Hallo Zusammen!
Ich habe extrem dünnes Haar bekommen, wobei besonders der Oberkopfbereich schon sehr licht ist und extrem die Kopfhaut durchscheint. Auch die Ärzte waren schon ziemlich geschockt, konnten mir aber nicht helfen.
Im September 2008 habe ich daher einen letzten Versuch gewagt. Ich benutze die Produkte des Friseurs und Heilpraktikers Klaus Müller. Ausgangspunkt ist Shampoo und Spülung (sogenannte Adstringenz), um den PH-Wert wieder zu normalisieren. Dazu lasse ich bei einem speziellen Fiseur der ALP (heißt glaube ich "Arbeitsgemeinschaft der Langhaarfriseure"), der mit den Klaus Müller-Produkten arbeitet, regelmäßige Osmosen gegen den Haarausfall machen.Die Behandlungen sind allerdings wohl individuell verschieden. Zusätzliche Produkte werden evt. auch eingesetzt.
Meine Erfahrungen: Schon die ersten Anwendungen des Shampoos und der Adstringenz haben mich umgehauen. Meine Haare sind extrem fein und ohne jede Spannung. Auf einmal hatte ich Stand in den Ansätzen - und zwar ohne Festiger. Ich habe auch extrem sensible Haut, aber die Produkte sind für mich superverträglich.
Und das beste: Auch die Osmosen funktionieren. Meine Haare wachsen wieder. Ich habe viele neue, ca. 3 cm lange Haare auf dem Kopf, von meinem Arzt bestätigt. Der Oberkopf ist schon wesentlich weniger licht.
Ich bin hingerissen und werde nie wieder etwas anderes nehmen. Die Haarausfallbehandlung werde ich allerdings auf Dauer weiterführen müssen. Aber das nehme ich gern in Kauf.
Ich bin sooo glücklich. Vielleicht auch etwas für die eine oder andere von Euch?
Bärbel