Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger

Garnier Hautklar - Erfahrungen?

Hallöle,

ich bin auf der Suche nach einer guten Pflege für unreine Haut. Seitdem ich schwanger bin und meine Anti-Pickelcreme (Sanoxit) absetzen mußte spielt meine Haut verrückt und ich seh aus wie ein Streuselkuchen. Zudem ist die Haut fettig und glänzt teilweise.

Ich bin nun auf Garnier Hautklar gestoßen. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können? Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Hautklar A und der Hautklar?

Liebe Grüße,
    Anika
    Liebe Grüße
    Anika

BJ-Einsteiger

AW: Garnier Hautklar - Erfahrungen?

Keiner? Wollte gleich zu Rossmann....
    Liebe Grüße
    Anika

Experte Avatar von Ivoire

Ich finde die Hautklar-Serie überhaupt nicht effektiv. Ich hatte das Waschgel und das Pickeltupfergel und beide haben bei mir überhaupt nichts gebracht.
    Im Allgemeinen denke ich eh, dass die meisten Anti-Pickel-Produkte aus der Drogerie nichts bringen oder alles sogar noch schlimmer machen. Ich würde eher auf eine milde, pH-Haut-neutrale Reinigung umsteigen und azu gegen vereinzelte Pickel dann Wundschutzcreme (die von babylove, da ist extra viel Zink drin) nehmen.

Als Reinigungsprodukte kann ich La Roche-Posay Effaclar Schäumendes Reinigungsgel (ca. 10 €) und das grüne Gesichtswasser von Balea Young empfehlen.

BJ-Einsteiger

An Gesichtswasser und Reinigungsgel nehm ich schon das von Avene Cleanance.

Suche halt nur noch eine geeignete Tagescreme, die evtl. ein wenig mattiert. Momentan hab ich die Gesichtscreme von Hipp aber die bringt es momentan so gar nicht.
    Liebe Grüße
    Anika

Experte Avatar von Ivoire

Ich nehme schon seit einiger Zeit die Aqua Depot Tagescreme von Lacura (Aldi) und bin damit sehr zufrieden. Auch sehr gut, allerdings ein kleines bisschen reichhaltiger und nicht ganz so mattierend, finde ich die Oil of Olaz Complete Tagescreme.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hm ich kam mit der toleriane von la roche immer gut zu recht.
    vl könnte die etwas für dich sein, in der apo gibts immer proben.

lene2002
    Besucher

Helfen dir die Testberichte eventuell weiter ?

https://www.beautyjunkies.de/ind...=result_search

lene2002
    Besucher

Mist, der Link funktioniert nicht. In den TB steht aber einiges zu Garnier Hautklar.

Allwissend

Ich hatte mal die Anti-Nachfettung-Feuchtigkeitspflege von Garnier Hautklar. Hab häufig eine glänzende Stirn, und angeblich soll die Pflege ja nachhaltig mattieren. Leider war das nicht der Fall. Und als gewöhnliche Feuchtigkeitspflege fand ich sie für den dauerhaften Gebrauch (früh und abends!) zu aggressiv.

[edit]Im TB hab ich eine 6 vergeben, im Nachhinein würd ich auf 4 runtergehen.

BJ-Einsteiger

Ich stöber gerade mal in den Testberichten. Danke für den Tip!

@Kuri
    in wie weit ist sie zu aggressiv?
    Liebe Grüße
    Anika

Jassi
    Besucher

Ich hatte auch mal die komplette Serie,inklusive Nachtpflege.
    Aber auf längere Sicht trocknet die Serie aus und macht empfindliche Haut!!

Versuch doch mal von Lavera Faces das Feuchtigkeitsfluid Minze.
    Das wirkt sehr gut und ich komme immer wieder darauf zurück!

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

ich kann dir von dieser serie auch nur abraten. die produkte sind einfach viel zu aggressiv! es ist zwar schon eine zeit lang her, dass ich die serie verwendet habe, aber mit derartigen pflegeprodukten habe ich wirklich keine gute erfahrung gemacht. meine haut hat sich dadurch noch mehr verschlimmert.

ich würde dir die effaclar serie von la roche posay aus der apotheke empfehlen oder falls dir das zu teuer ist, das schaebens totes meer waschgel und die schaebens totes meer salbe.

Allwissend

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal die komplette Serie,inklusive Nachtpflege.
    Aber auf längere Sicht trocknet die Serie aus und macht empfindliche Haut!!

Versuch doch mal von Lavera Faces das Feuchtigkeitsfluid Minze.
    Das wirkt sehr gut und ich komme immer wieder darauf zurück!
    Das, was Jassi schreibt, meine ich mit "aggressiv". Hat mir auch zu sehr ausgetrocknet!

Mit dem Minz-Fluid von lavera kam ich gar nicht klar, aber das soll dich nicht abschrecken Ich glaub, meine Haut mag keine NK.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich find die Pads super und das SOS Anti Pickel Gel. Alles andere fand ich überdurchschnittlich schlecht

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

Hi, bin auch eine "Garnier Hautklar"-Geschädigte.Im letzten Sommer, als meine Haut wirklich total fettig war (T-Zone meine ich) habe ich aus Verzweiflung das volle Programm von Garnier Hautklar gefahren: Waschgel, (ach ne, Gesichtswasser war von Neutrogena), mattierende Tagespflege und das Nachtgel sowie dieses "3 in 1"-Produkt, also Waschgel, Peeling und Maske. Mittlerweile bin ich kuriert, die Produkte waren für mich wirklich zu aggressiv, obwohl ich mir immer eingebildet habe, mir alles ins Gesicht schmieren zu können. Aber ich kann Jassi und Kuri nur zustimmen: inzwischen hab ich ne empfindliche Haut, und von der angeblich mattierenden Tagespflege standen mir nach ein paar Stunden die Fetttropfen nur so auf der Stirn... Mit einer milden Pflege (Avene) fahre ich jetzt viel besser. Ich benutze ab und an noch dieses "3 in 1" Produkt als klärende Maske, wenn ich mal Unreinheiten habe. Aber begeistert bin ich auch davon nicht (jetzt muss ich alles wegschmeißen, oh Mann!)
    So weit meine Erfahrungen...
    LG
    Smoky

Brainiac
    Besucher

Hat meine leichte POD dann total zum Aufblühen gebracht- leider! Die Sachen sind wirklich sehr sehr scharf.. mit Normaderm von Vichy fahre ich persönlich viel viel besser und ich habe auch gar keine Pickel mehr..

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Reinigungslotion mit Bürste gemacht?
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Nein,aber ich hab die im laden gesehen und ich finde das teil sieht richtig aggressiv aus. ich würde mir nie mit so ner bürste übers gesicht schrubben
    damit macht man mehr kaputt,als dass es einem hilft.kann mir gut vorstellen,dass man sich damit wirklich wunde haut "zaubert".
    find die garnier serie eh super schlecht. hatte mal das waschgel und das hat meine haut pickelmäßig richtig zum erblühen gebracht.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kram das hier wieder vor (obwohl is ja noch gar nicht so lange her, dass hier geschrieben wurde )

Nachdem ich mich jetzt ca. 1 Jahr lang in NK durchprobiert habe und meine starken Unreinheiten immer auf Erstverschlimmerung geschoben habe (bis es nicht mehr ging), habe ich mir gestern die ,,Garnier HautklarAktiv Tiefen-Rein Bürste für ultra-reine Haut" gekauft. Im Moment gleicht mein ungeschminktes Gesicht nämlich wieder einem Streuselkuchen. Ich hatte mir zwar geschworen bei NK zu bleiben und nichts mehr aggressives zu benutzen, aber ich setze jetzt Hoffnung hier rein. Das Produkt ist Waschgel und Gesichtsbürste in eins, wobei die Bürste keine mit Haaren ist, sondern mit s.g. ,,Flexi-Bürstchen". Natürlich ist Salizylsäure enthalten, welche man vor Jahren ja gegen Pickel entdeckt hatte und immer noch in fast jedem KK Anti-Spot Treatment zu finden ist. Ich habe das ganze gestern Abend ausprobiert und muss sagen heute morgen schon eine kleine Verbesserung sehen zu können. Die großen Dinger sind kleiner und weniger rot. Ich habe jetzt beschlossen morgens bei Dr.Hauschkas Waschcreme zu bleiben und abends, aber nur wenn es sehr schlimm is, oder 2-3 Mal die Woche, die Teifen-Rein Bürste zu nehmen, in der Hoffnung, dass es nicht zu aggressiv wird

Puh jetzt aber zum eigentlichen... ich habe super Testberichte über das HautklarAktiv Mitesser-weg Peeling gelesen... wer von euch hat das denn schon getestet? Freiwillige voooor
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo, mir ging es mit dieser Anti-Fett Creme genauso wie Smoky, mattiert zwar im ersten Moment total krass, aber nach ein paar Stunden fettet die Haut stärker nach als je zuvor.
    Ich finde auch, du solltest lieber in La Roche-Posay investieren. Ich bin großer Fan von Effaclar K, die ist hautbilderneuernd und es entstehen nicht mehr so viele Pickel. Zur Reinigung verwende ich gar keine Anti-Pickelprodukte mehr, sondern die Rosentau Reinigungsmilch und das Gesichts-Tonic von Börlind.
    Curiosity kills the cat.

abcdefghijklmnopqrst

also ich hatte nur die feuchtigkeitscreme und die hat mir nichts gebracht von wegen mattierender effekt und so weiter und sofort - visibly clear von neutrogena hat mir viel besser geholfen!

Fortgeschritten

Ich hab das Mitesser-weg Peeling benutzt und mochte es sehr gern. Allerdins gleichzeitig zu einer Creme vom Hautarzt, was wohl etwas viel war. Ich finde die Anti-Fett Creme und das Nachtgel recht gut.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich hatte mal das Waschgel und eine Creme davon, hat meine Haut auch extrem ausgetrocknet und alles noch schlimmer gemacht, Neutrogena fand ich auch nicht besser!
    Hab grad zum ersten mal die Werbung mit dieser Bürste gesehen und dachte " Das darf doch nicht wahr sein, mit sowas soll man sein Gesicht malträtieren!!" Ja, spinnen die von der Firma jetzt total, was schlimmeres kann einem ja echt nicht einfallen!! Die armen Teenies, die glauben an sowas und kaufen sich das von ihrem letzten Taschengeld und dann dauert es Jahre bis die Haut sich von sowas wieder erholt. Bin total schockiert!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Finde dass dieses Bürstchen echt den Preis für den grössten Schmarrn des jahres verdient hätte.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

War mir viel zu scharf und hat dann meine Haut erst recht zum Nachfetten getrieben, was mir weitere Unreinheiten beschert hat. Wenn Anti-Pickel dann eher etwas milderes wie Neutrogena Visibly Clear oder die Alverde Clear Serie!

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Waschgel und eine Creme davon, hat meine Haut auch extrem ausgetrocknet und alles noch schlimmer gemacht, Neutrogena fand ich auch nicht besser!
    Hab grad zum ersten mal die Werbung mit dieser Bürste gesehen und dachte " Das darf doch nicht wahr sein, mit sowas soll man sein Gesicht malträtieren!!" Ja, spinnen die von der Firma jetzt total, was schlimmeres kann einem ja echt nicht einfallen!! Die armen Teenies, die glauben an sowas und kaufen sich das von ihrem letzten Taschengeld und dann dauert es Jahre bis die Haut sich von sowas wieder erholt. Bin total schockiert!
    Ich verstehe nicht, was du mit malträtieren meinst Jede andere Gesichtsbürste die ich jemals hatte (darunter sogar eine Babyhaarürste) war stärker und grober im Gesicht. Und diese soften ,,Noppen" haben einen wunderbaren Massageeffekt. Außerdem bin ich auch kein armer Teenie, der sein letztes Taschengeld dafür ausgibt und bei mir dauerte es Jahre bis meine Haut sich von Lavaerde erholt hat, also NK pur. Ich denke jeder ist da anders. Ich kenne sogar Leute, die mit Clearasil Erfolg hatten.

Ich habe die Bürste jetzt dreimal benutzt, verteilt auf 4 Abende und bin angenehm überrascht! 3 große Pickel sind verschwunden und zum ersten Mal bin ich Mitesser losgeworden . Ich bestätige, dass es für sanfte Haut zum täglichen anwenden nichts ist. Aber ich habe sehr fettige und robuste Haut und trotz nicht-Cremen überhaupt keine Trockenheit zu vermelden.
    Sooo teuer finde ich es jetzt auch nicht, wenn man es mit so einigen Douglas Preisen vergleicht
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von MissChanel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was du mit malträtieren meinst Jede andere Gesichtsbürste die ich jemals hatte (darunter sogar eine Babyhaarürste) war stärker und grober im Gesicht. Und diese soften ,,Noppen" haben einen wunderbaren Massageeffekt. Außerdem bin ich auch kein armer Teenie, der sein letztes Taschengeld dafür ausgibt und bei mir dauerte es Jahre bis meine Haut sich von Lavaerde erholt hat, also NK pur. Ich denke jeder ist da anders. Ich kenne sogar Leute, die mit Clearasil Erfolg hatten.

Ich habe die Bürste jetzt dreimal benutzt, verteilt auf 4 Abende und bin angenehm überrascht! 3 große Pickel sind verschwunden und zum ersten Mal bin ich Mitesser losgeworden . Ich bestätige, dass es für sanfte Haut zum täglichen anwenden nichts ist. Aber ich habe sehr fettige und robuste Haut und trotz nicht-Cremen überhaupt keine Trockenheit zu vermelden.
    Sooo teuer finde ich es jetzt auch nicht, wenn man es mit so einigen Douglas Preisen vergleicht

Boah, das ist toll, dass es dir hilft
    Immer schön, wenn man was findet, was auch dann wirklich hält was es verspricht!

Inventar Avatar von SushiCat

gibts noch weitere Berichte zu dieser Bürste? und was kostet die?

Inventar Avatar von SushiCat

hab es gerade gefunden ich dachte es wäre einfach eine Bürste zur Zusätzlichen Reinigung, ich hatte das Waschgel dazu gar nicht gesehen. Dann ist es wohl eher doch nichts für mich

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich war ja nur so schockiert weil das in der Werbung so aggressiv aussah, im Laden hab ich dieses Teil nicht näher betrachtet. Ist ja prima wenn es doch nicht so doll schrubbt und bei manchen funktioniert. Wollte euch ja nur mitteilen dass ich meine Haut ruiniert habe mit solchen Produkten gegen unreine Haut

angeschlagen Avatar von Lockilicious

meine haut war auch mal eine schreckliche mischhaut. glänzend, aber auch trocken und pickel. am besten war für mich das waschgel und gesichtswasser von manhatten (müller, nicht sehr teuer). davon gibt es auch ein gel. das hab ich allerdings nicht benutzt, da ich davor schon meine pflege gefunden hab: von hildegard braukmann (müller). sieh mal hier: http://www.hildegard-braukmann.de/#
    http://www.hildegard-braukmann.de/intro.html
    ich denke am besten geeignet sind für dich die sortimente jeunesse und emosie face. aber kannst ja auch selbst mal stöbern. wenn ich mich nicht irre, kann man auch einen test machen. da spielen alter,... auch eine rolle.
    allerdings sind diese produkte auch etwas teurer. ich glaube es geht ab acht euro los.
    zu garnier zurück: als ich damals bei müller war hat mir auch die verkäuferin davon abgeraten. zu aggressiv und funktioniert wohl auch nicht. na ja, ich fand damals schon die haarprodukte von denen sehr schlecht.
    Geändert von Lockilicious (13.04.2010 um 21:53 Uhr)
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

Meine Laune...
    Devilish

Die Haarprodukte gingen wirklich gar nicht....das ist wohl wahr!

Ich habe die komplette Linie von Hildegard Braukmann Jeunesse benutzt. Das Einzige bei dem ich geblieben bin war das Kräuter Creme Gel, aber auch das wurde von einer neuen Creme ersetzt, da es leider stark komedogen wirkte, auch wenn die Pickel etwas schwächer wurden Vor der komedogenen Wirkung wurde ich aber auch schon in diversen Testberichten gewarnt.

@misschanel: komedogen? okay, hab mich belesen. ich benutz am tag blütencreme von emosie face und für die nacht von jeunesse soft emulsion. und was benutzt du jetzt?
    ich hab heute bei müller gesehen, dass cadeavera aufgefrischt hat. alles neu. und unter anderem gibt es auch eine mattierende creme. allerdings probiere ich da nicht mehr herum - wie gesagt, ich meins gefunden. =D

des weiteren gibt es hier ein neues thema. ganier hat wohl angeblich naturkosmetik rausgebracht: https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=100946

allerdings scheint das nichts besonderes zu sein und es ist für empfindl. haut. =D
    Geändert von Lockilicious (14.04.2010 um 15:16 Uhr) Grund: link
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.

Meine Laune...
    Devilish

Die Soft Emulsion hab ich auch schon probiert Fand ich ganz okay aber zu reichhaltig für mich, eigentlich komisch

Lustig dass du Garnier Bio Aktiv ansprichst^^ Die Creme hab ich mir nämlich gekauft! Allerdings die Version für Normale- und Mischhaut! Ich finde sie gut. Keine Parabene und die Inhaltsstoffe sind wirklich ziemlich natürlich obwohl ich es nicht als NK beschreiben würde! Ich finde aber das Hautgefühl toll, da man keinen Film auf der Haut spürt und die Feuchtigkeit toll in die Haut einzieht! Neue Pickel sind bis jetzt auch nicht entstanden eher zurückgegangen. Ich bin (bis jetzt - 2 Wochen ) sehr zufrieden!

und wo hast du dieses garnier bio her? also ich war ja heute wie gesagt bei müller, hab aber nichts davon gesehen. obwohl ich gestehen muss, dass mich der neue look von cadeavera ziemlich von allem anderen abgelenkt hat.