Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt wg. Forum-Spamming Avatar von mausi123456

wie kann man braun werden ohne frühe hautalterung zu riskieren??

eigl werd ich schnell in der sonne braun,aber da man ja bekanntlich schneller durch die sonne altert ,möchte ich jetzt etwas aufpassen...und die sonnen meiden.
    aber wie kann ich trotzdem braun werden??
    ich will nun auch nicht total blass rumlaufen,normalerweiße werd ich ja wie gesagt schnell braun.
    ich hab gelesen dass jessica alba zb immer einen sehrhohen lichtschutzfaktor benutz ( 45) fürs gesicht und trotzdem ist sie immer schön braun im gesicht..
    ich hab überlegt das jetzt vlt auch zu machen.
    also 1. sonne um die mittagszeit meiden
    2. jetzt auch einen ganz hohen sonnenschutz( obwohl ich nicht sooo empfindlich bin hab braune augen und haare,aber trotzdem)
    3. sonnenbrille oder / und hut aufsetzten oder handtuch übers gesicht im liegen^^
    ok dann wird mein gesicht zwar eher blasser als der körper sein,aber dafür werde ich länger jung aussehen.
    und ich will dann im gesicht einfach mein makeup weiter nehmen,das auch nciht so hell;)
    oder ich benutze halt einen guten selbstbräuner fürs gesicht
    könnt ihr mir einen guten empfehlen?
    wäre lieb:)
    lg
    und erzählt mir mal eure sonnenpläne

AW: wie kann man braun werden ohne frühe hautalterung zu riskieren??

was meint ihr dazu?

also bin eher so eintyp wie jennifer lopez..
    trotzdem bin ich ohne sonne auh nicht braun

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm also ich würde die Sonne eben in Maßen genießen. Nie zu viel und immer wieder mal ein paar Tage Sonnenpause dazwischen.
    Wichtig ist auch die Nachpflege. Auch sollte man im Sommer die Haut nicht peelen, sonst peelt man die Bräune von der Haut wieder runter.

ok und wie findest du hört sich mein plan an.?

Also die Mittagszeit würd ich meiden, das ist gut. Natürlich kannst du aber auch Nachmittags noch Sonnenbrand bekommen, wenn du es übertreibst.
    Hut ist auch gut wenn du länger in der Sonne liegen willst (wegen Sonnenstich).

kennst du zufällig nochnen guten selbstbräuner fürs gesicht..ich meine eigl nur so ne ganz leichte creme,
    wo ich dann hinterher mein normales makeup raufmachen kann?

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Hallo
    so schlimm es klingt, aber ich gehe ab so jetzt, Mai, ins Solarium. Ein mal die Woche für 10min. das reicht bei mir. Da spar ich mir das braten in der Sonne. ich weiss, ist bestimmt auch nicht so toll für die Haut, aber dafür lauf ich am Tag immer mit einem sehr hohen Lichtschutz rum. Und ich habe bemerkt, dass diese Variante meiner Haut besser bekommt als ständige Sonne, um braun zu werden.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Hm, ne kenn ich leider nicht. Ich würde lieber normales getöntes make-up nehmen.

hm solarium is eigl schädlicher als die sonne

larissa18
    Besucher

ja aber macht eine schönere bräune?und es hält danach auch viel länger uch wrde jedes jahr immer etwas dunkler auch in den wintermonaten wo ich nicht so oft gehe

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Also ich finde Solariumbraeune immer haesslicher als echte. Sieht oft einfach schon kuenstlich aus.
    Die einzige Moeglichkeit gesund braun zu werden ist Selbstbraeuner. Finds immer doof sich rauszureden, von wegen ich geh ja nur ganz kurz oder sonst was. Entweder man lebt mit dem Risiko und geht es bewusst ein, oder man laesst es bleiben.

@Threadstarterin:
    Als Selbstbraeuner fuers Gesicht finde ich diese Einmaltuecher ganz gut. Gibts von verschiedenen Marken. Aber da muss man auch sleber schauen mit was man am besten zurecht kommt.
    Extra dunkles make up (also dunkler als der momentane Hautton) wuerde ich aber nicht benutzen, das sieht immer bloed aus.

Inventar Avatar von PinkFluffie

auf die eingangsfrage antwortend:

es ist nicht möglich gesund zu bräunen, denn bräune bedeutet schädigung der haut, egal ob wenig braun, oder viel. eine gebräunte haut und sei es auch nur ein wenig, oder wenn man wenig ins solarium geht, lässt die haut dennoch schneller alt aussehen, als eine vergleichbare person die die sonne meidet.

weiternoch kenn ich eine frau die heute 60 ist, ich kenne sie mein leben lang schon und sie ist eine absolute sonnengöttin. sie hat sich immer gesonnt, aber nur draussen, kein solarium. das fazit ist, dass sie aussieht wie 75. ihre haut hängt schlaff und wabbelig herunter und sie ist eine kleine, zierliche, schlanke person. auch hat sie viele dunklere pigmentflecken im gesicht und brustbereich. und jetzt kommt es- sie hat immer sonnencreme benutzt und auch eine gute pflege hinterher, weil sie eine sehr gepflegte person ist, die sehr viel wert auf hautpflege legt.
    aber dennoch sind die schäden sehr deutlich, vor allem und grade im gesicht!

ich finde braune haut sehr schön, falls jemand denken sollte ich bin ein gegner. nur muss man sich entscheiden, will man auch im alter noch eine gute, gesunde haut haben, oder will man jetzt in jungen jahren, mit perfekter bräune glänzen. diese frage sollte man sich stellen.
    ich habe mich für ersteres entschieden. ich möchte auch im alter noch eine glatte, fast faltenfreie haut haben und diese werde ich nur haben können, wenn ich meine haut so wenig wie möglich der sonne aussetze-was ich auch seit jahren nicht mehr tue. ich bin dadurch zwar blass und werde auch öfters drauf angesprochen, da man als weisse person ja schon eine seltenheit ist heutzutage, mir begegnen nur frauen die braun sind.

zum thema selbstbräuner fürs gesicht, ich benutze bebe holiday skin ganz gerne, das ist eine wirklich leicht bräunende creme, ganz dezent. ich seh damit grad mal so aus, als hätte ich eine "normale" hautfarbe. ohne flecken das ganze und sie riecht auch nicht so penetrant:).

so das wars von mir dazu.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

aber vermisst du nicht etwas wenn du dich nieee sonnst??
    sonne macht doch auch glücklich?

:@ alexchen: deswegen möchte ich ja einen leichten selbstbräuner fürs gesciht damit mein dunkleres makeuup nicht mehr so unnatürlich aussieht..
    weißt du wie ich meine ??

Inventar

Man passt doch nicht die Hautfarbe dem Makeup an, sondern das Makeup der Hautfarbe.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

ich hab aber eine makeupfarbe die mir total steht,
    die ich mom auch noch benutzt und die mir nicht zu dunkel ist,
    da ich jetzt auch etwas gebräunt bin..
    ich möchte aber in zukunft auf zuviel sonne verzichten ..
    daher auch die idee mit dem selbstbräuner und dem makeup

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von mausi123456 Beitrag anzeigen
    aber vermisst du nicht etwas wenn du dich nieee sonnst??
    sonne macht doch auch glücklich?
    war zwar nicht an mich...aber:
    man muss ja nicht gleich in den Keller gehen, wenn draußen die Sonne scheint. Sonne macht auch im Halbschatten glückilch. Abgesehen davon, find ich es auch nicht gerade angenehm mich in der prallen Sonne zu bruzeln.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Man muss schon entscheiden, ob man früher oder später Grillhähnchen sein will oder nicht..im Schatten kann man auch braun werden, es dauert halt wesentlich länger..aber es kommt ja wohl auch darauf an, was man hautfarbenmäßig für ein Typ ist..gerade Blonde, die sich ständig dem Solarium oder der Selbstbräunung unterwerfen, sehen in meinen Augen einfach nur künstlich aus..außerdem kann man durch geeignete Farbwahl bei der Kleidung seine natürliche Hautfarbe auch so vorteilhaft unterstreichen, das man gut aussieht, Bräunungsgrad hin oder her..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von PinkFluffie

@mausi

ich weiss nicht ob man es als sich sonnen bezeichnen kann, ich halte es maximal 10-20 minuten in der prallen sonne aus, dann mag ich nicht mehr. mir wird heiss und übel, ich vetrag es nicht so. gehöre auch nicht zu der kategorie die sich am strand in die sonne legen, jetzt nicht wegen der hautalterung, sondern weil ich es nicht so abkann. solarium habe ich auch schon getestet, da ist es etwas besser, weil es klimatisiert ist:).
    aber so ist ebend jeder anders, andere können das stundenlang und fühlen sich pudelwohl.

