Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Noki
    Besucher

Suche duftneutrales Duschgel!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DG, das keine Duftstoffe enthält bzw. sehr sehr dezent "riecht". Am besten wäre dazu noch eine duftneutrale Bodylotion. Egal ob NK oder KK einfach mal her mit Vorschlägen.

SweetClover
    Besucher

AW: Suche duftneutrales Duschgel!

Lavera Neutral vielleicht?

Experte Avatar von Ivoire

Ich finde die Ombia Med Dusch-/Waschlotion von Aldi sehr gut. Die ist pH-neutral und riecht ganz dezent.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wie wärs denn mit Alterra Parfumfrei? davon gibt es ein DG (das gleichzeitig noch ein tolles Shampoo ist) und eine BL von. Kostet je ca 3€ glaub ich. und duftet nach nix. Die Sachen gibt es beim Rossmann.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Minou
    Besucher

Wie wäre es mit unbedufteter Naturseife und einem Pflanzenöl statt BL (Sonnenblumenöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl,...)
    Oder aber mit den BaleaMed-Sachen. Die habe ich noch nie probiert, aber ich denke, es steht "ohne Duftstoffe" drauf.
    Oder aber die IsanaMed-Sachen. Die riechen wirklich nach so gut wie nix.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Die med Waschlotion von dm oder die Freistil Sachen von I&M.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Lavera Neutral vielleicht?

Sorry aber ich suche ein Duschgel keine Reinigungsmilch. Neutral gibt es nur bei der Gesichtspflege oder meinst du Lavera Basis Sensitiv? Das hatte ich schonmal aber das riecht und ist keineswegs ohne Duft.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Die med Waschlotion von dm oder die Freistil Sachen von I&M.

An die Freistil Sachen von I+M hab ich auch schon gedacht. Aber da weiß ich eben nicht ob die tatsächlich ohne Duft sind.

Mir geht es weniger darum, dass die Sachen gut pflegen sondern eher darum, dass ich ein neues Parfüm hab und deswegen gerne duftneutral duschen möchte, damit sich die Gerüche nicht erschlagen.

Minou
    Besucher

Naja, das hat halt einen Eigengeruch von den Zutaten. Völlig geruchsneutral ist eher selten und dann auch nur mit eher schlechten Inhaltsstoffen zu bewerkstelligen...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich suche ein Duschgel keine Reinigungsmilch. Neutral gibt es nur bei der Gesichtspflege oder meinst du Lavera Basis Sensitiv? Das hatte ich schonmal aber das riecht und ist keineswegs ohne Duft.
    Nein, von Neutral gibt es auch ein Duschshampoo: http://www.lavera.de/neutralduschen.html und Körperpflege: http://www.lavera.de/neutralkoerperpflege.html . Hatte extra geschaut, möchte dir ja nichts falsches empfehlen

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wie wärs denn mit Alterra Parfumfrei? davon gibt es ein DG (das gleichzeitig noch ein tolles Shampoo ist) und eine BL von. Kostet je ca 3€ glaub ich. und duftet nach nix. Die Sachen gibt es beim Rossmann.
    das hätte ich auch vorgeschlagen

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Mir geht es weniger darum, dass die Sachen gut pflegen sondern eher darum, dass ich ein neues Parfüm hab und deswegen gerne duftneutral duschen möchte, damit sich die Gerüche nicht erschlagen.
    das kannst du mit dem alterra parfumfrei und bl ist sogar pflegend
    ich nehme dg und bl gerne zum selbstbeduften mit pö oder parfum

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, alterra und balea med ultra sensitiv (steht nicht bei normalaen duschgels, sondern nah an der kasse bei handseifen) gehen beide bzgl. duft. alterra riecht alkoholischer ist dafür nk. mehr schaum macht definit balea und mich auch sauberer...glaub, vom preis sind die gleich.

bl von alterra kenn ich (noch) nicht, ist sicher reichhaltiger als balea.
    die lotion aus der balea med u.sens. serie ist schon mehrmals nachgekauft wurden. allerdings wirklich irre leicht (pflegen tut sie trotzdem, macht die haut geschmeidiger, aber nährt eben nicht)!! zieht ratzfatz weg, die nehm ich eher im sommer oder im winter, wenn ich eigentlich keine bl brauch (weil ich am vortag mit butter gecremt hab).

Allwissend Avatar von timmy

Phisiogel, von Stiefel, Duschgel und Körperlotion. Beides völlig neutral,ohne irgendeinen Geruch. Beides DMS.

Allwissend Avatar von timmy

Ach ja, und Avene TriXera, Waschlotion. Auch völlig ohne Duft.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich werf mal vom Kräuterhaus Sanct Bernhardt das Eskimoduschgel und die Eskimobodylotion ins Rennen, völlig duftneutral und gut pflegend mit Urea
    Ganz liebe Grüße Queeny

Noki
    Besucher

Und wo bekommt man all das? Hab ich ja noch nie gehört (Eskimoduschgel).

Und was ist DMS?

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    ja, alterra und balea med ultra sensitiv (steht nicht bei normalaen duschgels, sondern nah an der kasse bei handseifen) gehen beide bzgl. duft. alterra riecht alkoholischer ist dafür nk. mehr schaum macht definit balea und mich auch sauberer...glaub, vom preis sind die gleich.
    Balea ultra Sensitiv würde ich auch empfehlen
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Die Eskimosachen gibts zu bestellen bei:

www.kraeuterhaus.de sind speziell für trockene und gereizte Haut bis hin zur Neurodermitis, riechen nach garnichts bzw. ganz sanft nach Rose(Badezusatz) und sind bezahlbar. Ich find sie prima
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich würde auch Balea Med oder Balea Ultra Sensitive vorschlagen (wobei Balea Ultra Sensitive nach noch weniger riecht als das Med, da wirklich gar keine Parfumstoffe drin sind *glaub*).

Frau_Monk
    Besucher

Eubos Urea-Produkte aus der Apotheke.

Spenden auch schön Feuchtigkeit

lene2002
    Besucher

Ich kann auch Alterra empfehlen, gut und günstig.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube, es kostet knapp 2 Euro. Es ist Duschgel und Shampoo gleichzeitig (und als Shampoo finde ich es gar nicht schlecht!)
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Wenn ich meine Phase habe, in der ich nur duftneutrale DG's benutzen möchte, greife ich meistens auf die Isana Creme Dusche mit Milchprotein zu rück. Die ist für empfindliche Haut und riecht äußerst dezent. Bei den "Med" Sachen von Isana, Balea und Co. bilde ich mir immer ein, daß dieser medizinische Geruch etwas durchkommt, das mag ich nicht so sehr.

BJ-Einsteiger

Die Babylove Ultra Sensitive Waschlotion ist ohne Parfum / Duftstoffe - und riecht nach nix.

Noki
    Besucher

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich hab mich jetzt entschieden und zwar für das I+M Freistil Duschgel. Habs auch schon ausprobiert, es duftet wirklich nach nichts, schäumt gut und ist NK. Danach die duftneutrale Bodylotion, die ist zwar parfümfrei und duftet auch nach nichts, hat aber trotzdem einen Eigengeruch der mir sehr gut gefällt. So leicht sheabuttermäßig, es riecht eigentlich nach nichts aber trotzdem irgendwie doch. Und die pflegt so schön. Passt auf jedenfall sehr gut und ich kann danach mein Lieblingsparfüm auftragen, ohne das ich x verschiedene Düfte an mir rumtrage.