Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten

Sind in der Haarmaske von Keratase Silikone, ...drin?

Hallo Experten!

Ich war beim Promifriseur und dort hat mir die Friseuse eine Haarkur für meine Naturlocken, gesträhnt und trocken folgende Haarmaske empfohlen:
    von ; Keratase, Nutritive, Masquintense, Dosage Gluco Active 3 !
    Das steht auf der Verpackung!
    Nun meine dringende Frage: Sind in dieser Haarkur Silikone, Alkohol oder andere Schadstoffe drin?
    Ich bin Gott sei Dank von dem Silikonen weg und möchte meinen eh schon trockenen Haaren nicht mehr schaden, ganz im Gegenteil ich brauche Pflege (Feuchtigkeit!).
    Ich hoffe, das ich kein Fehlkauf gemacht habe, denn diese Kur kam mich stolze 35 Euro .!!!
    Wer kennt sich damit aus? Tue ich was Gutes mit dieser Kur?

Danke, lg Melli

Forengöttin Avatar von sanya

AW: Ist in der Haarmaske von Keratase Silikone, ...drin?

Könntest du evtl die INCIS posten? Oder stehen die nicht auf der packung?

Wenn sie nix ist, kannst du sie immer noch bei ebay verkaufen.

Fortgeschritten

Nein, leider steht auf dem Pott nichts drauf!

kontext
    Besucher

Ich weiß nicht, welche es genau ist, aber in den Masquintense sind überall wohl Silikone usw. enthalten. Hab mal gegoogelt. Schau da (runterscrollen): Wenn man auf ein Produkt klickt, sieht man auch die INCI *klick*

Bsp für "Kerastase Nutritive Masquintense Treatment Fine 200 ml (6.8 oz) Dose Gluco Active,"

Ingredients:
    Aqua (Water), Cetyl Alcohol, PEG-180, Stearamidopropyl Dimethylamine, Amodimethicone, Cetrimonium Chloride, Lanolin, Laurylmethicone Copolyol, Cetyl Esters, Lactic Acid, Methylparaben, Hydroxyethylcellulose, Tricontanyl PVP, Chlorhexidine Dihydrochloride, Parfum (Fragrance).

Fortgeschritten

Danke Kontext!

Genau diese Haarkur ist es! Was meinst Du dazu?
    Ich hatte der Friseuse gesagt, das ich kein Produkt mit Sillis nehmen darf, da meinte sie: Es gibt aber verschiedene Arten von Sillis, welche, wo keine Pflegestoffe ins Haar gelangen, und welche die gut sind und es können Pflegestoffe ins Haar gelangen! Ich kann mir nicht vorstellen, das sie mir was schlechtes verkauft hat!!!
    Ich hoffe es zumindest........

lg Melli

middle of nowhere Avatar von Silver

Gut und böse gibt es bei Silikonen nicht!

Nur halt einfacher auswaschbar= Amodimethicone
    und eben nur über längeren Zeitraum silikonfrei waschen entfernbar wie das Dimethicone!

Die machen aber ansonsten alle das gleiche einen "Schutzfilm" ums Haar legen und auch äh abdichten, das ist bei allen Silikonarten gleich!
    Blos wenn sie sich halt schneller auswaschen lassen, bekommt das Haar auch schneller wieder Plfegestoffe ab!
    Ein Silikonfilm bleibt aber Silikonfilm, egal wie er auch heißen mag, runter muss das Silikon immer bevor das Haar selbst wirklich Pflege abbekommt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hatte auch neulich eine sh-probe, elvital glatt schwerelos irgendwas..mit amodimethicone. aber irgendwie hatte ich nicht das gefühl, dass das alles durchs wasser runtergewaschen wurde..meine haare waren schon anders danach als bei sh ohne silis. hab eigentlich gut ausgespült.

kontext
    Besucher

Ich kenne mich mit Silikonen nicht so gut aus. //Edit-Einschub: Amodimethicone ist bedingt wasserlöslich, habe ich grad gelesen; eine Kategorie, die ich bisher nicht recht versteh. Entweder ist etwas lipophil oder hydrophil, zumindest in meiner Welt Unter bedingt-wasserlöslich stell ich mich ein Lipid vor, dass aus irgendwelchen Gründen (Spreitverhalten oder was weiß ich) leicht den Halt verliert, auf dem es haftet. Das ist aber nur meine wilde Spekulation, die ich Chemie zur 12. hin abgab.
    Also jedenfalls bekommt man das mit einem normalen/milden Shampoo dann raus. Rückstandslos.

