Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Kimiara

AW: Wieso wirkt Deo irgendwann nicht mehr?

Hallo Das Problem mit dem Deo-Versagen nach einiger Zeit kenne ich auch. Da hilft nur wechseln..Ich brauche immer eins auf und kaufen dann ein Anderes. Kome am Besten klar mit den Deorollern, mit denen von Nivea oder Rexona oder Adidas. Die mag ich vom Geruch her und die wirken super, einfach immer abwechselnd kaufen Wenn ich mal dran denke wechsel ich auch schon mal zwischendurch. Zudem habe ich mir aber angewöhnt, gerade im Sommer, ich habe IMMER Deotücher dabei, von Balea oder Essence. Die sind klein und passen in die Handtasche. WENN doch mal das Deo versagt geh ich kurz in BAd (Auch in der Firma) und SHirt aus, kurz säubern, frisches Deo drüber (auch Handtaschenformat, ich nehm immer diese 1 Euro Pröbchen DInger ausm DM an der KAsse, die sind klein. Dann riechts auch wieder frisch.
    *Sunshine*

Akasha
    Besucher

ich wechsel auch immer und hab Deotücher für die Arbeit dabei und natürlich ein Deo.
    Dann weiß ich besonders im Sommer, dass ich immer frisch bin
    eine günstigere Variante sind auch die kleinen Frischetücher von ebelin beim dm im 25er Pack oder größer..die reinigen genauso wie Deotücher.

Fortgeschritten Avatar von Kimiara

Akasha nach den Tüchern werde ich mal schauen wenn die günstiger sind. Auch eine gute Idee.
    Hab Heute mal wieder das Deo gewechselt
    *Sunshine*

Forengöttin

ganz gut hilft bei mir auch regelmässiges achsel-peeling.

Inventar Avatar von wolfgirl

achsel-peeling?

was soll das bewirken, benutzt du ein spezielles peeling?

Forengöttin

normales körperpeeling (in dem fall selbstgebastelt mit öl und sesamgranulat). ich hab den eindruck, dass die kleinen hautschüppchen mit verantwortlich sind für üblen geruch. regelmässiges peeling hat jedenfalls bei mir funktioniert. verwende jetzt schon lange das gleiche deo und rieche gut von morgens bis abends. . zum glück. nach dem peeling gebe ich unter die achseln eine fette creme und lass sie über nacht ziehen.

Experte Avatar von Stupsi

Mir ist dieses Phänomen auch schon aufgefallen. Echt komisch, naja da kann man anscheinend wirklich nur das Deo wechseln.
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Gestern war es wieder so weit. Mein Deo hat versagt. Das war mir so unangenehm. Da riecht man glatt wie 3 Tage nicht gewaschen, dabei habe ich noch nichtmal groß geschwitzt.
    Ich hatte zuletzt das Speick Thermal Deo benutzt und fand den Geruch so schön frisch.
    Heute habe ich mir mal Kokosöl unter die Achsel geschmiert. Ein grad durchgeführter Schnüffeltest hat bestanden.

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    normales körperpeeling (in dem fall selbstgebastelt mit öl und sesamgranulat). ich hab den eindruck, dass die kleinen hautschüppchen mit verantwortlich sind für üblen geruch. regelmässiges peeling hat jedenfalls bei mir funktioniert. verwende jetzt schon lange das gleiche deo und rieche gut von morgens bis abends. . zum glück. nach dem peeling gebe ich unter die achseln eine fette creme und lass sie über nacht ziehen.
    Das könnte sein. Mir ist nämlich auch aufgefallen, wenn ich mich ein paar Tage nicht an den Achseln rasiere, dass es dann mehr riecht.

Akasha
    Besucher

achja nur mal so nebenbei: die ebelin Frischtücher im Pack sind nicht nur zur Reinigung auf der Arbeit toll, wenn man frisch Deo auftragen will...die sind so klein, dass man sie für die WC Gänge auch toll in die Hosentasche oder untern Pulli stecken kann

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Ah, hab noch was vergessen, mietz:

Das Spritzen ist etwas schmerzhaft, es sind mind. 8 Einstiche pro Achselhöhle (je nach Größe, bei mir sinds ca. 8, aber ich bin auch sehr klein und zierlich) notwendig, es wird jedoch vor dem Spritzen mit Eisspray etwas betäubt, aber man merkt die Einstiche natürlich trotzdem noch. Aber wenn du nicht allzu schmerzempfindlich bist, wirst du das überleben
    Zudem wird das Botox nicht einfach nur in die Haut gespritzt, sondern mit der Nadel noch unter der Haut verteilt, was etwas unangenehm ist, aber es ist dennoch auszuhalten.

