Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Frage Welche Waschlotion?

Hallo Zusammen

ich nehme seit einiger Zeit (für Gesicht und Körper) die Tensimed Sensitive Waschlotion.
    Finde sie an sich sehr gut.
    Jetzt bin ich aber gestern auf die Eldena med Waschlotion von Aldi gestoßen die im Vergleich zu Tensimed noch günstiger ist.

Hat jemand die Waschlotion von Eldena schon probiert?
    Wie ist sie im Vergleich zu Tensimed (auch bezügl. der Inhaltsstoffe) ????

Folgendes steht im Internet/Flasche:

Tensimed Sensitive Waschlotion

Tensimed reinigt schonend und pflegt dabei gleichzeitig. Weil sein pH-Wert von 5,5 dem der gesunden Haut entspricht, unterstützt es ihre natürliche Funktion und bewahrt ihr ökologisches Gleichgewicht. Lipide und Feuchthaltefaktoren machen die Haut glatt und geschmeidig.

Produktvorteile:
    - ausgezeichnete Hautverträglichkeit, klinisch getestet
    - tensimed stabilisiert den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut
    - die hauteigene Barrierefunktion wird stabilisiert
    - Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und schützt vor Austrocknung
    - das physiologische Hydro-Lipid-System bleibt im Gleichgewicht
    - hautmilde Waschrohstoffe zur pflegenden Rückfettung
    - tägliche Reinigung für zarte und geschmeidige Haut

INCIs:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Aloe barbadensis leaf gel, Glycerin, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Lacate, PEG-3 Distearate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.

Eldena med Waschlotion

Die Wasch-Lotion ist besonders für die Pflege empfindlicher Haut vorgesehen.
    Durch den ph-Wert von 5,5 wird sichergestellt, dass der natürliche Säureschutzmantel nicht zerstört wird.
    Dies ermöglicht auch die Seifen- und Alkalifreiheit der Lotion.

Hautpflegende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe garantieren eine sanfte und schonende Reinigung.
    Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt!

INCIs:
    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Decyl Glucoside, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Laureth-4, Parfum, Potassium Sorbate, Butyloctanal, Dililoeic Acid, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxyprpyldimonium Chloride, Allantoin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Liebe Grüße
    Kat03

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Welche Waschlotion?

Also die Incis finde ich bei beiden nicht besonders pflegend und schonend. SLS ist ein aggressives Tensid, PEGs, Laureth... Hast Du schon mal überlegt, mit Seife zu reinigen, also Aleppo oder eine andere handgesiedete?
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Sodium Laureth Sulfate ist doch SLES. Nicht so aggresiv wie Sodium Lauryl Sulfate. Aber es stimmt, besonders toll sind die Incis nicht, ich nehme aber selber was mit solchen INCIS fürs Gesicht...vielleicht kommen ja noch ein paar INCI-Experten

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Erstmal danke für die schnellen Antworten

Mit Seife habe ich auch schon probiert (hab sogar noch welche Zuhause im Bad liegen), mag aber lieber Duschgele oder ähnliches.

Gibt es sonst vielleicht noch eine andere Waschlotion, die den Säureschutzmantel nicht angreift oder so mit besseren Incis?
    Darf aber auch nicht zu teuer sein

von Sebamed gibt es da glaube ich noch was.... aber ob das besser ist??

Liebe Grüße
    Kat03

Inventar Avatar von PinkFluffie

hallo kat, ich hätte da einen tipp für dich, unzwar von yves rocher das hamamelis duschgel. das enthält keine sls und ist wirklich ganz mild und trocknet die haut nicht aus.
    ich bin davon begeistert, ich hatte vorher auch nur herkömmliche waschlotionen, oder auch naturseifen und beides hat meine haut ausgetrocknet, nachdem duschen habe ich mich nie richtig wohlgefühlt, weil es immer so ein ausgelaugtes gefühl war. ich hab meinen "grahl" sozusagen gefunden.
    preislich ist es auch top, 300 ml kosten 1,95.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von Kat03 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die schnellen Antworten

Mit Seife habe ich auch schon probiert (hab sogar noch welche Zuhause im Bad liegen), mag aber lieber Duschgele oder ähnliches.

