Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Hilfe!!!! Akne durch Dr. Baumann

Hallo liebe Beauty Junkies,
    ich brauche dringend Eure Hilfe!!!! Ich habe Hochzeit am 10. Juli und blödeweise wollte ich ein Paar Mitesser ich hatte umbedingt bis meine Hochzeit loswerden. Nach dem ich so viel gutes über Dr. Baumann gelesen und gehört habe, habe ich mich auf dem Weg zu einer Kosmetikerin gemacht. Nach der Diagnose habe ich einiges zum Auftragen bekommen: Waschmilch, Gesichtswasser, Peeling, Liposome, Multi vitamin complex, Active care. Trotz regelmässige Anwengung hat sich mein Haut von Tag zu Tag verschlechtert :-( Nach 3 Wochen habe ich neben vermehrten Mitesser viele Pickeln, die unglaublich weh tun. Die Kosmetikerin meint, dass sowas in der Umstellungphase vorkommen kann und ich unbedingt weitermachen soll. Der Hautarzt sagt, dass ich mit den Dr. Baumann Produkten aufhören soll, weil sie mir anscheinen nicht gut tun. Ich habe Duac Acne Gel (mit Cortison) vom Hautarzt verschrieben bekommen, die ich ungern verwenden will. Was habe ich denn getan??? Ich werde bald heiraten und mein Gesicht sieht so schlecht aus wie noch nie in meinem Leben (Ich bin 32) :-(((( Please help!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von Tiana

AW: Hilfe!!!! Akne durch Dr. Baumann

Ach du meine Güte, lass dich mal drücken!
    Ich an deiner Stelle würde die Produkte sofort absetzen, du scheinst aber auch sehr viel auf einmal zu nehmen, kein Wunder dass deine Haut das nicht mitmacht!
    Lass die Haut am Besten für ein paar Tage in Ruhe, völliges Minimalprogramm und kehre dann wieder zu deiner gewohnten Pflegeroutine zurück.
    Gegen Mitesser kann ich dir Heilerde oder die ClearUpStrips von Nivea (nach einem Dampfbad) empfehlen.
    Kopf hoch, das wird schon wieder!

BJ-Einsteiger

Hallo Tiana, danke fürs drücken. Das tut gut Kannst Du mir bitte schreiben, wie man Heilerde am besten verwendet?

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ach herrje, Du Arme! Denke, Minimalprogramm wie Tiana sagte wäre das beste, um die Haut wieder ins Lot zu bekommen. Bloß keine Peelings mehr, damit verteilst Du die Bakterien und reizt die Haut nur. Viele haben Erfolg mit der Weleda Mandelpflege, die soll beruhigend sein. Empfehlen kann ich auch Physiogel A.I. Lotion aus der Apotheke, eine Creme mit wenigen Inhaltsstoffen und ohne Emulgatoren, beruhigend und nicht-komedogen.

Die Cortison-Creme kann die Haut dünner und empfindlicher machen, beobachte das bloß gut.

Dampfbäder sind sicher auch gut, um die Mitesser zu lösen. Heilerde gibts in den meisten Drogeriemärkten, einfach mit Wasser anrühren, auftragen, festwerden lassen, abspülen (ohne rubbeln). Saugt Giftstoffe auf, kann allerdings etwas austrocknen. Notfalltipp, falls die entzündeten Pickel nicht verschwinden wollen: Ein Antibiotikum mit Minocyclin zum Einnehmen, kann der Hautarzt verschreiben. Das ist aber nichts, was man langfristig einnehmen sollte. Dicke Beulen heilen damit schnell ab. Aber wie gesagt, nur eine Notlösung - aber manchmal heiligt der zweck ja die Mittel. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bis zu deinem großen Tag wieder tolle Haut hast!

BJ-Einsteiger

Danke Lyska. Ich bin allergisch gegen alle arten von Nüssen und auch Mandeln. Deswegen ist Weleda für mich kein Option. Wegen dem Antibiotikum zum einnehmen hat mir der Arzt gesagt, dass ich danach nicht unter die Sonne gehen soll. Das geht auch nicht, weil wir unsere Flitterwochen am Strand bereits gebucht haben . Ich werde morgen mir Heilerde besorgen und erst damit starten.