Wenn mir mal haartechnisch zum Heulen ist, benutze ich (inzwischen wieder) ein silikonhaltiges Produkt und achte dann darauf, dass ich bei der nächsten Wäsche ein solides Shampoos benutze. Etwas mit einem gut reinigendem Tensid, KK. Dann gibts meiner Meinung nach auch kein BuildUp, erst Recht, wenns man das Siliprodukt nicht jedesmal wieder anwendet. Dann hat man ja zwischendurch Zeit zum Pflegetanken.//

So würde ich persönlich auch die Kur anwenden - jedenfalls mal testen Falls mich das nicht vom Hocker haut, Typ "Wenn ich mal ausgehe mit dem Mann meiner Träume, wende ich diese Kurz vorher an" - also eher als Styling als denn als Pflege - wenn sie also nicht nach einer Anwendung sehr tolle Ergebnisse bringt, würde ich persönlich sie verkaufen. Ist ja wirklich preisintensiv.

Aber wie gesagt, ich bin kein Sili-Experte und unterscheide da nicht großartig.
    Die Kur wird auch mehr können als bloß zu versiegeln.
    Ich seh's so, Du hast Dir die Kur als Luxus geleistet, dann gönn Dir den Luxus und versuchs. Lass Dir den Spaß nicht verderben.

Wenn Du Dir für 200 Euro traumhafte, hohe Abend-Schuhe kaufst und sie dann zuhaus auch noch zu Deinem traumhaften Abendkleid passen, ziehst Du sie beim Frühlingsball mit Prinz Rosenrot ja auch an und fragst nicht danach, ob das Kostüm Deiner Verführungskunst vom Orthopäden abgesegnet wird.

Du trägst sie dann eben im Zweifelsfall nicht jeden Tag.
    Geändert von kontext (18.06.2009 um 00:41 Uhr)

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich mit Silikonen nicht so gut aus. Wenn mir mal haartechnisch zum Heulen ist, benutze ich (inzwischen wieder) ein silikonhaltiges Produkt und achte dann darauf, dass ich bei der nächsten Wäsche ein solides Shampoos benutze. Etwas mit einem gut reinigendem Tensid, KK. Dann gibts meiner Meinung nach auch kein BuildUp, erst Recht, wenns man das Siliprodukt nciht jedesmal wieder anwendet.

So würde ich persönlich auch die Kur anwenden - jedenfalls mal testen Falls mich das nicht vom Hocker haut, Typ "Wenn ich mal ausgehe mit dem Mann meiner Träume, wende ich diese Kurz vorher an" - also eher als Styling als denn als Pflege - wenn sie also nicht nach einer Anwendung sehr tolle Ergebnisse bringt, würde ich persönlich sie verkaufen. Ist ja wirklich preisintensiv.

Aber wie gesagt, ich bin kein Sili-Experte und unterscheide da nicht großartig.
    ich seh's so, Du hast Dir die Kur als Luxus geleistet, dann gönn Dir den Luxus und versuchs. Lass Dir den Spaß nicht verderben.

Wenn Du Dir für 200 Euro traumhafte, hohe Abend-Schuhe kaufst und sie dann zuhaus auch noch zu Deinem traumhaften Abendkleid passen, ziehst Du sie beim Frühlingsball mit Prinz Rosenrot ja auch an und fragst nicht danach, ob das Kostüm Deiner Verführungskunst vom Orthopäden abgesegnet wird.

Du trägst sie dann eben im Zweifelsfall nicht jeden Tag.
    du kannst sachen so schön auf den punkt bringen!

guter vergleich!

das obere ist eine gute definition für den berühmten HG eigentlich wird bei mir alles gleich wieder zurückgebracht, was dieses kriterium nicht erfüllt. vor allem, wenn es teuer war. es nützt mir dann nicht so richtig was.

