Bin mal gespannt auf Deinen Kirschblüten Test. Das war der erste WS, der als Toilettenreiniger geendet ist.

Geändert von Feee (09.10.2011 um 11:27 Uhr)

ich hab da no probs - ist alles recht hell, was ich habe, das kann ich alles mit VWM waschen.... bei der Bettwäsche bis auf wenige Ausnahmen auch alles hell - ich bin persönlich ohnehin der zugegeben verqueren Meinung: nur mit VWM wird Bett- und Tischwäsche sauber, sowie auch Handtücher
    Deshalb wasche ich das ja alles seit einem Jahr auf 95 Grad. Meine alte Bauknecht konnte noch 75 Grad, die neue Waschmaschine kann nur 60 oder 95. Und 60 ist mir für Handtücher und Bettwäsche normal zu wenig, außer die Satinbettwäsche und die weiche QVC Nicky Microfaser für den Winter. Die wasche ich bei 60 Grad, 75 wäre mir lieber, wenn es denn ginge. Bei einer Miele würde ich das Experiment mit 95 Grad und bunten Sachen wahrscheinlich nicht machen.

gelöscht

Deshalb wasche ich das ja alles seit einem Jahr auf 95 Grad. Meine alte Bauknecht konnte noch 75 Grad, die neue Waschmaschine kann nur 60 oder 95. Und 60 ist mir für Handtücher und Bettwäsche normal zu wenig, außer die Satinbettwäsche und die weiche QVC Nicky Microfaser für den Winter. Die wasche ich bei 60 Grad, 75 wäre mir lieber, wenn es denn ginge. Bei einer Miele würde ich das Experiment mit 95 Grad und bunten Sachen wahrscheinlich nicht machen.

Nein, ich habe das flüssige sensitiv noch nicht ekauft. Mich reizen aber die sensi Megaperls. Mal sehen.

zum Thema 95 Grad. Hast du schonmal in 60 Grad heißes Wasser gegriffen??? Also I c H, bin der Meinung das genügt meiner weißesn Wäsche. Ab und zu wasche ich auch mal 95, aber nur wenn ich nen Maschinenreiniger benutze oder viele Trockentücher zu waschen habe.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Heute, Waschnusswäsche trocken, Butterweiche Jeans und Shirts. 2 Maschine ist ebenfalls durch, perfekt. Frage mich was ich solange ohne gemacht habe. Bis jetzt vollste Zufriedenheit :)..Danke an bebe, ich habe die Nüsse noch ein zweites mal verwendet.

95 Grad wasche ich nie und nimmer. bei 60 wird für meinen Geschmack alles sauber und auch strahlend weiss, ich finde ja 95 Grad ist mehr als überholt, wir leben auch nicht mehr in so einer Keimverseuchten Gesellschaft, dass dies unbedingt notwendig ist. Meine Meinung dazu :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

gelöscht

sag mal, was ich nict verstehe, Waschnüsse werden doch in jedem Test total abgeloost!!! Ich kann mir einfach nicht so vorstellen, dass Waschnüsse wirklich die Wäsche sauber bekommen. Ich lasse mich da aber auch gerne überzeugen. Habe auch schonmal daran gedacht sie zu testen. Wo hast du sie denn gekauft??? Bei dm gibt es sie ja auch. Ich würde sie ja nur für Buntwäsche verwenden.
    Aber die können doch garnicht ihr Saponine ausspülen, wenn sie im Spülgang noch vorhanden sind oder???

Ich hab die Waschnüsse bei einem Ebay Händler gekauft 1 Kg mit 3 Baumwollbeutelchen dabei für 8,49 Eu inklusive Versand. 100 Wäschen soll man damit rauskriegen.