Allwissend Avatar von timmy

Dr. Baumann habe ich auch einige Zeit genommen. Dein "Programm" ist allerdings für Beginner schon hardcore. Ich hatte zu Anfang nur die Reinigungsmilch , Gesichtswasser und creme sensitiv light. Nach ein paar Wochen erst, kam TeaTree Liposome und das Peeling dazu. Ich neheme an , es ist für die Haut zuviel. Geh doch noch einmal zu der Kosmetikerin hin um mit Ihr zu sprechen, ein miniProgramm zum Einstieg zu fahren. Die Haut wird zu sehr angeregt mit den Multi Vitamin Lipos. Ist jetzt mal aber nur m. Meinung.
    Eine starke Verschlechterung hatte ich in der Umstellungsphase nicht, wurde aber auch von meiner Kosmetikerin darauf hingewiesen. Meine Haut wurde damit besser. Ich bin dann nur umgesattelet weil ich es satt hatte immer bei der Kosmetikerin zu kaufen.
    Ansonsten würde ich auch erstmal nur leichte Feuchtigkeitscreme ( vielleicht Toleriane von La Roche Posay, oder Avene Hydrance legere,) mit der passenden Reinigung verwenden.
    Es wird schon wieder, keine Sorge.

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Duac ist nicht mit Cortison, sondern mit BPO und einem Antibiotikum (Clindamycin). Das hilft ganz gut, kannst Du ruhig nehmen (wobei AB innerlich schon besser helfen würde, blöd das mit der Sonne. Ähm und Duac erstmal an einer Stelle ausprobieren um zu testen, ob Du es auch verträgst! Und nur 1x täglich, sonst ist es zu aggressiv.). Wenn Deine Haut aber eher trocken ist solltest Du das nicht grossflächig, sondern erstmal nur punktuell auftragen. Ansonsten ist wohl Nulldiät angesagt. Als Pflege vielleicht Thermalwasser und ein gutes Öl (1-2 Tropfen auf feuchte Haut). Nachtkerzenöl oder Wildrosenöl oder Hanföl. Und Heilerde oder Lavaerde. Die große Pflegeserien-Hopperei würde ich jetzt nicht anfangen.
    Alles Gute für Dich!

Forenkönigin Avatar von choquilla

fang jetzt mit duac an, abends. dann müsstest du zur hochzeit wieder pickelfrei sein. es wirkt recht schnell, aber die zeit würd ich jetzt nutzen. cortison ist nicht drin. mit der sonne musst du aufpassen. alternative könnte differin gel sein, anderer wirkstoff, macht nicht lichtempfindlich, schonender, braucht aber länger um anzuschlagen, damit auf jeden fall jetzt anfangen. musst du dir aber auch verschreiben lassen. ich hab das eben auch statt duac bekommen wegen der sonne. dr. baumann auf jeden fall absetzen. ich glaube nicht an umstellungsprobleme und wäre nicht gewillt, wochenlang scheiße auszusehen wegen einer pflege. möglichst nulldiät oder pflege, die du immer gut vertragen hast. ich denk, du schaffst das schon bis mitte juli!

edit: experimente mit sämtlichen ölen, nk und div. anti-pickelzeug (auch heilerde, bei mir hat das mehr entzündet) würde ich auf nach der hochzeit verschieben (es sei denn, du hast da schon erfahrung und weißt, was dir gut tut).

FrouFou
    Besucher

Ich plädiere auch eindeutig erstmal für die Hautarzt-salbe. Ist mir auch neu, dass Duac Cortison enthält, oder steht das drauf?
    Nk-Experimente würd ich bei wegen Deiner Allergien auch auf jeden fall lassen. Nimm doch einfach, was du vor baumann benutzt hast. Wünsche Deiner Haut schnelle genesung!

BJ-Einsteiger

Der Apotheker hat mir gesagt, dass Duac Akne Gel Cortison enthält und ich damit vorsichtig umgehen soll. Aber Irh habt Recht; auf der Packungsbeilage steht kein Cortison.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Oh je, Du Arme

Ich finde auch, dass diese Kosmetikerin anscheinend keine Ahnung hat und nur verkaufen wollte. Das ist ja ein Mega-Programm für Deine Haut. Wie ich finde, sowieso gänzlich überflüssig und eher schädlich.

Ich würde Dir auch zu einem konsequenten Minimalprogramm raten.

Reinigung nur mit Wasser oder/und einer milden Seife, z.B. Alepposeife.
    2 bis 3 Mal pro Woche eine Heilerdemaske (ich nehme die von Luvos, gibt es bei dm). Dadurch habe ich meine Unterlagerungen sehr gut im Griff.
    Erst mal die Creme von Deinem Hautarzt bis eine Besserung eintritt, dann würde ich wieder Deine gewohnte Creme empfehlen, die Du die ganze Zeit benutzt hast und mit der Du schöne Haut hattest.

Alles Liebe und Gute!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Engelsflügel

Wenn die Haut schnell besser werden muss, ist Cortison vielleicht gar nicht so verkehrt. Natürlich hat es auch negative Eigenschaften, aber in deiner Situation würde ich das glaub ich schon versuchen. Du sollst es ja nicht langfristig anwenden.

Ansonsten ist Minimalproramm natürlich nie verkehrt!

