Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Forenkönigin Avatar von nana9

Make up färbt ab - was tun?

Hallo liebe Beautys,

ich habe ein Problem, was mich sehr stört. Von MF musste ich mich aufgrund meiner Haut verabschieden; somit bin ich auf Flüssigfoundations umgestiegen. Ich habe zum Einen das Problem, dass viele Foundations regelrecht auf der Haut liegen bleiben und sich nicht wirklich verbinden. Da ich sehr hell bin, ist es auch schwierig, eine passende Farbe zu finden. Zum anderen habe ich, wenn ich mir leicht durchs Gesicht streiche, Make up an den Händen, oder auch, wenn ich eine Freundin zur Begrüßung umarme (auf dem Shirt). Das ist mir so unangenehm, zudem hält das Make up natürlich nur bedingt.

Weiß jemand eine Lösung? Mit Puder fixieren habe ich schon versucht, allerdings habe ich eine trockene, unreine Haut, die mit Puder nicht gut zurechtkommt, zudem färbt auch das Puder ab.
    Ich wäre für Vorschläge wirklich sehr, sehr dankbar, da es mich stresst, ständig in den Spiegel gucken zu müssen, ob noch alles an den richtigen Stellen sitzt.
    Ich habe probiert:

Bobbi Brown Skin foundation/Moisture Foundation oder wie die heißt porcellain

die Foundation o1 aus dem Body Shop

Sans Soucis Thermal foundation 01(die toll ist, aber eben auch abfärbt )
    Sans Soucis Perfect Lift 01 (farblich super, verschwindet auch, geht aber noch am Besten)

usw. usw.
    Ach Mensch :( Oder ist das alles normal? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

AW: Make up färbt ab - was tun?

Estee Lauder Double Wear Hält Bombe!!! Ich meine das FlüssigMU. Du musst Flüssigfoundation natürlich gut einarbeiten. Wie machst du das gewöhnlich? Ich nehme dazu nen Pinsel. hab es früher mit Schwämmchen gemacht. Für mich absoluter Schrott Das Revlon Colorstay ist acuh gut. Ich persönlich finde das DW aber besser. Verbindet sich meines Erachtens besser mit der Haut.
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo liebe Jacky, vielen Dank für Deine Antwort! Ich mache es mom. mit Schwämmchen. Vielleicht sollte ich es noch einmal mit dem Pinsel probieren. Leider passt das Estee Lauder Double Wear farblich nicht. Das Revlon Colorstay werde ich mir mal näher anschauen

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Ich habe sonst auch nie nen Pinsel benutzt. Immer Schwämmchen. Aber mit Pinsel wird das Ergebnis viiiel besser. Ich benutze nen Stinktierpinsel. Und tupfe das immer auf. Man braucht somit viiiel weniger und hat ein tolles ebenmäßiges Finish.Man bekommt das make up irgendwie viel besser in die Haut eingearbeitet.Es liegt nicht nur oben auf. Probier es einfach mal Vielleicht ist das ja was. Colorstay ist auch sehr gut und es gibt viele Nuancen. Kostet ausserdem nur die Hälfte wie das DW. Wenn du dann noch etwas Puder benutzen möchtest als finish, nimm ein transparentes Dann dürfte nix mehr abfärben .
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Juju
    Besucher

Noch eine Stimme für das Colorstay von Revlon! Klar, besonders jetzt im Sommer schwimmt einem das Make Up schnell davon, aber das Colorstay in Verbindung mit Transparentpuder hält selbst auf meiner fettigen Haut bei hohen Temperaturen richtig gut.