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Gut und böse gibt es bei Silikonen nicht!

Nur halt einfacher auswaschbar= Amodimethicone
    und eben nur über längeren Zeitraum silikonfrei waschen entfernbar wie das Dimethicone!

Die machen aber ansonsten alle das gleiche einen "Schutzfilm" ums Haar legen und auch äh abdichten, das ist bei allen Silikonarten gleich!
    Blos wenn sie sich halt schneller auswaschen lassen, bekommt das Haar auch schneller wieder Plfegestoffe ab!
    Ein Silikonfilm bleibt aber Silikonfilm, egal wie er auch heißen mag, runter muss das Silikon immer bevor das Haar selbst wirklich Pflege abbekommt!

Da muss ich dir widersprechen!

dimethicone sind, genau wie amodimethicone leicht auszuwaschen, also auch mit zucker-/kokostensiden!

Amodimethicone sind ein "gutes" silikon, da sie sich bis zu einer gewissen sättigung nur an den stellen anlagern, die es brauchen. Ähnlich verhalten sich Bis-Aminopropyl Dimethicone, die v.a. in herbal essences sachen enthalten sind.

Silikone mit PEG vorne dran sind übrigens wasserlöslich.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Bei Dimethiconen scheiden sich ja die Geister, manche sagen es sei bedingt wasserlöslich, also mit Koko- oder Zuckertensiden auszuwaschen, andere meinen wiederum es sei nur schwer wieder auszuwaschen. Habe hier zwei Listen mit Silis. Dimethicone tauchen da in zwei unterschiedlichen Kategorien auf

Zur Kerastase Kur:
    Die Laurylmethicone Copolyol sind wasserlöslich.
    Und die Amodimethicone sind, wie sanya schon sagte, leicht mit Koko- oder Zuckertensiden auszuwaschen.
    Liebe Grüße, Davana

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich liebe diese kur, ich hab sie in 500g, die für kräftiges haar. ich handhabe es meist so, dass ich silikone gezielt einsetzte und auch nicht alle sachen immer jeden tag, dann verwende ich z.b. reinigungssh, wie z.b. die cleansing milk von redken oder ein stärker reinigendes sh wie z.b. ein volumensh, nach diesen sh's kommen, dann so kuren wie masqueintense drauf.

es gibt die kuren auch billiger, hab für meine 500g 30€ bezahlt und hab auch noch andere kuren der marke, wo ich z.b. nur 26€ für 500g bezahlt habe, wenn man lang genug sucht, dann findet man auch günstigere angebote.
    Haare:1bMii

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Amodimethicone sind ein "gutes" silikon, da sie sich bis zu einer gewissen sättigung nur an den stellen anlagern, die es brauchen. Ähnlich verhalten sich Bis-Aminopropyl Dimethicone, die v.a. in herbal essences sachen enthalten sind.
    Ähm...... also dass sich ein Silikon "intelligent" nur an stellen anlagert die es brauchen glaube ich nicht! Sicherlich ist es leicht zu entfernen und mag auch beschädigte Stellen im Haar kitten können (so lange es drauf ist) aber es wird höchst wahrscheinlich das ganze damit behandelte Haar überziehen! Sonst könnte das Zeuch ja quasi "denken"
    Was ich nicht für möglich halte mal so rein aus spekulativer Überzeugung gesagt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

juvenile
    Besucher

Silikone mit PEG vorne dran sind übrigens wasserlöslich.
    PEG-12 Dimethicone ist wasserlöslich?

Ich hab auch nicht behauptet, dass es intelligent ist. Mit amodimethiconen entsteht halt seltener ein bild-up
    Viele kommen mit amodimethiconen eben wegen der von mir beschriebenen wirkung sehr gut zurecht.

Na ja, jedem seine Meinung (bin mit meiner übrigens nicht alleine )

@ juvenile:

jap, nach dieser liste schon:

https://www.beautyjunkies.de/w/i...?title=Silikon

juvenile
    Besucher

sanya

Fortgeschritten

Hallo ihr lieben!