Ich hoffe, dass deine Haut bis zur Hochzeit wieder gut ist.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Oh je, Du Arme

Ich finde auch, dass diese Kosmetikerin anscheinend keine Ahnung hat und nur verkaufen wollte. Das ist ja ein Mega-Programm für Deine Haut. Wie ich finde, sowieso gänzlich überflüssig und eher schädlich.

Ich würde Dir auch zu einem konsequenten Minimalprogramm raten.

Reinigung nur mit Wasser oder/und einer milden Seife, z.B. Alepposeife.
    2 bis 3 Mal pro Woche eine Heilerdemaske (ich nehme die von Luvos, gibt es bei dm). Dadurch habe ich meine Unterlagerungen sehr gut im Griff.
    Erst mal die Creme von Deinem Hautarzt bis eine Besserung eintritt, dann würde ich wieder Deine gewohnte Creme empfehlen, die Du die ganze Zeit benutzt hast und mit der Du schöne Haut hattest.

Alles Liebe und Gute!
    das würd ich dir auch raten
    und glaub mir, an einem so schönen Tag wie deiner Hockzeit oder den Flitterwochen schaut keiner auf deine klitzekleinen Mittesser, alle werden sich mit dir über deinen neuen Lebensabschnitt freuen und den tag feiern und dich gern haben, egal ob da ein pcikel ist oder nicht
    und außerdem kann man immer noch ein bisschen was abdecken oder den hochzeitsfotographen dann darum beten, dass er ein bisschen was retuschiert, wenns so wichtig ist freu dich auf dein fest und lass es dir nicht von ein paar pickelchen verderben!

freu dich einfach auf den Tag!
    je weniger man sich mit seiner haut beschäftigt und sie einfach haut sein lässt und nicht so viel erwartet, umso schneller wird es wieder besser!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten

Mein Mitgefühl hast du auch! Ich finde auch, dass das ein bißchen zuviel des Guten war... Man muss ja auch erst schauen ob die Haut damit zurechtkommt - und wo du ja auch unter Allergien leidest, sowieso.
    Ich würde auch auf bewährte Mittel gehen, so sanft wie möglich. Und die Pickel sind womöglich nur durch den ganzen Stress oder die Aufregung gekommen. Es würde dir sicherlich gut tun, wenn du dich in den letzten Wochen vor deiner Hochzeit noch etwas entspannst, vielleicht mal auf die Sonnenbank (nur für das Wohlbefinden). Ich nehme jeden Tag ein Löffelchen Kieselsäure in Saft aufgelöst ein, das ist ein natürlicher Aufbaustoff, der die Haut stärkt und schön macht. Wenn du dich gut fühlst, dann probier das mal. Es wirkt auch gegen Pickel, aber das würde ich an deiner Stelle erst nach der Hochzeit testen. Cortison würde ich notfalls kurz vor der Hochzeit nehmen, über kurzen Zeitraum ist es nicht so schlimm, weil das auch in solchen Cremes nie so hochdosiert ist. Das wirkt auch wirklich sehr schnell, innerhalb weniger Tage.

BJ-Einsteiger

Ihr habt natürlich Recht: Stress macht alles nur noch schlimmer und ich muss mich auf meine Hochzeit freuen egal mit oder ohne Pickel Ich habe Dr. Baumann Produkte abgesetzt. Heute abend starte ich mit der Creme vom Hautarzt. Vor Dr. Baumann habe ich mein Gesicht mit Wasser oder Olivenöl Seife gewaschen, Aloe Vera Gel als Feuchtigkeitsspender benutzt. Ich kehre zurück zu meiner alte, unspektakuläre Pflege. Ich werde Euch auf den laufen halten.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben, wie versprochen will ich euch einen status update geben.
    Wie geschrieben verwende ich Dr. Baumann seit vorgestern nicht mehr. Mein Haut fühlt sich jetzt schon besser an. Pickeln sind nicht weniger geworden aber zumindest habe ich keine neue schmerzende Pickel gekriegt. Duac Akne Gel trocnet meine Haut bisschen aber ansonsten habe ich keine Probleme damit. Meine gute alte Aloe Vera Gel beruhigt mein Haut. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir Heilerde zu besorgen aber hoffentlich schaffe ich morgen.

BJ-Einsteiger

zwischen Bericht: Die duac Salbe musste ich absetzen, weil ich dadurch Darmprobleme hatte (leider eine von den nebenwirkungen). Was bisschen geholfen hat ist die Heilerde. Nach der Maske habe ich Aloe Vera gel drauf getan. Endlich kann ich mein Gesicht wieder anfassen ohne dabei viel schmerzen zu haben. Ich habe viele Unterlagerungen und einige Dicke Pickel am Schläfenbereich, am und unter dem Kinn und viele Rötungen wegen der geheilten pickeln. Wie kann ich diese Rötungen am schnellsten wegkriegen?