Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Mein heiliger Gral gegen Haarausfall

Hallo Zusammen!

Ich habe extrem dünnes Haar bekommen, wobei besonders der Oberkopfbereich schon sehr licht ist und extrem die Kopfhaut durchscheint. Auch die Ärzte waren schon ziemlich geschockt, konnten mir aber nicht helfen.

Im September 2008 habe ich daher einen letzten Versuch gewagt. Ich benutze die Produkte des Friseurs und Heilpraktikers Klaus Müller. Ausgangspunkt ist Shampoo und Spülung (sogenannte Adstringenz), um den PH-Wert wieder zu normalisieren. Dazu lasse ich bei einem speziellen Fiseur der ALP (heißt glaube ich "Arbeitsgemeinschaft der Langhaarfriseure"), der mit den Klaus Müller-Produkten arbeitet, regelmäßige Osmosen gegen den Haarausfall machen.Die Behandlungen sind allerdings wohl individuell verschieden. Zusätzliche Produkte werden evt. auch eingesetzt.

Meine Erfahrungen: Schon die ersten Anwendungen des Shampoos und der Adstringenz haben mich umgehauen. Meine Haare sind extrem fein und ohne jede Spannung. Auf einmal hatte ich Stand in den Ansätzen - und zwar ohne Festiger. Ich habe auch extrem sensible Haut, aber die Produkte sind für mich superverträglich.

Und das beste: Auch die Osmosen funktionieren. Meine Haare wachsen wieder. Ich habe viele neue, ca. 3 cm lange Haare auf dem Kopf, von meinem Arzt bestätigt. Der Oberkopf ist schon wesentlich weniger licht.

Ich bin hingerissen und werde nie wieder etwas anderes nehmen. Die Haarausfallbehandlung werde ich allerdings auf Dauer weiterführen müssen. Aber das nehme ich gern in Kauf.

Ich bin sooo glücklich. Vielleicht auch etwas für die eine oder andere von Euch?

Bärbel

zara1
    Besucher

AW: Mein heiliger Gral gegen Haarausfall

Der Klaus Müller hat doch die George-Michael Produkte weiterentwickelt.
    Meine Freundin benutzt George Michael,und hatte es auch mit KM probiert,weil ihre Frisörin umgestellt hatte.
    Sie ist aber wieder zurück zu GM,weil KM teurer ist.
    Für langes Haar und/oder Haarprobleme ist beides sicher super.
    Ich hatte früher auch GM,die Pflege war die einzige mit der ich die Haare länger bekommen habe.

Inventar

Das klingt sehr interessant

Wie teuer ist so ein Shampoo o. Spülung?
    Was ist drin?
    Wie wird der PH-Wert normalisiert - durch einen bestimmten PH-Wert der Produkte? Welchen?
    Wie funktionert so eine Osmose?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

mona-lisa
    Besucher

ich schliesse mich den fragen an!

kinected Avatar von Yellow

Hallo,
    bin auch sehr interssiert an mehr Infos!
    Wegen meines HA bin ich sehr verzweifelt und habe mich schon fast entschieden es mit Regaine zu probieren

@Bärbel wurde dir ein anlagebedingter HA diagnostiziert?

Mir bestätigten schon drei Ärzte diese Diagnose..

LG Yellow

Allwissend Avatar von yaya

@ Bärbel

könntest du vielleicht die INCIs des Shampoos posten? Hab sie im Netz nicht finden können

Ex-Herbst Avatar von turtle

George Michael? Der Sänger?

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich versuche mal die Fragen zu beantworten. Zu meiner eigenen medizinischen Situation: Bei mir wurde festgestellt, dass ich eine B12-Aufnahmestörung habe, die sich laut Endokrinologe auch negativ auf die Haare auswirkt. Ich kriege das B12 jetzt gespritzt (seit über 2 Jahren), aber es hat sich keine Besserung gezeigt (was es eigentlich sollte). Dann wurde festgestellt, dass ich einen zu hohen Anteil ungebundenes Testosteron habe (durch Übergewicht) was den Haarausfall (und auch ziemlich starken Damenbart) auslöst. Medikamentös durfte ich wegen Bluthochdruck nichts außer Regaine nehmen, was bei mir jedoch ständige Migräne auslöste. Ging also auch nicht.

