Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von EinMädchen

Dauerwelle - vertretbar oder große Sünde?

Hallo Beautys :)

Gut dass es euch gibt, so weiß ich immer, wen ich fragen kann

Ich hatte mir 2007 in Amerika eine Dauerwelle machen lassen - nur eine leichte, also so dass ich große, schöne Wellen im Haar hatte - keine Locken.
    Von Natur aus sind meine Haare leicht gewellt - leider nur sehr leicht, halt grade so,d ass sie nich mehr glatt sind

Ich war soooo glücklich damit, meine Haare fand ich damals perfekt. Sie waren sooo hübsch, auch ungestylt und mit ein bisschen Mühe und Fön konnte man sowohl Korkenzieherlocken draus machen, wie auch glätten.
    Die Haare waren nicht kaputter als sonst, nur etwas trockener geworden, aber total im Rahmen. (Vorher waren sie eh fettig)

Wie das nunmal so ist, wachsen Dauerwellen raus und zu allem Überfluss habe ich mir die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen. Bin mittelmäßig zufrieden damit.

Nun überlege ich, die Haare entweder wieder lang wachsen zu lassen (waren auf BH-Verschluss-Länge) - aber nur, wenn ich wieder eine Dauerwelle machen würde. Ansonsten würde ich sie mir wohl ganz abschneiden lassen - auf gut Glück. (Tipps hierzu gerne willkommen, kan auch gerne ein Foto einstellen)

Nun hab ich aber echt Gewissensbisse, was die Dauerwelle angeht. Ich gehe sehr pfleglich mit meinem Haar um, verwende nur sanfte NK, föhne wenn irgendwie möglich nicht, färbe nicht und möchte es möglichst gesund halten.
    Ne DW ist ja nun ne echte Chemiebombe.

Ich weiß, dass ich mit meinem Naturhaar (ohne DW) nicht glücklich wäre, wenn es lang ist. Deswegen möchte ich, bevor ich es wachsen lasse, abklären ob eine DW für mich okay ist - sonst muss ich mir den Stress mit dem züchten und den blöden Übergangsphasen nicht geben...

Was sagt ihr dazu? Inwiefern kann man dem Haar eine DW zumuten?

Ich habe auch ein bisschen Angst, dass die Frisöre in Dtl da was versauen, habe schon so viel schlechte Erfahrungen mit Frisören hier gemacht. Habe damals halt noch in den USA gewohnt, kann ja aber nich für die DW extra rüberfliegen
    Falls jemand Erfahrungen mit dt. Frisören hat bzgl DW mit leichten Wellen (keine Locken!!), könnt ihr mir auch gerne berichten :)

Freue mich auf eure Hilfe und Empfehlungen!
    LG Sina
    If you can dream it - you can do it!
    (Walt Disney)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Dauerwelle - vertretbar oder große Sünde?

Wie wärs mit Curly Girl. Wenn du schon von Natur aus Wellen hast, vielleicht kannst du sie mit der Methode noch verstärken. Es gibt einen ganzen Thread dazu im Forum.

BJ-Einsteiger Avatar von EinMädchen

Danke für den Tipp schonmal, aber ich bin mir sicher dass Curly Girl überhaupt nichts für mich ist... zumal meine "Wellen" nur gaaaanz leicht sind und mir das einfach zu viel Aufwand ist - so Leid es mir tut, so viel Zeit habe ich nicht bzw möchte ich nicht investieren.
    If you can dream it - you can do it!
    (Walt Disney)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ach so, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Ich würde meinen Haaren das nicht antun wollen, aber ich weiß nicht wie schädlich so ne Dauerwelle wirklich ist.

mona-lisa
    Besucher

also ich hatte jahrelang dauerwelle und meine haare waren null kaputt, wahrscheinlich auch weil ich sie selten waschen musste und oft luftgetrocknet hab. also ich hab nur gute erfahrungen mit dauerwelle!
    jetzt hab ich sie glatt aber sobald ich wieder locken will mach ich mir wieder eine!

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Die Mutter von meinem exfreund hat sich bis vor ein paar monaten etwa 1-2mal im jahr eine DW machen lassen und ich muss sagen, dass ich selten so kaputtes, strohiges, fisseliges Haar gesehen hab.
    Da geht nixmehr, selbst wenn man sie sehr heiß glättet, werden sie nicht glatt, weil sie eben unheimlich kaputt sind. Und sie hats sogar nichtmal selbst gemacht, sondern beim friseur.
    Ne, also ich würds nicht machen.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

~Melli~
    Besucher

Hallo,

ich hab wegen meiner Dauerwelle, die ich seit 2,3 Wochen habe, einen thread aufgemacht.
    Dort stehen meine Erfahrungsberichte drin.
    Ich hatte früher auch immer Dauerwellen, auch Korkenzieherlocken. Meine Haare fühlten sich imemr schön an.
    Jetzt wollte ich eine schonende Welle haben und meine Haare sind total stumpf geworden.
    Für mich weiß ich, dass es meine letzte war.
    Ich würde jedem davon abraten, nach meinen letzten Erfahrungen.

Hier der link zum thread:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=84232