Geht gar nicht.. Bei mir passt nie ein Kleid.. ich brauch obenrum mind. XL und untenrum XS.. da ist klar, dass nix passt... Gucke schon gar nicht mehr nach Kleidern, sondern immer nach Zweiteilern..
Geht gar nicht.. Bei mir passt nie ein Kleid.. ich brauch obenrum mind. XL und untenrum XS.. da ist klar, dass nix passt... Gucke schon gar nicht mehr nach Kleidern, sondern immer nach Zweiteilern..
Passen auch keine Wickelkleider? Die lassen sich etwas regulieren - und falls der Ausschnitt zu weit werden sollte, könnte man was drunterziehen.
Oder elastische Kleider. So dass es sich oben entsprechen dehnen läßt und unterherum trotzdem nicht wie ein Sack hängt.
Bei den aktuellen Kleidern von Bravissimo (für Frauen mit großer Oberweite) gibt es auch ein paar sehr schöne. Einige sind auch in Wickeloptik.
Geändert von sen81 (20.06.2009 um 21:57 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
der link ist klasse, danke! Geht mir nämlich auch immer so mit Kleidern, dass 38 / 40 leider nicht zu meiner Oberweite passt. Schöne Auswahl, da werd ich wohl mal zuschlagen...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
was ich bei bravissimo schade finde, ist die begrenzte Farbauswahl..hat das kleid die richtige Farbe, dann hats den falschen Schnitt...
ich mag z.b keine ärmellosen Kleider....
*Bruderlos*
Nun ja, die Auswahl bei Klamotten bei Bravissimo ist nicht gerade riesig. Kein Vergleich zu der Unterwäsche-Vielfalt. Man muss also ein wenig Glück haben, damit der eigene Geschmack zufällig getroffen wird. Aber ich finde schon, dass sie immer mehr Kleidung anbieten - hoffentlich machen sie so weiter.
Und was die ärmellosen Kleider angeht - es ist nunmal Sommer, da ist es praktisch vorprogramiert, dass sie auch ärmelloses anbieten. Vielleicht gibt es in der nächsten Herbst/Winter-Kollektion was passendes für dich.
![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
@sen81
ja klar...Problem ist, ich mag meine Oberarme nicht so rasend.....
hab realtiv kräftige Oberarme, weil ich oft schwere Sachen trage.....und eben nicht superschlank bin...
aber ich find immer, das sowas zu sehr betont wird, von Trägerkleidern....
2 Kleider find ich vom Schnitt her richtig schön...aber mir steht weder lila noch rot......thats life![]()
*Bruderlos*
Mir passen weder Kleider noch Hosen so richtig.
Ich schaue deswegen schon in Army-Shops nach Hosen, da sind die Schnitte lockerer, zwar nicht supersexy eng, aber wenigstens kriegt man die Sachen ordentlich zu. Das ist mir mittlerweile das Wichtigste. Hab zwar dünne Beine passend für 36, aber trotzdem ne Hüfte über 100 cm, da passen einem keine Hosen mehr gescheit. Bei mir ist immer bei Mitte Pobacken schluß mit hochziehen, also unmöglich noch ein Teil gescheit anzuziehen.
Versteh nicht was das für Designer sindUnd ich glaub anderen Mädels wirds da nicht anders gehen.
@ Herbstfeuer
hmm irgendein Versandhaus hat Jeans und Co , die extra in der Hüfte eine Nummer weiter geschnitten sind...
d.h. Taille und Beine sind z.B einen 36 und Hüfte eine 38..
ich überleg nur gerade, wo das war
oder haste sowas schonmal angetestet???
ich rette mich übrigens auch immer mit Strech Jeans...die geben ja freundlicherweise immer ein bisschen nach..sonst hätt ich auch das Prob..wenns in der Taille paßt..kneifts in der Hüfte....
*Bruderlos*
Ich selber trage an der Taille ungefähr 1-2 Größen weniger als an der Brust und der Hüfte und ich finde jede Menge superschöne passende KleiderVor allem Wickelkleider (ich habe meine alle von H&M) passen da super und betonen genau meine Vorzüge.
Huhu Blümchen
du Glückliche...also bei mir klappts einfach nicht...ich seh ein Kleid, probiere an...und bin wieder frustriert.....
allerdings bin ichauch nciht so die H&M Zielperson
*Bruderlos*
Naja ich würde mich auch nicht als H&M-Zielperson bezeichnen, aber die Kleider sind dort wirklich 1a.
Geändert von Blümchen (21.06.2009 um 15:15 Uhr)
*edit*
Geändert von Blümchen (22.06.2009 um 21:38 Uhr)
Ja, das kann ich nachvollziehenMeine Oberarme sind auch keine Zierde und deshalb ziehe ich Oberteile mit wenigstens ein wenig Ärmel vor. Ein Miniärmel verdeckt zwar den Arm auch nicht, aber ich habe das Gefühl, dass die Oberarme dadaurch weniger auffällig breit wirken.
Also bitte! Du hast eine 64er-Taille: das IST superschlank...und eben nicht superschlank bin...
Die Tatsache, dass du auch Po und Busen hast ändert nichts daran. Das bedeutet nur, dass du superschlank+kurvig bist und nicht superschlank+zierlich.
Meine Schwester hat nämlich untenherum ähnliche Maße wie du, nur hat sie eine kleinere Oberweite. Sie trägt ziemlich oft Kleider. Viele gekauft, ein paar selbstgenähte.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
@ sen81
ich seh aber nicht schlank aus....mein männe sagt dazu mopsig....nett, gelle??
jaa ich wünschte, ich könnte nähen, dann hätt ich das Prob nicht...
aber selbst mtitner Nähmaschine krieg ich keine gerade Naht hin.....
*Bruderlos*
dann würde ich an Deiner Stelle auch mal ein paar gezielte Kommentare Richtung Männe loswerden
Meiner meint zwar manchmal auch augenzwinkernd dass ich "tiefergelegt" sei, sagt aber auch oft dass er meinen Po mag.