Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das "So-wachsen-die-Haare-schneller-Programm"

Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass (man hat mir bei einem Friseur die Haare unfreiwillig kurz geschnitten) möchte ich hier die besten Tips sammeln, damit Haare wesentlich schneller wachsen. Es soll ein richtiges "Pflegeprogramm" werden, an das man sich regelmäßig hält, mit Produktvorschlägen und ergänzenden Maßnahmen, wie Massagen, Nahrungsergänzungen, etc. So dass man sich sein persönliches Wachstumsprogramm zusammenstellen kann.

Und vielleicht können wir regelmäßig Rückmeldung halten und Erfolgszentimeter melden ...

Ich versuche z.Zt. folgendes:

- ausgewogene Ernährung mit frischen Lebensmitteln sowieso, mehr Vollkornprodukte als sonst.
    - Naturkosmetik, weil ich denke, dass natürliche Wirkstoffe noch die besten Ergebnisse erzielen.

Meine derzeitigen Produkte:
    Alverde B/S Shampoo
    Sante Glanz Shampoo
    SBC
    Alverde A/H Condi
    Alverde Z/M Condi

- Shampoo und Spülung massiere ich immer schön ein, damit die Kopfhaut besser durchblutet wird.

Mein "Verschnitt" ist leider erst eine gute Woche her, kann also noch nichts sagen. In der Regel wachsen meine Haare aber leider sehr langsam...
    Alles Liebe Sommi

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

AW: Das "So-wachsen-die-Haare-schneller-Programm"

Also ich schwör auf meine Zink Tabletten.

Hab die eigentlich angefangen zu nehmen für meine Haut,
    aber seitdem wachsen auch meine Haare schneller,
    und meine Fingernägel wachsen wie Unkraut *g*
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Phantasia
    Besucher

Ich empfehle dir Blütenpollen, nehmen auch viele bei den Haarzüchtern und meine Haare haben damit einen kräftigen Schub gemacht.

Außerdem nehme ich noch die Lidl Haarkapseln, davon hab ich viele neue Härchen gekriegt

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

zink nehm ich auch, blütenpollen nur sporadisch, aber ich bezweifle eigentlich, dass die haare schneller wachsen. wird das nicht von hormonen gesteuert?

Fortgeschritten Avatar von asissa

Oooh, das finde ich aber super, dass es Du so ein Thema ins Leben rufst, bahia.
    Ich würde meine Haare auch so gerne wieder lang haben, aber die wachsen sooo langsam

Im Moment nehme ich 5mg Biotin, aber noch nicht so lange und bis jetzt hab ich da noch keinen Erfolg beobachtet.

Vorher hab ich schon alles mögliche ausprobiert, aber da hat nix funktioniert. Hirse, Gelantine, Bierhefe, Haarwachstumskapseln...
    Ehrlich gesagt glaube, ich, dass da nur gute Pflege hilft, damit sie gesund bleiben und gaaaanz viel Geduld.

Aber die Blütenpollen probiere ich trotzdem

Inventar Avatar von SushiCat

ich bin auch begeistert von zink tabletten! ob meine haare schneller wachsen weiß ich nicht, aber sie sehen gesünder aus. an den fingernägeln merke ich es! die wachsen auch wie verrückt und sind schön fest geworden. ich nehme die günstigen für nägel und haare von dm.

Experte Avatar von tawi

Ich nehme auch Zink-Kapseln (die vom dm), eigentlich wegen meiner Haut, aber wenns auch für die Haare hilft...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo Bahia!

Ich bin auch dabei. Mir sind auch vor ca. zwei Monaten 10-15 cm zuviel und eine unsinne Stufe geschnitten worden

Messen finde ich schwierig, weil meine Haare an jeder Stelle anders lang scheinen *g*

Ich benutze

Alverde Aloe/Hibiskus Spuelung oder Lavera Rosenmilch Spuelung
    Logona Ginko Repair Shampoo (normalerweise aber c/o)
    SBC + Olivenoel + Honig zum kuren
    suess-saure Rinse
    Jojobaoel als Leave-in
    abends und zwischendurch GW + Panthenol + Aloe Vera Gel

Ausserdem nehme ich "Das gute Plus" Zink-Kapseln.
    Zwar reizen mich auch die Bluetenpollen, aber die restliche Koerperbehaarung von der ich genug habe, soll bitte ruhen ;o)

Vollkorn und Gemuese usw. esse ich auch bewusst (weil ich mich grad auf eine Schwangerschaft vorbereite *g*).... (also neben den Unmengen an Schokolade und Chips ;o))

Kopfhautmassagen - gute Idee. Ich habe sogar so ein Massageteil fuer den Kopf geschenkt bekommen (diese Teile, die aussehen wie aufgeschnittene Schneebesen). Allerdings ist das nichts fuer mein krauses Haar, krieg das Ding nur schwer wieder vom Kopf *g*

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir Blütenpollen, nehmen auch viele bei den Haarzüchtern und meine Haare haben damit einen kräftigen Schub gemacht.
    Wo hast n die her? Kannst mir das bitte verraten

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Blütenpollen bekommt man im Müller, beim DM, manchmal auch bei Schlecker, und natürlich in jedem Reformhaus :)

Ich nehme ausser BP auch Spirulina, und ich glaube es hilft wirklich!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Paradiddle
    Besucher

Ich glaub, die gibts in machen Reformhäusern (oder war das Honig mit Blütenpollen???) alternativ im I-net
    Ich nehme auch die Zink-Kapseln vom dm...habe mal gelesen, dass man viel Nüsse essen soll - aber dann wirds bei mir lange dauern mit dem wachsen

Phantasia
    Besucher

Hab meine Blütenpollen ausm Müller. Sind auch garnich teuer dort, höchstens 4 €.

Die Zink-Kapseln hören sich aber auch intressant an. Vlt hol ich mir die mal, wenn meine Lidl-Kapseln leer sind.

Favole
    Besucher

Also ich lieb Nüsse *mjam* esse auch viele....
    außerden nehm ich seit ein paar Tagen auch die Blütenpollen (aus dem real markt)....die schmecken weniger gut....aber na ja wenns schön macht
    nehme außerdem die Biotin Kapseln von dm und Bierhefe +Zink (extra für die Haare) von Biolabor ,ist aber auch ausm dm....
    Kopfhautmassage mache ich mit Pfefferminzöl....ist gut für die Durchblutung riecht himmlich und erfrischt im Sommer ...außerdem hilft es gegen fettigen Ansatz....
    benutze zur Zeit Siliconfreie Shampoos und Spülungen und Kure mit guten Ölen und benutze jedesmal eine Saure Rinse nach der Wäsche....außerdem über Nacht GW+Öl+Wasser Gemisch

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    ich bin auch begeistert von zink tabletten! ob meine haare schneller wachsen weiß ich nicht, aber sie sehen gesünder aus. an den fingernägeln merke ich es! die wachsen auch wie verrückt und sind schön fest geworden. ich nehme die günstigen für nägel und haare von dm.
    Die hab ich auch, die sind so länglich gell.
    Allerdings nehm ich da immer zwei statt nur eine
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Kann man die Blütenpollen vom dm nehmen? da kosten 200 g 4,5 Euro oder so...Allerdings sind die für die Gelenke oder so, also von Haaren steht nix oben. Aber vllt bringesn ja trotzdem was, egal was oben steht . Hab sie jz noch nicht gekauft, aber das wäre toll wenn die was bringen würden, dann würd ichs mir kaufen.

Allerdings nehm ich da immer zwei statt nur eine
    Das würde ich nicht machen. Zink wird, im Gegesatz zu Vitaminen, nicht vollständig ausgeschieden sondern lagert sich im Körper an und wenn man dan zu viel nimmt ist das nicht gut. Bei dem was ich da grad behaupte bin ich mir nicht so sicher obs stimmt, aber wenn oben steht eine Kapsel dann nehm ich auch nur eine. Schließlich würden die, wenn man 2 kapseln nehmen könnt, 2 drauf schreiben, dann verdient der hersteller ja auch mehr.
    Geändert von Sarantuya (29.08.2007 um 18:35 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

ich nehm zink mit 15mg (also 100% des tagesbedarfs)... ich hoff, es schadet nicht

bei meinen blütenpollen steht nur "zur stärkung des immunsystems" und so zeug, auch nix von haaren

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel ein und lasse meine Haare nur schneiden wenn es sein muss.

Ob meine Haare von den NEM schneller wachsen möchte ich bezweifeln aber sie wachsen auf jeden Fall total gesund und kräftig nach.

Seit der Einnahme im August 2006 sind mir auch ganz viele neue Härchen nachgewachsen, welche jetzt schon richtig schön lang sind, mind. 20 cm.

Aber ab und zu wachsen immer noch neue Härchen. Ich messe meine Haare jeden Monat und trage mein Ergebnis bei den Haarzüchtern in unsere Zuchtstatistik ein.

Ich nehme die Zink plus vom dm oder die Haar-aktiv vom lidl, beide haben die gleichen incis:
    • Zink: 5,0 mg - 33 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B1: 1,4 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B2: 1,6 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B6: 2,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Vitamin B12: 1 µg 100 % vom Tagesbedarf
    • Biotin: 150 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Folsäure: 200 µg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Niacin: 18 mg - 100 % vom Tagesbedarf
    • Pantothensäure: 6,0 mg - 100 % vom Tagesbedarf

Hier ist noch ein Thread zum Thema Nahrungsergänzung:

Welche Nahrungsergänzung bringt was für schöne Haare?

Experte Avatar von Niggilein

genau wie Divenmiezchen und Sushicat, nehme ich auch die Zink Tabletten vom dm.. und muss sagen die sind einfach nur Spitze !!!! Echt empfehlenswert und noch dazu echt günstig!
    Liebe ist....
    wie ein Schmetterling,
    hält man ihn zu fest, zerdrückt man ihn...
    zu locker, dann fliegt er weg...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Lady: ich dachte du nimmst auch Blütenpollen? Oder meinst du das auch mit NEM?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Jetzt bin ich ganz angefixt von den dm Zinktabletten.

Wachsne Nädel eigentlich generell schneller als Haare?
    Meine Nägel wachsen nämlich total schnell, aber bei meinen Haaren habe ich das Gefühl, dass sich da fast gar nichts tut.

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @Lady: ich dachte du nimmst auch Blütenpollen? Oder meinst du das auch mit NEM?
    ja natürlich, habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Seit Ende April nehme ich auch täglich einen EL Blütenpollen

Danke Black Beauty...ich werde alt

Allwissend Avatar von ismul

Zink ist sicher nicht schlecht, die Haare wachsen vielleicht auch gesünder nach. Ich denke, dass genetisch veranlagt ist wie schnell die Haare wachsen und durch irgendwelche Mittel geht es bestimmt nicht schneller.
    Grüße von Ismul

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Ich kann Kieselerde sehr empfehlen. Das Pulver kann man sich überall reinrühren, man hat halt ein leicht erdiges Gefühl an den Zähnen *G*, aber das is ok.

BJ-Einsteiger Avatar von Silvicola

Wo stehen denn die Blütenpollen beim DM? Bei den übrigen Nahrungsergänzungsmitteln?
    Ich hab morgen einen Termin, um mir Schüsslersalze verschreiben zu lassen, denn meine Nägel und meine Haut spielen verrückt (an den Knien! wer hät's gedacht?) und meine Haare fallen schon wieder aus und sind seit März nachweislich keinen Centimeter mehr gewachsen. Ich wollte mir eigentlich schon längst wieder die Spitzen ein wenig schneiden und warte immer noch auf volle Taillenlänge.
    Zink, Eisen, Biotin, Rosmarinhaarwasser und tausend Sachen vom Hautarzt hab ich schon ohne Erfolg durch, jetzt bin ich mal gespannt ob Ausgefalleneres wirkt.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

zink darf man nicht überdosieren: zink und kupfer benutzen im körper das selbe transportsystem. das heisst, wo zink transportiert wird, wird kupfer nicht mehr verwertet und auf lange sicht erleidet der körper einen mangel an kupfer (welches für haare und kopfhaut genau so wichtig ist - und für andere vorgänge natürlich auch).

bitte mal googeln (bei wikipedia nachsehen) und nicht übertreiben.

das gleiche gilt auch für kalzium und magnesium.

und was das haarwachstum angeht: habe ich grade einen schönen link gefunden und im Haarausfall thread gepostet.

liebe grüsse an alle
    nella

kontext
    Besucher

- Zink (brauchs aber nur noch auf)
    - Blütenpollen von Feldt (500g zu 8,99)
    - Almased , aber die Billigmarken sind leckerer, Eiweiß90-pur zb
    - Kieselerdepulver brauche ich auch noch auf, da ich es nicht wegwerfen mag, und überlege dann, ob ich das Geld für Kieselsäuregel/Silicea von Hübner nochmal hab

Außerdem nehme ich noch gesondert Eisen und Bromelain, aber aus anderen Gründen. Und ich bin ein bisschen ein Obstjunkie.
    Derzeit allerdings mehr ein Backjunkie DANK den BJs (.. da seht Ihrs, das Board ist einfach falsch benannt, aber geheim richtig abgekürzt)

Was die physikalische Behandlung der Haare angeht, nichts Besonderes.
    Geändert von kontext (30.08.2007 um 00:07 Uhr)

Zitat Zitat von Silvicola Beitrag anzeigen
    Wo stehen denn die Blütenpollen beim DM? Bei den übrigen Nahrungsergänzungsmitteln?
    Blütenpollen stehen meist in der Nähe vom Honig - meist bei den Biosachen.

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich wundere mich immer wieder, daß Menschen der Eitelkeit wegen einfach so zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen als wären es Smarties.

Experte Avatar von muesli

Ich nehme Blütenpollen (einerseits wachsen meine haare schneller,andererseits hab ich gelesen,dass sie positive auswirkungen auf die verdauung haben und damit habe ich leider öfter probleme ) und dann die haar aktiv kapseln vom lidl.
    und ich hab echt das gefühl,dass es hilft

slateblue: wie meinst du das?

@Slateblue

Da hast Du Recht. Weil manche Menschen glauben "viel hilft viel" und dass der Überschuß ja doch ausgeschieden wird.

Aber so ist es nicht

ja da hat lady auch recht.
    obwohl ich nicht denke,dass man wirklich schlimme folgen davontragen kann,sonst müssten doch auf den packungen warnhinweise oder so stehen,oder?

Zitat Zitat von ismul
    Ich denke, dass genetisch veranlagt ist wie schnell die Haare wachsen und durch irgendwelche Mittel geht es bestimmt nicht schneller.
    Die Haara wachsen optimal, wenn alle Vorgänge im Körper optimal funktionieren, d.h. speziell die Leber gut arbeitet. Ich hab meine Ernährung genau darauf abstimmen lassen. Man darf halt nicht sündigen... Ich denke auch, dass man mit NEM viel falsch machen kann.

Ansonsten lasse ich ihnen halt noch die beste Pflege von außen zukommen (und trage Kopftuch bis alles Wirkung zeigt )
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von muesli
    obwohl ich nicht denke,dass man wirklich schlimme folgen davontragen kann,sonst müssten doch auf den packungen warnhinweise oder so stehen,oder?
    Dann müsste auf vielen Produkten ein Warnhinweis sein. Da steht doch eine ganze Industrie dahinter, die wollen nur verkaufen...
    Alles Liebe Sommi

hm ja stimmt auch.
    wie/wo hast du denn deine ernährung abstimmen lassen,bahia?
    bzw wie sieht sie jetzt genua aus?

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders.

Wenn auf der Packung steht (sinngemäß): "nur 1 Kapsel pro Tag - Überdosierung vermeiden"

dann ist das für MICH Warnung genug!!

ja da hast du auch recht.
    aber das klingt halt nicht so abschreckend wie jetzt zb die warnungen auf den zigarettenpackungen (okay,doofer vergleich ),deshalb lassen sich viele zur überdosierung 'verleiten'.

Zitat Zitat von muesli
    wie/wo hast du denn deine ernährung abstimmen lassen,bahia?
    bzw wie sieht sie jetzt genua aus?
    Ich gehe regelmäßig zu einem echten Hakim, einem pakistanischen Arzt/Ernährungsberater. Er heilt NUR über Ernährung. Sinn ist es, den eigenen Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das sieht bei jedem anders aus. Bei Interesse, schick mir eine PN. Dann geb ich Dir die Adresse.
    Alles Liebe Sommi

das ist sehr lieb von dir bahia,aber das wird mir leider nichts nützen,da ich in der schweiz lebe und nicht einfach mal so kurz einen trip nach d unternehmen kann momentan

aber das prinzip interessiert mich schon sehr,wenn du magst kannst du davon ja ein bisschen in die pm packen

Fortgeschritten Avatar von asissa

Also, ich hab mir eben die Blütenpollen unter meine Cornflakes gerührt... Brr, die sind ja echt ei bisschen gewöhnungsbedürftig.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass die auch gut für´s Immunsystem sind, ist ja vielleicht auch ganz gut.

Ich habe so prebiotische Tabletten mit Zink, weil ich eine Laktoseintoleranz habe und die da ganz gut für den Darm sind. Und die Apothekerin meinte, dass das mit dem Zink gut ist, weil wir hier in Deutschland wohl nicht genug Zink durch die Nahrung aufnehmen. Das war mit total neu, dachte immer, das ist nicht so ein Problem.

Aber wahrscheinlich ist das mit den Nem so wie mit allem, alles in Maßen und nicht übertreiben.

BJ-Einsteiger Avatar von el.nanny

Vielleicht sollte man auch sich einfach ein wenig nach der Haut richten.
    Die Haut reagiert ja auch auf Stress, Schlaf- oder Sauerstoffmangel. Das zeigt sich dann gleich in Blässe, Augenrändern, Pickeln oder Trockenheit.
    Bei den Haaren in Haarbruch, Spliss, Trockenheit oder Fettüberschuss.

Mit richtiger Pflege und Ernährung, aber auch innerem Gleichgewicht fährt man da glaub ich ganz gut.

@eve76
    Du auch, meine Freundin ist gerade schwanger und leidet nun unter Haarbruch und sprödem Haar. Der Arzt meinte, dass sie dies hätte vermeiden können, wenn sie schon vor und während der Schwangerschaft auf ausreichende Folsäure geachtet hätte. (Hab mir jetzt Folsäure besorgt, will ja nicht dass mir das passiert.)
    War nur so als Tip für dich gedacht.