Gabs nicht mal einen Galileo Test, wo die gut abgeschnitten haben?
    Also wenn man keine richtige Dreckwäsche hat, dann ist es wirklich 1 a finde ich.
    Die Wäsche von meiner kleinen habe ich vorbehandelt und eingeweicht.
    60 Grad Weisswäsche habe ich noch nicht damit gewaschen, werde ich aber noch tun.
    Ich habe Mikrofaserhandtücher, die jetzt wieder so flauschig und weich sind wie sie sonst nicht ohne Trockner werden.
    Finds irgendwie unglaublich, dass man mit so einem einfachen Naturprodukt, so eine Wirkung erzielt.
    Geruch ist wirklich Null..absolut nach nichts.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also meine türkisen handtücher, "damals" noch von quelle, eigenmarke webschatz, sehr toll, sind trotz markencolorwaschmittel stark ausgeblichen, leider....hab mir schon überlegt sie mal nachzufärben....

gelöscht

Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären........
    Es gibt ja 1000 verschiedene Colorwaschmittel in Pulverform. Alle enthalten weder Bleichmittel noch optische Aufheller. Wie kann es dann sein, das man manchmal das Gefühl hat, das manche Colorwaschmittel die Farben nicht so schonen. Ich hatte die Erfahrung z.B. mit Lenor Colorpulver gehabt.
    Auch bei Stiftung Warentest testen sie zwar die Waschkraft, aber nie die Farbschonung. Versteht ihr das????

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    sag mal, was ich nict verstehe, Waschnüsse werden doch in jedem Test total abgeloost!!! Ich kann mir einfach nicht so vorstellen, dass Waschnüsse wirklich die Wäsche sauber bekommen. Ich lasse mich da aber auch gerne überzeugen. Habe auch schonmal daran gedacht sie zu testen. Wo hast du sie denn gekauft??? Bei dm gibt es sie ja auch. Ich würde sie ja nur für Buntwäsche verwenden.
    Aber die können doch garnicht ihr Saponine ausspülen, wenn sie im Spülgang noch vorhanden sind oder???
    Wie bitte funzt denn bei Waschnüssen die Entkalkung? Also für die Maschine - ich würd die Dinger im Leben nicht testen wollen - einfach nur mal so Interesse halber nachgefragt ?

Meine Laune...
    Cheeky

Vielleicht könnt ihr mir das ja erklären........
    Es gibt ja 1000 verschiedene Colorwaschmittel in Pulverform. Alle enthalten weder Bleichmittel noch optische Aufheller. Wie kann es dann sein, das man manchmal das Gefühl hat, das manche Colorwaschmittel die Farben nicht so schonen. Ich hatte die Erfahrung z.B. mit Lenor Colorpulver gehabt.
    Auch bei Stiftung Warentest testen sie zwar die Waschkraft, aber nie die Farbschonung. Versteht ihr das????
    du stellst fragen
    Entweder liegts an der Qualität der Klamotten - da finde ich nämlich, dass es massive Unterschiede gibt. Die einen verblassen mehr als andere. Je hochwertiger, desto weniger - Meine Erfahrung.
    Zum anderen: die Farbschonung ist auch von der Trommel/Waschmaschine abhängig finde ich und der Hauptgrund sich für oder gegen ein WM zu entscheiden, ist in erster Linie (für die mehrzahl der verbraucher, uns mal ausgenommen ) die Waschkraft/Flecklösekraft. Auch bin ich überzeugt davon, dass manche kleidungsstücke nicht ausbleichen, sondern ggf. von einem Kalkschleier überlagert sind, was die Farben blasser aussehen lässt
    nebenbei: mich interessieren auch nicht wirklich die Öko- und Warentestergebnisse. Da überzeuge ich mich doch lieber selbst von der Leistung des WM.

gelöscht

Wie bitte funzt denn bei Waschnüssen die Entkalkung? Also für die Maschine - ich würd die Dinger im Leben nicht testen wollen - einfach nur mal so Interesse halber nachgefragt ?
    DAs gleiche wollte ich gerade auch schon fragen......
    Wie soll das gehen????

gelöscht

Testen würde ich diese Schalen schon mal. Mal sehen vielleicht gehe ich Morgen mal zu Lavita. Da haben sie die bestimmt. Lasse mich da mal beraten

Meine Laune...
    Cheeky

niiiiiieeeemals nie nich - Waschnüsse erfüllen fast keine meiner ansprüche an ein WM - das lasse ich für Euch gern stehen ....

