Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Pigmentstörungen

Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    aber im Schatten hast du immer noch die volle Ladung UVA. die ist zwar nicht für die Hyperpigmertierung verantwortlich, aber immerhin in ganzer Länge für die Hautalterung.
    Na und, das ist das ganz normal Licht. Und dass das für eine extreme Hautalterung verantwortlich ist, glaube ich nicht. Es wird uns eingeredet, damit wir die Produkte mit den Filtern kaufen. Rauchen, ungesunde Ernährung, zuwenig Schlaf, Sonnenbank und ekzessive Sonnenbäder lassen unsere Haut frühzeitig altern, das steht ja schon mal fest. Aber mit oder ohne Lichtschutzcreme, die ganz normale Hautalterung tritt so oder so ein.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Forengöttin

theoretisch finde ich das LSF Gehype auch übertrieben. praktisch bin ich aber viel zu eitel und besessen von langer Gesichtsglätte - daher täglicher Schutz für mich.

theoretisch finde ich das LSF Gehype auch übertrieben. praktisch bin ich aber viel zu eitel und besessen von langer Gesichtsglätte - daher täglicher Schutz für mich.
    Wie gesagt: ernähre dich gesund, trinke viel Wasser, schlafe viel, rauche nicht und knall dich nicht in die Sonne, besser kannst du nicht für eine lange Gesichtsglätte vorsorgen.

Forengöttin

wenn 200 Onlinestudien mir sagen würden dass flüssiger Beton Falten bekämpft, würde ich mir vermutlich in der Sekunde eine Strasse ins Gesicht pflastern. ich bin ein Opfer der Gesellschaft. aber ich ernähre mich halbwegs gesund, geh seit Jahren nur im Schatten in die Sonne und habe die Kippen auf 3 am Tag reduziert. das (und 43526 Antioxidantien) sollte reichen.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Suuuuper!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

wenn 200 Onlinestudien mir sagen würden dass flüssiger Beton Falten bekämpft, würde ich mir vermutlich in der Sekunde eine Strasse ins Gesicht pflastern. ich bin ein Opfer der Gesellschaft. aber ich ernähre mich halbwegs gesund, geh seit Jahren nur im Schatten in die Sonne und habe die Kippen auf 3 am Tag reduziert. das (und 43526 Antioxidantien) sollte reichen.
    Du bist unschlagbar!

Allwissend Avatar von CeeDee

Sehr interessanter Thread... Wundere mich, dass ich den erst jetzt entdeckt habe.
    Ich habe Eucerin und Kiehl´s-Pröbchen im Wechsel benutzt und meine Flecken sind heller geworden.
    Ich weiß jetzt aber nicht, welches Mittel gewirkt hat und überlege nun, was ich kaufen soll, wenn alles alle ist. Mal sehen!

Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Meine Laune...
    Daring

Meine Flecken sind auch heller geworden.
    Das wichtigste ist Sonnenschutz (täglich) - und an Bleicherei schmiere ich mir abends so ziemlich alles ins Gesicht, was ich kriegen kann... :D

Nimmst du noch die Eucerin Tagescreme?
    Bei welchem Produkt hattest du am meisten das Gefühl, dass es geholfen hat?

Ich hab spaßeshalber mal bei medpex geguckt. Ich hatte keine Ahnung, wie viele Produkte es für unser Problem gibt...

Meine Laune...
    Daring

Ja, die nehm ich noch. Die hilft aber wohl eher vorbeugend durch den LSF 30.

Für die ganz hartnäckigen Flecken hab ich was mit Hydroquinone, nichts hilft (zumindest mir persönlich) so gut wie das.
    Am Anfang hab ich das allabendlich verwendet, bis ich eine deutliche Besserung festgestellt habe, was nach ca. 3 Monaten der Fall war. Jetzt nehme ich es nur noch ca. 2x pro Woche, an den anderen Abenden seit ein paar Wochen das Oil of Olaz Regenerist Nachtelixier (wurde hier angefixt - gefällt mir sehr gut.

Probiert habe ich außerdem noch Vichy Idéalia Pro (Serum), hierzu kann ich keine endgültige Meinung abgeben, habe es nicht lang genug verwendet, das OoO Nachtelixier hat ihm den Rang abgelaufen.

Tagsüber immer (!) Sonnenschutz, sonst macht man sich das abendliche Gebleiche sofort wieder zunichte.
    Dafür habe ich die Eucerin (LSF 30), mein MakeUp hat LSF 20 und dann noch Puder mit LSF 15.

Und ja, die Flecken werden definitiv weniger, manche sind kaum noch sichtbar, man muss nur geduldig und konsequent sein und sich an Hydroquinone herantrauen.

Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Ich versuche immer, einen hohen LSF zu benutzen, und trage an sonnigen Tagen den Pony nach vorne über die Stirn (ich habe wohl durch 12 Jahre Pille einen breiten Streifen von oben bis zur Nase)

Das Hydroquinone gibt es aber in der Apotheke nicht oder?

Ich bin über die Suche danach auf Kojic Acid gestoßen, welches im La Roche-Posay Pigment Control Serum enthalten ist, was es wohl nicht mehr hier zu kaufen gibt.

Meine Laune...
    Daring

Ich habe durch knapp 12 Jahre Pille einen wunderbaren "Oberlippenbart" bekommen, der bei Sonneneinstrahlung (und sei es auch noch so kurz) richtig schön dunkel und hässlich wird...

Mir ist wirklich kein Mittel zu ungesund, um dieses Ding (zusätzlich zu permanenter Benutzung von Sonnenschutz) wegzubleichen.

Hydroquinone ist das effektivste Mittel, ist aber bei uns nicht zugelassen. Wen das nicht stört (so wie z.B. mich), dem lege ich die Fade Cream von Ambi ans Herz, bei eBay zu bekommen, enthält 2% Hydroquinone und ja, man sieht Resultate, und zwar sehr bald.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Nofretete

Welche Variante hast du da? Oily oder normal Skin? Oder ist das egal?

Und trägst du das nur puktuell auf oder auch über die Pigmentflecken hinweg?
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Daring

Ich habe die für oily skin, allerdings hätte ich inzwischen lieber die andere Version

Die Wirkung sollte aber die gleiche sein, die enthalten ja beide die gleiche Konzentration.

Ich trage es mal so, mal so auf. Manchmal nur auf die Flecken, manchmal im ganzen Gesicht. Hätte ich die Version für normal skin, würde ich es vermutlich öfters im ganzen Gesicht verwenden.

Habe davon jedenfalls weder Pickel noch sonstige Unverträglichkeiten bekommen, aber das ist ja leider nicht allgemeingültig...

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert

Meine Laune...
    Tired

für die schnelle Antwort.

Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Daring

So teuer ist die nicht, es droht kein finanzieller Ruin

Meine Haut ist schon so viel besser geworden, aber das liegt wohl an der Kombination von allem (wobei ich Ambi als den größten Faktor sehe) und ich bin sehr, sehr konsequent mit der Anwendung von allen Produkten inkl. Sonnenschutz...

Elfenteint, ich komme!

Meine Laune...
    Tired

Jaaa - gekauft hätt ich das gleich. Hab sogar noch PP Guthaben...

Ich trau mich nur noch nicht so recht Aber Elfenteint...

Was beachtest du noch außer Sonnenschutz? Ich nehme da aktuell zwischen 30 und 50+ für das Gesicht.
    Hast du eine besondere Pflege? Weil du schreibst, dass es an der Kombination von allem liegt.
    Viele Grüße von tiffifee

