Hallo Zusammen
ich nehme seit einiger Zeit (für Gesicht und Körper) die Tensimed Sensitive Waschlotion.
Finde sie an sich sehr gut.
Jetzt bin ich aber gestern auf die Eldena med Waschlotion von Aldi gestoßen die im Vergleich zu Tensimed noch günstiger ist.
Hat jemand die Waschlotion von Eldena schon probiert?
Wie ist sie im Vergleich zu Tensimed (auch bezügl. der Inhaltsstoffe) ????
Folgendes steht im Internet/Flasche:
Tensimed Sensitive Waschlotion
Tensimed reinigt schonend und pflegt dabei gleichzeitig. Weil sein pH-Wert von 5,5 dem der gesunden Haut entspricht, unterstützt es ihre natürliche Funktion und bewahrt ihr ökologisches Gleichgewicht. Lipide und Feuchthaltefaktoren machen die Haut glatt und geschmeidig.
Produktvorteile:
- ausgezeichnete Hautverträglichkeit, klinisch getestet
- tensimed stabilisiert den pH-Wert 5,5 der gesunden Haut
- die hauteigene Barrierefunktion wird stabilisiert
- Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und schützt vor Austrocknung
- das physiologische Hydro-Lipid-System bleibt im Gleichgewicht
- hautmilde Waschrohstoffe zur pflegenden Rückfettung
- tägliche Reinigung für zarte und geschmeidige Haut
INCIs:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Aloe barbadensis leaf gel, Glycerin, Decyl Glucoside, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Lacate, PEG-3 Distearate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.
Eldena med Waschlotion
Die Wasch-Lotion ist besonders für die Pflege empfindlicher Haut vorgesehen.
Durch den ph-Wert von 5,5 wird sichergestellt, dass der natürliche Säureschutzmantel nicht zerstört wird.
Dies ermöglicht auch die Seifen- und Alkalifreiheit der Lotion.
Hautpflegende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe garantieren eine sanfte und schonende Reinigung.
Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt!
INCIs:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Decyl Glucoside, Sodium Benzoate, Citric Acid, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Hydrolyzed Wheat Protein, Laureth-4, Parfum, Potassium Sorbate, Butyloctanal, Dililoeic Acid, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxyprpyldimonium Chloride, Allantoin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG