Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Katze Bekämpfung einer Milie

Hallo Junkies :)

Ich hab seit über einem Jahr eine Milie an der Nase. Dachte zuerst, es sei ein Pickel, aber nö :(

Wahrscheinlich ists besser wenn ich zum Hautarzt gehen würd, aber habt ihr es vielleicht schon mal geschafft mit einer tollen Creme die DInger wegzukriegen?

Und wenn ihr beim Arzt ward: Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Und habt ihr Narben hinterhergehabt?

Fragen über Fragen und ich freu mich über Antworten

Fortgeschritten

AW: Bekämpfung einer Milie

Auf keinen Fall rumdrücken!
    Ist das Teil denn so gross und auffällig?
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Die kann man nur mit Hilfe einer Nadel entfernen. Am besten bei der Kosmetikerin oder beim Hautarzt.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Geh unbedingt zum Arzt damit, wenn es dich stört .
    Ich hab mir mal durch Eigenpfusch eine kleine "Entstellung" eigebrockt...
    wurde vor 2 Monaten gelasert.

Inventar

für ne Kosmetikerin ist das ne Routineache, da brauchst du eigentlich nicht gleich zum Arzt. Creme hilft gar nicht, weil das Verkapselungen sind, die müssen richtig rausgeholt werden, indem die Haut leicht angeritzt wird. Da bleibt auch keine Narbe zurück...
    Annlee

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab seit eingier zeit auch wieder milien

hat das eigentlich schon mal jemand selbst weg gemacht, mit einer sterilen nadel aus der apotheke?

zur zeit (und zwar noch für länger) sitz ich im ausland und kann mir nicht vorstellen, zu einer kosmetikerin zu gehen. die sprachbarriere ist doch recht hoch und es handelt sich ja nur um ein paar milien.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Selbst bei der Kosmetikerin sind bei mir schon rote äderchen entstanden. Wenns einen nicht wahnsinnig stört, würd ich nichts dran machen, meistens kommen ja welche nach und wenn man pech hat, ist nachher das ganze gesicht voller kleiner roter äderchen.

Hab aber bemerkt, dass die eh nach ner zeit von alleine weggehen, hatte zb auch mal was auf dem augenlid. Mit der zeit werden die meistens dicker, gehen in richtung hautoberfläche und irgendwann beim peelen oder dran rubbeln gehen die narbenfrei von allein raus :)

das sagst du so leicht.
    ich hatte auch eines am augenlid. das hatte ich sicher vier jahre lang. es ist erst kürzlich verschwunden. das am lid hat mir auch nie eine kosmetikerin weg gemacht. die anderen hab ich mir ein mal vor ein paar jahren entfernen lassen und sie sind auch bis vor ein paar wochen nicht wieder gekommen. rote äderchen oder der gleichen sind von der enfernung auch nicht entstanden.

ich peele oder rubbel auch nicht an meinem gesicht herum. deswegen kann es auf dem weg auch gar nicht weg gehen.

mich stören die milien schon, da ich an sonsten eher keine pickel oder so habe.

achso, es sind ungefähr drei bis vier milien auf jeder wange und noch zwei über dem auge auf einer seite.

Experte

Tja, ich beichte, dass ich mir die schon mal in Eigenregie entferne,ich sterilisiere die Nadel halt mit Alkohl, die Milie auch und versuche, den Talgpfropf oberflächlich zu öffnen...
    Anschließend wird wieder mit Alkohol desinfiziert.
    Es klappt nicht immer perfekt, zuviel "Herumdrücken" ist nicht gut!!!
    Ich würde auch nur max. 1-2 Milien entfernen, dann erst mal ´ne Pause.
    An die Augenregion würde ich mich gar nicht heran trauen

danke, dass du so ehrlich warst.

an die direkt am auge trauen sich wohl auch nicht kosmetikerinnen. die am augenlid hatte ich schließlich sehr lange.

ich glaub, ich werds mal bei einer auf der wange probieren. muss mir nur erst morgen sterile nadeln kaufen.

Experte

Hallo Jelly,
    vergiss den Alkohol nicht, ganz ehrlich, seitdem ich immer desinfiziere, entzündet sich das ganze nicht so schnell.
    Und Quetschen ist das allerschlimmste- im optimalen Fall ritzt Du nur ganz vorsichtig die Hautoberfläche an und die Milie ploppt ´raus...
    Fühle mich irgendwie etwas schuldig, Dich hier anzustiften
    LG; yola

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir gehen Milien am besten durch Massieren weg. Am besten, mit etwas Öl.
    Dann ploppen die irgendwann auch raus! Vielleicht nicht bei der ersten Massage, aber irgendwann auf alle Fälle!

vielleicht wart ich auch noch ein bisschen. du brauchst dich auf jeden fall nicht schuldig zu fühlen, yola.

schnute, die milien sind ja trotz ölmassage entstanden.