BJ-Einsteiger

Ich hab auch hormonbedingt (hab das Verhütungspflaster vor ca. 6 Jahren mal für ein paar Monate genommen) ganz böse Flecken auf der Oberlippe. Trotzdem ich das Pflaster bei den ersten Zeichen sofort abgesetzt habe und auch dann nie wieder hormonell verhütet haben, bleiben sie hartnäckig (vor allem im Sommer eh klar - Sonne) sichtbar.
    Hab auch schon einiges probiert an Cremen.
    Das Einzige was mir wirklich hilft ist absout konsequenter Sonnenschutz. Ich gehe nie ohne raus. Gerne auch doppelt, sprich sonnencreme + gesichtscreme mit lsf u. make up mit lsf. Im Sommer eindeutig immer lsf 50+. Und wenn ich draußen bin, Kapperl od Hut aufsetzen, damit ich das Gesicht im Schatten habe.
    Zusätzlich schmiere ich die neue Creme von Balea Dunkle Flecken Aufheller morgens u. abens punktuell. Schmiere seit 3 Wochen - ein Veränderung konnte ich noch nicht beobachten.
    lg
    Geändert von gänseblüml (28.05.2013 um 09:16 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Meine Laune...
    Daring

tiffifee, wieso traust du nicht nicht?
    Alles, was ich derzeit mache, steht auf Seite 11 ganz unten

Gänseblüml, bei mir ist es auch hormonbedingt. Sonnenschutz ist wirklich das Wichtigste...
    Verwende morgens auch Creme, Foundation und Puder mit LSF - abends wird dann gebleicht.

Den Garnier Dunkle Flecken Reduzierer hab ich mir vor ein paar Monaten auch mal eingebildet, aber von AHA und Hydroquinone halte ich mehr. Daher verstaubt er bei mir im Badschrank...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    tiffifee, wieso traust du nicht nicht?
    Alles, was ich derzeit mache, steht auf Seite 11 ganz unten
    Ich weiß nicht so genau. Ich habe mittlerweile viel über Hydroquinone gelesen, und es scheint das Mittel der Wahl zu sein. Ich mach mir nur noch Gedanken darum, die Haut zu schädigen, oder gar so zu bleichen, dass es weiße Flecken gibt.

Dürfte aber nicht wirklich passieren, oder? Und du cremst ja auch über die Flecken hinweg, so dass auch normal pigmentierte Haut davon abbekommt.

Hach, ich mach es mir aber auch wieder schwierig.

Und AHA nehme ich abends auch. Derzeit von Paula, aber Olaz steht auch auf der Liste, wenn das andere leer ist.
    Viele Grüße von tiffifee

Arizona Avatar von Nephilim

Ich kaufe mir das hier immer im USA Urlaub bei Walmart http://www.palmers.com/product/detai...&SID=4&SUB=178. Das Effektivste, was ich bisher getestet habe. Enthält allerdings auch Hydroquine. Aber damit bekommt man in Rekordzeit sehr dunkle Flecken weg. Nur bei der Verfärbung über der Oberlippe hat es leider bei mir versagt und gerade die stört mich am meisten. Aber wenigstens ist die Verfärbung nicht mehr so stark. Es ist jetzt nur noch ein ganz leichter Schatten, den ich allerdings gerne ganz weg hätte.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Vielen Dank für die Tips nochmal!

Ich habe mir als Versuch den Eucerin even brighter Tupfer geholt und die Flecken sind schon sehr viel besser!
    Ich habe sogar leichte Hoffnung, dass sie ganz weggehen!
    Es ging viel schneller, als auf der Packung steht. Es sah schon nach zwei Wochen Anwendung viel besser aus!

Meine Laune...
    Daring

CeeDee, das klingt ja gut!

Bin beim Suchen auf "Nadinola" gestoßen, erhältlich in den USA, mit 3% Hydroquinone, der wohl höchsten, frei verfügbaren over-the-counter Konzentration...

Würde mich schon sehr reizen. Meine Ambi hat 2% und ich finde sie sehr gut, aber die andere Creme klingt verlockend...
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Meine Laune...
    Daring

Ach ja, abdecken klappt übrigens super mit Avène Couvrance Korrekturstick Koralle !!!

