Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    mella
    Besucher

Macht Kieselerde dick???

Hallo,
    ich hab da mal ne Frage:
    Kann Kieselerde dick machen? Nehme seit 6 Wochen Kieselerde Kapseln und habe 4 Kilo zugenommen, obwohl ich normal esse (halte seit 5 Jahren mein Gewicht).
    Wiege jetzt 57 Kilo bei einer Größe von 155 cm. Ist noch relativ normal aber mehr sollte es nicht werden.
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße, mella

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Re: Macht Kieselerde dick???

Wieviele Kapseln nimmst du denn so im Durchschnitt?????
    Herzlich Eure Gioconda

Poner
    Besucher

Viel Spaß mit uns Mella!!

Zur Kieselerde weis ich nicht viel

mella
    Besucher

3 Stück am Tag, so wie´s auf der Packung steht.

Meine Laune...
    Amused

neee, also das KANN ich mir echt nicht vorstellen........
    WISSEn tu ich aber leider auch nicht

Herzlich bei uns!

LG

Inventar Avatar von chrissi1

Das einzige was mir dazu einfällt, daß sich evtl. Wasser eingelagert hat. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, weil Kieselerde ja eine Nahrungsergänzung ist und von diesen nimmt man, meines Wissens nach, nicht zu...
    Ich würd es wieder absetzen und mal schauen, was dann so in den nächsten Wochen passiert.
    Warum hast Du denn damit angefangen?
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

mella
    Besucher

Vor 3 Tagen habe ich abgesetzt, werde mal schauen was passiert in den nächsten Wochen. Kieselerde wurde mir empfohlen, da ich sehr schlechte Nägel hatte. Mir wurde auch gesagt, dass der Erfolg erst nach 2-3 Mon. zu sehen sei. Naja wird wohl nichts drauss werden.
    mella

Allwissend Avatar von DaWe

ich rühr das Pulver in Joghurt.... jedes Jahr 3 Monate kurmäßig - habe noch nie davon zugenommen..... Kapseln dürfte doch nicht viel anders sein....

Meine Laune...
    Amused

Vllt regt es den Appetit an? Wenn Du Gewicht zulegst, und dir das essentechnisch nicht erklären kannst, laß Dich beim Arzt mal auf Schilddrüsen-Probleme durchchecken.

LG

Meine Laune...
    Amused

Versuch doch mal das Kieselsäuregel...... soll besser aufgenommen werden und nutzen als Kapseln und Pulver...für die Nägel und üüüberhaupt!

LG

Ich habe es vor Jahren in Form von Gel zu mir genommen, eben auch wg. schlechter Nägel und Haare. Ich habe davon nie zugenommen...

Sehr seltsam
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Bei weichen Fingernägel hilft auch Biotin und (bei mir) Lecithin.
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Poner
    Besucher

Auch kann ich Dir den besten Nagelhärter empfehlen, davon bekommst du Atom Nägel.

Können Dir sicher einige hier bestätigen und macht auch nicht dick

mella
    Besucher

Werde Morgen mal Spaßhalber meinen Arzt anrufen und ihn fragen. Mache auch einen Termin zur Blutabnahme. Von dem Gel habe ich auch gehört. Sollte es nicht der Fall sein, dass es dick macht, werde ich mir dieses mal zulegen.
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten, mella

mella
    Besucher

@wenighaar: Du meinst sicherlich Microcell, oder???
    Den habe ich mir heute gekauft und hoffe diesmal auf mehr Erfolge
    mella

Poner
    Besucher

mella schrieb:
    @wenighaar: Du meinst sicherlich Microcell, oder???
    Den habe ich mir heute gekauft und hoffe diesmal auf mehr Erfolge
    mella
    Du musst dich nur an die Anleitung halten. Damit aber die Nägel auf Dauer nicht zu sehr trocknen und brechen, empfehle ich Dir z.B. von Nivea einen Strong Pastell Lack oder sowas zu holen und ihn anschließend nach Mikro Cell aufzutragen.

Mir hat es prima geholfen.

Seht gut entfernen kann ich diese ganzen Lacke mit "ebelin" Naggellack entferner aus der blauen Flasche.

Viel Erfolg

Besucher

lol, lustige frage . nix für ungut, ich kann verstehen, dass man in vorbereitung auf die sommersaison kein risiko eingehen will. also, ich denk auch nicht, dass kieselerde dick macht. da ist doch nix drin, was großartig kalorien hätte oder??? ich nehme den hübner balsam jetzt schon knapp einen monat und habe noch nichts derartiges bemerkt

Klarissa
    Besucher

...kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ---

vorallem weil es hier doch so viele andere beauties nehmen ? - wurde ja auch davon angefixt - ich gebs zu- von steffchen (danke übrigens)

[ Geändert von Klarissa am 11.04.2005 19:51 ]

Besucher

Hi,

damit Kieselerde irgendwie für die Gewichtszunahme verantwortlich sein sollte müsste sie:

a) viele Kalorien enthalten

b) Wasser -einlagern-, etwas was im Körper zu Wassereinlagerungen führt muss irgendwie den Natrium-Kalium-Spiegel beeinflussen und diese Wirkung hat Kieselerde wohl kaum

c) den Appettit anregen: im Zweifelsfall müsste Kieselerde den Appetit bremsen, weil sie ja wie ein Ballaststoff verdaut wird, nämlich nicht.

Zu guter letzt:
    Kieselerde (nicht Kieselsäure wie das Kieselsäuregel) wird vom Körper bzgl. des Silicium-Gehaltes um den es ja bei der Haut-Haar-Nagel-Verbesserung geht, kaum aufgenomen, weil es sich um einen anorganischen (hat nie gelebt, nicht dass mir jetzt vorgeworfen wird, Kieselerde wäre "natürlich") Stoff handelt, dessen Molkeküle oder was-auch-immer zu groß sind, als dass sie die Darmwand passieren könnten....

Kieselerde ist gut gegen Durchfall, da sie wie alle Tonerden Gifte im Darm bindet, aber um mehr Silicium im Körper zu haben sollte man Kieselsäure einnehmen...

Bzgl. der anorganischen Stoffe bzw. -Bioverfügbarkeit-: Mineralstoff und Spurenelemente die in anoragnsicher Form vorliegen (Carbonat, Sulfat, Oxid, usw.) werden vom Körper zu max. 10% aufgenommen, man düngt damit lieber den Garten und ißt das Gemüse/Obst, denn Pflanzen können anorganische Stoffe in organische umwandeln, der menschliche Körper kann das nicht. Man kanns also auch einfach lassen...

Maleen

Fortgeschritten Avatar von orangenschnuffi
    Meine Laune...
    Flirty

celadon schrieb:
    lol, lustige frage . nix für ungut, ich kann verstehen, dass man in vorbereitung auf die sommersaison kein risiko eingehen will. also, ich denk auch nicht, dass kieselerde dick macht. da ist doch nix drin, was großartig kalorien hätte oder??? ich nehme den hübner balsam jetzt schon knapp einen monat und habe noch nichts derartiges bemerkt
    kann mich da anschließen.

Liebe Grüße vom Orangenschnuffi

Allwissend Avatar von DaWe

Maleen, ich finde es nicht nett, dass Du mir hier meine Illusionen zerstörst

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich hab Anfang des jahres Diät gemacht und hab in der Zeit Kieselerde als Nahrungsergänzung genommen, weil mir während Diäten immer die Nägel spröde werden. Ich hab da ganz normal abgenommen. Wenn das dick macht, hätte ich doch merken müssen, dass die Diät nich anschlägt oder, dass ich nur total wenig abnehme.

War aber nicht so.

LG mary

Besucher

Ja,
    also ich kann dem nur beipflichten, Kieselerde als Pulver oder Kapseln sind rausgeschmissenes Geld, weil es der Körper so gut wie gar nicht aufnehmen kann.
    Die einzige Form, wie es der Körper verwerten bzw. an den richtigen Stellen einlagern kann, ist diese bestimmt Gelform, auch kollodiale Form genannt.

Das Kieselerde dick machen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Hat ja gar keine Kohlenhydrate/Fett oder sonstige Stoffe drin, die Fett/Zucker im Körper ansammeln könnten!

Nene, dat war sicher die Schoki schuld..

Ich mache mir schon seit Stunden Gedanken über die Ernsthaftigkeit der Frage
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Besucher

@chrissi