Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Afglady

Braune haare selber aufhellen!!

Hallo ich habe ma eine Frage zum Thema aufhellen und dachte ich wäre hier richtig. Ich bin von natur aus schwarzhaarig dicke und lockige und habe vor 3 wochen meine haare beim friseur aufhellen lassen durch strähnchen .Es hat eine farbe zwischen caramel schokobraun und bissen rötlich. Die farbe hat sich nach dem haare waschen aufgehellt so dass daas rötliche nicht mehr zu sehen ist so stark. Ich hatte vor mir meine haare so wenn ich ein 2 cm habe mit aufheller selber aufzuhellen mit diesen schwarzkopf aufheller um es um ein paar nuancen zu erhellen unm auf ein schönen caramelton zu kommen , denn ich habe vor ganz blond zu werden :D und wollte so mit in die richtung gehen. Würdet ihr mir das empfehlen?
    Danke im vorraus
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Braune haare selber aufhellen!!

Was ich dir empfehlen würde: lass es vom Friseur machen. Wenn du doch zufrieden bist mit dem Ergebnis, dann sei froh. Naturdunkelbraune Haare aufzuhellen ist höchst riskant.
    Bitte hör auf mit so drogerie zeug... das geht in vielen Fällen wirklich einfach nur schief.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

hey... ich habe keine naturdunkelbraunen haare ich habe sie ja gefärbt und bin daher nicht hellbraun sondern ein tick dunkler... und möchte meine haare heller machen...
    Sonderbar, das wir uns mehr Sorgen darüber machen, was andere Leute über uns denken als über das, was Gott über uns denkt..

BJ-Einsteiger Avatar von alkasiko

Liebe Afglady, ich schließe mich der Shima an und bin der Meinung, dass das Aufhellen grundsätzlich den Profis überlassen werden sollte! Im Endeffekt gibst du mehr Geld aus! Weil wenn was schief laufen sollte, kann das Ganze nur der Profi korrigieren... Und billig wird es nicht mehr sein! Einmal wollte ich auch ein Ton heller machen. Bin zu einem unbekannten Billigfriseur gegangen und das Ergebnis war einfach schrecklich! Dann musste ich doch zu meinem etwas teueren Stammfriseur gehen und das kostete mir dann gleich mehr, viel mehr! Wäre ich bloß gleich zum Stammfriseur gegangen! Seitdem spare ich nicht, was meine Haarfarbe angeht.
    Mein Blog

Haartyp: 2cMii Haarfarbe: dunkelbraun Haarlänge (SSS): 76cm Ziel: 80cm

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde es auch lieber beim Friseur machen lassen. Glaub mir, du wirst dadurch eher Geld sparen, weil der Friseur weiß, wie er die Blondierung anmischen muss, damit deine Haare den erwünschten Ton bekommen. Wenn du jetzt zufrieden bist mit der Farbe, würde ich bei dem Friseur bleiben!!
    Wenn du aber unbedingt selbst färben willst, dann benutz auf keinen Fall (!!!) die billige Drogerie-Farbe, sondern kauf dir beim Friseurbedarf die benötigten Mittel!

Forengöttin Avatar von Lady

Bin auch der Meinung Du solltest lieber einen Profi ran lassen.

Ich habe meine dunkelbraunen Haare mal mit Garnier Blonierspray sehr schön caramellig hinbekommen.

Aaaaaber - sie waren auch recht trocken nach den vielen Anwendungen.

Nochmal würde ich es nicht machen.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ja, ich empfehle dir auf jeden Fall zum Friseur zu gehen. Wenn das Ergebnis nicht dem geplanten Ergebnis entspricht, muss dir das der Friseur kostenlos beheben.
    Aber falls es überhaupt schief gehen sollte: gleich maulen! Nicht erst daheim in den Spiegel gucken und
    Wenn du schon merkst, da stimmt was nicht, gleich sagen.

