Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    ächt
    Meine Laune...
    In Love

Blondierte Haare mit Aschblond überfärben?

Meine (von Natur aus aschblonden) Haare sind via Strähnchen blondiert wordne und jetzt hab ich dieses typische Blond-Problem: Es ist gelbstichig. Im Prinzip isses nicht schlimm, es ist auch kein pissgelb, sondern eher ein helles goldblond, also sieht durchaus auch okay aus, aber ich hätte einfach lieber was aschigeres, da Sommertyp und so. Jetzt hab ich mir bei Müller von L´Oreal Recital Preference die Farbe 9.1. Viking (Hellaschblond) geholt. Da steht drauf, dass es ein "sehr helles Perlblond mir feinen und leuchtenden Beige-Reflexen ist, die jeden Gelb- und Orangestich midnern".
    Da steht auch nicht, dass ich es auf blondiertem Haar nicht anwenden darf, was z.B. bei der Platinaschblonden Variante der Farbe der Fall war.

So, jetzt hab ich trotzdem Schiss, dass da irgendwas schief geht, die Haare grün werden, oder weiß der Geier was. Was kann mir schlimmstenfalls (farbtechnisch) passieren?

Basia
    Besucher

AW: Blondierte Haare mit Aschblond überfärben?

Du verlierst ganz sicher den Strähncheneffekt. Komplettblondierungen stehen nicht jedem. Zudem hast du sicherlich noch Naturhaarfarbe dazwischen. Diese Haare werden nicht so hell wie die anderen, sondern bleiben irgendwo bei zwischen kupfer und gold stehen.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Also, die Haare sind weitgehend blond, aber der Ansatz ist halt meine NHF. Und genau davor hab ich eigentlich auch Schiss, dass der nämlich sehr anders wird, wie der Rest.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Also, die Haare sind weitgehend blond, aber der Ansatz ist halt meine NHF. Und genau davor hab ich eigentlich auch Schiss, dass der nämlich sehr anders wird, wie der Rest.
    Wird es auch ganz sicher. Ich kenn diese Farbe. Da sind doch 3 Ausgangsfarben abgebildet und bei der dritten steht nicht empfehlenswert, oder?

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Vier Ausgangsfarben, aber bei der vierten (Dunkelblond bis Schwarz) steht das tatsächlich.

Basia
    Besucher

Tja, das musst du selber abschätzen, ob das hinkommt oder nicht mit deiner Naturhaarfarbe. Kannst ja auf Nr sicher gehen und eine Strähne aus der Mitte einfärben und dann schauen wie es wird. Müsstest dann natürlich eine neue Farbe kaufen, die eine, die schon angerührt ist kannst du dann nicht mehr verwenden, die müssen ja innerhalb von wenigen Minuten aufgetragen werden. Doppelte Kosten aber sicher ist sicher Noch sicherer ist ein Besuch beim Friseur.

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Mist, dann lass ich das lieber. Strähne aus der Mitte geht bei mir nicht, die Haare sind so durchgestuft, dass man die immer sehen würde. Dann geh ich leiber zum Hairdresser und lass die da blondieren und danach abtönen.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Mist, dann lass ich das lieber. Strähne aus der Mitte geht bei mir nicht, die Haare sind so durchgestuft, dass man die immer sehen würde. Dann geh ich leiber zum Hairdresser und lass die da blondieren und danach abtönen.

Kannst ja auch eine von oben nehmen, wenn du es unbedingt testen willst. Eine Strähne ist ja nicht so schlimm. Fällt ja insgesamt nicht so auf.

Die Farbe kannst du wieder zurückgeben. (bei dm zumindest) Hab mich auch mal kurzfristig umentschieden