Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von legallyblonde

Augencreme.. ab welchem Alter?

Hi,

ich hoffe mal, es ist okay, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen..ich bin noch neu
    Ich war heute wieder mal in der Drogerie meines Vertrauens.. und wollte mir eine Augencreme kaufen.. ich bin 22, habe eine eher trockene Haut (so trocken, dass ich eine Feuchtigkeitsmaske als Creme benutze und das auch wirklich brauche). Und die Verkäuferin meinte, das sei eher nicht nötig, weil ich ja noch keine Falten hätte, außer Lachfalten*g*, und dass man höchstens eine leichte feuchtigkeitsspendende Augencreme nehmen könnte, aber das wie gesagt, eigentlich nicht unbedingt nötig ist.
    Was sagt ihr dazu? Gibt es ein festes Alter für Augencreme, ab wann die n Muss ist? Und welche nehmt ihr, womit habt ihr gute Erfahrung?
    Danke für eure Hilfe ;)

Brainiac
    Besucher

AW: Augencreme.. ab welchem Alter?

Hi

Ich bin 21 und benutze jetzt seit 1 Jahr Augencreme, aber eigentlich nur um die Augenschatten ein wenig "wegzupflegen".. Habe durch meine Kontaktlinsen auch eher trockene Haut um die Augen und mir tut das schon ganz gut, finde ich.. Würde also wenn dann auch nur was ganz leichtes nehmen- ich benutze die Nivea Aqua Beauty und bis jetzt finde ich sie richtig toll (weiche, durchfeuchtete Haut und vorallem keinen Ausschlag)

Lg
    Brainiac

Experte Avatar von Testadura

Ich weiß nicht, ob man dazu eine allgemeine Empfehlung geben kann. Das hängt wohl sehr mit der eigenen Veranlagung, sonstigem Lebenswandel und Hautbeschaffenheit zusammen. Meine Eine jedenfalls verwendet Augencreme etwa seit sie 20 ist. Im Gesicht hab' ich ansonsten fettige Haut, aber die Augenpartie ist trotzdem trocken und verträgt was Reichhaltigeres. Wenn's richtig kalt ist, verwende ich die Augenfältchencreme von Martina Gebhardt, in der wärmeren Jahreszeit das Wildrosen Augengel von Lavera - und zwischendrin mische ich die beiden so, wie's die Haut gerade nötig hat. Zu den Produkten gibt's auch Testberichte hier bei den BJ, ist beides Naturkosmetik.

Coline
    Besucher

Ob du eine Augencreme brauchst kann keine Verkäuferin entscheiden. Wenn du das Gefühl hast deine Haut will Pflege wird das schon ganz richtig sein. Altersbeschränkungen gibt es da nicht. Ich habe mit Augencremes schon mit 16 angefangen, dafür habe ich mit Anfang 50 aber auch nur ein paar ganz kleine Fältchen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

so früh wie möglich 25 J. vielleicht es zahlt sich später aus
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich werde demnächst 40, habe in meinem ganzen Leben noch keine Augencreme benutzt und hab allenfalls minimale Lachfältchen...
    Flüchtling 2. Generation

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    so früh wie möglich 25 J. vielleicht es zahlt sich später aus

Sehe ich genauso. Ich habe leider erst mit 31 begonnen, Augencreme zu nehmen (entweder Nivea Q10 oder "Frei" aus der Apotheke, beide gleichermaßen effektiv) - da hatte ich leider bereits Lachfalten um die Augen:( Könnte ich die Zeit zurückdrehen, finge ich auch mit 25 damit an.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich kenne es so, dass man augencreme benutzen soll, wenn man anfängt, sich die augen zu schminken. beim abschminken wird die dünne haut um die augen strapaziert, daher soll man sie danach eincremen.
    ansonsten würde ich es nach gefühl machen. benutze seit ich 18 war augencreme und habe keinerlei fältchen.

BJ-Einsteiger Avatar von legallyblonde

DANKE ;) Ich denke, ich werde auch mal mit einer Augencreme anfangen, da meine Augen jeden Tag mindestens Mascara und Eyeliner abbekommen und dann zweimal die ganze Reinigungs Tortur :D..

Hat einer Erfahrung mit der benefit eye con Augencreme?
    Ich kenne bisher nur die Schminkprodukte von Benefit und mit denen bin ich auch zufrieden, ich bin mir aber nicht sicher, inwieweit die Pflegelinie genauso gut ist, oder ob das mehr eine..mhm..Modemarke ist, die schön im Bad aussieht...? Ich habe in einer Zeitung davon gelesen, aber würde gerne mal Meinungen von Personen hören, die sie auch probiert haben:D

Inventar Avatar von Sahmara

nehme schon AC, seitdem ich ca. 18 bin (immer so "Aqua"-mäßige).
    Ich bin bald 25 und nehme seit kurzem Weleda Wildrose, ist eigentlich was reichhaltiges für reifere Haut, aber ich find sie toll und vertrage sie super. Wollte die einfach haben....
    Meiner Meinung nach schadet Vorbeugen nie und ich werde immer jünger geschätzt (obwohl ja 24 ja auch noch seeehr jung ist )
    (Hab da aber eh nen kleinen Wahn und gehe im Sommer nicht ohne LSF raus)

Blondinchen Avatar von MetalCat

Die Eyecon ist toll, die nimmt mir total die dunklen Schatten. Ob sie jetzt richtig pflegend ist weiss ich nicht
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich habe auch mit Anfang 20 angefangen, weil ich Trockenheitsfältchen bekam. Die sind jetzt weg

belle_epoque
    Besucher

Hab mir eigentlich immer gedacht, ich fange mit Augencreme an wenn ich 25 bin, aber die Haut um die Augen hat sich bei dem ständigem Abschminken nicht mehr gut angefühlt... ich weiß nicht, ich hab gemerkt dass die normale Tagescreme da nicht ausreicht.

Seit ein paar Monaten nehme ich die Wildrosen Augencreme von Weleda und bin damit sehr zufrieden. Die Haut um die Augen sieht entspannter aus und angeblich soll die Creme ja auch Augenringe mildern... Zu reichhaltig finde ich sie nicht, zieht auch schnell ein bei mir.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich nehme auch schon lange welche, schon alleine, weil ich täglich Concealer benutze. Irgendwie hält der bei mir besser so.
    Vielleicht geht auch die normale GC, wenn sie reichhaltig genug ist, aber oft sind ACs weniger parfümiert, das mag ich lieber an den Augen.

Ich plädiere mal für ja, weil ich finde, man kann nicht früh genug damit anfangen. Eine große Rolle spielen sicher die Gene, aber wer weiß schon, wie die sich mit zunehmendem Alter auswirken? So hat man wenigstens getan, was man konnte.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin 26 und benutze seit ein paar Monaten auch 2x täglich die Augencrème von Dr. Hauschka - ich habe Neurodermitis und öfters auch trockene, juckende Haut auf den Lidern, da habe ich das Gefühl, dass die Crème hilft. Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man mit "Anti-Aging" anfangen sollte, BEVOR die Falten da sind, nachher kriegt man sie nicht mehr weg. Schaden tuts ja auf jeden Fall nicht.

Benefit Eyecon guckst Du hier

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6717

Scheint jetzt nach den TBs hier nicht soooo der Hammer zu sein, aber am besten probierst Du's selbst aus. Ich kann die Hauschka Augencrème auf jeden Fall sehr empfehlen!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

tanja1104
    Besucher

Ich verwende auch seit kurzem ab und zu Augencreme (bin bald 20 Jahre), also auch "relativ früh". Aber kann sicher nicht schaden. Auch gerade deshalb weil ich sogut wie täglich bei den Augen geschminkt bin.

Wie oft verwendet ihr sie eigentlich? 2x täglich? Nur am Abend?

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

ich verwende auch seit einem Jahr eine Augencreme, ich bin übrigens 25.
    Ich habe die von La Roche Posay Hydriance, ist wie ein Gel und spendet super viel Feuchtigkeit, ich kann sie empfehlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich verwende schon seit ich 20 bin Augencreme...zuerst die von Lombagine, inzwischen von Channoine und Alverde im Wechsel. Die Weleda werd ich mir demnächst mal zulegen, schleich schon immer drum herum *ggg*
    Hab aber extrem trockene Haut und dazu noch dünne Haut um die Augen und da auch schon ein paar Lachfältchen...möchte halt dafür sorgen dass die sich bissl in Grenzen halten bis ich um die 30 bin und es funkzt ganz gut

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Kilauea, tolle Idee und bestimmt der eigenen Motivation dienlich, deine Zielvereinbarungen1-3. Hälst du die Veränderung für dich, mit Fotos fest? Bin ganz angetan von der Idee...

Ich bin 39 Jahre und benutze seit ca. 15 Jahren Augencreme. Ich weiß nicht ob das Cremen Fältchen verhindert hat... viele meiner Kollegen wissen gar nicht das es Augencreme gibt und haben auch kaum Augenfalten. Ich denke aber, dass das Pflegen der Haut dem eigenen Befinden gut tut.
    ich benutze eine Augencreme von Dr. Hauschka, es gibt wohl zwei, ich nehme die im Töpfchen. Die ist sehr, sehr reichhaltig.. Nachts lasse ich sie pur auf dem Auge. Tags nehme ich sehr wenig, nehme die Reste mit einem Tuch ab. Ich benutze oft einem *Rillenfüller* (heißt das so?) der aber nur kaschiert, wenn die Augenhaut gut durchfettet ist.

Sandrina
    Besucher

Ich benutze AC seit ich 25 bin - ausschlaggebend war mein damaliger Freund, der mich mich immer mit meinen Lachfältchen aufgezogen hat (Blödmann ). Aber wer weiss, vielleicht werde ich es ihm irgendwann danken Viel mehr sind die Fältchen nämlich seitdem nicht geworden und v.a. hab ich das Gefühl, dass mein Augen MU viel besser hält als wenn ich eine normale TC benutze

Sandrina
    Besucher

Ich benutze AC seit ich 25 bin - ausschlaggebend war mein damaliger Freund, der mich immer mit meinen Lachfältchen aufgezogen hat (Blödmann ). Aber wer weiss, vielleicht werde ich es ihm irgendwann danken Viel mehr sind die Fältchen nämlich seitdem nicht geworden und v.a. hab ich das Gefühl, dass mein Augen MU viel besser hält als wenn ich eine normale TC benutze