Der ist so orange, dass er die gräulich-braunen Flecken fast komplett neutralisiert. Absolute Kaufempfehlung von mir!
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

Arizona Avatar von Nephilim

Zitat Zitat von *Nofretete* Beitrag anzeigen
    CeeDee, das klingt ja gut!

Bin beim Suchen auf "Nadinola" gestoßen, erhältlich in den USA, mit 3% Hydroquinone, der wohl höchsten, frei verfügbaren over-the-counter Konzentration...

Würde mich schon sehr reizen. Meine Ambi hat 2% und ich finde sie sehr gut, aber die andere Creme klingt verlockend...
    Die Nandinola hatte ich mal bei Walmart gekauft. Die kostet nur wenige Dollar. Hat bei mir allerdings nichts gebracht. Die Palmer's erzielt bei mir ein besseres Ergebnis.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

BJ-Einsteiger

Ich habe selbst seit meiner Jugend Pigmentflecken und diese belasten mich sehr. Bei mir sind sie genetischbedingt d.h. meine Geschwister hatten diese auch. Ab einem gewissen Alter sind die Flecken bei ihnen aber fast verschwunden. Ich hoffe, dass die Flecken bei mir mit der Zeit auch verschwinden doch bis dahin möchte ich nicht warten
    Hier wird viel positives über Hydroquinone berichtet ist das der gleiche Wirkstoff, welcher auch in Pigmanorm und Cosmelan verwendet wird? Von Pigmanorm und Cosmelan habe ich leider viel negatives gelesen. Beide sollen zwar die Flecken erblassen, jedoch die Haut sehr schaedigen. Ist das bei Hydroquinone auch der Fall? Was ich auch merkwürdig finde ist die Tatsache, dass Hydroquinone bei uns hier verboten ist, aber in den USA freiverkauflich bei Walmarkt etc. erworben werden kann

Ich nehme immernoch den Eucerin-Stift und bin nach wie vor sehr zufrieden.

Warum ich heute schreibe: Ich habe eine neue Creme, die ich jetzt morgens und abends täglich verwenden will:
    Vichy Idéalia Pro "Tiefenwirksamer Dark Spot Corrector"!
    Erinnert mich vom Namen her an den Dark Spot Corrector von Kiehl´s, der bei mir gar nichts half.
    Aber ich bin total gespannt! Ohne Parabene und nach ein paar Wochen soll man was sehen!
    Ich berichte!!!

Was machen Eure Flecken?

Meine Laune...
    Tired

Oh ja, berichte bitte über das Idealia. Das interessiert mich auch, aber hauptsächlich wegen der Kombination aus Vitamin C und LHA.

Gegen die Flecken habe ich ca. 2 Monate den Resist Dark Spot Eraser 7% AHA verwendet, aber das hat nix gebracht bisher.
    Ich habe Proben vom Caudalie Serum und vom Missha Time Revolution Science Blanc Serum, die habe ich gestern Morgen bzw. Abend mal genommen, mal sehen.

Caudalie ist sehr angenehm, Missha klebt ziemlich, zieht dann aber gut weg. Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu sagen.
    Viele Grüße von tiffifee

Ich habe mir die Bestandteile gar nicht durchgelesen, ehrlich gesagt.
    LHA hörte sich gut an, aber was ein DRM-Bright-Komplex ist, keine Ahnung!
    Positiv empfinde ich auch, dass Thermalwasser enthalten ist.
    Ich benutze derzeit auch zum ersten Mal eine Dose Thermalwasser von Avene, weil ich derzeit auch viele Entzündungen habe.
    Ob das was nützt, ebenfalls keine Ahnung, aber darum gibt es ja auch einen ziemlichen Hype.

Dieser Eucerin-Stift war bislang der beste Kauf, den ich gemacht habe.
    Die Flecken haben ihre Farbe von dunkelbraun auf ziemlich hell geändert, so dass man mit nur ein bisschen MU gar nichts mehr sieht!
    Und wenn ich mein Gesicht "nackt" sehe, kann ich es noch kaum glauben. Ich gucke mich viel lieber an und fühle mich viel schöner!

Meine Laune...
    Daring

Das mit dem Eucerin-Stift klingt ja super - ich bin ja nach wie vor sehr zufrieden mit der Tagescreme.

Den Idealia Dark Spot Corrector hab ich auch schon in der Pipeline ( ), allerdings weiß ich grad noch nicht, wie ich den in meine Routine miteinbauen soll. Ich benutze eh schon ziemlich viel. Und durch die konsequente Benutzung von LSF - geschichtet in Creme, Sonnencreme, MU und Puder - bzw. abends dann Säuren und Hydroquinone, hab ich diesen Sommer alles ganz toll im Griff.

Wie bereits geschrieben, wenn jemand was zum Abdecken sucht, kann ich nach wie vor den Avène Couvrance Korrekturstick Koralle empfehlen. Oftmals hat man ja das Problem, dass abgedeckte Flecken gräulich wirken - mit diesem Zeug gar nicht, das neutralisiert die Farbe (und enthält, wenn ich mich nicht irre, zusätzlich noch einen LSF). Absolute Kaufempfehlung. Kostet ca. 13€ und hält vermutlich ewig.

Meine Laune...
    Tired

Der Eucerin-Stift hört sich ja mal sehr gut an.

Ich beobachte jetzt mal mit dem Caudalie Serum, wenn das auch nicht taugt, probiere ich den Stiftvielleicht mal.

Zum Abdecken hab ich den Clinique Even Better Concealer, der geht auch ganz gut, aber pefekt ist er nicht.
    Viele Grüße von tiffifee

Hab eben nach dem Abdeckstift geguckt und ihn gleich auf meinen Merkzettel für die nächste Bestellung gelegt. Der hat LSF 30!!!
    Vielleicht gucke ich aber noch, ob es in der Apotheke Tester gibt, weil ich ziemlich hell bin!

Vom Claudalie habe ich schon viel Unterschiedliches gelesen. Würde mich freuen, wenn du berichtest!

Liebe Grüße!

PS. Das Idéalia Pro kann man unter der normalen Pflege auftragen.
    Heute morgen habe ich es pur unter meine BB Cream aufgetragen.
    Gestern abend habe ich danach noch eine Feuchtigkeitspflege genommen.
    Es zieht schnell ein, verteilt sich angenehm und riecht auch gut.
    Meine ersten Eindrücke, bleibe dran!

BJ-Einsteiger Avatar von skatebärin

Heihei ceedee,

gegen Entzüngungen würde glaube ich dieses Thermalwasser besser helfen: Das ist mit Zinc-PCA:

http://www.iparfumerie.de/la-roche-p...gereizte-haut/

Wobei ich das selber nicht habe, Zinc-PCA benutze ich derzeit nur in einem mit Alkohol getränkten AntiPickelwasserzinkmix. Den brauche ich noch auf (hab da leider noch zwei) und danach kommt das obige Wasser dran (hab auch noch das von Avene)

@ all:

Sind die gängigen Wirkstoffe gegen dunkle Flecken eigentlich auch wieder Säuren und ist das dann egal welche? Hab nämlich auch einige Pickelmale, die ich loszuwerden versuche.
    Schafft das nicht Nicotinamid auch?

Einen orangen Korrektor mische ich mir zur Zeit aus dem essence Stay Natural Concealer in N01 und der essence EyeShadow Base. Beide, besonders der Concealer (aber nur Farbe 01/02) haben super INCIs laut codecheck alles grün, bei der Base bin ich mir grad nicht sicher und preislich ist da natürlich ein riiiiesen Unterschied. Aber vermutlich auch in der Konsistenz/Deckkraft, gib da aber sowieso immer noch MF drüber.

