Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    SweetClover
    Besucher

Aromakosmetik - Decleor, Darphin und Co

Hallo zusammen,

gibt es hier auch ein paar Fans von Aromakosmetik? Ich benutze jetzt schon seit guten drei Jahren Decleor, habe zwischendurch immer was anderes genommen, aber ich kehre immer wieder zurück...auch Darphin habe ich mal probiert, war auch super, nur leider doch etwas ZU teuer. Was habt ihr so für Erfahrungen mit solcher Kosmetik?

LG

Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Aromakosmetik

Ich kenne den Begriff "Aromakosmetik" gar nicht.Was genau versteht man darunter?Hab natürlich ne Idee,aber was konkretes?

SweetClover
    Besucher

Da werden ätherische Öle zu kosmetischen Zwecken eingesetzt

ah ok aber sind die nicht auch in vielen anderen Naturkosmetika enthalten?

SweetClover
    Besucher

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, ich glaube, der Unterschied ist, dass bei Aromakosmetik der Duft ganz gezielt verwendet wird, um eine Auswirkung auf die Haut zu erreichen -wie bei Aromatherapie. Bei NK solls nur angenehm riechen, glaube ich.

Allwissend Avatar von Helga

Dr Eberhardt ist eine Aromakosmetik find momentan keinen Link dazu.

klingt auf jeden Fall spannend.Ich halt mal ausschau nach sowas

SweetClover
    Besucher

Ja, bei Decleor merke ich richtig, wie der Duft mich entspannt. Einfach genial, nur leider sehr teuer.

war grad mal ein bisschen auf den Homepages von Decleor und Darphin.Ist das denn jetzt auch NK?Decleor sieht danach aus.Steht ja überall 100% natürlich und so.Aber manchmal heißt das ja nicht direkt das es auch echte NK ist.Wo liegt das denn so preislich?

SweetClover
    Besucher

Also es ist KEINE NK, , nur die Aromessences sind 100% natürlich,darauf beziehen sie sich wohl, der Rest enthält auch Parabene, PEG, Parfum, SLES,...nur Mineralöle enthalten kaum Produkte und FAs sind auch nicht drinne. Darphin ist sehr teuer da kostet schon die Reinigung gute 30 Euro und das ganze Programm über 200. Decleor ist nicht so viel günstiger, ich nehme das Programm für Mischaut, da kostet alles zusammen ungefähr 150 Euro, sind 5 Produkte, also schon sehr teuer. Aber ich habe es mir in Schritten gekauft, da wurde es nicht ganz so teuer und da es lange hält (besonders die Aromessences halten mindestens 6 Monate, wenn nicht mehr), lohnt es sich auch und tut dann nicht mehr ganz so weh. Will ja eigentlich niemanden anfixen, aber ich liebe die Sachen, hatte mir jetzt durch NK die Haut verdorben und nach nichtmal ner Woche sieht die Haut schon wieder besser aus. Und der Duft

SweetClover
    Besucher

Okay, also liebe Pragerin und timmy, hier können wir uns ausführlich über Darphin und Decleor austauschen. Wie haben sich die Linien, abgesehen vom Duft, denn auf eurer Haut gemacht?

BJ-Einsteiger

Also, auf Decleor bin ich vor ca. 10 Jahren gestoßen (meine erste Begegnung mit Aromakosmetik). Da ich eher trockne Haut habe, habe ich auch die entsprechende Linie benutzt (mein großes Aha-Erlebnis war die Aromesscenc Angelique, da ich Angelika heiße, war das für mich so etwas wie ein "Wink des Schicksals"). Damit war ich sehr zufrieden - auch ganz toll die beiden Körper-Aromaessencen, die heißen heute anders, wurden auch etwas verändert. Ich habe die zur Entschlackung benutzt (heisst heute glaube ich "Contour"). Zum einen hat sie bei mir wirklich was gebracht - und dann der Duft! Ich konnte mir das Parfüm sparen. Na, vor ein paar Jahren bin ich dann auf Darphin umgestiegen (da ich dort auch zur Kosmetik gehe). Wie gesagt, ich kaufe bei weitem nicht alles, aber die letzten beiden Sommer (und diesen plane ich es wieder) habe ich mir etwas aus der Körperpflegeserie Hydroform gekauft, herrlich!

SweetClover
    Besucher

Meine Mutter hat mal die Reinigungscreme für trockene Haut gekauft und sie war sehr zufrieden Ich nehme die Serie für Mischaut und wenn meine Haut wieder reiner ist die für empfindliche Haut. Finde beide einfach Von Darphin hatte ich Proben der Intral Linie, einfach genialer Duft, aber wie gesagt, für mich dann doch etwas zu teuer...was genau benutzt du von Darphin, Pragerin? Nur das aus der Körperpflege?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe Decleor oder Darphin bisher nicht getestet, bin aber schon öfter drum rum geschlichen...ich weiß nur nicht, ob ich einen so intensiven Duft (ich gehe mal davon aus, der Duft ist intensiver als bei anderen Gesichtspflegeserien?) immerzu um die Nase haben kann.

Für die Körperpflege habe ich schon oft Aromaprodukte benutzt, das macht richtig süchtig, Nivea und Co konnte ich danach nicht mehr wirklich benutzen.

Mal schauen, vielleicht teste ich Decleor, wenn ich wieder Kohle habe...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr, wie schön. Gute Idee.
    Ich fand die Aromakosmetik immer schon toll. Nuxe, Clarins, Darphin, Shiseido die SkinCare Serie, das habe ich schon benutzt.
    Ich finde es prima, die Wirkstoffe der Pflanzen mit der KK-Formulierung kombiniert zu haben. Anders weiß ich jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll !
    NK Cremes sind mir immer zu fetthaltig, die Konservierung zu alkoholhaltig. Auch habe ich den Eindruck das bei vielen "echten" NK Cremes die Mischung Fett/Feuchtigkeit nicht stimmt. Auch duften sie oft dermaßen nach dem Inhaltsstoff,
    oft Rose oder Sanddorn, Vanille, das ich nach 1Woche Anwendung förmlich vom Geruch erschlagen bin. Das ist mit zuviel an Duft. Auch habe ich den Eindruck das die Reinigungsmittel nicht wirklich reinigen.
    Ist jetzt aber alles meine persönliche Meinung.
    viele Grüße timmy

SweetClover
    Besucher

Ja, ich kam mit NK im Gesicht auch gar nicht klar! Und Dana, ich finde, wenn man den Duft mag, ist er nicht zu intensiv. Man nimmt ihn noch wahr, insofern ist er schon intensiv, aber ich empfinde es als genau richtig. Was für einen Hauttyp hast du denn?
    Geändert von SweetClover (25.04.2009 um 00:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Guten Morgen allerseits!
    SweetClover, zur Zeit benutze ich nur das Intralserum von Darphin, das wurde mir von der Kosmetikerin empfohlen. Ich habe aber schon das Jasminöl, Prederminecreme, Augencreme und diverse dekorative Kosmetik gekauft. War mit ALLEM zufrieden. Das Problem ist nur, wenn ich meine Pflege wirklich konsequent auf Darphin umstelle (was ich am liebsten würde), geht das ganz schön ins Geld, da ich auch eher die Produkte für die reife Haut brauche. Bin mit mir selber noch nicht ganz einig. Ich bin in den letzten Jahren zu viel "rumgehoppt", habe mich durch sehr viele Marken (KK und NK) gecremt. Meine Haut hat mir das bisher verziehen, aber langsam will ich mich festlegen - Darphin und Dr. Hauschka sind meine Favoriten. "Austoben" werde ich mich dann bei der Körperkosmetik. Übrigens, ich kann es nicht beschwören, glaube aber, dass bei der Intrallinie - die ja für empfindlich Haut bestimmt ist- die Rezeptur geändert und auf Parabene verzichtet wurde.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe eine Haut, die im Winter feuchtigkeitsarm und empfindlich, im Sommer leicht fettig und unrein ist und das ganze Jahr über zu Verhornungen neigt. D. h. ich brauche im Winter eine komplett andere Pflege als im Sommer.

Hört sich alles toll an, was ihr so berichtet! Könnt ihr mir was zu dem mattierenden Fluid und dem Selbstbräunungsgel von Decleor sagen? Und generell: Decleor oder Darphin? Was ist besser?

SweetClover
    Besucher

Pragerin, da Darphin so teuer ist, gönne ich mir nur ab und zu Goodies davon Auf Parabene reagiere ich nicht, deshalb ist es mir auch nicht sooo wichtig, ob welche enthalten sind oder nicht. Aber lobenswert ist es schon.

Dana, das mattiernde Fluid ist eine Offenbarung, perfekt mattierend, feuchtigkeitsspendend, beruhigt Rötungen vom Waschen, toll verträglich und der Duft Eins meiner liebsten Decleor-Produkte, mit der Aromessence Ylang Ylang davor noch toller, aber auch alleine ganz toll
    Das Selbstbräunungsgel kenne ich aber nicht Und ich als Decleor-Fanatikerin plädiere natürlich für Decleor, aber ich denke, du kannst mit beiden Marken nicht viel falsch machen!

Hallo,
    ich habe mir im letzten Sommer das Mattierende Fluid geholt. Es war aber für meine Haut nicht ausreichend. Habe empfindliche Mischhaut, aber 43 Jahre alt also etwas trockene Tendenz. Hatte da auch Proben von dem Arovita C, Creme, die werde ich wohl wenn meine Intralsachen alle sind mal probieren. Wobei ich mit anregenden, oder Fruchtsäurehaltigen Sachen etwas vorsichtig sein muß. Bei Darphin kann man aber mit dem Serum darunter etwas ausgleichen.
    Ja, die Intralsachen sind ohne Parabenen. Supreme hatte mal einen Link dazu gepostet, weiß aber nicht mehr wo.
    Im Moment nehme ich das Hydrant Serum, so ein blaues, unter der Tagescreme. Das ich klasse. Wenn meine Probe alle ist, werde ich mir dieses Serum im Orginal zulegen.
    grüße timmy
    Wie ist denn die Predermin ?

@pragerin
    vielleicht wären die nuxe Sachen auch etwas für Dich. Die creme fraich ist auch klasse und nicht ganz so teuer wie die Darphin .

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir im letzten Sommer das Mattierende Fluid geholt. Es war aber für meine Haut nicht ausreichend. Habe empfindliche Mischhaut, aber 43 Jahre alt also etwas trockene Tendenz.
    Hmm ich kann mir denken, dass man in dem Alter etwas mehr Pflege braucht, auch wenn man natürlich immer noch blutjung ist Ich habe zwar auch manchmal spannende Wangen und mit Lavera und DadoSens war es unangenehm, aber das Fluid reicht mir total. Zum Glück kann man bei Decleor problemlos Proben anfordern, die sind da echt nett.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Oh ne, Leute, das hört sich echt zu gut an... und ich bin momentan sowas von auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflegeserie einschl. Selbstbräuner und Maske.

Meine bisherige Lieblingsmarke Academie scheint die Rezepturen geändert zu haben, ich komme damit nicht mehr klar. Den ganzen Winter über habe ich die Weleda Wildrosen-Produkte benutzt, die waren auch ganz gut, aber jetzt im Sommer gehen die einfach nicht mehr... also, Decleor ich komme! (Mein armes Konto *schluchz*)

Wie wirksam sind denn die Aromessenzen? Speziell die mit Iris-Extrakt?

SweetClover
    Besucher

Meine Mama hat die Aromessence Iris mal benutzt und sie war sehr zufrieden. Sie sagt, es hat ihre Haut schön genährt und sie strahlte danach, was ich bestätigern kann Und der Duft...herrlich! Ich würde mir wenn ich du wäre wirklich Proben besorgen, Proben von den Aromessences reichen total lange! Mir reicht sie gute 4-5 Wochen, weil man eben wirklich nur GANZ wenig braucht. Dann eine schöne Creme drüber -am besten natürlich auch von Decleor - fertig! Sorry, ich fixe dich hier ganz schön an, aber ich bin echt begeistert von Decleor! Das ist ein leeres Konto wert

Allwissend Avatar von Karni Mata

hab mich grad ein wenig eingelesen und bin dabei auf Nuxe gestoßen.
    ist ja doch ein bißchen preiswerter als Darphin und Declor....hat jemand erfahrungen damit gemacht?
    gern auch die etwas älteren

vielen dank und liebe grüße, Carmen

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    hab mich grad ein wenig eingelesen und bin dabei auf Nuxe gestoßen.
    ist ja doch ein bißchen preiswerter als Darphin und Declor....hat jemand erfahrungen damit gemacht?
    gern auch die etwas älteren

vielen dank und liebe grüße, Carmen
    Ach, vertraust du meinen Urteil nicht? Nee, Spaß

BJ-Einsteiger

@pragerin
    vielleicht wären die nuxe Sachen auch etwas für Dich. Die creme fraich ist auch klasse und nicht ganz so teuer wie die Darphin .
    Ja, von Nuxe habe ich schon gehört - aber leider bekomme ich das in Tschechien nicht, müsste höchstens mal bei meinem nächsten Besuch in Deutschland schauen. Bekommt man die Marke normal in Läden oder nur per Internet ? Ist glaube ich auch eine französische Marke?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    Wie ist denn die Predermin ?
    Mit der Predermine war ich sehr zufrieden, wie auch anders -allein schon der Duft! Ich habe sie mir damals zusammen mit dem Jasminöl gegönnt und von meiner Kosmetikerin eine Probe des entsprechendens Serums bekommen- das war wirklich ein Fest der Sinne... Also ich komme jetzt richtig ins Schwärmen.

Inventar Avatar von tamia1978

Hab euren Thread zufällig entdeckt!
    Interessant und ich habe auch schon davon gehört, dass ätherische Öle sehr tief in die Haut eindringen können.
    Eine interessante Bezugsquelle für Decleor-Kosmetik könnte auch QVCuk sein.
    http://search.qvcuk.com/QVCUK/Search...uctsPerPage=96

Ich weiß ja nicht, woher ihr sonst bezieht.

Vielleicht könnte man "Decleor" auch im Titel dieses Threads erwähnen, dann ist es leichter zu finden.

Viele Grüße!
    tamia

heute war verkaufsoffener sonntag in Hannover....da bin ich in die stadt und hab mir von Darphin das Arovita C starter set gegönnt und für den 28.05. einen termin für eine behandlung/beratung bei der Darphin kosmetikerin gemacht.

sehr gespannte grüße, Carmen

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Hab euren Thread zufällig entdeckt!
    Interessant und ich habe auch schon davon gehört, dass ätherische Öle sehr tief in die Haut eindringen können.
    Eine interessante Bezugsquelle für Decleor-Kosmetik könnte auch QVCuk sein.
    http://search.qvcuk.com/QVCUK/Search...uctsPerPage=96

Ich weiß ja nicht, woher ihr sonst bezieht.

Vielleicht könnte man "Decleor" auch im Titel dieses Threads erwähnen, dann ist es leichter zu finden.

Viele Grüße!
    tamia
    Ich kaufe die Produkte bei meiner Kosmetikerin. Ist super, weil ich mir dann da auch immer Behandlungen machen lasse und so alles aufeinander abgestimmt ist.

Den Titel kann ich leider nicht mehr ändern, könnte höchstens einen Admin bitten, das zu tun. Was genau hattest du dir vorgestellt?

KarniMata, was hast du dafür bezahlt?

das set kostet 65 euro

und dann hab ich mir eben noch online die Vanille creme und das serum von Nuxe bestellt.....das riecht so himmlich

so, nun muß ich aber sparen

lg, Carmen

SweetClover
    Besucher

Da hast du ja ordentlich zugeschlagen

AW: Aromakosmetik - Decleor, Darphin und Co

Ich möchte auch so ein Set. Ist das ein reguläres Angebot und was ist dabei ? Wenn meine Tube Intral Creme leer ist, möchte ich die Arovita probieren.
    Nuxe vertrage ich sehr gut. Die Creme fraiche fürnormale Haut im Sommer und im Winter für trockene, das Honigwaschgel ( nehme ich auch jetzt zu den Darphin Sachen) und vor allen Dingen, der Lippenbalsam ! Unbedingt
    holen , hat HG Qualität!!

SweetClover
    Besucher

Honigwaschgel hört sich toll an! Geht damit MU gut runter? Ich bin nämlich immer noch am überlegen, was ich abends zum Waschen nehme, wenn ich wieder auf die Harmonie Linie umsteige. Das Reinigungswasser ist toll für morgens, aber abends nehme ich lieber ein Produkt, dass mit Wasser abgespült wird. Und danach würde ich gerne auf eine Lotion verzichten, weil Reinigungswasser und Reinigungsgel ja schon genug kosten. Deshalb sollte mein Waschgel Make-up komplett entfernen. Wäre das Honigwaschgel da was?

das set gehört nicht zum normalen programm, aber es gibt wohl immer mal wieder eines, z.b. auch bei ebay

da ist eine normal große Arovita C creme drin und jeweils eine reisegröße serum und öl.

meine Nuxe bestellung habe ich übrigens wieder storniert.....nachdem ich mich weiter eingelesen hab, gefielen mir die inics nicht, möchte lieber ganz auf Darphin umsteigen.....so nach und nach, weil teuer ist es schon

lg, Carmen

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe auch was von Decleor bestellt:
    Reinigungsschaum
    Gesichtswasser
    mattierende Creme
    Selbstbräunergel
    Peeling

Dazu noch Proben von Aromessence und Baume de Nuit Rose und Iris sowie der milden Reinigungsmaske.

So, der Sommer kann kommen... :)

SweetClover
    Besucher

Klasse Dana, tolle Auswahl! Was für ein Peeling hast du genommen? Phytopeel oder das andere?

Das Honigwaschgel reinigt super, auch AMU, ohne zu spannen, oder zu brennen. Ich bin da pingelig !

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habe das "andere" Peeling genommen. Bin echt gespannt und freue mich sehr auf mein Päckchen :)