Gibt es sonst vielleicht noch eine andere Waschlotion, die den Säureschutzmantel nicht angreift oder so mit besseren Incis?
    Darf aber auch nicht zu teuer sein

von Sebamed gibt es da glaube ich noch was.... aber ob das besser ist??
    Weleda Calendula Waschlotion, kostet ca. 6 Euro für 200ml (oder 250ml ). Die benutze ich sehr gerne, aber auch meine Kids. Super mild und gründlich.
    Alles Liebe Sommi

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Weleda Calendula Waschlotion, kostet ca. 6 Euro für 200ml (oder 250ml ). Die benutze ich sehr gerne, aber auch meine Kids. Super mild und gründlich.
    Von der habe ich auch NUR Gutes gehört

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich benutze schon seit geraumer Zeit das Babylove Waschgel. Hat gute Incis (soweit ich das beurteilen kann - bin kein Inci-Experte), ist günstig und - zumindest bei mir - sehr schonend. Ich wasche damit täglich mein Gesicht, dusche auch öfters damit, sogar zum Haarewaschen ist es klasse. Kann ich nur empfehlen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich verwende seit vielen Jahren von Ombia Meb (Aldi Süd) die Waschlotion.
    Ich vertrage sie toll auf der Haut, im Gesicht an den Augen und sie ist spottbillig.
    2005 ist sie bei Ökotest mit gut bewertet worden. (Die Ergebnisse sind übrigens gratis anzusehen).
    Tensimed schneidet nicht so toll ab, aber wie gesagt, der Test ist schon älter. Vielleicht haben sich die Inhaltsstoffe geändert.

Für das Gesicht hab ich inzwischen auch Gesichtsmilch und seit neuestem Salzseife und hin und wieder gibts mal Alverde Duschzeug wenn ich "riechen" möchte. Aber die Ombiamed ist hier absolute Basisausstattung!

Inhaltsstoffkundige können vielleicht böse Stoffe erkennen es ist für mich aber absolut verträglich!
    Wenn ich so überlege... das ist glaub ich mein dauerhaftester heiliger Gral
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von Betsi

Die habe ich auch viele Jahre sogar ausschließlich zum Duschen und zur Gesichtsreinigung verwendet. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich irgendwann umgestiegen bin, aber ganz sicher nicht wegen Unverträglichkeit. Ich fand die auch immer .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Betsi, ich kann dir sagen warum Du umgestiegen bist...
    Du hast dich hier angemeldet
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich benutze schon seit geraumer Zeit das Babylove Waschgel. Hat gute Incis (soweit ich das beurteilen kann - bin kein Inci-Experte), ist günstig und - zumindest bei mir - sehr schonend. Ich wasche damit täglich mein Gesicht, dusche auch öfters damit, sogar zum Haarewaschen ist es klasse. Kann ich nur empfehlen .
    Ja, das im Spender. Das ist auch sehr schön.
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich verwende seit vielen Jahren von Ombia Meb (Aldi Süd) die Waschlotion.
    Ich vertrage sie toll auf der Haut, im Gesicht an den Augen und sie ist spottbillig.
    2005 ist sie bei Ökotest mit gut bewertet worden. (Die Ergebnisse sind übrigens gratis anzusehen).
    Die benutze ich auch und ich finde sie toll!
    Das Babylove Waschgel ist auch ganz gut, aber ich mag den Geruch der Ombia Med Waschlotion lieber und finde, dass sie nicht so stark austrocknet.