Osmose funktioniert über Salze, mehr kann ich Euch dazu nicht sagen. Außerdem gibt es verschiedene Osmosen. Dazu müßtet Ihr Euch von einem Friseur, der die Produkte anwendet oder Klaus Müller selbst etwas sagen lassen. Ich weiß immer nicht, ob ich hier Links nennen kann. Ihr findet ihn aber schnell im Internet. Ich selbst arbeite mit einem Friseur, der wie auch Klaus Müller Heilpraktiker ist, in Hamburg zusammen. Wen die Kontaktdaten interessieren, der schicke mir eine Nachricht.

Ich kann nur laienhaft erklären, was die Osmose bei mir macht: Das ungebundene Testosteron geht mit Kalzium eine Verbindung ein, die sich rund um die Haarwurzel ablagert und sie quasi einbetoniert. Langsam wird dem Haar die Versorgung abgedrückt, es wird dünner und fällt aus. Irgendwann kommt nichts mehr nach. Durch die Osmose wird diese Verbindung geknackt, die Haarwurzel kann wieder arbeiten. Mir hat man gesagt, dass eine nicht mehr aktive Haarwurzel ca. 3-5 Jahre lang noch wiederbelebt werden kann. Bei Kopfhautvernarbungen kann man an der STelle nichts mehr rausholen. Mittlerweile wechsel ich diese Osmose ab mit einer anderen (ich mache also einmal pro Woche eine Osmose), bei der im Grunde die für den Bau der Haare notwendigen Haarbestandteile über Salze zur Wurzel gebracht werden. Man muß teilweise auch Kleinigkeiten beachten, wie z.b. nur langsame Massagebewegungen, die Produkte nur langsam in der Hand verreiben - sonst wird der PH-WErt verändert. Die Adstringenz ist kühl auszuspülen. Gleichzeitig mit der Osmose muß man ein Fußbad oder eine bestimmte Fußpackung machen, die heiße Füße macht (es muß bei der Osmose ein Temperaturunterschied zwischen Kopfhaut und Füßen sein). Aber das muß man alles mit dem Behandler abstimmen.

Ich kann hier nicht alle Incis für alle Produkte nennen, die ich von Klaus Müller benutze. Ich tue es mal für das Shampoo und die Adstringenz:

"Shampoo für gesunde Kopfhaut und gegen haarausfall"
    Aqua, Sodium laureth sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, disodium laureth sulfosuccinate, parfum, saccharum officinarum extract, sulfated dastor oil, sodium cocoy hydrolyzed sweet almand protein, glycine soja extract, sodium chloride, quaternium-22, poly´quaternium-10, lactic acid, hydrolyzed wheat protein, tetrasodium iminodesuccinate, ammonia, sodium hydroxide, hydrolyzed keratin, phenoxyethanol, sodium acetate, methylparaben, blutylparaben, isopropyl alcohol, ci 14700, ci 19140, Peg-120 Methyl Clucose dioleate, Ethylparaben, propylparaben, tocopherol

"Adstringenz für gesunde Kopfhaut und gegen Haarausfall"
    Aqua, isopropyl alcohol, cetearyl alcohol, quaternium-18, glyceryl stearate, isopropyl palmitate, cetearyl isononanoate, phanthenol, propylene glycol, saccharum officinarum extrakt, phenoxyethanok, sodium ceteary sulfate, myristyl lactate, polyquaternium-10, parfum, ethylhexyl methoxycinnamate, cdethyl alchohl, piroctone olamine, allantioin, lysine hydrochloride, hydroxethylcellulose, methylparaben, lactic acid, hydrolyzed keratin, ceteareth-20, butylparaben, ethylparaben, propylparaben, isobutylparaben, sodium acetate, sodium cloride, ci42090, Methyl benzoate

Ich hoffe, Ihr könnte damit was anfangen.

Sagt mir doch mal, ob ich hier Links nennen darf.

Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass mein Friseur die Klaus Müller-Osmosen teilweise noch ergänzt (z.B. in meinem Fall mit Weidenrindenextrakt) und damit die Wirkung erhöht. Das darf ein Friseur aber nur dann, wenn er auch Heilpraktiker ist. Soweit ich es weiß, gilt das in Deutschland nur für Klaus Müller selbst und meinen Friseur. Die anderen dürfen nur mit den Standardprodukten arbeiten. Ob man dann denselben durchschlagenden Erfolg hat wie ich, weiß ich natürlich nicht.