Inventar Avatar von wolfgirl

klint gruselig, aber ich glaub ich würde das auch machen, wenn ich stark schwitzen würde.

schwitzt du jetzt gar nicht mehr?

Fortgeschritten Avatar von mietz

das klingt wirklich gruselig. aber nicht gruselig genug, als dass ich mich davon abhalten könnte.
    ich werde auf jeden fall berichten, wie es sich dann am ende so im alltag anfühlt)riecht.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    schwitzt du jetzt gar nicht mehr?
    So gut wie gar nicht. Außer, wenn mir sehr heiß ist, ich sehr aufgeregt bin, oder beim Sport. Aber das ist ja dann normal.

Ich komme nochmal auf die leidige Deogeschichte zurück. Ich hatte die letzten Tage meine Achseln mit Kokosöl eingecremt und ich fands top. Bis heute. Es hat versagt Das kann doch überhaupt nicht sein. Was ist denn da los ? War heute in der Drogerie und habe härtere Geschütze gekauft: Rexona und Speick Deostick. Menno, ich hatte noch nie Probleme damit, wieso jetzt ?

Besucher Avatar von jennyduese

Hab auch die letzten Wochen Dove benutz, super. Und plötzlich, getsern, stink ich voll, obwohl frisch geduscht. Naja, zum Glück hab ich ja nen kleinen DM im Schrank und seit heut nehm ich wieder Rexona Biorythm !!!

echt doof, doof, doof.
    Habe noch gelesen, dass man Kokosöl mit Teebaumöltropfen verfeinern kann. Beides würde antibakteriell wirken. Ich versuche es damit auch noch mal nach ein paar Tagen Pause. Teebaumöl habe ich zu Hause noch rumstehen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Daher kaufe ich auch keine Deos mehr nach, wenn sie gut waren, und benutze immer mal was verschiedenes oder 2 Deos übereinander (also erst ein neutraler Stick, dann ein duftendes Spray, oder so). So komme ich ganz gut klar.
    ich mach das genau so ist echt kurios...aber es geht super so
    instant human - just add coffee

Phantasia
    Besucher

Kleines Update:

Ich benutze jetzt immer 3-4 Deos im Wechsel, klappt super.

Experte Avatar von summerset

Was bei mir super hilft und sicher weniger schmerzhaft als die Botox-Geschichte ist, ist ein Deo-roll-on aus der Apotheke. Ich glaube es ist irgendwas mit Aluminium-Chlorid drin, das macht man ein Mal die Woche drauf (aber bloß nicht auf frisch rasierte Achseln!!!! ) und dann hält es wirklich die ganze Woche, manchmal auch 10 Tage. Das wirkt so, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. Ich hab früher, so mit 14, 15 richtig schlimm zu schwitzen angefangen, da hat gar nichts geholfen. Dann hab ich das mal ausprobiert und ich benutze jetzt seit 3 Jahren schon die eine Flasche. Ich weiß, sollte man mal ne neue kaufen ^^ Es ist halt sehr ergiebig. Aber empfiehlt sich bestimmt nur für Leute, bei denen das extrem ist, allen anderen würde ich zu gewöhnlichen Deos raten, weil das eine ziemlich aggressive Angelegenheit ist.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Was bei mir super hilft und sicher weniger schmerzhaft als die Botox-Geschichte ist, ist ein Deo-roll-on aus der Apotheke. Ich glaube es ist irgendwas mit Aluminium-Chlorid drin, das macht man ein Mal die Woche drauf (aber bloß nicht auf frisch rasierte Achseln!!!! ) und dann hält es wirklich die ganze Woche, manchmal auch 10 Tage. Das wirkt so, dass die Schweißdrüsen verschlossen werden. Ich hab früher, so mit 14, 15 richtig schlimm zu schwitzen angefangen, da hat gar nichts geholfen. Dann hab ich das mal ausprobiert und ich benutze jetzt seit 3 Jahren schon die eine Flasche. Ich weiß, sollte man mal ne neue kaufen ^^ Es ist halt sehr ergiebig. Aber empfiehlt sich bestimmt nur für Leute, bei denen das extrem ist, allen anderen würde ich zu gewöhnlichen Deos raten, weil das eine ziemlich aggressive Angelegenheit ist.
    Wie heißt dieses Roll-on denn genau?
    may contain nuts

Experte Avatar von summerset

Das wurde da selbst zusammengemixt. Deswegen ist nur ein Aufkleber von der Apo drauf, "Aluminiumchlorat-Gel 20 %". Ich muss gestehen, ich habe es meiner Mama abgeluchst Sie hat eine furchtbar sensible Haut und hat es nicht vertragen. Ich weiß also nicht, ob man vorher zum Hautarzt gehen muss und sich Rezept holt, oder ob die in der Apo das so machen können. Werde meine Mama bei Gelegenheit mal fragen.

