Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Minou
    Besucher

Bräunungsbeschleuniger

Hallo,

angeregt durch einen anderen Thread, kam mir der Gedanke, daß es ja mal sowas gab wie Bräunungsbeschleuniger. Vor Jahren hatte ich mal eine Sonnencreme von Daniel Jouvance mit so einem Beschleuniger und das hat doch tatsächlich funktioniert.
    Gibt es sowas überhaupt noch?
    Benutzt ihr sowas?
    Ist das nicht schädlich für die Haut?

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Bräunungsbeschleuniger

von Natura Vitalis gibts so eine Creme! (QVC)
    Die ist aber meist ausverkauft!
    schau doch mal bei Ebay vielleicht gibts die da
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Forenkönigin Avatar von naschi

schaust du mal bei rossmann oder dm, da gibt´s sowas. steht meistens bei den sonnencremes und selbstbräunern.

Fortgeschritten Avatar von smara

hat jemand den von dm in der pinken verpackung schon einmal probiert? würde gerne wissen, ob das überhaupt funktioniert

Minou
    Besucher

Ich dachte immer, daß solche Produkte irgendwie nicht mehr existieren von wegen Gesundheit.
    Bisher kam ich ja ganz gut ohne aus und weiß auch nicht, ob ich überhaupt zu sowas greifen soll. Aber neugierig bin ich ja schon.
    Ist das nicht ungesund?

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte den vom DM/Sundance. Sowohl das Spray als auch die Lotion. Im Ergebnis wurde die Bräune im Solarium sehr ungleichmäßig. Und das ließ sich dann später kaum korrigieren. Habe wohl nicht gleichmäßig eingecremt. Ist aber auch nicht so leicht, weil man nicht sieht, wo man aufträgt. Er hat schon gewirkt. Ich wurde fast schwarzbraun und die Bräune hat auch total lange gehalten (in diesem Fall .... leider....weil ungleichmäßig). Es kam mir auch irgendwie unnatürlich und gruselig vor, dass das gar nicht mehr wegging irgendwie.

Im Sonnenstudio hatte ich auch noch so einen Bräunungsbeschleuniger gekauft. Der hieß Tinted Tequila (Art of Sun Cosmetic). Doch nach meinem Experiment mit dem Sundance habe ich den gar nicht mehr benutzt .

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich hatte den vom DM/Sundance. Sowohl das Spray als auch die Lotion. Im Ergebnis wurde die Bräune im Solarium sehr ungleichmäßig. Und das ließ sich dann später kaum korrigieren. Habe wohl nicht gleichmäßig eingecremt. Ist aber auch nicht so leicht, weil man nicht sieht, wo man aufträgt. Er hat schon gewirkt. Ich wurde fast schwarzbraun und die Bräune hat auch total lange gehalten (in diesem Fall .... leider....weil ungleichmäßig). Es kam mir auch irgendwie unnatürlich und gruselig vor, dass das gar nicht mehr wegging irgendwie.

Im Sonnenstudio hatte ich auch noch so einen Bräunungsbeschleuniger gekauft. Der hieß Tinted Tequila. Doch nach meinem Experiment mit dem Sundance habe ich den gar nicht mehr benutzt .

fast schwarzbraun?
    darf ich dich fragen, wie hell oder dunkel deine natürliche hautfarbe ist?

Ich bin dunkelblond und meine natürliche Hautfarbe ist so gold/beige. Also nicht ganz hell, aber auch nicht dunkel.

"Schwarzbraun" war vielleicht etwas übertrieben. Aber ich wurde so unnatürlich dunkel (weiß ja wie ich normalerweise bräune....).

Danke. ich bin ziemlich hell, aber das würde mich schon reizen. kann man das auch beim normalen Sonnen benutzen, denn ins solarium gehe ich nicht

Minou
    Besucher

Wenn meine Neugier noch stärker wird, dann gebe ich ihr vermutlich morgen nach und probiere es an den Beinen aus.
    Was für Marken gibt es denn so? Nur das vom dm? Irgendwie schreckt mich das Fleck-Erlebnis dann doch ab.

Zitat Zitat von smara Beitrag anzeigen
    Danke. ich bin ziemlich hell, aber das würde mich schon reizen. kann man das auch beim normalen Sonnen benutzen, denn ins solarium gehe ich nicht
    Also auf der Packung steht, dass es sowohl im Solarium funktioniert, als auch bei natürlicher Sonne.