Vala
    Besucher

hatte diese von Aldi auch mal vor Jahren. Allerdings riecht die nicht besonders schön und trocknet die Haut aus. Riecht wie...langweilige Kleiderschrankseife von Omi.

simple
    Besucher

Die von Aldi (die Sensitive Variante) benutze ich seit zwei Tagen für die Gesichtsreinigung und bin bis jetzt zufrieden. Guter Basic Cleanser, wie ich finde.

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht günstiger, sondern wesentlich teurer als das Tensimed.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich benutze schon ewig die Balea med Waschlotion und bin super zufrieden

Mir kommt nix anderes mehr ins Haus

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Die Balea Med Waschlotion nehm ich auch fast immer zum duschen, liebe den Geruch auch total.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Noch eine sehr zufriedene Stimme für die Balea Med Waschlotion

Finde sie übrigens fast duftneutral, was gerade bei Gesichts"zeugs" angenehm ist.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

was haltet ihr denn von der babylove waschlotion ultra sensitiv ?
    hab sie eben im dm entdeckt und mir sind 2 sachen aufgefallen :
    1.preiswerter als balea med
    2. enthält kein paraffinum liquidum

*überleg*
    vielleicht löst die demnächst mein balea med ab...
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Welche Balea Med Waschlotion meint ihr genau? Die "ph-hautneutal", die es in einer Art Seifenspender gibt? Und: benutzt ihr sie auch im Gesicht?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Welche Balea Med Waschlotion meint ihr genau? Die "ph-hautneutal", die es in einer Art Seifenspender gibt? Und: benutzt ihr sie auch im Gesicht?
    Genau die, und ja, sogar vorwiegend für das Gesicht, am Körper mag ich auch DG oder Seifchen, meine Gesichtshaut ist dafür zu zickig, kommt mit der ph-neutralen Balea Med Waschlotion jedoch super zurecht.
    Übrigens finde ich, damit kriegt man super Mascara runter, da versagen Seifen und andere Waschlotionen/-milchen bei mir meistens (abgesehen von der Eucerin Urea-Waschlotion, aber die ist preislich jenseits von Gut und Böse ).

oh, ich meinte die balea m-u-s RM..denn die enthält paraffinum liquidum..
    deswegen dachte ich, könnte ich die RM vielleicht austauschen gegen die babylove waschlotion...
    Mein kleiner Blog:

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich nehme auch die Balea med ph-neutral Waschlotion. Mir kommt nichts anderes mehr ins Gesicht!

prinzessintrixi
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Genau die, und ja, sogar vorwiegend für das Gesicht, am Körper mag ich auch DG oder Seifchen, meine Gesichtshaut ist dafür zu zickig, kommt mit der ph-neutralen Balea Med Waschlotion jedoch super zurecht.
    Übrigens finde ich, damit kriegt man super Mascara runter, da versagen Seifen und andere Waschlotionen/-milchen bei mir meistens (abgesehen von der Eucerin Urea-Waschlotion, aber die ist preislich jenseits von Gut und Böse ).

so, ich hab jetzt die babylove waschlotion gekauft. erster test : jaaa. gefällt mir. jetzt muss sie nur noch meiner haut gefallen.
    nur die konsistenz ...äh...erinnert irgendwie an eine körperflüssigkeit *hust * aber okay, wenn´s schee macht..
    Mein kleiner Blog:

Inventar Avatar von sarah133

Ich mag sehr gerne die Waschlotion Babydream von Rossmann-gefällt mir besser als das dm- Äquivalent.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hatte auch mal diese Gesicht & Körper vom Aldi glaub. Am Anfang gings noch gut, nach paar Wochen hat es meine Haut nicht mehr vertragen.

Seitdem reinige ich das Gesicht wieder mit meiner Balea Reinigungsmilch.

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    so, ich hab jetzt die babylove waschlotion gekauft. erster test : jaaa. gefällt mir. jetzt muss sie nur noch meiner haut gefallen.
    nur die konsistenz ...äh...erinnert irgendwie an eine körperflüssigkeit *hust * aber okay, wenn´s schee macht..

