Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

WELLA und Silikon

So, ich habe mal bei der Firma WELLA (Lifetex, System Professional, Vivality etc.) angefragt, ob sie mir eine Liste über silikonfreie Produkte zusenden können (so ähnlich wie es der dm-Drogeriemarkt gemacht hat) und erhielt ganz fix auch eine Antwort:

Sehr geehrte Frau..........,

"Silikonöl ist nicht gleich Silikonöl. Der schlechte Ruf von Silikonöl begründet sich eigentlich auf die vor einigen Jahren in relativ hohen Einsatzmengen verwendeten Silikonöle in dafür nicht optimierten Pflege-Rezepturen, die bei regelmäßiger Anwendung der entsprechenden Produkte zu einer Beschwerung des Haares führten. Dieser so genannte Build-up-Effekt sorgt dann für schlechte Haltbarkeit von Frisuren bis im Extremfall zu strähnigem Aussehen und Problemen bei Farb- und Dauerwellbehandlungen.

Bei den heutigen silikonhaltigen (INCI: DIMETHICONE) WELLA-Rezepturen sind diese nagativen Begleiterscheinungen jedoch ausgeschlossen, weil wir deutlich geringere Einsatzmengen verwenden und die Rezepturen den verwendeten Silikonverbindungen (Silikonderivate = veredeltes Silikon, welches wasserlöslich ist) angepasst wurden. Durch die genaue Einstellung der Einsatzmenge und entsprechende Anpassung der Gesamtrezepturen bietet Silikonöl verschiedene Vorteile wie z.B. verbesserte Haarpflege und optimiertes Anfühlen der Produktmasse ohne die oben beschriebenen negativen Begleiterscheinungen."

Ich frage Euch, was ist davon zu halten?

Anbei der email von Wella war auch noch eine 11seitige Auflistung (EXCEL-Tabelle) aller Produkte ohne bzw. mit Silikon. Das habe ich jetzt nicht gebacken bekommen, diese hier einzustellen. Aber in diesem Thread kann, wer will, gerne jeder Fragen zu WELLA-Produkten stellen, ich schau dann ganz fix auf meiner Liste nach, ob´s drin ist, sie liegt eh neben dem PC.

Viele Grüße

jUlIA

Fortgeschritten Avatar von sensi

Re: WELLA und Silikon

Hallo Aliud,

eigentlich versuche ich auf Silikon zu verzichten. Da ich mich nicht an PHF rantraue benutze ich zum Färben noch KHF. Ich würde mich sehr für die Liste interessieren. Sind da auch die Haarfarben mit aufgelistet?

LG

Besucher

Hallo sensi,

ja, Haarfarben sind auch aufgelistet:

Blondor
    Color Fresh
    Color Touch
    Koleston Perfect
    Magma Strähnchenhaarfarbe
    Viva
    Viva Level 3

Weißt Du schon zu welchem Produkt Du zu greifen vorhast?

Julia

Hallo Aliud,

vielen Dank für die Info.

Habe mal bei Wella nachgeschaut. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es im Handel nur Viva und Viva Level 3. Werde ich mir nächste Woche mal anschauen. Beim Friseur gibt es für Zuhause das Color Touch.

Ich glaube die Farbauswahl ist beim Viva nicht so groß, deshalb bin ich da bestimmt noch nicht fündig geworden.

LG

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo,
    mich würde es ja auch mal interessieren, obe es wirkliches "gutes" und schlechtes Silikon gibt, und ob es da wirklich einen Unterschied gibt.
    Ich denke, dass die Firmen bei denen man anfragt immer erzählen, dass es "gutes" Silikon in ihren Produkten sei, die wollen ja auch schließlich verkaufen!

Ich habe mir vor ein paar Wochen im Body Shop das "Glossy Serum" andrehen lassen, weil meine Haare im unteren Drittel so stumpf aussehen. An erster Stelle stehen in der INCI-Liste Dimethicone und Dimethiconol. Die Verkäuferin erklärte mir dass nur bestes Silikon drinwäre und nicht so ein billiges wie z.B. im Panthene Pro V.
    Das Serum macht die Haare tatsächlich schön glänzend, aber ich will ja kein Silikon mehr benutzen! Also steht das Zeug jetzt bei mir rum!

Liebe Grüße!

Hallo Miss Strange,

hier hat wenighaar einiges zu Silikon zusammengetragen.

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=13120&forum= 20&start=0&viewmode=flat&order=0

Silikon macht bei mir immer einen Aha Effekt und die Haare seidig und glänzend. Leider ist das ganze schnell vorbei und ich habe dann nur noch Fusseln auf dem Kopf.

LG

[ Geändert von sensi am 17.04.2005 08:44 ]

Poner
    Besucher

sensi schrieb:
    Hallo Miss Strange,

hier hat wenighaar einiges zu Silikon zusammengetragen.

http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=13120&forum= 20&start=0&viewmode=flat&order=0

]

Sensi Du bist der Hammer das Du diesen Beitrag gleich gefunden hast.
    Sind wirklich viele Infos auch bezüglich Silikonfreie Shampen die bei DM zu erhalten sind.

Hallo wenighaar,

Poner
    Besucher

sensi schrieb:
    Hallo wenighaar,

[ Geändert von wenighaar am 17.04.2005 09:45 ]

Rosi
    Besucher

Hallo Julia,

kannst Du vielleicht mal nachsehen, wie es beim Lifetex- Shampoo aussieht? Falls die noch nach Sorten unterteilt sind: ich interessiere mich für das Shampoo für blondes Haar.

LG

Besucher

Hallo Rosi,

hier die Aufstellung der Lifetex-Shampoos:

OHNE Silikon:

- Lifetex Nutri Extra Care Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Volume Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Curl Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Moisture Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Balanced Pure Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Balanced Active Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Regulative Shampoo
    - Lifetex Nutri Care Color Reflex Shampoo blond (das meintest Du, gell? mh, glaube, das werde ich mir auch holen - gute Idee)
    - Lifetex Nutri Care Color Relfex Shampoo rot
    - Lifetex Nutri Care Color Reflex Shampoo braun
    - Lifetex Nutri Care Color Reflex Shampo silber
    - Lifetex Nutri Care Color Reflex mahagonie
    - Lifetex Nutri Care Sun Protection Hair&Body Shampoo

MIT Silikon:
    - Lifetex Nutri Care Color Protection Shampoo

Wer noch fragen hat zu Lifetex oder Wella. Das macht mir wirklich Spass.

Julia

Besucher

@ Rosie

Das Lifetex Nutri Care Colour Reflex Shampoo blond würde ich auch sehr gerne ausprobieren. Ich habe halt nur "Schiss", dass es meine Haare gelb wirken lässt. Denn ich habe schon mal ein Shampoo für blondes Haar ausprobiert (das war glaube ich mit Kamille) und meine Haare waren total gelb geworden aber nicht blond. Das hat elendig gedauert, bis der Gelbstich wieder heraus war.
    Das ist bei Lifetex aber nicht so, oder? Das mit dem Gelbstich? Vielleicht magst Du mir Deine Erfahrungen schildern. Wirkt es eher aufhellend oder betont es nur den Blondton? Ich möchte nämlich nicht nochmal wie Lisa Simpson ausschauen.

Viele Grüße

jUliA

Rosi
    Besucher

Uiui, gelb werden möchte ich auch nicht
    Habe noch keins von den Lifetex Shampoos benutzt, aber schon viel Gutes davon gelesen. Interessiere mich für das Moisture und das Blond- Shampoo.
    Da sie ja recht kostspielig und somit zum Hinterher- bei - Nichtgefallen- rumstehen zu schade sind, habe ich gestern mal bei Wella angefragt, wo man Probe- Sachets kaufen kann (falls es sowas davon gibt). Wenn sie antworten, sag ich Dir bescheid.

Danke nochmal für die Auflistung.
    Liebe Grüße,
    Martina

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: WELLA und Silikon

@ Julia:
    Hallo!!
    Sag weißt du, die Lifetex Spülungen sind die auch ohne Silikon? ich versuche gerade alles auf Anti-Silikon umzustellen, das gestaltet sich allerdings etwas schwierig, weil ich in fast allen Spülungen Silikone drin finde!
    Danke schon im Voraus für die Info

Yoko
    Besucher

Diese Liste habe ich heute gefunden, silikonfreie Conditioner.
    Es sind einige Produkte dabei, die es nur in USA gibt, sonst aber interessant!

http://healthycurls.awardspace.com/cone-free.html

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich krame den Thread mal raus.

Hat jemand die Wella Color Touch Emulsion da u. kann mir die Incis posten?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

ich schieb auch mal wieder.
    Kennt jemand von euch das Wella Enrich Leave-in und kann darüber berichten?? Hat es Sili´s (warscheinlich ja) und wie ist es sonst so. Freu mich über Antworten

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich habe das bei Codecheck gefunden, aber welches ist es jetzt

http://www.code***********/product.se...rich&OK=Suchen

Ich weiß das das Wella Lifetex Balanced Sensitive Scalp keine Sili´s hat und die
    Wella lifetex balanced sensitive mask auch nicht ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Danke, hat sich eh erledigt