Meine Laune...
    Happy

Super, dankeschön!
    may contain nuts

Blondinchen Avatar von MetalCat

Mein Deo hat auch gerade vor kurzem versagt und ich habe mich schon gewundert woran das liegen kann. Nur weiss ich jetzt nicht welche Alternativen ich wählen soll. Ich verwende momentan das Clinique Deo welches total geruchlos ist. Ich mag keine Deos mit Duft, auch nicht Nivea Duft (den finde ich schrecklich) und das 7 Tage Deo von Vichy roch total nach Mann. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Mein Deo hat auch gerade vor kurzem versagt und ich habe mich schon gewundert woran das liegen kann. Nur weiss ich jetzt nicht welche Alternativen ich wählen soll. Ich verwende momentan das Clinique Deo welches total geruchlos ist. Ich mag keine Deos mit Duft, auch nicht Nivea Duft (den finde ich schrecklich) und das 7 Tage Deo von Vichy roch total nach Mann. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Hast Du schon nen Deokristall probiert?
    may contain nuts

Nein hatte ich noch nicht. Hat der ne gute Wirkung? Hab da immer Bedenken gehabt.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze auch immer verschiedene Deos im Wechsel. Im Moment benutz ich allerdings schon länger das 8x4 Double Comfort Deospray und das hält bisher erstaunlich gut, d.h. ich werde die Dose wahrscheinlich ohne abzuwechseln aufbrauchen. Die nächsten Deos warten aber schon in der Schublade
    Von dem Double Comfort hab ich auch noch ne Dose, weil ich den Duft so kuschelig finde..

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von MetalCat Beitrag anzeigen
    Nein hatte ich noch nicht. Hat der ne gute Wirkung? Hab da immer Bedenken gehabt.
    Ja, ich bin wirklich begeistert vom Kristall. Besteht halt aus Aluminiumsulfat und wirkt deswegen wirklich sehr effektiv gegen die Schweißproduktion. Geht aber gar nicht auf frischrasierten Achseln!
    Ich verwende ihn immer abends vorm Schlafengehen, und morgens (nach der Rasur) dann erst das Cremedeo von Balea (das auch Alaun enthält) und dann vorm Anziehen noch ein "normales" Deo (weil ich Deoduft mag).
    Die Kombi bringts voll.
    may contain nuts

Dann werde ich mich das nächste Mal nach dem Kristall Ausschau halten.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hatte seit fast einem Jahr auch ständig das Problem, dass egal welches Deo nicht wirklich half. Zeitweilig hab ich Natron benutzt, hat super funkioniert, aber auf Dauer die Haut ausgetrocknet.
    Und dann hab ich, weil's mir eh schon wurscht war, durch Zufall den Fenjal-Roll-on gekauft (weil mir der Duft so gut gefällt), ist glaub ich nichtmal ein ausdrückliches Anti-Transpirant - und selbst an den schwülen Tagen mit viel Geschwitze kein Hauch von Müffeln

juvenile
    Besucher

Hat ihr einen guten Tipp, bin grad auf der suche nach einem guten deo was gegen schwitzen hilft sollte einen guten duft haben, aber kein kristall.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Das ist ja interessant...

Ich kenne das Problem überhaupt nicht, noch nie hat ein Deo seine Wirkung aufgegeben.

Vielleicht eine dämmliche Anmerkung, aber ich wage es dennoch Das Deo versagt aber nicht an Tagen, an denen ihr enge Kleidung tragt? Da kann es bei mir vorkommen, dass mein Deo versagt ...

Inventar Avatar von Cassie1984

Also kennst du das Problem doch?

Also ich kann sagen, dass es bei mir nicht an zu enger Kleidung liegt (trage eigtl immer enganliegende Oberteile) auch nicht an zu hoher Hitze draußen.
    Das passiert einfach so, sogar teilweise nicht lange nach dem auftragen..

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant...

Ich kenne das Problem überhaupt nicht, noch nie hat ein Deo seine Wirkung aufgegeben.