Bei hartem Wasser sollte man Entkalker zu geben..
    da wir aber kein hartes Wasser haben, werde ich das nicht tun. Ausserdem wasche ich ja nicht ausschliesslich mit ihnen, es wird hin und wieder schon eine Wäsche mir Persil geben.
    Also wer hartes Wasser hat, ab und zu einen Entkalker, so hab ichs nachgelesen.

@moto
    da sind wir mal nicht einer Meinung :)

niiiiiieeeemals nie nich - Waschnüsse erfüllen fast keine meiner ansprüche an ein WM - das lasse ich für Euch gern stehen ....

du stellst fragen
    Entweder liegts an der Qualität der Klamotten - da finde ich nämlich, dass es massive Unterschiede gibt. Die einen verblassen mehr als andere. Je hochwertiger, desto weniger - Meine Erfahrung.
    Zum anderen: die Farbschonung ist auch von der Trommel/Waschmaschine abhängig finde ich und der Hauptgrund sich für oder gegen ein WM zu entscheiden, ist in erster Linie (für die mehrzahl der verbraucher, uns mal ausgenommen ) die Waschkraft/Flecklösekraft. Auch bin ich überzeugt davon, dass manche kleidungsstücke nicht ausbleichen, sondern ggf. von einem Kalkschleier überlagert sind, was die Farben blasser aussehen lässt
    nebenbei: mich interessieren auch nicht wirklich die Öko- und Warentestergebnisse. Da überzeuge ich mich doch lieber selbst von der Leistung des WM.
    Es liegt eindeutig am Waschmittel. Die gleichen Wäschestücke, die gleiche Maschine, das gleiche Wasser, das gleiche Waschprogramm, nur verschiedenes Waschmittel, z.B. Lenor Color Pulver, lassen meine schönen bunten Handtücher und Bettwäsche ganz schnell verblichen aussehen.

Deshalb: keine Experimente mehr!

BJ-Einsteiger Avatar von Wilma04

Das flüssige Persil Sensitiv hat mich auch schon vor 2 Wochen angefixt. Leider ist es wohl kein Color WM, oder? Was hast Du denn damit gewaschen? Es würde mich auch ganz stark interessieren.
    Also ich hatte Handtücher und Bettwäsche damit gewaschen. Ich denke farbige Teile sind wahrscheinlich besser mit einem Color WM dran. Kann aber natürlich nicht sagen, ob es auf Dauer ausbleicht
    Bin gerade im Waschrausch Teste das Persil sensi Gel in Kombination mit dem Softlan sensi WS, dem weißen Lenor sensi WS und mit dem denkmit Balsam WS. Alles total lecker, wobei der Lenor noch am süßesten rauskommt und der denk mit sehr schwach.
    Ach, ich bin im sensitiv-Rausch reicht wirklich richtig warm und cremig, passend zum Wetter

Das Spee sensi WM werde ich aber auch noch mal testen. Und die Persil Megaperls Sensitiv.

Wie sieht es eigentlich mit dem Ariel sanft&rein aus? Gibst das noch? Weißt du das Motobine? Habe ich lange nicht gesehen und leider nie getestet.

gelöscht

also bei und gibt es das Ariel sensi nicht mehr. Höchstens bei solchen Sonderpostenläden. Ariel selbst hat es aus dem Programm genommen.

Ich fand als sensi Spüler den denk mit in der 1,5 liter Flasche sehr schön. Den kaufe ich auch mal wieder

Ja, schade, das hatte ich schon befürchtet.
    Der denk mit ist wirklich nicht schlecht und 1,5 Liter für 85 Cent ist ja auch unschlagbar.

gelöscht

Aber auch Lenor sensi in weiß finde ich sehr schön, obwohl er schon ziemlich stark duftet wie ich finde. Aber so schön nach frischer Wäsche.

Zitat Zitat von Wilma04 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte Handtücher und Bettwäsche damit gewaschen. Ich denke farbige Teile sind wahrscheinlich besser mit einem Color WM dran. Kann aber natürlich nicht sagen, ob es auf Dauer ausbleicht
    Bin gerade im Waschrausch Teste das Persil sensi Gel in Kombination mit dem Softlan sensi WS, dem weißen Lenor sensi WS und mit dem denkmit Balsam WS. Alles total lecker, wobei der Lenor noch am süßesten rauskommt und der denk mit sehr schwach.
    Ach, ich bin im sensitiv-Rausch reicht wirklich richtig warm und cremig, passend zum Wetter

Das Spee sensi WM werde ich aber auch noch mal testen. Und die Persil Megaperls Sensitiv.

Wie sieht es eigentlich mit dem Ariel sanft&rein aus? Gibst das noch? Weißt du das Motobine? Habe ich lange nicht gesehen und leider nie getestet.
    Vor ein paar Jahren hatte ich nur: ARIEL Sanft & Rein, Perwoll rosa und Lenor sensitiv weiß. Unglaublich...

War heute nachmittag in der Sauna und das einzige, was mich störte, waren die mit blauem Softlan Aromatherapie gespülten Handtücher

Aber auch Lenor sensi in weiß finde ich sehr schön, obwohl er schon ziemlich stark duftet wie ich finde. Aber so schön nach frischer Wäsche.
    Ich mag den weißen Lenor sensi auch total gerne. Vielleicht sollte ich ihn nochmals kaufen und mit Ariel compact color oder Persil Sensitiv testen. Die letzte Flasche habe ich vor zwei Wochen mit dunklen Shirts und Jeans leergemacht, kombiniert mit denk mit Wollwaschlotion. Roch schon sehr lecker.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    95 Grad wasche ich nie und nimmer. bei 60 wird für meinen Geschmack alles sauber und auch strahlend weiss, ich finde ja 95 Grad ist mehr als überholt, wir leben auch nicht mehr in so einer Keimverseuchten Gesellschaft, dass dies unbedingt notwendig ist. Meine Meinung dazu :)
    Finde ich auch Ich wasche die Handtücher meistens sogar nur bei 50°, das reicht auch, denn ich wechsle sie oft, hab ca. 12 Handtücher für uns beide pro Woche. Die andere Wäsche wasche ich bei 40°, Männe´s Arbeitssachen und die Spannbetttücher von den Hundebetten bei 50°. 90° gibt´s bei mir nur bei der Maschinenreinigung. Übertriebene Hygiene schadet mehr, als sie nützt, so sehe ich das.

Mobi, du bist auf dem besten Weg, mich mit Persil Sensi anzufixen Hab da schon ewig meinen Kolben nimmer reingehalten, früher haben sie gemieft. Das Ariel Sanft & Rein hab ich auch gemocht, gibt es aber leider schon lange nimmer
    Liebe Grüße Gina

Den weiße Lenor sensi habe ich immer da, das ist mein Lieblings-WS, der riecht so schön weich und süß Habe gerade wieder eine Ladung damit gewaschen (und dem Persil sensi Gel) - hmmm die ganze Wohnung duftet fein und lecker

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

a u f h ö r e n !!!!!!!!!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    a u f h ö r e n !!!!!!!!!!!

Übrigends, das verschiedene Stoffe, verschieden stark den Duft annehmen konnte ich heute feststellen . Hab dunkle Wäsche mit denkmit black WM gewaschen und dazu Vanille/Orchidee WS genommen und eine Strickjacke (von H&M) meiner Tochter nimmt anscheinend den Duft besonders gut auf ! Die duftet vielleicht gut Viiiel mehr als die anderen Sachen . Ist mir schon beim letzten mal aufgefallen.
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Lillyfee, ich finde den Softlan Vanille & Orchidee auch sehr schön und ich hab auch das Gefühl, dass er an meiner Tochter besonders gut duftet ... nicht an allen Kleidungsstücken, aber an den meisten
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.