@rasasayang
    das stimmt, solabräune sieht immer so gelblich aus, man erkennt sofort sonnenbräune vs. solabräune. aber da macht es auch die dosis der bräune, wenns richtig knackig braun ist, sieht das solar absolut gelblich aus.
    warum das wohl so ist?
    Geändert von PinkFluffie (22.05.2009 um 20:18 Uhr)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar

ich frage mich, ob eine leichte Bräune wirklich so schädlich für die Haut ist. Immerhin ist die Haut dann weniger Sonnenempfindlich und bekommt bei unverhofft stärkerer Sonneneinwirkung nicht so schnell einen Sonnenbrand. Dazu ist etwas Sonne sogar gerade gut bei empfindlicher Haut, wobei hohe LSF die Haut auch reizen und iritieren können.
    Ich lege mich so gut wie nie in die Sonne bin aber trotzdem im Frühjahr und Sommer oft draußen, weil wir einen großen Garten und auch einen Hund haben. Ich nehme jeden Tag Lichtschutz, wenn auch keinen besonders hohen, den nehme ich nur für besonders intensive längere Sonnenbestrahlung. Ins Solarium gehe ich grundsätzlich nicht, schon weil mir die natürliche Sonnenbestrahlung völlig ausreicht.

Was ich nun gar nicht verstehen kann, wie jemand ins Solarium geht (wenn auch nur einmal die Woche) und dann täglich hohen LSF aufträgt. Das macht für mich keinen Sinn. Dann könnte man sich doch beides sparen und einfach die tägliche Sonneneinstrahlung für eine leichte Bräune nutzen. Ich muß mich schon sehr anstrengen um Nicht braun zu werden. Eine leichte Bräune bekommt man doch fast von allein.

Ich bin eher für den goldenen Mittelweg, also nicht Sonnenbraten, aber auch nicht jeden Sonnenstrahl meiden. So mache ich es jedenfalls.
    Habe vor kurzem einen ältere Lehrerin getroffen die immer sehr, sehr braun ist (mit 61) und sie hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr Falten, als andere, die nie braun sind. Dazu kenne ich auch Frauen, von denen ich weiß, dass sie regelmäßig ins Solarium gehen, und die haben mit Anfang 60 wirklich nicht mehr Falten als andere. Ich denke, dass ist ganz unterschiedlich, einige bekommen von viel Sonne ganz viel Falten und Pigmentflecken, andere kaum.
    Nur intensive Bräune und Solarium, sowie die Mittagssonne würde ich auf jeden Fall meiden.

@Kimberly: das macht für mich schon Sinn, denn im Solarium bin ich für max.10min, während ich in der Sonne ohne oder nur mit geringem Lichtschutz wesentlich länger bin. Eben besonders dann wenn man nicht zum Bräunen rausgeht, sondern weil man einfach umherlaufen muss oder sonstwas...und ich finde, dass sich meine Haut dann gestresster und mehr feuchtigkeitsarm anfühlt, auch noch später, als nach dem Solarium wonach ich sofort meine Pflege (nicht LSF wohlgemerkt) auftrage.
    Bzw. dann bekomme ich draussen noch einen Sonnenbrand (was mir im Solarium nicht passiert, dafür bin ich für meinen Hauttyp nicht lang genug drin (würd ich auch nicht, find ich dann auch net schön), ist mir alles schon passiert, und das zusammen ist dann sehr gesund für die Haut-natürlich nicht.
    Geändert von WildflowerMorning (22.05.2009 um 22:36 Uhr)

Märchentante Avatar von Comen

Ich finde es schon sehr grotesk, dass Japaner(innen) , die eigentlich dazu neigen schnell eine dunkle Farbe anzunehmen, Bleichmittel nehmen um dem japanischen Schönheitsideal einer mit schneeweißer Haut gesegneten Frau zu entsprechen.
    Und wir (Nord-)Europäer, die ja eher hellhäutig sind, unbedingt in der Sonne brutzeln müssen, damit wir braun werden. Im Grunde ist das so hirnrissig... (Bitte nicht steinigen!)

Da ich in der Sonne NIE braun werde, nur krebsrot und seit einigen Jahren immer mehr Leberflecken davon trage und Angst wegen Hautkrebs habe, creme ich mich mit LSF 20 ein, meide Mittagssonne und lege mich niemals nicht freiwillig in die pralle Sonne. Für Lese-Sessions auf der Wiese brauche ich grundsätzlich einen Baum, der mir Schatten spendet.

Dabei bin ich nicht einmal blond (dunkelblond/hellbraun), aber mein Hautarzt meinte schon ich sei von der Haut her ein sehr nordischer Typ...

Naja, ich bin schon ziemlich weiß an manchen Stellen, aber bevor ich noch Hautkrebs entwickle, bleibe ich lieber so. Immerhin...meine japanischen FreundInnen sind von meiner "Farbe" immer wieder begeistert.

(Ich habe bei MAC übrigens NC 20 - 25.)

Mausi, um zu deiner Frage zurück zu kommen: Du hast meiner Meinung nur die Wahl: So zu bleiben wie die hautfarbtechnisch bist oder deine Gesundheit (bzw. die Gesundheit deiner Haut) zu riskieren. Also wähle gut!
    Visit my Blog!

@Comen: da gebe ich dir allerdings recht. Ich finde es aber dann trotzdem nicht so schön (weil wir eben drauf getrimmt sind-man sollte widerstehen!) mit Kleid so superweiss im Sommer zu sein
    Und mir geht halt das lange Braten in der Sonne auf den Geist, bei mir braucht's ein bisschen-deshalb Solarium, bietet sich halt nach dem Sport so an...in Japan müsste man leben, da bekommt man auch gleich noch leckeres Essen
    Geändert von WildflowerMorning (22.05.2009 um 22:37 Uhr)

:@wildflower:
    @Kimberly: das macht für mich schon Sinn, denn im Solarium bin ich für max.10min, während ich in der Sonne ohne oder nur mit geringem Lichtschutz wesentlich länger bin.

naja man kann 10 min solarium nicht mit 10 min sonne vergleichen sondern vlt eher mit einer -2 stunden..
    die dosis im solarium is ja viel stärker..
    und eigl dache ich immer es ist bewiesen dasss solarium schädlicher ist..
    ich will das solarium nun auch nciht shclecht machen,ich finds ok im winter 1-2 mal zu gehen aber trotzdem isit es nicht gut

:@ kimberly: das war ja mal ein guter beitrag..
    aber wie sonne ich mich in maßen??
    noch dazu kommt dass ich bald für 9 monate an der cote d´azur bin..was soll ich denn da machen?
    hast du dir mal mein sonnenplan am anfang des threads durchgelesen??
    ist der ok?

:@ pink fluffie
    weiternoch kenn ich eine frau die heute 60 ist, ich kenne sie mein leben lang schon und sie ist eine absolute sonnengöttin. sie hat sich immer gesonnt, aber nur draussen, kein solarium. das fazit ist, dass sie aussieht wie 75. ihre haut hängt schlaff und wabbelig herunter und sie ist eine kleine, zierliche, schlanke person. auch hat sie viele dunklere pigmentflecken im gesicht und brustbereich. und jetzt kommt es- sie hat immer sonnencreme benutzt und auch eine gute pflege hinterher, weil sie eine sehr gepflegte person ist, die sehr viel wert auf hautpflege legt.
    aber dennoch sind die schäden sehr deutlich, vor allem und grade im gesicht!

vielleicht hat sie ja trotz dem sonnenschutz einen sonnenbrand bekommen.
    jeder sonnenbrand schädigt ja die haut nachhaltig.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde Pflege mit hohen Lichtschutzfaktoren verwenden - das schließt das Bräunen ja nicht aus! Grds. finde ich einen "gesunden" Umgang bzw. Aufenthalt in der Sonne aber wichtig - Übertreiben, nur um Braun zu werden - da wäre mir meine Gesundheit zu schade und wer will schon mit 30 auf 50 geschätzt werden

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Comen Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr grotesk, dass Japaner(innen) , die eigentlich dazu neigen schnell eine dunkle Farbe anzunehmen, Bleichmittel nehmen um dem japanischen Schönheitsideal einer mit schneeweißer Haut gesegneten Frau zu entsprechen.
    Und wir (Nord-)Europäer, die ja eher hellhäutig sind, unbedingt in der Sonne brutzeln müssen, damit wir braun werden. Im Grunde ist das so hirnrissig... (Bitte nicht steinigen!)

Da ich in der Sonne NIE braun werde, nur krebsrot und seit einigen Jahren immer mehr Leberflecken davon trage und Angst wegen Hautkrebs habe, creme ich mich mit LSF 20 ein, meide Mittagssonne und lege mich niemals nicht freiwillig in die pralle Sonne. Für Lese-Sessions auf der Wiese brauche ich grundsätzlich einen Baum, der mir Schatten spendet.

Dabei bin ich nicht einmal blond (dunkelblond/hellbraun), aber mein Hautarzt meinte schon ich sei von der Haut her ein sehr nordischer Typ...

Naja, ich bin schon ziemlich weiß an manchen Stellen, aber bevor ich noch Hautkrebs entwickle, bleibe ich lieber so. Immerhin...meine japanischen FreundInnen sind von meiner "Farbe" immer wieder begeistert.

(Ich habe bei MAC übrigens NC 20 - 25.)

Mausi, um zu deiner Frage zurück zu kommen: Du hast meiner Meinung nur die Wahl: So zu bleiben wie die hautfarbtechnisch bist oder deine Gesundheit (bzw. die Gesundheit deiner Haut) zu riskieren. Also wähle gut!
    Das nennst du weiß?
    Ich bin nw 15.

Inventar Avatar von Sunnivah

@ mausi: also du kannst dich ja quasi auch mit natürlichen Mitteln "bräunen" z.B. mit Karottenöl und ich habe letztens bei behawe gesehen, dass man mit Öl aus Walnussschalen die Haut auch "bräunen" kann...

Ich such das mal eben raus...

edit: das stand gar nicht bei behawe, aber bei einem anderen Rohstofflieferanten, ich such noch ein wenig weiter

edit die 2te:
    sooo, das ganze stand bei dem Shop www.kosmetische-rohstoffe.de :

"Walnussschalenöl
    Das Walnußschalenöl wird in Haarspülungen und Haarkuren für dunkeles Haar eingearbeitet. Es macht die Haare glänzend und gibt leichte dunkle Reflexe. Auch in Sonnenöl erzeugt Walnussschalenöl auf der Haut einen braunen schimmer."
    Das ganze wollte ich auch nochmal gerne ausprobieren, ansonsten bleibe ich vornehm blass. Ich lege mich nicht in die pralle Sonne und Sonnenbänke finde ich persönlich gruselig, (hätte Angst da nicht mehr raus zu kommen und dass da nicht richtig desinfiziert wird...) außerdem war ich schon als Kind mit Lichtdermatoose oder umgansspr.: Sonnenallergie geplagt, die sich zwar zur Zeit nicht mehr stark äussert aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, gell?
    Nachdem ich einen erschreckenden Test von Selbstbräunern mit meist schlechten INCIS gesehen habe probiere ich lieber etwas natürliches aus . Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!!!
    Aber wenn ich mir demnächst wiedermal etwas bestelle möchte ich das mit dem Walnussschalenöl mal ausprobieren und kann dann ja bei Interesse hier berichten!
    Geändert von Sunnivah (23.05.2009 um 09:36 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

eine frage:
    bin neu hier ..was ist denn nc ??wie stellt man den fest?

Experte

Zitat Zitat von WildflowerMorning
    @Comen: da gebe ich dir allerdings recht. Ich finde es aber dann trotzdem nicht so schön (weil wir eben drauf getrimmt sind-man sollte widerstehen!) mit Kleid so superweiss im Sommer zu sein
    Hm, also ich (als bekennendes Bleichgesicht) finde gerade schön, so helle bis weiße Haut zu haben und sich damit von der gegrillt-gerösteten (sorry) Masse abzuheben . Man sehe sich nur Dita von Teeses makellose Haut an, die ist doch wunderschön (die Haut, meine ich jetzt ).

Gepflegte, helle bis weiße Haut ist in meinen Augen heutzutage, wo bald jeder in irgendeiner Form gebräunt ist, ein viel größerer Hingucker als das "Allerweltsbraun" - schon allein deshalb, weil man dann aus der Masse der Gebräunten strahlend weiß herausleuchtet .

Im Sportstudio, wo ich trainiere, sehe ich eigentlich fast nur gebräunte Mädels. Die einen halt mehr, die anderen weniger, aber eigentlich sind so gut wie alle braun. ich finde das ziemlich Einheitsbrei-mäßig und langweilig, wenn ich ehrlich bin (wenn dann alle auch noch die gleichen, angesagten Klamotten und Frisuren tragen....).

