hallo windelwinni!
ich (45) scheine mit ähnlicher haut beglückt zu sein wie du :leiderja: feuchtigkeitsarm, empfindlich, mit fettigen stellen. nach dem waschen früher ewig unangenehmes spannungsgefühl, das nur mit "viel" creme- oder öl zum ausgleich wegging. folge: pickel, weil ZU viel pflege, dann schärfer reinigen, dann spannung mehr, dann.... ein teufelskreis
momentan bin ich mit folgender kombi total glücklich:
abends reinige ich
- wenn geschminkt: alverde augenmakeup-entferner balsam für die augen
anschl.
ricarda m. multi action cleanser, um die mf abzubekommen.
- wenn ungeschminkt: salzseife
- dann je nach befinden und lust: dadosens regeneration nachtcreme, dadosens ectoin-fluid, dadosens effekt-creme. wenn ich grad wieder pickelchen hab (in der nasenfalte), dann dort das
purderm-intensivgel hin.
- in der früh reinige ich grundsätzlich nur mit salzseife.
- dann kommt da auch dadosens drauf. wobei ich jetzt gerade feststelle, dass mir die tagespflege im sommer zu schwer ist. auch das ectoin-gel ist bei der wärme nimmer optimal. da muss ich wohl was neues suchen

bis jetzt aber war die regeneration-tagescreme mein HG.
gegen die ekeligen verhornungen, die mich leider ständig plagen, verwende ich das dadosens-fruchtsäure peeling. das hilft mir sehr gut. leider habe ich an den schläfen so stellen, wo immer wieder diese fiesen untergründigen minipickelchen wachsen. dagegen ist diese maske wunderbar!
vielleicht hilft dir ja irgendwas von dem, was ich da erzählt habe

viel glück beim schmieren!