Also dieses "Tiefbräunen" kam so ca. nach dem 3 oder 4 Mal Solarium. Hätte mir ja auch gefallen, wenn es nicht so ungleichmäßig geworden wäre.

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Wenn meine Neugier noch stärker wird, dann gebe ich ihr vermutlich morgen nach und probiere es an den Beinen aus.
    Was für Marken gibt es denn so? Nur das vom dm? Irgendwie schreckt mich das Fleck-Erlebnis dann doch ab.
    Irgendwie kenne ich im Handel nur das Sundance vom DM. Aber alle Sonnenstudios mit Bedienung verkaufen auch Bräunungsbeschleuniger von so Spezialmarken für Sonnenkosmetik. Es gibt sie dort auch einzeln fürs Gesicht. Man kann sowas auch online bestellen.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    diese spezielle Solariumkosmetik gibt es immer noch - schau z. B. mal bei eBay in der Rubrik "Beauty und Gesundheit" nach dem Suchbegriff "Tingle", hierzu auch das Kästchen "Artikelbezeichnung und Beschreibung einschließen" anklicken! "Tingle" ist dieser bräunungsbeschleunigende Zauberwirkstoff Z. B. die Artikelnummer 130260161454 ist so ein Wundermittel

ist müde. Avatar von ich bins

also ich hatte die creme in der pinken tube vom dm.
    geruch gut, verträglichkeit gut.

es ist in dm-creme selbstbräuner enthalten. ob zusätzlich auch noch andere wirkstoffe drin sind, die eine "echte" bräunung begünstigen, weiss ich nicht. ich habe sie vor dem solarium benutzt und fand auch schon, dass es was bringt. auf jeden fall werd ich das im sommer in de sonne testen.

Experte Avatar von cosmetic-victim

ich kenne nur die Lancaster Produkte - Tan Maximizer oder so, da ist irgendeine Aminosäure drinn, die die vorstufe von Melanin ist und die Melaninsynthese beschleunigen soll. Soll nach dem Sonnenbaden aufgetragen werden und dann baut die Haut schneller Melanin auf was dann wiederum zu einer schöneren Bräune führen soll. Hat aber nix mit dem Selbstbräunerwirkstoff zu tun soweit ich das lesen kann.

Wenn ichs getestet hab werde ich berichten, wird allerdings dann eher Juni
    CosmeticVictim

Experte Avatar von AdventureAimee

Hallo

Mein absoluter Schatz bezüglich Bräunungsverstärker ist "Aqua sun carrot spray" von Lemonoil, ist aber leider, soweit ich weiß, in Deutschland nicht zu bekommen - ich bringe mir das immer aus Spanien mit! Man kann das aber bestimmt irgendwo bestellen!

was sagt ihr denn zu diesen hawaiian-ölen? die riehcen soooo unglaublich lecker, haben -zumindest leichen- sonnenschutz und pflegen auch noch toll. wenn man keinen starken sonnenschutz braucht und den geruch mag, davon auch noch schneller, länger, besser, wie auch immer braun wird, wär das nicht DAS produkt überhaupt? habt ihr erfahrungen??

Inventar Avatar von Chiquita

Also ich kenn auch nur die Lancaster-Sachen mit Tan Maximizer.
    Bei den dm-Sachen dachte ich immer, dass die Bräune nur durch den Selbstbräuner "beschleunigt" wird. Hinten die Anwendung liest sich ja auch genau so...
    Curiosity kills the cat.

Minou
    Besucher

Aber gibt es nicht auch einen Beschleuniger von Becker Sun? Ich bilde mir ein den schon mal gesehen zu haben
    Am besten geh ich heute mal zum dm. Muß eh noch Müllbeutel kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Tamili

Ich war früher regelmäßig im Sonnenstudio und hab immer Kosmetik speziell fürs die Sonnenbank und mit Beschleuniger genommen.

Hat gut gewirkt, hatte nie Streifen oder so. Hab Produkte von Art of Sun oder California Tan benutzt und war immer sehr zufrieden. Allerdings ist das Zeug in der Regel nicht gerade billig.

Habe noch nie Sonnencreme mit Beschleuniger für die natürliche Sonne gesehen/benutzt .. gibts das?

Da ich jetzt nur noch sporadisch mal unter die künstliche Sonne gehe, benutz ich eigentlich nix mehr, weil ich auch nicht richtig dunkel werden will. Gehe vielleicht alle 3-4 wochen mal 10 minuten oder so. Macht nen hübschen Goldton und man sieht die rötungen meiner unreinen Pickelhaut nicht so doll im Gesicht ... außerdem werden die meist bisschen besser durch Solarium. Aber jetzt nicht weltbewegend...
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Minou
    Besucher

So, habe heute den Gang zum Schlecker gewagt und eine Flasche Becker Sun Bräunungsbeschleuniger-Gel mitgenommen. Hat sagenhafte 6,99 Euro gekostet und enthält _keinen_ Selbstbräuner. Das ist mir wichtig, weil ich bisher jedes Experiment mit diesem Teufelszeug spätestens vier Stunden später bereut habe.
    Das Gel zieht sehr schnell ein und fettet überhaupt nicht. Anschließend habe ich mich mit einer 20er Sonnencreme eingecremt und auf den Balkon gesetzt. So einen wahnsinnigen Wow-Effekt kann ich nach 1x sonnen noch nicht feststellen. Aber mal sehen, was die (Sommer)Zeit bringt.

bitte weiter berichten, ja?
    :o)

marina
    Besucher

Ich würde es auch nie im Gesicht auftragen. Wenn es nämlich ungleichmäßig wird, dann kann ich jeden Tag Make-up auftragen... und das mag ich im Sommer nicht so.

marina
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    was sagt ihr denn zu diesen hawaiian-ölen? die riehcen soooo unglaublich lecker, haben -zumindest leichen- sonnenschutz und pflegen auch noch toll. wenn man keinen starken sonnenschutz braucht und den geruch mag, davon auch noch schneller, länger, besser, wie auch immer braun wird, wär das nicht DAS produkt überhaupt? habt ihr erfahrungen??
    Ich benutze es im Sommer, wenn ich schon eine gute Bräunung habe... kann daher auch nicht sagen, ob es von 0 auf 100 in 5 Sek bräunt Aber den Duft mag ich gerne!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    bitte weiter berichten, ja?
    Klar, mach ich.

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch nie im Gesicht auftragen. Wenn es nämlich ungleichmäßig wird, dann kann ich jeden Tag Make-up auftragen... und das mag ich im Sommer nicht so.
    Ich will diesen Beschleuniger nur für die Beine verwenden. Der Rest meines Körpers bekommt von allein eine schöne Farbe. Aber die Beine eben nicht.
    Und da ich - wie bereits gesagt - Selbstbräuner jeglicher Art meide, weil ich damit einfach nicht umgehen kann, dachte ich, der Beschleuniger könnte da hilfreich sein. Mal sehen, wie das klappt.
    Makeup trage ich so oder so nicht.

minou, wäre vielleicht so eine bodylotion mit leichtem selbstbräuner was für dich?
    "da kann ich nicht mit umgehen" gibts dabei eigentlich nciht. ist viiiiiiel einfach zu händeln als richtiger selbstbräuner. guck mal, da gibts auch so ein ganz aktuelles thema zu. "bräunungslotions" oder so heisst es, glaube ich.

übrigens, hab jetzt auch ein bild von mir hochgeladen, eben gerade. hab zum ersten mal ein bild ins internet geladen, bin echt stolz auf mich.

Minou
    Besucher

Nein, solche Bodylotions habe ich schon probiert. Da hab ich lieber weiße Beine, als das, was da bei rauskam.
    Bei mir wird immer alles gelb und streifig. Da helfen alle Tricks nicht. Mir fehlt wohl einfach das Selbstbräuner-Gen.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von AdventureAimee Beitrag anzeigen
    Hallo

Mein absoluter Schatz bezüglich Bräunungsverstärker ist "Aqua sun carrot spray" von Lemonoil, ist aber leider, soweit ich weiß, in Deutschland nicht zu bekommen - ich bringe mir das immer aus Spanien mit! Man kann das aber bestimmt irgendwo bestellen!
    Meinst du den hier?

http://www.dontgetburnt.com/ourshop/...ray-SPF-6.html

Hast du vllt. Incis?

Edit: hier kann man das wohl direkt beim hersteller bestellen, bzw theoretisch:

http://lemonoildirect.com/category.php?id=10
    Geändert von knolli (16.04.2009 um 15:36 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83

Ich kenne Bräunungsbeschleuniger nur fürs Solarium. Aber ich habe da so im Hinterkopf, dass man aufpassen muss das kein Zuckerrohr drin ist. Das ist ein natürlicher Selbstbräuner der auch Flecken machen kann.
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

Minou
    Besucher

Becker Sun Gel funktioniert. Das kann ich jetzt schon sagen.
    Ich war gestern beim Schwimmen, in einem Winterfreibad, und habe meine Beine vorher mit dem Gel eingecremt. Dann noch Sonnenschutz drüber und ab ins Wasser.
    Nach einer Stunde war eine deutliche Bräunung zu erkennen, die sich sonst bei meiner Haut nicht eingestellt hätte. (Ich kenn mich halt inzwischen recht gut ).
    Ich würde das Bräunungsgel nie im Gesicht verwenden und auch nie ohne Sonnenschutz. Das wäre im - im wahrsten Sinne des Wortes - zu brenzlig.

minou
    erstmal danke für die rückmeldung.
    du meinst also wirklcih, wenn du nur ein bein eingecremt hättest, wäre das jetzt brauner als das ungecremte, also dass diese creme wirklcih einen effekt hat?? das wär ja toll.
    wo gibts den becker produkte?? enthält der einen selbstbräuner?

Minou
    Besucher

Ja, davon bin ich überzeugt. Meine Beine sind bisher nie braun geworden. Das hat schon für so manchen Schmunzler gesorgt.
    Selbstbräuner enthält das Becker Sun keinen. Das ist mir persönlich wichtig, weil das ja - wie schon erwähnt - bei mir immerimmerimmer in die Hose geht.
    Gekauft habe ich es beim Schlecker für 6,99 Euro. Gibt es aber sicher noch woanders.
    Sonnenschutz würde ich aber dennoch drübergeben. Sicher ist sicher.

Das Gel selbst ist irgendwie glibbrig-gelblich, sehr leicht zu verteilen und zieht sehr schnell ein. Da klebt nix hinterher. Meine Nase erschnuppert einen leichten Kokosduft, den ich jetzt nicht so toll finde. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Und nach dem Aufttragen der Sonnencreme habe ich den Gott sei Dank nicht mehr wahrnehmen können.

Es scheint sogar im Wasser zu wirken (da war ich ja gestern 2 Stunden), wobei ich die Wasserfestigkeit eher der Sonnencreme zuschreibe.

Heute mach ich noch den weiteren Test auf den Balkon...ohne Wasser

au ja, minou, immmer schön berichten und viiiiiielen dank bis hierhin schonmal.

ich kenn aber die marke "becker" überhaupt nicht. beim dm hab ich sie nicht gesehen zumindest. hmmmmm.

Minou
    Besucher

Schau mal hier auf der Website. Hab übrigens bei Codecheck nachgesehen und die Incis sind in Ordnung.

Mir persönlich ist eine natürliche Bräune einfach am liebsten. Auch wenn's vielleicht ein paar Augenblicke länger dauert, als mit Selbstbräuner. Ich bin jetzt noch nicht super-knackig-braun an den Beinen. Aber es ist schon sehr deutlich eine gute Tönung zu erkennen. (Hab eine lange Narbe am Bein und die hebt sich deutlich weiß ab. Das ist immer mein Indikator.)Und nach einer Anwendung finde ich ist das schon ein sehr gutes Ergebnis.
    Ob das auf jeder Haut so gut funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen.

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ich habe den Bräunungsbeschleuniger von Sun Ozon fürs Solarium und finde den auch gut die haut wird zusätzlich gut mit feuchtigkeit versorgt und er kostet nur sehr wenig im vergleich zu dem ganzen Kosmetik krams was direkt im solarium verkauft wird...
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Minou
    Besucher

Ist da Selbstbräuner drin?

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Nein ist kein selbstbräuner enthalten
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Minou
    Besucher

Also, der Becker Sun hat die Sonnenprobe bestanden. Ich bin wesentlich brauner als normalerweise.

Erst trag ich den Becker Sun auf, der zieht sehr schnell ein und darauf kommt dann die Sonnencreme mit 25er LSF. Kein Sonnenbrand, dafür eine schöne, gleichmäßige Bräune, wie ich sie normalerweise in so kurzer Zeit nicht habe.

okay. danke.
    also brauch ich den auch.
    wo krieg ich den?

Minou
    Besucher

Ich hab ihn beim Schlecker gekauft. Beim DM hatten sie ihn definitiv nicht. Rossmann weiß ich nicht.