Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Sante oder Logona?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den beiden Herstellern, besonders mit Mahagonie?
    Mit welcher PHF seid Ihr zufriedener?
    Bevor ich mir die Haare am Wochende wieder färbe (ich weiß noch nicht genau, ob ich jetzt nochmal die Color-Creme in Tizian verwenden soll, oder ob ich Mahagonie und Schwarz nehme), würde ich gerne diese kleine Umfrage starten. Warte gespannt auf Eure Berichte!

Liebe Grüße!

Besucher

Re: Sante oder Logona?

Hallo MissStrange,

ich wechsle auch mal mit Tizian, mal Sante Mahagony/Schwarz, mal eben von Logona.

Ich mag alles sehr gern, Sante hat bei mir eine etwas bessere Färbewirkung, wohl weil kein Öl drin ist. Ich pflege halt danach, klappt auch sehr gut.

Bei meinen mittelblonden Haaren wird auch halb Mahagony, halb Schwarz nicht so sehr dunkel, so das ich immernoch mit Tizian abwechseln kann.

Candy

Experte

Jepp, des wüßt ich auch mal gerne...

Denn kauf ich nämlich Fr. flammendrot von sante, wenn des krasser färbt wärs für meine dunklen Haare ja perfekt...

Experte

Is eines eigentlich teurerer oder billiger?

Experte

SCHEISSE! Ich hab "teuer" gesteigert...oh gott - wird Zeit zu färben.

Besucher

Sante ist eigentlich immer so paar Cent günstiger; aber wenn Du Sante im DM kaufen kannst, ist es nochmal billiger als im Bioladen, knappe 6 Euronen. Im Bioladen kostet Logona bei mir 6,40 Euros.

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hallo MissStrange (ich Emily)
    Ich habe Mahagoni noch nicht ausprobiert, aber ich finde wie Candy, dass Sante stärker färbt als Logona. Das ergebnis mit sahara (Logona) war bei mir etwas schwächer als das mit rotblond (Sante). Und meine Haare fühlten sich nach der Santefärbung viel besser an. Schade, dass es von Sante kein goldblond gibt, das möchte ich als nächstes probieren ...

@Prettybetty
    Bei uns ist Sante günstiger als Logona, etwa 1 Euro.
    ... Candy war schneller

Liebe Grüße,
    Merlin.

[ Geändert von Merlin am 14.04.2005 11:59 ]

Experte

wow...in Berlin scheint man ja echt Glück zu haben...hab 5,60€ für Logona bezahlt...

Ich werd mal Sante kaufen.

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Also, ich hab es mir jetzt überlegt!
    Hab heute eine Packung Henna in schwarz von Logona gekauft und werde am Wochenende mal mischen. Dazu nehme ich dann eine Packung Mahagonie von Sante und eben ein paar Esslöffel schwarzes Pulver und rühre das Ganze mit Rotwein an. Das Ganze lass ich dann 3-4 Stunden drin, wird hoffentlich reichen!
    Je nachdem wie meine Haare danach aussehen, werde ich dann bei der Mischung bleiben oder das Schwarz höher dosieren.
    Vielleicht versuch ich es dann auch nochmal mit der Color-Creme, ich hab ja noch eine Packung!
    Jedenfalls bin ich immer noch im PHF-Fieber und werde auch nicht so schnell aufgeben!
    Dann drückt mir mal feste die Daumen, das ich endlich meiner Haarfarbe näher komme! "ungedulig ich bin"

Liebe Grüße!

Achso, hat vielleicht noch jemand einen zusätzlichen Tipp zur Farbintensivierung?

Besucher

@MissStrange
    Viel Spaß beim phfen am WE, ich mach das dann auch wieder
    Ich habe schon meine Mahagony/Schwarz-Mischung mit Rotwein (pfui, stinkt), Malventee (so 10 Beutel) oder auch Kaffee (dreifach stark ungefähr) angerührt, ach ja, und mit rotem Traubensaft (soll lt. Hennaforhair für ein mehr ins bläuliche gehendes Rot sorgen). Habe auch schon Ringelblumentee, Kamillentee, Kurkuma genommen.
    Da ich auch mein Pulver immer anders zusammensetze, kann ich nicht wirklich feststellen, was wie gewirkt hat.
    Rotwein hat so gestunken, vier Stunden lang, mach ich nie wieder, da verzichte ich lieber auf die Wirkung
    Außerdem war das Haar nach Rotwein und nach Kaffee am strohigsten, ansonsten habe ich mit häufigem phfen keine Probleme, meine Haare mögen gerne Malventee oder Traubensaft
    Candy

Experte

Also ich hatte mit Rotwein keine Probleme. Du hast durch diese irre schwere Packung von 2 Handtüchern durch was gerochen? Durch das Kochen verfliegt der Allohol-Geruch doch eigentlich. Hmmm...

Ich hatte damit gute Erfahrungen und grad bei dunklen Haaren öffnet der WEin glaub ich gut die Poren für die Farbe - sonst hätte man wohl noch weniger gesehen.

Hab einen billigen französischen Barriquewein benutzt - wegen noch mehr Gerbstoffe.

emily_holunder
    Besucher

Sante oder Logona?

...sorry, fpür den extra Thread, aber der schon bestehende lässt sich momentan nicht öffnen und ich stehe kurz vor der bestellung, wollte aber noch rasch fragen, ob ich besser die PHF von Sante oder Logona bestellen soll....
    Ich möchte Mahagoni mit schwarz mischen

LG
    emily

emily_holunder
    Besucher

..und nochwas...brauche ich das Vorbehandlungsprodukt Color Plus von Logona, weil ich mein Haar bisher immer mit Silikonhaltigen Mitteln gepflegt habe???

Himmel, mir schiessen die Fragen nur so durch den Kopf...

emily

Inventar

Das Thema ist vor kurzem schon mal aufgekommen, schau mal hier:

Thread zum Thema

Liebe Grüsse

Edit: jetzt geht er aber wieder? Und die Vorbehandlung brauchst Du natürlich nur, wenn Du sofort mit dem färben loslegen möchtest, ansonsten waschen sich die Silikone auch mit der Zeit von alleine aus.

LG

[ Geändert von godiva am 25.04.2005 22:08 ]

emily_holunder
    Besucher

..heyx godiva...ja, jetzt geht der Thread wieder...

Danke für den Hinweis - hab ich doch glatt übersehen, diesen Threat.
    Aber nu iss zu spät habe nämlich vor 5 Minuten meine Bestelung aufgegeben.
    Habe mir Mahagoni und schwarz von Logona bestellt, das Bergamotte Shamboo, die Sante Spülung und die Vorbehandlung von Logona, weil ich mich kenne...iss das Zeugs erstmal da, habe ich keine geduld zu warten, bis ich den ganzen Kram von meinem Haar runtergewaschen habe...es muss bei mir immer alle ssofort gehen, wenn ich mich dann erstmal für etwas entschieden habe.

Hey - Dankeschön für die netten Auskünfte
    Ihc weiß das wahrlich zu schätzen und werde Euch auf dem Laufenden halten

Gruss
    emily - schon ganz aufgeregt

emily_holunder
    Besucher

...äh...die Flüchtigkeitsfehler dürft Ihr übrigens alle behalten ...öhm

Besucher

Sante und Logona = eine Firma?

Hallo,
    hoffentlich wurde das noch nirgendwo beantwortet.
    Soweit ich weiß, ist es Logona 2004 erstmals gelungen, Shampoos ohne "böse" Tenside also nur mit Zuckertensiden herzustellen. (Quelle: Biofachmesse 2004)
    Jetzt habe ich bei Sante auch schon Shampoos gesichtet ohne ALS, nämlich die Natural Basics Serie z.B. das Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange.
    Stecken die beiden Firmen unter einem Hut? Ich meine, bei beiden ist Salzhemmendorf als Firmensitz angegeben, glaube ich. Könnte das sein, dass dann die anderen Sante Shampoos (Bier-Henna-Shampoo etc.) auch umgestellt werden auf Zuckertensid ohne ALS? Dass Logona Sante das Shampoo-Zuckertensid-Rezept verraten hat? Wer weiß das? Höhö, blöde Frage so spät in der Nacht. Danke.

LG, Juli

Inventar

Re: Sante und Logona = eine Firma?

Sante ist eine Tochterfirma von Logona, soweit ich weiß.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Logona und Sante verwenden?

Hallo auch!
    Ich möchte das Gingko Shampoo von Logona und die Brilliant Care Spülung von Sante verwenden, da ich über beides schon so viel Gutes gehört habe. Sollte man nicht lieber Shampoo und Spülung von einer Firma verwenden?
    Könnt Ihr sonst noch Alternativen empfehlen?
    Danke,
    Julia

lauraKXD
    Besucher

Re: Logona und Sante verwenden?

wieso sollte man denn shampoo und spülung von einer marke verwenden? das wünscht sich die shampooindustrie... nee, is doch quatsch, man muß seine optimale kombination finden. bei mir ist das auch logona und sante...