Ja, ich kann bestätigen, dass sie schee macht. Nehme zwar grad auch was anderes, aber zähle sie weiterhin zu meinen basics.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MoneSi Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch die Balea med ph-neutral Waschlotion. Mir kommt nichts anderes mehr ins Gesicht!
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich pushe den Thread mal hoch, weil mich interessiert, ob die Babylove Ultra Sensitive Waschlotion schäumt Kann mir das jemand sagen? Danke vorab!

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Wundert mich, dass es noch keiner erwähnt hat: Das Hipp Kopf-bis-Fuß Waschgel. Riecht gut, ist mild und preislich auch okay.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze ja seit einigen Tagen auch die Balea Med Waschlotion und bin bisher super zufrieden.
    Die wird ja grad wegen der Designumstellung für 45 Cent je Spender verschleudert und da hab ich mir gleich 2 Stück geholt. Zum Nachfüllen gibts ja dann Nachfüllpacks für 95 Cent bei doppelter Menge
    Außerdem finde ich den Duft auch sehr angenehm...und einmal drücken reicht fürs ganze Gesicht

BJ-Einsteiger

Noch eine Stimme für die Balea med Waschlotion. Ich habe wirklich super zickige und hochempfindliche Gesichtshaut und dies ist die erste Waschlotion bei der meine Haut nicht vollkommen austickt. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen :zustimmm:

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Weiß jemand, wie es um die Isana Waschlotion steht? Ist die auch so gut, wie die von Balea?
    अलीना ألينا

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hat jemand erfahrungen mit der Eubos Blau Flüssig waschlotion???
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe die blaue Eubos auch da

Sie reinigt mild und gründlich, ist aber etwas "stärker" als z.B. die Balea Waschlotion. Mit der blauen Eubos kann ich mich komplett abschminken, die Balea Waschlotion schafft das nicht in einem Aufwasch

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Maui Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass es noch keiner erwähnt hat: Das Hipp Kopf-bis-Fuß Waschgel. Riecht gut, ist mild und preislich auch okay.
    Hat jemand schon die Hipp Wasch- und Duschcreme probiert?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe die blaue Eubos auch da

Sie reinigt mild und gründlich, ist aber etwas "stärker" als z.B. die Balea Waschlotion. Mit der blauen Eubos kann ich mich komplett abschminken, die Balea Waschlotion schafft das nicht in einem Aufwasch
    Danach muss man nicht nochmal nachreinigen oder dergleichen? Die fixt mich schon irgendwie an
    Wie findest du sie denn so? Empfehlenswert?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich mache das nur im Notfall, dass ich mich komplett geschminkt unter die Dusche stelle Normalerweise entferne ich mein AMU und MU vorab mit Reinigungstüchern.

Ich habe trockene Mischhaut und die Eubos trocknet bei mir nicht aus. Die Haut ist danach weich und glatt, spannt nur minimal, ist aber eben nicht ausgetrocknet.

Abends benutze ich sie mit der Clarisonic, morgens nur die Waschlotion.
    Nachreinigen - z.B. in Form von GW - habe ich mir ohnehin abgewöhnt; GWs benutze ich nur manchmal noch zum Befeuchten etc.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich mache das nur im Notfall, dass ich mich komplett geschminkt unter die Dusche stelle Normalerweise entferne ich mein AMU und MU vorab mit Reinigungstüchern.

Ich habe trockene Mischhaut und die Eubos trocknet bei mir nicht aus. Die Haut ist danach weich und glatt, spannt nur minimal, ist aber eben nicht ausgetrocknet.

Abends benutze ich sie mit der Clarisonic, morgens nur die Waschlotion.
    Nachreinigen - z.B. in Form von GW - habe ich mir ohnehin abgewöhnt; GWs benutze ich nur manchmal noch zum Befeuchten etc.