Zudem haben viele von den jungen Mädels schon eine recht alte Haut, und das mit gerade mal Anfang bis Mitte 20....ich vermute ja, es sind wahrscheinlich die, deren Haut eigentlich nicht auf mühelose "natürliche Bräune" ausgelegt ist, die aber trotzdem meinen, dem Braunkult anhängen zu müssen.

Gegen Bräune an sich ist nichts einzuwenden in meinen Augen - wenn man der Typ ist, der mühelos mit ein paar Sonnenstrahlen ohne Sonnenbrand bräunt. Dieser Hauttyp verträgt häufigere Sonnenbestrahlung gut, und da sehe ich auch eher weniger ein Problem (eine ehemalige Frisörin von mir ist Halb-Indianerin, die legt sich ohne Probleme ohne jeden Schutz für eine dreiviertel Stunde in die pralle Sonne und wird einfach nur braun . Hatte nie einen Sonnenbrand und hat eine super Haut, aber wie gesagt - sie hat das Schnell-und-problemlos-bräunen auch in den Genen).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    @ mausi: also du kannst dich ja quasi auch mit natürlichen Mitteln "bräunen" z.B. mit Karottenöl und ich habe letztens bei behawe gesehen, dass man mit Öl aus Walnussschalen die Haut auch "bräunen" kann...

Ich such das mal eben raus...

edit: das stand gar nicht bei behawe, aber bei einem anderen Rohstofflieferanten, ich such noch ein wenig weiter

edit die 2te:
    sooo, das ganze stand bei dem Shop www.kosmetische-rohstoffe.de :

"Walnussschalenöl
    Das Walnußschalenöl wird in Haarspülungen und Haarkuren für dunkeles Haar eingearbeitet. Es macht die Haare glänzend und gibt leichte dunkle Reflexe. Auch in Sonnenöl erzeugt Walnussschalenöl auf der Haut einen braunen schimmer."
    Das ganze wollte ich auch nochmal gerne ausprobieren, ansonsten bleibe ich vornehm blass. Ich lege mich nicht in die pralle Sonne und Sonnenbänke finde ich persönlich gruselig, (hätte Angst da nicht mehr raus zu kommen und dass da nicht richtig desinfiziert wird...) außerdem war ich schon als Kind mit Lichtdermatoose oder umgansspr.: Sonnenallergie geplagt, die sich zwar zur Zeit nicht mehr stark äussert aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, gell?
    Nachdem ich einen erschreckenden Test von Selbstbräunern mit meist schlechten INCIS gesehen habe probiere ich lieber etwas natürliches aus . Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!!!
    Aber wenn ich mir demnächst wiedermal etwas bestelle möchte ich das mit dem Walnussschalenöl mal ausprobieren und kann dann ja bei Interesse hier berichten!
    Mein Vater macht das schon seit Jahren. Der nimmt Walnussschalen und Kastanienschalen und macht sich dadraus soe ien Brühe. Ich hab ihn immer ausgelacht deswegen. Aber der ist von seiner natürlichen Hautfarbe her schon recht dunkel-rot. Mit diesem Gepansche wird es dann normal braun. Ich habs nie versucht, weil ich finde, dass es irgendwie ekelig aussieht udn nicht weiß, wie es auf super heller Haut aussieht.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Hm, also ich (als bekennendes Bleichgesicht) finde gerade schön, so helle bis weiße Haut zu haben und sich damit von der gegrillt-gerösteten (sorry) Masse abzuheben . Man sehe sich nur Dita von Teeses makellose Haut an, die ist doch wunderschön (die Haut, meine ich jetzt ).
    Wenn blasse Haut makellos ist, finde ich sie auch schön. Leider ist meine blasse Haut nie makellos gewesen, schon als Kind nicht. Bräune kaschiert ein paar Unreinheiten, Narben und Flecken.

ist müde. Avatar von ich bins

jaaaaaaaaaa, es besteht interesse zu der walnuss-öl-sache!
    und wie! bitte berichten!!!

Experte

Basia, ein paar Flecken, Narben und Unreinheiten sind doch nicht schlimm ? Ich habe z.B. zwei auffällige Narben, eine ca. 4-5cm lange, relativ dicke direkt am Hals, die rosa leuchtet sowie eine Narbe direkt auf der linken Brust (Muttermalentfernung). Ich finde das gar nicht wild. Mir würde es nicht im Traum einfallen, die irgendwie zu überdecken (habe ich auch nach dem letzten Bilderknipsen zum Fotografen gesagt, der die Bilder noch nachbearbeiten sollte, dass die Narbe am Hals bitte bleibt und nicht per Photoshop wegretouschiert wird).