sophie_la_la
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach einem Sonnenschutz, insbesondere da ich mit Paulas BHA anfangen möchte.. Da ich aber natur-käsig bin und mir ein bisschen Bräune einen gesunderen Teint verschafft, bin ich noch unschlüssig. Auf Magi's Blog habe ich nun Agatas Beitrag zur Eucerin Sun Fluid mattierend LSF 30 gefunden und bin etwas angefixt, da sie schreibt, dass ein Bräunungsbooster enthalten ist.. UV-A Schutz plus Bräunungsbooster hört sich super an.. Könnte aber kontraproduktiv bei Pigmentstörungen sein.. Ich habe nämlich auf der Stirn ebenfalls einen dunklen Streifen (CeeDee, wir sehen nebeneinander vermutlich recht witzig aus ), vermutlich auch durch die Pille, der im Sommer durch Sonneneinstrahlung erst so richtig zum Vorschein kommt..

Hat sich hier vllt trotzdem schon jemand an das Fluid getraut? Nofretete, du schriebst doch -glaube ich- von einem Eucerin Fluid, benutzt du zufällig das, das ich meine?

Und wie siehts mit dem Even Brighter Korrekturstift und LSF aus? Der Stift hat keinen eigenen LSF oder?

Ich hab das Serozinc gesucht, aber nicht gefunden in der onlineApotheke meines Vertrauens, aber werde mal beim Einkaufen schauen...

Sophie, das ist ja witzig!
    Der Stift hat keinen LSF und die Idealia Pro auch nicht, worueber ich mir auch schon gedacht habe, dass es anders praktiser waerekt ist, das sie mit allen Cremes kombinierbar ist! Hab sie eben wieder aufgetragen, mag den Geruch unheimlich! Hoffentlich wirkt sie!!!

Meine Laune...
    Daring

Wie geht es euren Flecken?

Meine sind nach monatelanger, konsequenter und harter ( ) Bekämpfung PLUS täglichem Sonnenschutz fast ganz weg.

Am liebsten würd ich ein Vorher-Nachher-Bild einstellen um euch Mut zu machen.
    Bei mir war die Oberlippe so stark betroffen...

Guten Morgen,
    das sind ja mal gute Nachrichten!
    Ich glaube, ich muss auch mal zur härteren Bekämpfung wechseln.

Damit ich sehe, ob Idéalia Pro wirkt, habe ich das Eucerin zunächst nicht mehr auf der Stirn genommen.
    Der Streifen ist dann wieder deutlich geworden und nun bin ich wieder ordentlich am Wegätzen...

Ich muss mal bei ebay nach dem härteren Zeug gucken.
    Habe nur (noch) keinen eigenen ebay-Account, da bin ich immer auf Hilfe angewiesen, was es natürlich umständlicher macht.

BJ-Einsteiger

Guten Abend,
    wollte mal wissen wie es euren Flecken aktuell geht. Kann der ein oder andere etwas besonderes gegen die Flecken empfehlen?
    Ich benutze seit 2 Monaten das Vinoperfect Serum und das Fluid. Kann von einer leichten Aufhellung der Flecken berichten, aber nicht stark.

Meine Laune...
    Tired

Das Vinoperfect Serum hatte ich auch schon und fand es ziemlich gut.

Aktuell teste ich den Eucerin-Stift.
    Viele Grüße von tiffifee

Ich benutze nach wie vor den Eucerin-Stift und bin nach wie vor zufrieden.

Ganz weg sind die Flecken nicht, aber ich muss insoweit gestehen, dass ich ihn nicht täglich verwende, weil mich die viel blasser gewordenen Flecken nicht stören.
    Manchmal benutze ich ihn eine Woche nicht, obwohl er griffbereit liegt. Dann denke ich mir, dass ich ihn mal wieder verwenden sollte.

PS. Nach "schlimmeren" Mitteln habe ich dann doch nicht mehr geguckt, weil ich schwanger geworden bin.
    Deswegen hatte sich evtl. auch mein Streifen auf der Stirn wieder verdunkelt ("Schwangerschaftsmaske").
    Ich habe dann Eucerin angeschrieben und man kann das Produkt in der Schwangerschaft ohne Bedenken benutzen. Echt toll!