Danke für eure Meinungen... ich habe eine freundin die hellt sich selber immer die haare auf mit diesen aufheller von schwarzkopf und lässt es 10 min einwirken und sie hat immer schöne farben ohne das es fleckig wird usw.. weil ich dachte so schwer kann es ja nicht sein :S

Naja, letztlich musst du entscheiden, ob du dich an diesen Versuch heranwagst oder nicht. Gerade bereits gefärbte dunkle Haare können sehr schnell orange oder grün werden... Bei deiner Freundin kann es klappen, aber bei dir kann es völlig schiefgehen. Ihr habt sicher nicht genau die gleichen Haare.
    Ich denke, dass man noch nie gefärbte und halbwegs helle Haare auch gut zu Hause alleine aufhellen kann. Aber sobald die Haare serh dunkel und/oder bereits gefärbt sind, kann man das Ergebnis absolut nicht mehr einschätzen vorher.

Experte Avatar von Bauernrose

Ich würde an deiner Stelle auch nur einen Profi ranlassen. Besser, als dass deine Haare hinterher nicht so werden, wie du sie gerne hättest und du doch zum Friseur musst. Gerade beim Haarefärben kann die Schadensbegrenzung danach richtig teuer werden.

Meine Geschichte zur Abschreckung: Ich wollte meine Haare (sind mittelblond) heller haben und bin deshalb zum Friseur gegangen. Die Dame hat dort scheinbar keine Ahnung gehabt und hat mir die Haare blondiert. Das Ergebniss war fleckig und deshalb hat sie die Haare nochmal blondiert. Das Ergebniss davon war, dass mein Deckhaar etwa 1 cm nach der Kopfhaut abgebrochen ist und in Stummeln hochstand, meine Haare total kaputt waren und die Farbe auch nicht annähernd so, wie ich sie wollte. Das ist inzwischen 2 1/2 Jahre her und ich bin immer noch an der Schadensbegrenzung... Du kannst dir nicht vorstellen, wieviel Geld ich nachträglich in die Pflege meiner Haare stecken musste.

Die Moral von der Geschichte: 1. Wenn jemand keine Ahnung vom Haarefärben hat, kanns furchtbar nach hinten losgehen und 2. such dir deinen Friseursolan sehr gewissenhaft aus! (Ich habe hinterher erfahren, dass bei mir eine viel zu hohe Prozentzahl Wasserstoffperoxid benutzt wurde...)

Und falls du es doch selber machen möchtest, mach eine nicht zu kleine Probesträhne an einer versteckten Stelle.

ja stimmt danke ...habt ihr den selber schon erfahrung damit gemacht alleine aufzuhellen?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Afglady Beitrag anzeigen
    ja stimmt danke ...habt ihr den selber schon erfahrung damit gemacht alleine aufzuhellen?
    ja, einmal um meine haare giftgrün zu machen und einmal um meine haare orange zu machen. das orange hab ich mit henna erzielt.
    achja und einmal hab ich meine ohnehin schon blondierten haare mit blondierspray nach und nach aufgehellt. das wurde eierspeißgelb

am ende bin ich immer wieder bei poly contry colors brazil gelandet. dachte früher immer das wäre meine naturhaarfarbe. ich bin aber doch einiges heller

mit dem selbst blondieren ist das so ein lernprozess, den man lieber nicht über sich ergehen lassen sollte.

vergessen: wenn ich selbst blondiert habe, hab ich immer eine 12%ige mischung aus dem friseurbedarf genommen zum selbst rühren. hab ich glaub ich so 40 bis 55 minuten drauf gehabt. das ist aber schon lange her. weiß es also nicht mehr so genau.

An meine Haaren selber nur einmal, nachdem die nach dem besagten Mal beim Friseur immernoch gelb-orange gescheckt waren. Mit Blondierpulver und Co aus dem Profihaarshop. Das hatte bei mir dann aber auch keine Auswirkungen mehr.

Eine Freundin meiner Schwester hat sich aktuell die Haare selber aufgehellt. Sie ist gelb, nicht blond... Sie hat auch Friseurprodukte dafür verwendet.

Meine Schwiegermutter in spe hellt sich öfter mal die Haare selber auf, mal wirds toll, dann wieder nicht, obwohl sie immer das gleiche aus dem Drogeriemarkt nimmt. Ist irgendwie immer ein Glücksspiel...