Vielleicht eine dämmliche Anmerkung, aber ich wage es dennoch Das Deo versagt aber nicht an Tagen, an denen ihr enge Kleidung tragt? Da kann es bei mir vorkommen, dass mein Deo versagt ...
    Ja, da hast Du recht, bei mir hängt das Problem ausschließlich damit zusammen, dass leider viele T-Shirts bei meinen recht breiten Schultern irgendwie zu eng unter dem Arm quetschen (auch wenn sie sonst recht locker fallen) und dann a) keine normale "Belüftung" unter den Achseln stattfindet und b) die Klamotten leicht müffeln.
    Bei weiterer Kleidung kann ich völlig problemlos sogar ohne Deo rumwuseln, da passiert gar nichts.

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Das könnte sein. Mir ist nämlich auch aufgefallen, wenn ich mich ein paar Tage nicht an den Achseln rasiere, dass es dann mehr riecht.
    Ich kenn das auch, dass man unrasiert mehr riecht. Das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass sich der Schweiß mit um die Härchen legt die schon nachgewachsen sind, d.h. der Schweiß nimmt eine größere Fläche ein, weshalb auch der Geruch unangenehmer wird. Was jetzt allerdings das Unrasiertsein mit vorhandenen Hautschüppchen zu tun hat versteh ich allerdings nicht

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Dass ein Deo irgendwann nicht mehr wirkt, konnte ich bei mir noch nicht feststellen. Entweder es wirkt von Anfang an nicht, oder es wirkt immer. Wobei, eine Einschränkung gibt es: Ich hab einen Pullover, sobald ich den anhab, kann ich regelrecht darauf warten, dass ein unangenehmer Geruch entsteht. Das liegt aber denk ich vermutlich am Material. Aber wenn ich den mal außer Acht lasse, hab ich eigentlich kein Problem mit versagenden Deos. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich am Wochenende meist auf Deo verzichte und somit meine Achseln eine kleine Entwöhnungsphase kriegen

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich merke bei mir zyklische veränderungen. in der ersten zyklushälfte hab ich bei rexona & co. den eindruck, sie wirken, nach dem eisprung versagen sie. ich hab dann mal an ein paar tagen in der ersten zyklushälfte testweise das deo weggelassen und hab auch nicht gerochen. deshalb nehm ich mittlerweile nur noch vichy, das parfümfreie, alubombe. aber es wirkt immer (außer mal selten an ganz fiesen "tagen" )
    als ich die pille noch genommen habe, war rexona allerdings im gesamten zyklus zuverlässig (weils vermutlich nicht viel zu tun gab).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Wie heißt dieses Roll-on denn genau?

habe so ein rezept und selbst schon mehrfach in der apo rühren lassen

20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
    2% Methylzellulose
    Aqua dest. ad 100 ml

Es wird abends vor dem Schlafengehen ganz dünn! aufgetragen, zunächst so 1 Woche täglich und dann auf 3x, 2x usw. pro Woche reduzieren.
    while ( !asleep ) sheep++;

Danke für den Tipp mit dem Balea Deokristall.

Meine Achseln sind total trocken, keinerlei Geruch, und das bei den Temperaturen. Ich bin sehr zufrieden!

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

*ausbuddel*
    es ist wieder passiert, ich dachte schon, es würde nie wieder passieren, habe jetzt etwas über ein Jahr problemlos den Speick-Stick benutzt und seit einer Woche funktioniert er nicht mehr.
    So, und jetzt kommts: Ich trage tagsüber Arbeitskleidung, immer die selben Shirts (und immer das selbe Waschmittel). Ich rieche mein Deo eigentlich schon so 10 Minuten nach dem Auftragen nicht mehr - nur wenn es versagt, rieche ich Schweißgeruch.

Dass Deo versagt, erlebe ich oft, egal ob Kristall, Parfum, Kokosöl, Hidro Fugal oder sonstwas, irgendwann wirkt es nicht mehr - meistens so nach 2-3 Monaten (1,5 Packungen) - das Speick hat jetzt seeehr lange funktioniert. Die mit Alu verlieren meistens schneller ihre Wirkung als welche ohne

Im Wechsel mehrere nutzen hilft auch nicht, es dauert dann nur länger (aber nicht so lang wie wenn ich sie ancheinander nehmen würde), beide verlieren ihre Wirkung und ich krieg meistens nichtmal die erste Packung leer.

Ich verstehe es wirklich nicht und ich bin genervt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins