Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    BJ-Einsteiger

Wassereinlagerungen durch die Pille

Hallo ihr Lieben!
    Sagt mal, bin ich die einzige, die Probleme mit Wassereinlagerungen durch (vermutlich) die Pille hat?

Früher hatte ich das nämlich nie aber in der letzten Zeit wird es immer mehr. Bin schon am Verzweifeln Besonders kurz oberhalb der Knie habe ich das besonders stark. Und das fällt so ins Auge, da ich eigentlich relativ schlank bin.

Kennt da jemand einen Tipp? Die Pille will ich eigentlich nicht wechseln, da ich ansonsten sehr gut damit klar komme

Bin für jede Antwort dankbar!

Lieben Gruß Claudi

Dani
    Besucher

Re: Wassereinlagerungen durch die Pille

Hallo Claudi,

genau das gleiche Problem habe ich momentan auch. Nehme die Pille jetzt wieder seit einem halben Jahr und habe es extrem an meinen Oberschenkeln festgestellt. Werde die Pille auch wieder absetzen, auf sowas habe ich nämlich keinen Bock!!!
    Ach, ich nehme übrigens die Novial.

LG von einer Leidensgenossin

[ Geändert von babe26 am 11.04.2005 20:27 ]

Besucher

Ich hatte das Problem auch, und bei mir hat nur ein Pillenwechsel was gebracht. Ich hatte das Problem bei Mercilon, Marvelon und Diane Mite. Mit Yasmin hatte ich es nicht, und mit Mirelle habe ich es auch nicht. Das wolltest du jetzt nicht hören, ich weiß Aber bei mir hat nix anderes was gebracht...

BJ-Einsteiger

Ich glaub dann bleibt mir nichts anderes übrig, als zu wechseln oder abzusetzen denn das nervt mich echt. Vor allem wenn man dann noch 4Kilo vernünftig langsam abnehmen will, und man merkt dass die Hosen schon lockerer sitzen, dafür aber diese Wasserpolster oder wie man die nennen soll noch mehr ins Auge fallen

Na ja man hat es schon schwierig

Besucher

Ja ich weiß, das ist wirklich zermürbend, wenn man ständig diese Wasserpolster mit sich rumschleppt und einfach nicht losbekommt. Bei mir waren vor allem die Hände und das Gesicht davon betroffen - Stellen, wo ich normalerweise selbst dann schlank bin, wenn ich "gut im Futter stehe" . Da sah ich plötzlich total pummelig und aufgequollen aus. Und kein Sport hat was geholfen Ich habe dann schon angefangen, irgendwelche Spargelkapseln und entwässernde Tees zu nehmen. Aber da permanentes Entwässern auf die Dauer ja auch nicht das Gesündeste ist, habe ich dann eben Pille gewechselt.

Besucher

welche pille nimmst du denn? ich hatte ähnliche probleme mit belara.

Blossom
    Besucher

Ich hatte diese Probleme auch. Und zwar mit Yasmin und mit Petibelle (die sind aber eh inhaltsgleich). Mit Desmin 20 auch..... Jetzt bin ich auf den Verhütungsring umgestiegen. Nuvaring. Genial! kann ich nur empfehlen. Der ist total niedrig dosiert, man muß nur noch einmal im Monat daran denken, keine Regelschmerzen mehr, keine Übellaunigkeit, keine Gewichtsschwankungen, nix, nix, nix und nur schwache Regel. Mein Freund störts auch nicht.

Lg und Gute Nacht

Blossom

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich hatte das gleiche Problem auch mit Belara. Aber ich war im Gesicht total aufgequollen. Ich selbst habe das eigentlich nicht so mitbekommen, weil ich mich ja jeden Tag im Spiegel sehe, aber Bekannte die ich länger nicht gesehen hatte, meinten so zu mir, dass ich im Gesicht aufgequollen aussehe. Daraufhin bin ich gleich zum Frauenarzt und habe mir die Yasmin verschreiben lassen, mit der bin ich superzufrieden!!!

Allwissend Avatar von Destiny

Ich hab ja die Pille gerade wegen anderer Nebenwirkungen abgesetzt (vor 4-5 Wochen etwa) und auch festgestellt, dass ich in der Zeit abgenommen hab und alles irgendwie straffer wirkt (schlecht zu erklären), führe das jetzt mal auf Wassereinlagerungen zurück. Übrigens soll das Gestagen in der Petibelle/Yasmin die Wassereinlagerungen verhindern, das berichten ja hier auch viele. Von daher würde ich's wenn mal mit der probieren wenn man damit Probleme hat..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

BJ-Einsteiger

Die Wassereinlagerungen sind eine "normale" Nebenwirkung.. es wird dem Körper ja permanent vorgespielt, schwanger zu sein.... und da legt frau halt zu und lagert ein, was es einzulagern gibt.

also voll nooooomaaaal eyh.

aber nicht tröstend

der ring oder ne hormonspirale sind da besser . letzteres habe ich und bin suppi-zufrieden. da die hormone an ort und stelle wirken, sind die wesentlich niedriger dosiert als in einer pille, die erst durch magen, darm und blutkreislauf muß.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

da kann ich mich auch nur anschließen, ich hab auch von pille (desmin 20) wegen den ganzen nebenwirkungen auf den nuvaring gewechselt und ich fühl mich wesentlich besser :)
    auch meienr haut geht es besser, das mit dem gewicht kann ich ganz schlecht abschätzen...hab keine waage :P
    auch wenn diese verhütungsmethode teurer is, das is es mir wert!!!!

kruemelchen

ps: mein freund stört es auch nicht ... und man selbst spührt ihn erst recht nicht ...

Forengöttin Avatar von bienchen

Morgie schrieb:

der ring oder ne hormonspirale sind da besser . letzteres habe ich und bin suppi-zufrieden. da die hormone an ort und stelle wirken, sind die wesentlich niedriger dosiert als in einer pille, die erst durch magen, darm und blutkreislauf muß.
    die Hormone kommen auch bei der Hormonspirale in den Blutkreislauf, da gibts mal nix ;) aber das mit der Spirale ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, ich hab sie leider gar nicht vertragen, hatte immer wieder Krämpfe und scheusslichen Haarausfall

lg, Sabine

knepfal
    Besucher

Hallo ihr!
    Bei mir wars die Belara, die meine Cellulite hervorgerufen hat und mich sehr schwer belastet und das seit 6 Jahren, bin 22! Unter schröpfen gegen Cellulite kann man meinen Kampf gegen Cellu verfolgen! Nahme auch die Yasmin, die soll da ja entgegenwirken und man soll davon sogar 1-3kg abnehmen. Bei mir nicht passiert! Finde sie zwar besser als die Belara, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Pille eh nimma. Nahm sie damals vorallem auch wegen meiner Akne, die ist von allen Pillen toll weggegangen.

Mich interessiert jetzt der Nuvaring, könnt ihr da bitte mehr erzählen? Hat man da auch keine Hautprobleme mehr? Auch keine Wassereinlagerungen wie bei der Pille ?
    Bitte berichtet doch mal, man muss nur einmal im Monat dran denken?
    Bitte um Erklärung oder gibts hier schon so nen Tread?

BJ-Einsteiger

HI!

Also ich habe das Problem zum Glück nicht!! Ich nehme die Pille Yasmin und bin total zufrieden.

Was aber helfen könnte ist ein Entschlakungstee aus der Apotheke.

Liebe Grüße

die wüstenmaus

Fortgeschritten Avatar von kruemel

also :
    du legst den ring ein (wenn du von der pille direkt wechselst am ersten pilleneinnahmetag), dann läss du ihn 21 tage drinnen und entfernst ihn dann für 7 tagen (in der zeit bekommst du deien regel)
    ich persönlich merk den ring überhaupt nicht und das "einführen" war echt kinderleicht....
    meine frauenärztin hat mir einen ring kostenlos zur probe mitgegeben und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
    das mit der haut is bei mir so ne sache...irgenwie bin ich da verdreht.... ich hatte während der pillenpause immer wesentlich bessere haut als in der einnahmephase, aber meine haut hat sich seit dem ring verbessert :) *freu*
    die hormondosis ist eben wesentlich geringer und geht eben nicht durch magen, darm, ect sondern gleich dort wo es hin soll....
    mh, ja was gibt es noch zu sagen
    achja, die sicherheit entspricht der, der pille und der preis is leider teurer (40 € für 3 ringe)
    das problem die müssen kalt gelagert werden, d.h wenn man die von der apotheke mitbekommt sind die nur noch begrenzt haltbar
    aber lass dich doch einfach mal von deiner frauenärztin beraten und lass dir so ein muster mitgeben...
    falls du noch fragen hast kannst mir ja ne pn schreiben dann versuch dir mal noch zu hilfe...bzw ergoggel es dir mal gibt da ne seite dazu
    viel spaß beim ausprobieren
    kruemelchen

Blossom
    Besucher

Hi,

nochwas zum Ring:

Thema Haltbarkeit: Da steht ein Datum drauf und so lange ist der Ring bei ZIMMERTEMPERATUR haltbar. Im Kühlschrank gelagert hingegen ist der Ring 2 Jahre haltbar (außer Du schleppst ihn von der Apotheke erstmal 3 Tage in der Deiner Tasche durch die Dschungelabteilung vom Zoo, dann geht er wahrscheinlich hopps )

Thema Haut: Meine Haut ist super und zickt gar nicht rum. Allerdings tut sie das auch ohne Pille längst nicht mehr so wie früher, deshalb kann ich das nicht so genau sagen.

Thema Gewicht: Hab 3 kg abgenommen, alle Wassereinlagerungen sind wech und auch vor der Regel nix mehr aufgebläht und keine Schmerzen mehr, bin nicht mehr launisch und sportlich viel motivierter, keine Schmerzen mehr in der Brust... traumhaft

LG
    Blossom

BJ-Einsteiger

@bienchen,

ich habe auch gar nicht gesagt, dass die Hormone aus der Spirale in der Gebärmutter bleiben ! Natürlich kommen auch die in den Blutkreislauf. Aber primär sind sie da, wo sie wirken sollen. Die aus der Pille müssen erst mal durch Magen, Darm und Blut dorthin wandern!

Und weil das Blut nunmal nicht gelenkt fließt, wandern die Hormone aus dem Magen-Darm halt auch woanders hin ( Gießkanne) und man muß bei der Dosierung der Pille sicherstellen, dass ein ausreichender Teil in der Gebärmutter landet. Daher ist sie deutlich höher dosiert als z.B. die Hormon-Spirale.

nana
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt durch Zufall von MF auf dieses Thema gekommen.

Ich benutze auch seit einigen Jahren die Belara und wundere mich jetzt über gar nichts mehr. Meine Cellulite ist nämlich auch schlimmer geworden. Bis jetzt dachte ich, dass es einfach an der Ernährung etc. liegt (bin zwar nicht übergewichtig, eher normal gebaut) aber mit den Jahren ist das Gewebe halt auch nicht mehr sooo toll.

Ihr habt mich doch jetzt auf die Idee gebracht, dass es an der Pille liegt, weil ich kurz vor meiner Periode immer ziemlich viel Wasser ansammle, besonders an den Beinen und am Po. Meine Ringe passen nicht mehr und unter meine Augenlider werden auch dicker.

Morgen hab ich einen Arzttermin bei meinem Doc. Werde ihn sofort mal fragen, ob es daran liegt. Mit der Diane ist mir das nie so aufgefallen, aber die soll ich ja leider nicht mehr nehmen.

Da ist wohl ein Pillenwechsel angesagt!

LG
    Nana

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

Hallo,

also ich nehm die Yasmin und ich hab zu Anfang 5 Kilo abgenommen und hab auch nie Wasser eingelagert, was ich nie gedacht hätte und Schmerzen hab ich seid dem auch keine mehr. Also nur zum empfehlen.

Liebe Grüße

Fortgeschritten

und was haltet ihr von der drei-monats-spritze?

BJ-Einsteiger

Hey Leute
    ich dachte schon dass ich die einzige bin. Ich nehme die Lamuna 20. Mit entschlackungstees aus der Apotheke hebe ich es auch schon versucht- leider erfolglos.

Mit dem Verhütungsring könnte ich es in der Tat mal versuchen, hört sich ja super an

Lieben Gruß

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 15:50 Uhr)

Allwissend Avatar von HappyHippo

ich hab früher die monostep genommen. Hab erst extrem abgenommen, dann das doppelte zugenommen. (nicht nur pille schuld, denk ich ) Auf jeden Fall nehm ich seit ca einem jahr die Yasmin. Da hab ich erstmal 5kg abgenommen.
    Und seit ca zwei wochen trink ich jeden Tag viel grünen Tee und ich meine meine Oberschenkel sind straffer geworden!

Fortgeschritten

Ich nehme auch Yasmin- keine Probleme.