Hallo Beautys :)
Gut dass es euch gibt, so weiß ich immer, wen ich fragen kann
Ich hatte mir 2007 in Amerika eine Dauerwelle machen lassen - nur eine leichte, also so dass ich große, schöne Wellen im Haar hatte - keine Locken.
Von Natur aus sind meine Haare leicht gewellt - leider nur sehr leicht, halt grade so,d ass sie nich mehr glatt sind
Ich war soooo glücklich damit, meine Haare fand ich damals perfekt. Sie waren sooo hübsch, auch ungestylt und mit ein bisschen Mühe und Fön konnte man sowohl Korkenzieherlocken draus machen, wie auch glätten.
Die Haare waren nicht kaputter als sonst, nur etwas trockener geworden, aber total im Rahmen. (Vorher waren sie eh fettig)
Wie das nunmal so ist, wachsen Dauerwellen raus und zu allem Überfluss habe ich mir die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen. Bin mittelmäßig zufrieden damit.
Nun überlege ich, die Haare entweder wieder lang wachsen zu lassen (waren auf BH-Verschluss-Länge) - aber nur, wenn ich wieder eine Dauerwelle machen würde. Ansonsten würde ich sie mir wohl ganz abschneiden lassen - auf gut Glück. (Tipps hierzu gerne willkommen, kan auch gerne ein Foto einstellen)
Nun hab ich aber echt Gewissensbisse, was die Dauerwelle angeht. Ich gehe sehr pfleglich mit meinem Haar um, verwende nur sanfte NK, föhne wenn irgendwie möglich nicht, färbe nicht und möchte es möglichst gesund halten.
Ne DW ist ja nun ne echte Chemiebombe.
Ich weiß, dass ich mit meinem Naturhaar (ohne DW) nicht glücklich wäre, wenn es lang ist. Deswegen möchte ich, bevor ich es wachsen lasse, abklären ob eine DW für mich okay ist - sonst muss ich mir den Stress mit dem züchten und den blöden Übergangsphasen nicht geben...
Was sagt ihr dazu? Inwiefern kann man dem Haar eine DW zumuten?
Ich habe auch ein bisschen Angst, dass die Frisöre in Dtl da was versauen, habe schon so viel schlechte Erfahrungen mit Frisören hier gemacht. Habe damals halt noch in den USA gewohnt, kann ja aber nich für die DW extra rüberfliegen
Falls jemand Erfahrungen mit dt. Frisören hat bzgl DW mit leichten Wellen (keine Locken!!), könnt ihr mir auch gerne berichten :)
Freue mich auf eure Hilfe und Empfehlungen!
LG Sina