@ mausi: also du kannst dich ja quasi auch mit natürlichen Mitteln "bräunen" z.B. mit Karottenöl und ich habe letztens bei behawe gesehen, dass man mit Öl aus
Walnussschalen die Haut auch "bräunen" kann...
Ich such das mal eben raus...
edit: das stand gar nicht bei behawe, aber bei einem anderen Rohstofflieferanten, ich such noch ein wenig weiter
edit die 2te: sooo, das ganze stand bei dem Shop
www.kosmetische-rohstoffe.de :
"
Walnussschalenöl
Das Walnußschalenöl wird in Haarspülungen und Haarkuren für dunkeles Haar eingearbeitet. Es macht die Haare glänzend und gibt leichte dunkle Reflexe.
Auch in Sonnenöl erzeugt Walnussschalenöl auf der Haut einen braunen schimmer."
Das ganze wollte ich auch nochmal gerne ausprobieren, ansonsten bleibe ich vornehm blass. Ich lege mich nicht in die pralle Sonne und Sonnenbänke finde ich persönlich gruselig, (hätte Angst da nicht mehr raus zu kommen und dass da nicht richtig desinfiziert wird...) außerdem war ich schon als Kind mit Lichtdermatoose oder umgansspr.: Sonnenallergie geplagt, die sich zwar zur Zeit nicht mehr stark äussert aber schlafende Hunde soll man ja nicht wecken, gell?
Nachdem ich einen erschreckenden Test von Selbstbräunern mit meist schlechten INCIS gesehen habe probiere ich lieber etwas natürliches aus

. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!!!
Aber wenn ich mir demnächst wiedermal etwas bestelle möchte ich das mit dem Walnussschalenöl mal ausprobieren und kann dann ja bei Interesse hier berichten!