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also ich wüsste auch nicht, warum man bei Shampoo und Spülung bei einer Firma bleiben müsste. Ich verwende übrigens Logona Bier-Honig-Shampoo und die Sante Brillant Care Spülung, eben weil die Logona Spülungen mir von der Wirkung her nicht zusagen.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Moin!
    Hab mir die Spülung und das Shampoo jetzt gekauft. Die Verkäuferin meinte ebenfalls, dass man beides problemlos miteinander kombinieren kann, vor allem wegen der Inhaltsstoffe.
    Ich probiers heute gleich mal aus, mal sehen, wie das Ergebnis aussieht!
    Gruß und danke für Eure Antworten!
    Julia

Besucher

Das ist immer der typische Rat der "billigen" Frauenzeitschriften. Verwenden Sie Produkte der gleichen Serie, damit sich die Wirkstoffe besser ergänzen. Heißt bei Pantene & Co., damit sich noch mehr Filmbildner/Silikon um Ihr Haar legen können.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Julia83,
    also ich mach's genauso, und ich bin bisher sehr zufrieden damit... Verstehe auch nicht, weshalb alles von einer Firma sein sollte (außer für deren Umsatz natürlich).

lg
    opalizam

Experte Avatar von zucker

Ich mische auch - und finde es völlig okay.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Wobei, wenn Du Logona und Sante gemischt verwendest, ja quasi das sowieso von "einer" Firma verwenden würdest, denn Sante ist ja eine Schwester- oder Tochterfirma (ich weiß jetzt leider den genauen Ausdruck nicht) von Logona. Sie "sitzen" ja auch beide unter der selben Anschrift, wer weiß, ob die nicht aus gleichen Laboren usw. schöpfen?

Peace in & out!! Avatar von Seestern

@ Julia: Genau diese Kombination hab ich mir auch schon rausgeschrieben und möchte sie mir demnächst zulegen, wenn ich im Sept. nach Deutschland komme. Habe dazu aber noch die ein oder andere Frage und zwar:

- in welchem Geschäft kann ich Logona und Sante kaufen? (Reformhaus, Naturkostladen, Apotheke o.ä.?)
    - gibts die beiden jeweils im gleichen Geschäft?
    - nach was riechen die "Schätzchen" denn?

Sorry, wenn das jetzt ein klein wenig OT ist...

Herzliche Grüße, Seestern

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Logona oder Sante?

Hallo ihr Schönen,

ich überlege jetzt schon seit vier Wochen ,
    ob ich Logona oder Sante zuerst versuchen soll.
    Meine Haare werden in 2 Wochen bei meiner Friseuse mit
    PHF gefärbt und da möchte ich gerne was von einer
    Serie verwenden. Von Sante gibt es leider nur den Farbschutz-
    schaum, aber von Logona das Farbschutzshampoo Henna.
    Soll ich Logona ausprobieren, da würde ich mir das Henna Farb-
    schutzshampoo zulegen, die Weizenprotein Spülung und die
    Repair Kur Jojobaöl
    Hab nämlich bei Hautbalance angerufen und da hat die Expertin
    gemeint, das wäre für PHf-gefärbte Haare das Beste und die
    meisten machen damit gute Erfahrungen.
    Das Problem ist nur, das man Logona nicht umtauschen kann, wenn
    man es nicht verträgt.
    Was meint ihr, soll ich es wagen, mir Logona anzuschaffen?

PS: Als Leave-in würd ich gern das Kokosöl verwenden oder die Karottencreme

Würd mich über Antworten sehr freuen

sag schon mal danke, liebe Grüsse, Tinchen

BJ-Einsteiger Avatar von Rose

Re: Logona oder Sante?

Hallo,
    ich würde es mit Logona riskieren.
    LG

Fortgeschritten

Ich kann dir mit gutem Gewissen empfehlen:

Logona Jojoba Kur
    Sante Brilliant Care Shampoo und Spülung
    Logona Kokosöl...das riecht sooooooo lecker

Ich schleiche aber noch um diese Produkte herum und die werden nächsten Monat auch gekauft:

Sante Glanz shampoo
    Neobio Honigspülung
    Neobio Apfelshampoo

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Die Logona Haarspülung Weizenprotein und
    die Logona Repair Haarkur Jojoba sind super.
    Ich habe die auch und es waren bisher die besten Produkte, die ich bei NK gefunden habe.

Fortgeschritten Avatar von Tinchen

für Eure Antworten,
    habt mir sehr geholfen.

Ich gehe Samstags oder Montags (je nachdem, wann ich meinem Darling die Kids aufs
    Aug drücken kann ) los und besorg mir das Farbschutzshampoo, die Weizenprotein
    Spülung und die Jojoba-Kur, evtl. auch noch das Kokosöl als Leave-in , bzw. als Spitzen-
    fluid. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Und ich versuchs dann erstmal ne zeitlang, um zu sehen, ob ich es vertrage.
    Und wenn nicht, dann kann ich ja noch vieles andere probieren und euch wieder um
    Rat und Meinung fragen!

Nochmal danke, lieben Gruss, Tinchen!

Barbara
    Besucher

Hallo Tinchen,

ich habe eine empfindliche Kopfhaut und mir bekommt Logona wirklich gut. Wie gesagt, mir! Ich kann natürlich nicht für Dich sprechen. Versuch macht klug. Ich benutze gerade die Colorcreme Tizian von Logona. Also schon das Auftragen ist unschlagbar. Danach kann man dann eine Kur von Logona aus dieser Serie auftragen, die die Farbe haltbar macht. Ich bin begeistert. Wenn Du magst, probier es doch auch mal aus.

LG Barbara

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Sante und Logona

Hi!

Spricht eigentlich was dagegen wenn ich Sante und Logona-PHF mischen möchte??
    Ich denk mal die sollten sich ja vertragen, sind vom selben Hersteller nur das in Logona Jojoba drinnen ist oder?

LG
    Friska

[ Geändert von Friska am 03.10.2005 12:31 ]

Inventar

Re: Sante und Logona

Sante und Logona sind schon zwei verschiedene Firmen, sie haben nur dieselbe "Muttergesellschaft", die heisst Logocos.

Du kannst aber trotzdem problemlos Sante und Logona PHF mischen, da spricht nichts dagegen auch wenn die Rezepturen vielleicht etwas unterschiedlich sind.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Danke godiva...ich wollte Sante mal probieren weil doch einige von einer besseren Färbewirkung als bei Logona berichten. Aber ich hab noch braun-umbra von Logona das ich gerne mit vermischen möchte :)

LG
    Friska

Inventar

Es haben einige hier die Erfahrung gemacht das die Sante Farben intensiver sind. Ich konnte eigentlich keinen Unterschied feststellen, am besten einfach ausprobieren was einem besser gefällt. Ich mische z.B. auch manchmal Goldblond von Logona mit dem Naturrot von Sante, dass klappt ganz prima.

Dann wünsche ich Dir jedenfalls viel Spass beim färben!

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Logona VS Sante

Hallo

Was meint Ihr welches Shampoo besser ist..?..Logona Volumen S. Bier&Honig oder das von Sante Henna Volume Shampoo(da ist aber auch Bier&Honig drin)
    Und noch was muss ich loswerden zu denen zwei...-Da ich mich jetzt nur noch für NK Interressiere und mir jetzt mehr also über INCI "denKopfzerbreche" mache ich mir jetzt andauernt stress um Inhalte wie Silicon oder andere schlimme -Könnt Ihr mir Helfen ...ist NK auch Immer NK?
    Jetzt füge ich mal noch die INCI von den Shampoos hinzu..

Sante INCI: Aqua, Beer, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Parfum, Polyglyceryl 10 Laurate, Mel, Lawsonia Inermis, Indigofera Argentea, Indigofera Tinctoria, Hydrolyzed Silk, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydroxypropyl Chitosan, Caramel, Phytic Acid, Citric Acid

Logona INCI:Wasser, Alkohol, Glycerin-Milchsäureester, Fettalkohol, Glycerin, Klettensamenöl*, Betain, Sorbitanstearat, Weizenkleieextrakt, kationisches Aminosäurederivat, Natriumcetearylsulfat, Zuckertensid, Zuckerester, Birkenblattextrakt*, Weizengluten, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoff

Ich komme mit den ganzen begriffe Nicht klar...auch wenn ich bei INCI-Suche

-Muss halt hier noch viel lernen über INCI'S
    Bin gespannt auf Eure Antworten und

Viele LG Arielle

Dani
    Besucher

Re: Logona VS Sante

Ich kann dir nur etwas zu den beiden Shampoos sagen, habe beide getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Das von Logona hat bei mir überhaupt kein Volumen gemacht, ich habe davon nur einen sehr schnell nachfettenden Ansatz bekommen. Bekomme ich aber von allen Logona Shampoos, leider

Das Sante Henna Volume habe ich im Gebrauch, es ist eines meiner Lieblinge. Es macht bei mir schönes Volumen, Glanz und pflegt die Haare sehr schön. Werde ich immer nachkaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Re: Logona VS Sante

Wow,Danke für die Antwort Dani : ...-Ich dachte schon das keiner die beiden benutzt hat?!!-gut zu Wissen "dasmit denFettigenAnsatz"-ich habe sowieso auch so ein Problem mit Fettigen Haare -Ach und das Sante ist doch auch billiger?!-Und was ist Nun mit den INCI'S sind die Unbedenklich??

Danke Nochmal und schonmal