Gruß,
    Bärbel

Inventar

Zitat Zitat von Bärbel Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Produkte des Friseurs und Heilpraktikers Klaus Müller. Ausgangspunkt ist Shampoo und Spülung (sogenannte Adstringenz), um den PH-Wert wieder zu normalisieren. Dazu lasse ich bei einem speziellen Fiseur der ALP (heißt glaube ich "Arbeitsgemeinschaft der Langhaarfriseure"), der mit den Klaus Müller-Produkten arbeitet, regelmäßige Osmosen gegen den Haarausfall machen.Die Behandlungen sind allerdings wohl individuell verschieden. Zusätzliche Produkte werden evt. auch eingesetzt.
    Ist das der mit den capelli-systems? Hab mir grad die HP und die Produkte mal angeschaut ... da gibts ja fertige "Osmosen". Könnte man die auch selbständig zuhause anwenden? Oder kann das nur der Friseur?

Grundsätzlich kannst du hier auf alle Fälle Links einbinden Es darf halt bloß nicht der Verdacht aufkommen, dass du Werbung für eigene Produkte machst

Über ALP find ich übrigens bei Google genau einen Eintrag: Diesen Thread hier ...
    Geändert von Sekretaerin (12.02.2009 um 17:16 Uhr)

Allwissend Avatar von yaya

Ich konnte bisher keine Adressen zu ALP Friseuren finden...

Schade, das Shampoo kommt für mich nicht in Frage, INCIs sind mir dann doch zu schlecht

Vielleicht wäre aber so eine Osmose etwas für mich

Bitte poste auch die Links

BJ-Einsteiger

ja, das ist der mit den capelli-systems. Die fertigen Osmosen kann man auch zuhause anwenden, dann ist es viel billiger.

Hab natürlich die Preise vergessen: Shampoo ca. 23,--, Adstringenz genauso, jeweils 200ml. Ich bin (bei täglicher Anwendung) fast 5 Monate damit ausgekommen, weil ich - wie mein Friseur riet - nur jeweils eine Menge nahm, die etwas mehr als kirschkern ist.

Insofern ist es supergünstig. Auch wenn die Osmosen nichts gegen den haarausfall gebracht hätte, hätte ich Shampoo und Adstringenz immer wieder eingesetzt. Selbst mein Mann sagte nach den ersten Anwendungen, dass mein Haar viel schöner fallen würde. Es hat auch einen tollen Glanz bekommen.

Ihr merkt, ich bin glücklich.

Bärbel

Bärbel

Colleen
    Besucher

Ich will auch diese Osmose !

BJ-Einsteiger

die Links:

www.Friseure-alp.de
    www.Capelli-Systems.com

Zu den Incis: Ich benutze normalerweise auch nur NK.

Aber wenn man erst mal so einen Leidensdruck wegen Haarausfall hat, wie ich, dann schaut man nur noch auf das Resultat.

Bärbel

Inventar

Hihi, das ALP-Team in Frankfurt sieht totaaaal öko aus. Sehr sympathisch Na mal gucken, wenn sich meine derzeitigen Anti-HA-Treatments als nutzlos rausstellen, geh ich da vielleicht mal vorbei ...

zara1
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    George Michael? Der Sänger?
    Nee natürlich nicht,George Michael-Langhaarpflege

Experte Avatar von Doutzen

Meine Entdeckung letzte Woche war das Nivea "Frisch-vom-Frisör-Gefühl"-Shampoo (Intense repair oder so, orangene Aufschrift)
    Hoffe, dass es auch anhält
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von zara1 Beitrag anzeigen
    Nee natürlich nicht,George Michael-Langhaarpflege

kennsch ned

zara1
    Besucher

Zitat Zitat von turtle Beitrag anzeigen
    kennsch ned
    Guckst du hier
    http://www.george-michael.de/index.php/de/produkte

Gibts auch Cosmal,ist wohl das gleiche ich glaub sogar günstiger,die Flaschen haben mehr Inhalt

Inventar

Hier gibt es etwas zu seinem Buch Haare Bestandteil unseres Lebens

Interessant ist, wie man Haare waschen soll - z.B. erst dann mit Schampoo, wenn man eine sauren Kur in den Haaren verteilt hat, um die Schuppenschicht zu schließen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer