Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Ex-Herbst Avatar von turtle

Öl als Augenpflege statt spezieller Augencreme?

Hallo BJs,
    wie immer vorweg ein sorry, falls es solch einen Thread schon gibt, hab aber keinen gefunden.
    Benutze seit einiger Zeit Augencreme, momentan ist es die Dr. Scheller Arganöl. Als Gesichtspflege bin ich jetzt komplett auf Öl umgestiegen und bin begeistert, so herrlich unkompliziert! Nur um die Augen rum nehm ich noch Creme, vor allem, weil sie so empfindlich sind und ich noch ein bisschen Angst habe, daß mir doch was ins Auge kriecht. Überleg aber, auch hier einfach mal nur Öl zu benutzen. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Von der Logik her bräuchte man doch eh keine spezielle Augencreme, oder?

lene2002
    Besucher

AW: Öl als Augenpflege statt spezieller Augencreme?

ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber es gab/gibt Beautys, die ganz begeistert vom Weleda Mandelöl waren/sind als Augenpflege. Wenn du damit gut klar kommst, ist es doch prima.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ich war nicht zufrieden! Hatte auch so ne Ölphase, in der ich meinen Ölmix auch im Augenbereich benutzt habe. Allerdings hab ich in der Zeit plötzlich mehrere Milien bekommen (schmerzhaftes Entfernen war nötig), seit ich wieder creme sind keinen neuen Milien mehr entstanden. Falsche Pflege oder Zufall ?? Ich werds nicht mehr ausprobieren.

Teste es einfach mal, vielleicht klappt es bei dir. Es gibt auch Stimmen, die sagen, eine Augencreme ist grundsätzlich nicht nötig und nur Werbe- und Verkaufsstrategie

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich kann mir vorstellen, daß es klappt- es gibt hier Beautis, die schminken sich mit Öl ab.
    Würde vielleicht erstmal mit Jojobaöl anfangen, das ist ja recht dick ( ja, ich weiß, kein echtes Öl...), bevor Du Dich an ein flüssigeres ranwagst.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich schminke mich täglich mit Mandelöl (Weleda oder Mandelöl aus der Apotheke) ab

und empfinde das gleichzeitig als tolle Pflege

Mein Gesicht pflege ich mit Diaderma Karottenöl

Jojobaöl funzt übrigens auch sehr gut - aber Mandelöl empfinde ich noch pflegender und besser.

BJ-Einsteiger

Ich nutze auch das Weleda Mandelöl zum Abschminken sowie zum Auftragen auf die Augenpartie. Ich muss allerdings dazu sagen, dass hartnäckiger Mascara damit nicht besonders gut zu entfernen ist.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Brainiac
    Besucher

Ich habe es mal eine Weile mit Öl versucht, aber leider kriecht das eben ganz leicht in die Augen und dieser Film ging dann ewig nicht mehr weg und wenn man Kontaktlinsen trägt, geht das mal so gar nicht! Ich glaube die Augencremes sind extra so konzipiert, dass da keine "kriechenden" Stoffe enthalten sind!?

BJ-Einsteiger

Also ich trage auch Kontaktlinsen. Könnte vielleicht ein Grund dafür sein, dass ich in letzter Zeit immer nen trüben Film auf den Linsen habe und sie tagsüber zum Reinigen rausnehmen muss..
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Lucy1987 Beitrag anzeigen
    Also ich trage auch Kontaktlinsen. Könnte vielleicht ein Grund dafür sein, dass ich in letzter Zeit immer nen trüben Film auf den Linsen habe und sie tagsüber zum Reinigen rausnehmen muss..
    Hast du weiche??? Dann wäre ich sehr vorsichtig, Öl kann die Linsen kaputtmachen und bei Monatslinsen ist das schon ärgerlich! Sorry für OT

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Hast du weiche??? Dann wäre ich sehr vorsichtig, Öl kann die Linsen kaputtmachen und bei Monatslinsen ist das schon ärgerlich! Sorry für OT
    Okay, danke für den Tipp, dann werde ich mich wohl doch wieder auf die Suche nach einem anderen Augen Make-Up Entferner machen.

Hat jemand nen Tipp für mich? Habe sonst immer den Jade Maybelline New Your Augen-Make-UP Entferner Waterproof gehabt, aber der ist nicht wirklich ergiebig und noch dazu teuer.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Forengöttin

wenn man eine feuchte haut hat, der fett fehlt, ist eine reine ölpflege sicher sinnvoll, auch bei den augen. einfach auf die nasse haut auftragen. ich habe sehr trockene haut und reine ölpflege trocknet da auf dauer aus. allerdings habe ich mit kontaktlinsen keine erfahrung.

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Lucy1987 Beitrag anzeigen
    Okay, danke für den Tipp, dann werde ich mich wohl doch wieder auf die Suche nach einem anderen Augen Make-Up Entferner machen.

Hat jemand nen Tipp für mich? Habe sonst immer den Jade Maybelline New Your Augen-Make-UP Entferner Waterproof gehabt, aber der ist nicht wirklich ergiebig und noch dazu teuer.

Hab noch was vergessen: Die Linsen immer vor dem Abschminken raus!!!!
    Ich hatte mal einen von Cadea Vera (Müller Eigenmarke), der hat 1-2€ gekostet und hat alles wegbekommen und war trotzdem ganz mild!!

Forengöttin Avatar von Betsi

Also ich benutze zum Abschminken die Babylove Öltücher (die ich noch zusätzlich anfeuchte) und seit einigen Wochen als Gesichtspflege das Diaderma-Karottenöl, auch um die Augen. Ich vertrage es super und es kriecht bei mir auch nicht in die Augen.

Ich trage das Öl aber ausschließlich auf die noch feuchte Haut auf.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!