Die Haut an meinen Beinen sieht aus wie von einem gerupften Huhn - kommt vom Epilieren, da, wo einst die Haare saßen, sind jetzt halt kleine, dunklere Punkte. Es ist a) noch niemandem aufgefallen, wenn ich ihn oder sie nicht direkt drauf aufmerksam gemacht habe (obwohl es selbst von nicht ganz nah wirklich auffällig ist, finde ich) und b) werde ich deswegen meine Haut an den Beinen sicher nicht so häßlich finden, dass ich meine Haxen nur noch gebräunt vorzeigen gehe. Ganz im Gegenteil, ich mag meine weißen Beine, auch mit den Pünktchen.

Einige Besenreisser habe ich auch noch, genauso wie recht viele Leberflecke/Muttermale. Und so stecknadelgroße rote Einblutungen an den Armen (davon habe ich sehr viele).

Aber: ich finde meine Haut trotzdem sehr, sehr schön (und andere auch), auch wenn sie sicher nicht perfekt ist .

Man muss wirklich keine absolut makellose, perfekte Haut wie direkt aus der Photoshopbearbeitung haben, damit diese als attraktiv wahrgenommen wird. Oder man sie selber (was viel wichtiger ist in meinen Augen!) als attraktiv und schön empfinden kann.

Wirklich große Narben, Flecken, Krampfadern u.ä. sind natürlich wieder eine andere Kategorie, ganz klar; aber bei kleineren "Schönheitsfehlern" würde ich mich ganz sicher nicht damit verrückt machen, diese irgendwie überdecken zu müssen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

ist müde. Avatar von ich bins

aschblond, tolle einstellung, toller beitrag.
    :o)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Basia, wäre es möglich, dass dein Papa sein Geheimrezept für uns preisgibt?

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Basia
    Besucher

SkyWitt, ich frag ihn mal, aber ich glaube das ist nix spektakuläres. ( Wasser uns bisschen Alkohol bestimmt) Er lässt die Brühe soweit ich mich erinnern kann ein paar Tage bis Wochen ziehen und siebt dann alles ab. Ob das so hygienisch ist bezweifel ich mal, aber Männerhaut kann ja bekanntlich mehr ab.

Aschblond, ich mag meine Hat gebräunt einfach lieber. Es steht mir halt besser. Mir machen meine Unreinheiten und meine Hautkrankheiten nämlich schon ganz schön zu schaffen, ich kann da leider nicht so locker mit umgehen. Aber ich verzichte trotzdem auf Sonne seit einigen Jahren. Zu den Unreinheiten, Narben udn Exzemen brauch ich nicht auch noch Falten

Experte

Basia, versteh ich schon . Was man mag, ist natürlich auch Geschmackssache - ich mochte meine weiße Haut früher z.B. gar nicht, weil mir immer alle möglichen Leute (sowie mein erster Freund) wirklich andauernd eingeredet haben, dass ich so blass und krank ausschauen würde .

Folglich habe ich es natürlich auch mal mit Brutzeln versucht. Ging natürlich bei meiner hellen Haut voll nach hinten los .

Meine Meinung geändert habe ich eigentlich erst, nachdem ich, wohl auch durch einen veränderten Bekanntenkreis, irgendwann auf einmal Komplimente für meine angeblich porzellanartige Haut bekommen habe (das ging natürlich runter wie Öl ).

Wo Du gerade die Ekzeme ansprichst.....die habe ich in meiner Makel-Aufzählung ja ganz vergessen. Ich habe so richtig schöne Allergien auf alles mögliche und laufe öfters rum wie ein Hummer (das letzte Mal ist erst eine Woche her; ein paar BH's anprobiert, am nächsten Tag ungelogen zwanzig Zentimeter breite, knallrote Ausschläge auf dem Rücken sowie vorne auf der Brust. Sah echt geil aus ). Meine Hände sind aufgrund einer schweren Kaliumdichromatallergie (Ledergerbmittel) meist konstant mit Ausschlägen versehen; irgendwie komme ich scheinbar im Alltag doch immer wieder an was Lederartiges dran.

Hm, wenn ich mir das so recht überlege, ist es eigentlich erstaunlich, dass ich meine Hautfarbe so gerne mag .