Hier steht ja echt ne Menge........Habe ich es jetzt richtig verstanden? PEG steht vorne, also ist wasserlöslich: das ist doch das einzige Silli was in der Kur ist? Also lässt es sich mit Wasser auswaschen , also kanns ja nicht schaden ! Also kann ich die Kur beruhigt nehmen?

Bitte noch mal um kurze Antwort, dann können wir das Kapitel schließen!

Vielen, lieben Dank, lg Melli

kontext
    Besucher

Kurzfassung: Silikon ist mit mildem Shampoo auswaschbar.

Mittelfassung:

Das Silikon ist Amodimethicone. DAS PEG hier ist PEG-180 und ein Tensid.
    Also solches ist btw auch Laurylmethicone Copolyol gelistet. Ich bin kein Chemiker, aber vermutlich ist es ein Emulgator auf mh Erdöl/Silibasis?(wg cone), also jedenfalls hat das Ding dann einen lipophilen und einen hydrophilen Teil.

Silikone 'schaden' nicht, der übermäßige Gebrauch von Silikonen schadet. Solange Du mit Shampoo wäscht, in diesem Fall reicht eines mit milden tensiden, scheinbar, kriegst Du das immer wieder raus.
    Nicht-wasserlöslich heißt erstmal auch nichts anderes als fett-löslich, lipidisch.

Kritisch wird es erst, wenn man nur noch Siliprodukte verwendet und das Haar keine Chance mehr hat, das richtig loszuwerden. Dann kommt die Pflege nicht mehr an.
    Unmittelbar nach der Kur wird das Haar sich auch vielleicht schon schwerer tun, etwa Öle aufzunehmen. Also dann nicht wundern und waschen. So. Denk ich.

Ich hab auch nicht behauptet, dass es intelligent ist. Mit amodimethiconen entsteht halt seltener ein bild-up
    Viele kommen mit amodimethiconen eben wegen der von mir beschriebenen wirkung sehr gut zurecht.
    Nee hast Du nicht behauptet, aber das habe ich ja auch nicht behauptet!
    Das müßte ja quasi intelligent sein um die beschätigten Haarstellen zielgerichtet zu finden um sich dann nur dort direkt anzudocken!

Geht aber nicht deshalb bildet es wohl einen schnell löslichen Film im damit behandeltem Haar!

iss ja eigentlich auch egal, aber diese Erklärung dass es sich nur an brüchigen aarstellen andockt funzt halt nicht, macht ja auch eigentlich nichts es schützt das Haar ja so oder so vor meachischer Belastung durch den Film!

AW: Sind in der Haarmaske von Keratase Silikone, ...drin?

@ silver:

Stimmt , das hast du echt nicht behauptet.
    Sollte echt mal genauer lesen

Ich lass mich trotzdem nicht von meiner meinung abbringen

Ist ja auch egal, Amodimethicone lassen sich auf jeden fall mit zuckertensiden auswaschen, von daher entsteht dadurch kein bildup und mehr wollen wir ja gar nicht

BJ-Einsteiger Avatar von surfbaby

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Das müßte ja quasi intelligent sein um die beschätigten Haarstellen zielgerichtet zu finden um sich dann nur dort direkt anzudocken!
    Naja, dass dieses Silikon intelligent ist, ist ja nicht die einzige Erklärmöglichkeit... es könnte ja auch einfach sein, dass es nur an beschädigten Stellen genug Halt findet, im Unterschied zu anderen Silikonen, die überall haften bleiben...

Sind aber nur Spekulationen, so gut kenn ich mich da nicht aus

Fortgeschritten

AW: Sind in der Haarmaske von Keratase Silikone, ...drin?

Hallo!

Ich Danke Euch für Eure Mühe........
    @ Kontext: Ich habe glaube ich verstanden!
    Ich wasche meine Haare nur alle 4 Tage und benutze Honeysuckle von Aubray Organics Sh. und Sp.!
    Das Shampoo nur für das Kopfhaar und danach Sp. nur in Längen!
    1 mal pro Woche diese Haarkur! Dann kanns ja nicht schaden, da Sh. und Sp. keine Sillis enthält! Ansonsten benutze ich keine weiteren Produkte zum Stylen,.......!
    Danke,............lg Melli