Viele meiner Freundinnen und Bekannten experimentieren mit ihren Haaren. Aber ich habe um ehrlich zu sein es bisher nicht nicht erlebt, dass eine selbstgemachte Blondierung gut aussah. Selbst gefärbt ist natürlich etwas ganz anderes.

Ich habe jahrelang meine Haare aufgehellt und es wurde meistens orange oder pipigelb. Blondierspray hat meine Haare dermaßen ausgetrocknet, dass sie einfach abgebrochen sind... Inzwischen färbe ich sie nur noch dunkel.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin ja nicht generell gegen das selbser aufhellen. nur bei schon vorher (dunkler oder rot) gefärbtem haar ist das wenig berechenbar und besonders gefährlich.

Experte

Haare, die vorher nicht chemisch behandelt wurden aufzuhellen ist recht einfach. Wenn allerdings schon ne Farbe drauf ist, wird das schwierig. Mit ner Intensivblondierung kann man ja auch nur 6 Nuancen aufhellen (oder so in dem dreh), da wirst Du mit einer Behandlung eh nicht richtig blond, wenn man von der gefärbten Partie ausgeht. Zudem ist unberechenbar, in welche Farbnuance es ausschlägt. Lass Dir doch ersteinmal Strähnen machen. Das ist nicht so schlimm für die Haare und falls die nicht ganz blond sind, fällt es nicht auf. Dann lass die Farbe rauswachsen und weiterhin Strähnen färben. Wenn das raus ist, kannst Du koplett blondieren lassen.

Ich bin von Natur aus mittelblond und bei mir reicht ne Farbe um weg vom Strassenköter zu kommen. Mit reinen Blondierungen kenne ich mich nicht aus. Ne Freundin, die auch blond ist, hatte jahrelang rotschwarz gefärbt und hat sich Farbe rausziehen lassen. Dafür waren aber auch 3 Termine nötig und ging von orange über gelb bis hin zu weiß. Das wiß hat sie auswachsen lassen müssen....da die Haare keine Farbe mehr angenommen hätten und so kaputt waren, dass sie es nicht versuchen wollte.

Lass Dich von einem Friseur beraten, wie man Dein Projekt am besten angeht und wie lange es dauern wird.

Wenn Du es allein machst, wirst Du sicher nicht glücklich damit, gerade wenn Du Dich damit nicht auskennst.
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich bin von Natur aus dunkelblond/hellbraun und habe auch immer Strähnchen machen lassen, damit es etwas heller wird. Dann habe ich begonnen, meine Haare mit Casting (6 Wochen Tönung) aufzuhellen. Die ganzen Blondtöne von Casting wirken aufhellend. Das steht auf der Packung drauf. Allerdings sind die nicht so agressiv wie echte Blondierungen. Die Aufhellung erfolgt sanft und es wirkt dann in etwa so, als wäre man lange in der Sonne gewesen. Sehr natürlich. Ich nehme immer die Nummer 44 Honig Goldblond.

http://www.loreal-paris.de/coloratio.../44-honig.aspx

Es gibt aber auch Dunkelblond (Bernstein) - wirkt ebenfalls aufhellend. Ist aber zu dunkel für mich. Der Effekt wird leichter, wenn man es nur kürzer einwirken lässt. Für mich ist das die ideale Lösung.

Ganz früher habe ich "echte" Blondierungen aus der Drogerie verwendet und das Ergebnis wurde nie so wie ich es mir vorgestellt hatte. Außerdem war das zu agressiv und die Haare waren danach kaputt und man hat sofort immer den Ansatz nach kurzer Zeit gesehen, wenn der Farbunterschied zu groß war. Dann musste man ständig nachfärben. So eine starke Farbveränderung würde ich deshalb niemals wieder machen.
    Geändert von Jenna Ray (03.05.2009 um 09:02 Uhr)

achsoo ja ihr habt schon recht :)... ich wollte ja auch nicht blond werden durch diesen aufheller sondern eher hellbraun(caramel) für den anfang ...ich dachte wenn ich ein Aufheller benutze von schwarzkopf mit einer blauen packung intesinv aufheller und es ca 10 min einwirken lassen würde e svllt die farbe, die ich will erreichen
    oder kennt ihr vllt andere tipps und tricks wie ich meine farbe heller bekomm?:)

Experte

achsoo ja ihr habt schon recht :)... ich wollte ja auch nicht blond werden durch diesen aufheller sondern eher hellbraun(caramel) für den anfang ...ich dachte wenn ich ein Aufheller benutze von schwarzkopf mit einer blauen packung intesinv aufheller und es ca 10 min einwirken lassen würde e svllt die farbe, die ich will erreichen
    oder kennt ihr vllt andere tipps und tricks wie ich meine farbe heller bekomm?:)
    Naja.....da würde ich zum Friseur gehen. Zehn Minuten Blondierung auf dunklem Haar kann orange werden. Blondierungen arbeiten über verschiedene Farbstufen hin zu blond. Ein Friseur kann Dir auch, falls es orange wird, ne passende Farbe zusammenrühren, die dann drüber kommt und das Haar neu pigmentieren kann.
    LG

Nicole

jaa stimmt ... aber ich dachte falls es wirklich zu hell oda fleckig wird könnte ich ne bissen dunklere farbe raufmachen die es dann abdeckt

Genau das hat bir mir nach den Blondierungen nicht mehr funktioniert. Meine Haare haben Farbe einfach nicht mehr angenommen... Aber ob es dann bei dir funktionieren würde Haare sind ja unterschiedlich...

Genau ,manchmal nehmen die Haare nach einer Blondierung keine Farbe mehr an. Oder gerade bei dunklen Farben wird es sehr schnell grün! Du müsstest nach der Blondierung mit einem Rotbraun-Ton darüber färben. Allerdings könnte das ggf. auch wieder zu rot werden.
    Wenn du kurze Haare hast und experimentierfreudig bist, probier es aus. Aber wenn du lange Haare hast und diese auch behalten willst, zahle lieber ein paar Euro mehr für den Friseur und hab eine schöne Farbe

Massria
    Besucher

loos zeig mal ein foto von dir damit wir das besser einschätzen können :p @ afgi

haha ich gluab das kommt hier so rüber als ob ich ein kleiner geizkragen wäre haha ehm ich stelle ma morgen eins rein oke? weil ich grad meine digicam nicht findee

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Du kannst es ja auch so machen: Du gehst zum Frisuer deines Vertrauens, und wenn er beginnt an deinen Haaren zu arbeiten, kannst du ihn ja fragen, was er gerade da hernimmt (wieviel % die Blondierung hat, ob er noch was anderes dazumischt etc.). Und wenn dir das Ergebnis am Schluss gefällt, kannst du dir den ganzen Kram entweder im Friseurshop oder etwas günstiger im Internet bestellen und dann kann dir ja deine Freundin helfen.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich hab das mal gemacht ist aber schon länger her, ich habe von natur aus dunkelbraune haare, die aber eher schwarz aussehen

habe mal 2 packungen extrem aufheller von schwarzkopf gekauft und eine hellbraune haarfarbe. nach dem aufhellen sah ich aus wie pumuckl habe dann die braune haarfarbe draufgegeben und tataaa ich war braunhaarig, war mir aber zu hell, hab dann vom frisör einen dunkleren ton tönen lassen (aber ca 3 wo später). mittlerweile bin ihc wieder bei miener alten haarfarbe weil mir dunkel einfach besser steht...

abraten würd ich dir trotzdem, weil es die haare extrem austrocknet.mein halten viel aus, da wars nicht schlimm aber das ist bei jedem anders.
    bei mir wars umsonst, da es mir einfach nicht stand

also es geht, wenn du damit leben kannst dass deine haare vielleicht im arsch sind

Massria
    Besucher

kenn ich! hab innerhalb 1 woche meine haare 3 mal blondiert um sie dann wieder schwarz zu färben sie leben aber noch^^
    wiederholen würd ich es trotzdem nicht

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

haha ich gluab das kommt hier so rüber als ob ich ein kleiner geizkragen wäre

na und! bin ich zb auch. aber manche dinge sind ihren preis einfach wert!
    wenn du jetzt deine haare versaust wirds im endeffekt auch ned günstiger,weil du dann möglicherweise öfter färben musst, bis du deine wunschfarbe erhälst, oder im schlimmsten fall zum frisör ein scheckiges ergebnis ausgleichen lassen musst. wenns aber klappt, dann hast du viel geld gespart! ist auch gut. das könntest du dann in ein pflegeprodukt investieren, dass seinen preis wert ist also wenn ich wieder blond werd, dann mach ich das auch selber! vllt nicht alles aber wenn man in eigenregie auch ein schönes ergebnis erzielen kann, warum nicht?

du musst eben abwägen..ich denk die entscheidung kann letztendlich keiner hier für dich treffen.

aber bezüglich drogerieblondierung.. ist die wirklich so viel schädlicher als die friseurblondierung? kann doch auch nix anderes drin sein, bezügl konzentration kann man ja vllt mal bei der hotline anrufen.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    kenn ich! hab innerhalb 1 woche meine haare 3 mal blondiert um sie dann wieder schwarz zu färben sie leben aber noch^^
    wiederholen würd ich es trotzdem nicht
    wie ich sehe hast du, gleich wie ich, sehr dunkle augenbrauen.
    ich finde bei schwarzen aguenbrauen u dunklen augen, sehen schwarze oder dunkelbraune haare einfach viel schöner aus.

Massria
    Besucher

ja deswegen hab ich auch wieder schwarze haare.von natur aus habe ich braune,die aber irgendwie viel zu hell für meinen teint und die locken (vor allem sind meine augenbrauen pechschwarz). also färb ich mir die immer blau-schwarz (siehe tb foto- die farbe habe ich immernoch)
    den hell-dunkel kontrast find ich manchmal total toll,mancham weniger schön.deswegen mag ich auch unbedingt afgis foto sehen :)

jaa also bei mir das so dass ich seit 19 jahren mit dunkel rumlaufe daherwollte ich mal was neues :D

das ist ein pic von mir an dme tag wo ich gefärbt habe ..die farbe sieht aber auf fotos anders aus .. und jez sind sie auch heller gewordem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

mit gammligen locken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

de mutti Avatar von godmother

wow, hast ne superhaarfarbe! wieso willst du denn die loswerden? und ne tolle mähne... mit dem blondieren würd die bestimmt draufgehen!

@godmother dankee schön
    ehm weiss nicht das rötliche war mir am anfang zu stark .. ist aber jetzt nicht mehr so .. ich wollte halt sone caramelfarbe haben daher wollte ich es versuchen heller zu machen

Ohhh, die Locken finde ich klasse! Meine Haare sind aalglatt, so dass ich jede Frau um ihre Locken beneide!
    Hm, gerade bei der Länge würde ich wirklich nur gaanz leicht mit niedriger %-Zahl aufhellen oder sogar nur Strähnen machen lassen. Vielleicht fragst du einfach mal in einem Friseurshop nach, ob sie dir was empfehlen können. Ggf. fragst du noch in einem 2. nach, bevor du was kaufst. Die Friseurfarbe ist auf jeden Fall besser, als das aus der Drogerie, da du die Wasserstoffper.-Menge selbst bestimmen kannst.

de mutti Avatar von godmother

also ich würde dir höchstens strähnchen empfehlen... sonst wirkts a) sehr unnatürlich und b) deine haare gehn einfach mit der zeit drauf - ich spreche aus blondier-erfahrung

jaa ich habe zurzeit auch strähnchen drinne also spricht alles gegen selber aufhellen :D

nachtbiene
    Besucher

Schaut doch toll aus und der Glanz der ist hinterher garantiert weg :leiderja:

Ist auch nicht zu dunkel

Massria
    Besucher

du bist echt voll die nuss dass du unglücklich bist-du hast GENAU die haare wie ne freundin (perserin) und die glättet die sich auch immer (wie du auf dem 1.foto) und hat dabei so schöne locken.ist doch ne tolle mischung aus wellen und locken,hast halt keinen kreuaskopp und die glänzen geil!
    und ich hab den selben BH