Hallo an alle Beautys :)
Ich hab öfter eine ziemlich rote Nase ... wie sieht das bei Euch aus?
Und - wie geht Ihr damit um? Wie pflegt Ihr sie?
Und schminkt ihr drüber oder lasst Ihr sie so etc.?
Liebe Grüße
pur
Hallo an alle Beautys :)
Ich hab öfter eine ziemlich rote Nase ... wie sieht das bei Euch aus?
Und - wie geht Ihr damit um? Wie pflegt Ihr sie?
Und schminkt ihr drüber oder lasst Ihr sie so etc.?
Liebe Grüße
pur
Geändert von pur (13.03.2009 um 17:02 Uhr)
Ich auch. Keine Ahnung wovon das kommt. Ich überschminke es.
Ich bin auch so ein Rudi-Rentier... Besonders im Winter, wenns kalt ist. Grünlicher Abdeckstift soll das ja angeblich neutralisieren, aber da ich selten Make-Up benutze geht das bei mir nicht. Abdeckstift und drüber Puder sieht man ja.
Vielleicht MF? Damit hab ich aber garkeine Erfahrung...
ich hab auch ne rote nase und meistens is es auch noch um die nase rum rot,
ich überschmink es meistens, zwar nicht komplett, aber ich vermildere es eben![]()
Da bin ich ja nicht die Einzigste mit diesem Problem, was mir total peinlich ist![]()
Null Ahnung woran das liegt ... das ist vor allem schlimm, wenn ich mein Gesicht reinige, dann sehe ich aus als hätte ich zu tief ins Glas geschaut
Ich versuche es auch meist zu überschminken ... grüner Concealer soll die Röte "neutralisieren" probiert habe ich es noch nicht
bei mir ist meistens die nase rot und bis hoch zu den augenbrauen auch meistensdas nervt schon extrem..
Ja, die Partie zwischen den Augenbrauen ist auch bei mir immer gerötet, wie als hätte ich da einen mega Haarbusch gezupft![]()
ja bei mir auch, obwohl ich gar nix mache wovon das kommen könnte ...hm ich glaub aber dass die partie mehr rot ist wenn es wärmer ist, grad im moment ist es nicht so arg rot hab ich grad im spiegel gesehen^^
achja und wenn ich mich abschminke wird mein ganzes gesicht rot![]()
Ich hab auch Probleme mit Rötungen, vor allem um die Nasenflügel. Ich denke, das sind erweiterte Äderchen und teilweise Empfindlichkeiten. Ich hab z. B. jahrelang aggressiv reinigende Gesichtswässer benutzt wegen meiner vermeintlich fettigen, unreinen Haut. Damit hab ich diese Rötungen nur immer mehr provoziert bzw. die Haut gereizt. Z. Zt. bin ich dabei, mit milderen Reinigungsprodukten zu arbeiten und benutze z. B. eine Creme gegen Rötungen (von Avene). Ich warte aber noch drauf, dass man die Wirkung wirklich sieht...
LG
SMOKY
Ich kenne das auch...
Im Winter ist es besonders schlimm aber selbst die beste Abdeckpaste hilft nicht.
Sieht nur unnatürlich aus und das rot leuchtet durch...
Smoky wird da schon einen wichtigen punkt angesprochen haben. die falsche, bzw. zu aggressive reinigung. wie ist das denn bei euch? trifft das denn zu? ansonsten wird es wohl veranlagung sein, vielleicht auch eine allergie. denn mit reizungen und rötungen reagiert die haut ja gern, wenn ihr irgendwas nicht passt.
Ich habe auch so eine rote leuchtende Nase. ich decke die Nase meistens mit Abdeckstift/Concealer ab und einer extra Schicht MU ab. Allerdings sieht es auch doof aus, wenn ich zu viel drauf mache. Grüne Abdeckstifte habe ich auch schon probiert, hat aber nicht so wirklich funktioniert.
Meistens sieht es morgens nach dem Schminken noch ganz okay aus, aber im Laufe des Tages fängt die Nase dann an zu leuchten.
An zu aggressiver Reinigung kann es bei mir nicht liegen. Ich wasche nur abends mit Balea med Waschlotion, sonst nix.
Ich tupfe mir das Gesicht morgens mit Thermalwasser ab und schminke mich abends mit mildem Reiniger ab.
Ich gehöre auch zur roten Nasen Fraktion. Ich reinige mild und schminke selten (ich arbeite zu Hause), wenn dann aber mit grüner Camouflage drunter, klappt sehr gut und ist das einzige was länger hält (auch wenn man mal schnupfen muss, reibt man mit dem Taschentuch nicht alles gleich wieder runter)
Habe auch eine rote Nase. Allerdings wirklich nur die Nase, nicht nach oben hin.
Also bei mir klappt das mit grün gar nicht, wirkt unnatürlich egal wie wenig ich nehme. Ich nehme momentan den All about eyes Concealer von Clinique für die Nase und der deckt super, fast wie Camouflage. Aber man muss auch aufpassen wegen Natürlichkeit, ich habe lieber eine leicht gerötete Nase als zuviel MU.
Ich experimentiere außerdem seit gestern gerade mit einem stark deckenden MU, mal sehen wie sie da aussieht (normalerweise bin ich der getönte TC-Typ)...
Bei mir wird die Nase in verbindung mit kälte auch immer rot.aber wirklich auch nur dann.
gib mir keine große mühe es zu überschminken,mein freund findets süß
außerdem hab ich mal gelernt dass das vererbt wird.
bei manchen leuten tritt es auch erst im alter auf.
also alles ganz natürlich!
“Anyone who does not believe in miracles is not a realist.”
Audrey Hepburn
Ich kenn das Problem auch.
Auf meine rote Nase kommt erst mal missglückte MF(etwas zu viel grün drin, daher etwas zu gräulich). Dann trage ich meine Foundation mit dem Schwamm auf. Irgendwie klappt das mit den Fingern nicht, da bekomme ich entweder nix auf meine Nase oder alles setzt sich in den Poren ab. Puder drüber und fertig. Das hält dann zumindest schon mal nen 1/2-3/4 Tag.
Naja, natürlich ist ja so manches, aber schön???Damit geb ich mich net zufrieden!
Ich krieg die Rötungen eigentlich auch ganz gut abgedeckt (entweder mit Concealer oder mit nem wirklich gut deckenden MU, hab da zzt. wieder das Maximum Cover von Estée Lauder im Gebrauch). Aber es ist nun mal so, dass schon einmal Nase putzen reicht und man hat fast alles wieder im Taschentuch hängen, oh Mann!Aber ich fürchte, da kann man nix dran machen, oder? Nur immer wieder nachschminken...
![]()
Besonders schlimm ist die Rötung bei mir neben dem rechten Nasenflügel. Da muss ich mit Concealer dran, um das wegzubekommen.
Zu agressive Reinigung habe ich eigentlich nie betrieben. Habe erst mit 19 überhaupt mit Gesichtspflege begonnen und habe bis ich 24 war auch nur eine Waschlotion von Neutrogena verwendet.
(Ich hatte nie unreine Haut. Bis heute eigentlich nicht.)
Als ich dann mal zu Clinique gewechselt bin und dann doch mal das Gesichtswasser eine Zeit lang benutzt habe, meinten die Damen dort nur, dass ich da geplatzte Äderchen hätte und das mit KEINER Creme der Welt weggeht.
Wahrscheinlich habe ich mir meine Nase zu doll geschnäuzt, wenn ich erkältet bin. Das ist der einzige Grund, der mir einfällt.
Auf der Nase bin ich auch gerötet, ist halt irgendwie die lichtempfindlichste Stelle im Gesicht?!(Sonnenbrand gibt es immer zuerst auf der Nase...)
wenn die nase nur rot ist weiß ich nicht, was es ist. wenn sie rot ist, und wärmer als der rest des gesichts, dann ist sie wahrscheinlich entzündet.
wenn man rote äderchen sieht, dann ist es die hautkrankheit couperose... da kann man viel falsch und wenig richtig machen. ich habe leichte couperose auf den wangen und mir hat avene gut geholfen: jetzt sieht man sie schon weniger, obwohl ich die creme nur ca eine woche angewendet habe. ich brauche jetzt noch was anderes, altes auf und dann seh ich weiter mit avene. zu coupi gibt es aber schon 100 threats hier...
tja und wenn die nase ab und zu mal richtig rot und entzündet ist, sich also pustelnchen und pappeln bilden, dann ist es die schlimme hautkrankheit rosacea.. das ist dann aber ein fall für den hautarzt...
lg
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay