Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Wie trocknet Nagellack schneller?

Hallo,

Ich würde mal von den Nagellack Profis wissen ob es eine Möglichkeit gibt damit der Nagellack schneller trocknet.

Ich hab einen Lack da steht drauf das er in 60 sec trocknet aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Und wie lange dauert es allgemein bis Lack trocken ist wie kann ich das feststellen das er gut durchgetrocknet ist.

gruß anmadana

gefleckt Avatar von _chaotin_

AW: Wie trocknet Nagellack schneller?

Angeblich soll es helfen wenn man die Nägel in kaltes Wasser taucht, hab es aber noch nie ausprobiert
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Try to fly Avatar von Crystal

Schnelltrocknender Überlack: ich habe gute Erfahrungen mit Essie Good to go und Opi Rapidry Topcoat gemacht. Andere Favoriten aus dem Forum sind Top Coats von Manhattan, Seche Vite, Sally Hansen etc.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von koala

wie, kann man den Überlack direkt oben drauf schmieren? ich warte immer bis Nagellack trocken wird
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Allwissend Avatar von DaWe

wenn er extra als schnelltrocknender ausgewiesen ist, ja - direkt, wenn ich mit dem Farblack den letzten Nagel bepinselt hab, Flasche zu, andere Flasche auf und wieder "von vorne" anfangen. Meist sind sie ja etwas flüssiger als normaler Lack oder Überlack.

Allwissend Avatar von carebear

Das Schnelltrocknungsspray von Essence ist super.

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von carebear Beitrag anzeigen
    Das Schnelltrocknungsspray von Essence ist super.

Ja, das ist wirklich toll!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich schließe mich da mal an mit einer sozusagen erweiterten Frage..mache immer die Erfahrung, wenn ich ein neues Fläschchen Nagellack (vor allem schnelltrocknend) angebrochen habe, funktioniert das auch immer super..aber wenn dann die Flasche so halbleer ist, wird das Zeug immer dickflüssiger, und um so langsamer und schlechter trocknet es dann..früher habe ich dann oft etwas Nagellackentferner reingekippt, um das Ganze wieder flott zu kriegen, und das hat auch meist ganz gut funktioniert..dann habe ich aber mal gelesen, dass das (aus welchen Gründen, hab ich vergessen) nicht so gut sein soll, und seitdem schmeiße ich dann eben diese halbleren Fläschchen weg..tut mir oft in der Seele weh..wie macht ihr das?
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten Avatar von ReDana

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da mal an mit einer sozusagen erweiterten Frage..mache immer die Erfahrung, wenn ich ein neues Fläschchen Nagellack (vor allem schnelltrocknend) angebrochen habe, funktioniert das auch immer super..aber wenn dann die Flasche so halbleer ist, wird das Zeug immer dickflüssiger, und um so langsamer und schlechter trocknet es dann..früher habe ich dann oft etwas Nagellackentferner reingekippt, um das Ganze wieder flott zu kriegen, und das hat auch meist ganz gut funktioniert..dann habe ich aber mal gelesen, dass das (aus welchen Gründen, hab ich vergessen) nicht so gut sein soll, und seitdem schmeiße ich dann eben diese halbleren Fläschchen weg..tut mir oft in der Seele weh..wie macht ihr das?
    LG
    rasasayang
    Es gibt speziellen Nagellackverdünner, z.B. von P2 (Profi Nail Studio) oder von U.M.A, mit dem kriegst Du die Lacke wieder hin
    Lieben Gruß
    ReDana

Inventar Avatar von magiccat

also ich kann auch das Schnelltrocknugsspray von essence empfehlen oder den Top Coat von Manhatten, damit trocknet der Lack wirklich super schnell.
    Gruß magiccat

Hasenmannfrau
    Besucher

ja, der Manhattan Quick Dry & Extreme Shine ist echt eine gute und günstige Alternative, wenn man an OPI, Sally Hansen etc. nicht drankommt

möp Avatar von pingu.in

wie wirkt den das spray von essence? kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll