Hi!
Werfe noch das Modern Friction Peeling von Origins ins Rennen-davon sind meine Aknenarben deutlich flacher geworden.Es wird auch damit beworben,dass es einen ähnlichen Effekt hat,wie eine Mikrodermabrassion bei der Kosmetikerin.Auch gegen die rötungen hilft es-die verblassen bei regelmässiger Anwendung des Peelings schneller!
man muss schon 6 monate durchhalten zuerst veblassen sie,und dann werden sie immer kleiner und dann waren sie bei mir ganz weg.hast du die mask denn verdünnt mit wasser genommen?und hast du sie täglich draufgemacht?durch die maske bekomme ich auch keine hautunreinheiten mehr.
ich hatte beides.viele rote narben,und auch kleinere tiefere narben
ich verwende ab und zu das Modern Friction Peeling von Origins,
ich finde es nicht schlecht, rote Flecken verblassen wirklich etwas, gegen meine eingesunkenen Narben hat es aber natürlich nicht geholfen.
Diese amazing scar mask klingt sehr interessant, wenn ich auch glaube, das bei eingesunkenen Narben nichts wirklich hilft, außer Laser und Co.
gegen die roten flecken ist eine zinkpaste mit 25% zinkanteil TOP. die roten flecken werden deutlcih weniger. anwendung: einfach immer abends oder halt tagsüber im hause punktuell auf die roten stellen etwas von der zinkpaste, auch über nacht. die flecken verblassen total. aber achtet darauf, dass die zinkpaste 25% zinkanteil hat.
also ich hatte nur leichte eingesunkene narben und die sind ganz weg.das peling von orginins benutze ich auch so 2 mal die woche kann ich zusätzlich dazu auch empfehlen.
Nafti & Ringel: Sorry, Mädels, habe jetzt erst eure Fragen gelesenMein Kleiner hat Mittelohrentzündung, muss Beauty leider links liegen lassen
, ich denke spätestens übermorgen hätte ich Zeit meine Doping-Liste (alles legal, keine Angst... Omega-3 u.ä.) aufzuschreiben... Versprochen!
LG
Shopschnuff
okido, ich gedulde mich.
Ich habe selbst schon etwas gegooglet und einiges auf deutsch gefunden u.a. eine Kurzdiät von 3 Tagen. Eigentlich halte ich ja gar nichts von Diäten, aber angeblich soll man innerhalb dieser 3 Tage tatsächlich ein besseres Hautbild haben......
ich finde auch das wen man sich gesünder ernährt das die haut besser aussieht ist mir selber auch schon aufgefallen
Ääh, bitte..mit Diät Narben wegkriegen???Wer glaubt denn so was?Mein Hautarzt hat mir mal vor ca. 20 Jahren so eine Art Fettgeschwulst am Unterarm weggemacht..die Narbe trage ich stolz seitdem, sehe immer, dass da keine Bräunung mehr stattfindet..egal, was ich esse oder nicht, wie ich mich (und womit)pflege..die Narbe bleibt!
Narben lasen sich am besten retuschieren mit dekorativer Kosmetik (gibt ja inzwischen auch arg wasserfestes, Camouflage wie z.B. von Artdeco, auch für den Körper), ansonsten gibt es (sehr)teure medizinische Hilfen, bei denen wenigstens fairerweise im Üblichen auch gesagt wird, dass sie wahrscheinlich nicht ein Leben lang halten werden..naja, und der Rest sind "Wunderversprechen" von irgendwelchen dubiosen "Heilern"..die sich dabei am besten selbst heilen (finanziell)
LG
rasasayang
nicht die narben wegkriegen.ehr as sich das hautbild verbessert ich habe daduch bemerkt das ich weniger pickel bekommen habe,und die haut nicht so fettig war.und nicht diät sondern gesündere ernährung.ich habe zum glück keine mehr hatte ja nur auf der wange 5 ganz mini kleine.klar wenn man ganz viele hat usw dann hilft nur noch der arzt einem weiter
Also das Hautbild wird durch die Ernährung oder ne Diät auf jeden Fall besser. Hab ich an mir auch immer festgestellt. Aber ist ja auch logisch, wenn man "nichts" isst, kann sich so gesehen auch erstmal nichts neues bilden.
Ich hab früher immer mal ne Woche ne strikte Diät gehalten, meine Akne ist dann immer zurück gegangen. Aber das war für mich echt die Hölle.![]()
Hab so z.B. immer komplett auf süßes (meine Haut springt total bei Süßigkeiten aus dem Ruder) und Fertiggerichte verzichtet. Auch sowas wie Nudeln. Und die schweren Mittagsgerichte durch pure Rohkost ersetzt. Nur auf Dauer ist das halt keine Lösung, dann ist die Haut zwar besser, aber man fühlt sich ganz und gar unwohl, weil man sich alles verkneifen muß, was man gerne essen täte![]()
Da muss ich leider passen..ich habe seit meiner Pubertät Akne, und jetzt-ca. 40 Jahre danach - ist die Haut immer noch fettig, und ich bekomme immer mal wieder Pickel, wenn auch nicht so schlimm wie in jungen Jahren..ich denke, ich ernähre mich ziemlich gesund, keine Fertigfutterkost,fast alles Bio, viel Obst und Gemüse, seit Ende der Weihnachtszeit habe ich Süßkram verbannt, wird einfach nicht mehr gekauft, also insofern wüsste ich wirklich nicht, was ich noch tun sollte, außer garnichts mehr zu essen..
gerade vorhin habe ich mal wieder an ein paar Pickeln herumgedrückt..mein einziger Trost ist, dass Falten für mich kein Thema sind..
aber ansonsten kann ich zumindest für mich sagen, dass meine Hautprobleme wirklich nichts mit meiner Ernährung zu tun haben.
LG
rasasayang
nicht garnichts mehr essen darauf achten das man genug vitamie bekommt.süßes esse ich auch ab und zu und ich verzichte auch auf nichts aber ich habe es im griff und keinen pickel mehr.wenn man starke akne hat bringt gesunde ernährung nur ein teil was,aber ich denke auch das es von mensch zu mensch unterschiedlich ist.es kommt auch auf die produkte an die man benutzt und ob man im gesicht rumquetscht usw.ich benutze auch nur noch die arztseife fürs händewaschen ohne parfüm usw so kann ich auch mal ins gesicht fassen ohne angst zu haben das ich eine pickel bekomme.lso es kommt eben auch auf viel an.und bei akne hilft nur noch isotretinon
Ich muss ehrlich sagen, ich halte die Wirkung von ernährung auf die Haut auch für ziemlich überschätzt. Sich z.B. heut zutage so zu ernähren, dass man einen Vitaminmangel hat, muss man auch erst mal schaffen. Und ein wenig Süßes über den tag verteiltschadet auch nicht gleich. Es gibt viele seriöse studien die die wirkung von ernährung auf akne untersuchen, und das ergebniss ist praktisch null. Das einzige worauf ich achten würde, sind genug omega-3 & 6 fettsäuren.
also bei mir hat die ernährung einen sehr grossen einfluss auf mein hautbild ,
bei zucker kann ich jetzt keine veränderung festtellen aber bei kuhmilchprodukten krieg ich entzündungen/pickel , lass ich also lieber weg .
aber das ist alles sehr individuell und es muss jeder einzelne rausfinden ob und auf was er negativ reagiert .
aber ansich halte ich die ernährung schon für sehr wichtig für ein schönes hautbild , sie gibt uns ja schliesslich die stoffe aus der auch letzendlich die haut gebildet wird und hat auch einen gewissen einfluss auf unseren hormonhaushalt .
und ich denke schon das bei einigen auch eine akne dadurch ausgelöst werden kann oder auch eine akne verstärkt werden kann die eigentlich einen anderen aulöser hat .
Aber wohl nicht bei jedem
Hallo Ihr Lieben!
Wie versprochen, schreibe ich jetzt mal auf, welchen Empfehlungen des Dr. Perricone ich mehr oder weniger folge und welche ich (trotz aller Dankbarkeit für meine jetzt vorzeigbare Haut) für gesundheitsgefährdend halte.
Also, sein Programm basiert auf 3 Säulen: Ernährung, Nahrungsergänzungen und Lifestyle. Alle drei sind darauf ausgerichtet Entzündungen zu bekämpfen /vorzubeugen.
1) Ernährung.
Ja, es geht um den glykämischen Index. Aber nicht so wie bei Montignac oder in der Glyx-Diät (Vollkornnudeln, -reis, -brot und Kartoffeln sind in Massen erlaubt), sondern er findet Kohlenhydrate GANZ BÖSE!!! SO BÖÖÖÖÖÖSE, dass sie ganz von der Speiseliste gestrichen sind (die sollen wir durch Gemüse ersetzen)!!! Zumindest bei seiner 3- oder 28-Tage-Diät. Seine These: Ein Übermass an KH = Hautentzündungen. Lebensmittel mit hohem GLYX lassen den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen -> Bauchspeicheldrüse schüttet ohne Ende Insulin aus -> es werden entzündungsfördernde Stoffe produziert und Zucker schädigt auch Kollagenfasern der Haut. Wer mehr wissen möchte, kann hier nachlesen: http://www.effektives-antiaging.de/E...ernahrung.html oder direkt bei Dr. Perricone http://www.perriconemd.com/category/...matory+diet.do
Ich kann so nicht essen! Ich hätte nicht mal 3 Stunden auf dieser Diät überlebt!!!!! Mir war immer so schlecht, als ich versucht habe nach der Schwangerschaft mit diversen LowCarb-Diäten (South Beach, David Kirsch etc.) abzunehmen... Gemüse statt Nudeln? Nein, danke. Ich konnte mich nicht konzentrieren, so lowcarbmässig diäten und arbeiten gleichzeitig geht gar nicht!!!
Nichtdestotrotz, FÜR MEINE HAUT hat gesunde vollwertige Ernährung definitiv nur die besten Folgen. Wenn ich Zucker, Fertiggerichte, Fast food, Weißmehlprodukte reduziere bzw. ganz weglasse, sieht man es mir an. Positiv! Und so oft wie möglich Bio-Lachs zu geniessen, wie Dr. Perricone empfiehlt, wirkt auch Wunder! Er hat mal bei Oprah so ein Experiment gemacht, mit 3 Frauen, glaube ich, die 3 Tage lang nach seinen Empfehlungen gegessen haben. Das Ergebnis war so verblüffend, genau die Sendung hat einen Riesenhype um ihn ausgelöst. Kann das Video leider nicht mehr finden, aber hier sind ein paar andere, falls jemand interessiert ist: http://www.youtube.com/profile?user=...ne&view=videos
Mein Fazit: Auch wenn es sicherlich Menschen gibt, die so eine Diät ganz leicht wegstecken (und die Tatsache, dass man zu einem absoluten Außenseiter wird, wenn man tagein, tagaus nur Hühnchen + Gemüse/ Lachs + Salat isst) glaube ich nicht, dass man diese Diät vollständig als Ernährungsweise in den Alltag übernehmen kann. Nur bedingt empfehlenswert, in einer abgeschwächten Form, die die "guten" Kohlenhydrate zulässt.
Sorry, kann irgendwie nicht kurz schreiben. Habe morgen noch ein Vorstellungsgespräch, muss mich jetzt vorbereiten. Morgen nachmittag schreibe ich dann was zu den Nahrungsergänzungen...
LG
Shopschnuff
äääähm...Kohlenhydrate durch Gemüse ersetzen? Gemüse besteht ja zum größten Teil aus KH
Ich weiß schon was gemeint ist, keine Nudeln und Weißbrot sondern eben Gemüse, aber das ganze ist schon ziemlich naja- einfach FALSCH - ausgedrückt!
Generell finde ich auch, dass die ernährunge inen großen Einfluss auf das Gesamterscheinungsbild hat...ich merke es ja auch, dass ich wenn ich mich veremhrt "schlecht" ernähre, also viel Junk Food, Süßigkeiten..ich mich nach einer gewissen Zeit auch gar nicht mehr WOHL fühle, und alleine deswegen schon weniger hübsch bin....
Gingiva: Sorry, haste räschtBin noch Anfängerin und Deutsch ist für mich Fremdsprache. Ich meinte natürlich die (lt. Glyx-Tabelle) "bösen" Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot etc.) durch Gemüse ersetzen, Gemüse als Beilage also. Oder wie es in der Vital-Zeitschrift stand: "Kohlenhydrate durch ballaststoffreiches Gemüse mit einem niedrigen glykämischen Index (z.B. Brokkoli, Spinat, Kohl, Tomaten) ersetzen."
LG
Shopschnuff
Vergesst doch diesen ganzen Quatsch von irgendwelchen Doktoren, egal wie Sie nun heißen, der einzige, der davon satt und zufrieden wird, ist der Doktor selbst!
Das Problem ist doch eher, dass wir uns durch diese Geschichten ständig Gewalt antun, und bringen tut es meist garnichts..gesunde Mischkost, Ernährungspyramide bischen beachten, ansonsten auf seinen Körper hören, der weissschon selbst. was er braucht, und wenn man wirklich Hautprobleme von gewissen Bestandteilen der Ernährung bekommt, muss man sie natürlich meiden, oder durch was anderes ersetzen..
LG
rasasayang
Ich kann mich rasasayang nur anschließen. Man braucht wohl wirklich kein Geld auszugeben, damit einem der Doktor erzählt, dass man kein Junkfood essen sollte... Generell sollte man diese ganzen Ernährungsversprechen sehr skeptisch beäugen. Die Verlage und Autoren suchen sich irgendeine Studie, die nach 'was Neuem klingt und oft nur einen isolierten Aspekt behandelt, basteln ein buntes Buch draus und schwuppdiwupp glaubt alle Welt dran. So doof sind wir doch eigentlich nicht. Wir wollen nur gern glauben, dass wir uns perfektionieren können.
Ich find's auch blöd und neige dazu, gierig nach angeblichen Hilfsmitteln zu schielen, aber ich fürchte, gegen die Pickelreste hilft nur die Zeit...
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Wie versprochen, Step 2: Die Pillen
Mädels, nur bitte nicht steinigen, ich habe früher gar keine Vitamine genommen, war auch nicht nötig bei meinen 2 1/2 Pickeln. Erst als ich Jahrelang eine schwere entzündliche Hauterkrankung nicht loswurde, und die Ärzte mir nicht helfen konnten (und teilweise auch nicht wollten), wurde ich selbst aktiv und informierte mich in den entsprechenden Foren. So bin ich auch auf Dr. Perricone gestoßen, der schon ganz vielen Menschen mit ähnlichen (Haut)problemen helfen konnte und für mich der letzte Strohhalm war... Und da ich seine Ernährungsempfehlungen nicht sonderlich mochte (s.obenrichtete ich meine ganze Aufmerksamkeit auf die Nahrungsergänzungen
Ja, ich weiß, der falsche Weg. Aber bei mir hat's funktioniert. Er sagt, die Entzündung ist immer zuerst da, egal ob es um Falten, Follikulitis, Akne, Keratosis Pilaris oder Rosacea geht. Und ich hatte alles, bis auf die Falten. Mir hat es geholfen, und zwar konnte man die Besserung täglich sehen, vom ersten Tag an. Jetzt, nach ungefähr einem Jahr will ich das ganze etwas reduzieren, mal schauen ob meine Haut damit klar kommt.
Dr. Perricone empfiehlt folgende Nahrungsergänzungen (ich übersetze aus dem russischen/bzw. englischen, also tut mir leid, wenn etwas holprig):
1)Aus dem Buch THE PERRICONE WEIGHT-LOSS DIET (A Simple 3-Part Plan to Lose the Fat, the Wrinkles, and the Years):
- Omega-3-Fettsäuren: Verbessern Fettverbrennung, Stimmung, Insulinspiegel, Konzentration, Serotoninspiegel, Hautzustand, Immunsystem, Herz-Kreislauf; Dämpfen Entzündungen, Appetit, Hauterkrankungen, wie Ekzema... Dosierung: 3000mg/Tag = 240 mg EPA und 210 mg DHA, also 1000mg x 3 tgl.
- Alpha-Liponsäure: antioxidativ und entzündungshemmend, wirkt wie ein Co-Ferment im Stoffwechsel, hilft Glikose in die Energie zu verwandeln... Dosierung: 200-400 mg/ Tag.
-Astaxantin: Karotinoid, einer der stärksten Antioxidanten (100 mal stärker als Vitamin E), schützt das Gehirn, das zentrale Nervensystem und die Augen, erhöht Ausdauer, vermindert muskuläre Verletzungen beim Sport und Intensivität der Hautpigmentation. Dosierung: 1-2 Kapseln je 2mg/tgl.
- Carnitin: Spielt eine große Rolle im Energiestoffwechsel, verlangsamt Alterungsprozesse, schützt die Leber und stärkt das Immunsystem, besonders bei Stress. Dosierung: Gesunde Erwachsene bis 30 J. - 500mg/tgl. Bei Übergewicht oder Gesundheitsproblemen - 1500-2000mg /tgl.
-Acetyl-L-Carnitin: Kann so viel, das würde den Rahmen hier sprengen. Wer interessiert ist, könnte hier nachlesen: http://www.vitamine-und-mehr.org/ant...ungsergaenzung
Dosierung: 500mg/tgl, bei Acne 500 bis 1000, bei Übergewicht 1500mg/tgl.
- CLA/konjunktive Linolsäure: Entzündungshemmend, antioxidativ, vermindert die Fettablagerungen im Bauchbereich, fördert Fettverbrennung und Erhaltung der Muskelmasse. Dosierung: 1000mg, maximale Dosis - 4000mg.
- Enzym Q10: Kennen wohl schon die meisten aus den Anti-Aging-Cremes, nicht wahr?Antioxidant, entzündungshemmend, verbessert Leistungsfähigkeit, aktiviert Soffwechsel, schützt Herz, Gehirn und Nieren.
Dosierung: 30mg/tgl, bei Gesundheitsproblemen bis 300mg (nach Absprache mit dem Arzt).
-Chrom: Wichtig für Gewichtskontrolle, reguliert Blutzuckerspiegel. Dosierung: Am besten ist Chrom Polynikotinat, 200mcg/tgl.
- Gamma Linolsäure/Omega-6: Entzündungshemmend, senkt das Risiko an Diabetes zu erkranken, verbessert Zustand der Haut. Dosierung: Am besten Borretschöl, 1-2 Kapseln/tgl, je 1000mg.
- Glutamin: Dr. Perricone schwärmt regelrecht davon. Neurotransmitter, verbessert Lernfähigkeit, Konzentration, schützt Magen-Darm-Trakt, wirkt leicht stimmungsaufhellend, hemmt Lust auf Süßes und Alkohol. Dosierung:
1/2 Teelöfel Glutaminpulver, aufgelöst im Wasser, 3mal tgl.
- Maitake: Hilft bei Diabetes, Immunschwäche, Übergewicht, Herz-Kreislaufproblemen. Dosirung: Dr. Perricone empfiehlt nur Extrakt der Pilze von der Firma "Grifron SX-Fraction". Aber ich denke die anderen tun es auch...
- DMAE: Entzündungshemmend, verbessert Hautzustand. Negative Wirkung bei Patienten mit Epilepsie oder depressiven Erkrankungen!!!
Dosierung: 50-100mg/tgl.
2) Aus dem Buch THE ACNE PRESCRIPTION (The Perricone Programm for Clear and Healthy Skin at Every Age):
- Omega-3, wie oben.
- Vitamin A: Stärkt Immunsystem, verbessert Wundheilung, beugt Schädigung von Zellen vor... Dosierung: 5,000 bis 10,000 IU (ich denke auf Deustch werden das I.E. sein).
- Vitamin B1: Stimuliert Stoffwechsel, verbessert die Stimmung etc.. Dosierung: 10 bis 50 mg
- Vitamin B2: Notwendig für normalen Zellwachstum und gesunde Haut, Haar, Nägel. Dosierung: 10 bis 100mg
- Vitamin B3: Also irgendwie nimmt das kein EndeIch schreib nur die Dosierung, okay? Kann ja jeder selber googeln, wofür die gut sind
20 bis 100mg
- Vitamin B5: 10 bis 250 mg
- Vitamin B6: 50 bis 100 mg
- Vitamin B12: 5 bis 100mcg
- Folsäure: 400 bis 800mcg
- Biotin: 300 mcg
- Vitamin C: 1000mg ascorbic acid and 500 mg ascorbyl palmitate
- Vitamin E: 400 bis 800 IU (also. I.E.)
- Calcium: 1,200mg
- Chrom: 200mcg
- Magnesium: die Hälfte von Calcium-Menge, also 600mg
- Selen: 200mcg
- Zinc: 15 bis 30 mg
- L-Carnitin: 500 bis 1500mg
- Acetyl-L-Carnitin: 500 bis 1000mg
- Q10: 30 bis 300mg
- Glutamin: 500mg x 3 tgl.
- OPC (Traubenkernextrakt): 30 bis 100mg
- GLA/Omega-6: 250 bis 1000mg
- Turmeric (Curcumin): Antioxidant 250 bis 1000mg.
So, ich nehme natürlich nicht alles. Seine Original-NEM habe ich nie bestellt, die sind sehr teuer, und die von den anderen Herstellern tun es auch.
Bei DM kaufe ich folgendes:
- Lachs-Öl-Kapseln, die mit dem Fisch drauf, für 3,95€ oder so. 1000mg x 3tgl.
- Calcium 600+D+K, 2, 45€, 2 Tabletten tgl.
- Magnesium von Abtei, auch €2,??, 240mg x 1 tgl.
- L-Carnitin depot (500mg L-Carnitin + 150mg Magnesium), €8,45, 2 Tabletten tgl.
In der Apotheke bestelle ich:
- Tromcardin komplex (muss ich sowieso, wegen Herzrhytmusstörungen) mit Kalium 117,3mg, Magnesium 36,5mg, B12 0,75mcg, Folsäure 100,0 mcg, Niacin 12,0 mcg und Q10 15mg. 120 tab. €13,39, 4 Tabl. tgl.
- Borretsch-Öl von Medicom, 1000mg, 120st. €12,69, 2 Tabl. tgl.
- CLA 80 Konjugierte Linolsäure von Phytochem , 1000mg, 180St. €22,03, 2 Tabl. tgl.
- Glutamin Verla, 1000tabl. €29, 2 Tabl. x 3 tägl.
- Acetyl-L-Carnitin Apozen GmbH, 60 St. €16,49, 500mg, 1 Kapsel tgl.
- Curcumin Kyberg Vital, 60 St. €14,99, 250mg, 1 Kapsel tgl.
Der Rest steckt in den Skin Eternal Plus-Kapseln von Source Naturals, die haben das nach Dr. Perricones Empfehlingen zusammengestellt: http://www.sourcenaturals.com/products/GP1646/
Kaufe ich bei Amazon.com, 120 Tab. für USD 21,92, 4 Tab. tgl. http://www.amazon.com/Source-Natural...3631355&sr=8-1
Bei diesen Tabletten merkt man schon am 3en Tag die Wirkung, ich wollte das erst gar nicht glauben...
So viel zum Thema Nahrungsergänzungen nach Dr. Perricone. Die meisten von euch werden jetzt wohl sagen, dass ich wahnsinnig bin, so viele Pillen zu schlucken. Ich wollte einfach nur gesund sein und endlich eine ganz normale Haut haben. Wer keine Mängel hat, der braucht das natürlich nicht.
Ach ja, Nebenwirkungen gab es keine bei mir. Er empfielt noch Thyrosin (im Akne-Buch), damit konnte ich schlecht schlafen. Alles andere war für mich in Ordnung.
Ganz liebe Grüße
Shopschnuff
das ist echt nicht normal.hättest du nur iso genommen wäre es auch weggegangen
Was hat es denn mit der Amazing Scars Maske auf sich? Habe ich noch nie von gehört. Welcher Hersteller, woher zu beziehen, Preis? Fragen über Fragen...
Liebe Grüße, Davana
Gegen Aknenarben auf dem Rücken gibt es ein wirksames Mittel. Ich trau mich aber kaum es zu empfehlen, weil ich dann bestimmt furchtbar eins auf den Deckel kriege. Aber ich sagt einfach mal: Sonnenbrand !
Gut, nicht gerade sanft und hautfreundlich, aber es hilft. Ich habe das selbst probiert. Nachdem ich lange Zeit Akne hatte und ziemlich viele Narben u. a. auf dem Rücken zurückbehalten habe, habe ich das dann mal im Sommerurlaub getestet. Also einfach nicht eincremen und ein paar Stunden in die Sonne legen.
Hinterher war dann natürlich alles total rot, brannte usw. Später pellte sich die Haut stark. Aber als die Haut sich dann regeneriert hatte, sah es wesentlich besser aus. Die ganzen roten Flecken waren fast komplett verschwunden. Ich habe mich dann auch wieder getraut Tops zu tragen, was vorher echt ein Problem für mich war.
Ob man das probieren will, muß man natürlich selbst entscheiden. Ist nicht jedermannssache, aber es hilft.
lg Julikäfer
uhh das halte ich wirklich für eine ungute idee .(abgesehen von hautkrebs und hautalterung) lässt sich ein sonnenbrand schlecht kontrollieren und es kann auch zur narbenbildung durch sonnenbrand kommen .
ich würde dann eher ein starkes peeling empfehlen (nicht selber durchgeführt)
dürfte einen ähnlichen effekt haben wie von dir beschrieben ohne so ein starkes risiko wenn es überwacht wird
Geändert von Chihiro (31.05.2009 um 18:01 Uhr)
Hallo, habe nochmal eine Frage an Dich @Shopschnuff, wir haben uns ja schon in anderen entspechenden Freds "gesprochen": hast Du eine Empfehlung hinsichtlich einer Bodylotion? Ich habe ja auch Probleme mit eingewachsenen Haaren, Narbenbildung etc., verwende den Kissmee, Papulex bei Bedarf und habe mir für direkt nach dem Epilieren dieses PFB Vanish, das Du auch nimmst bestellt. Letzteres hatte ich schon einige Male, kann und sollte es jedoch nicht so oft wie Du verwende, weil meine Haut dermaßen austrocknet, dass ich ein "neues Problem" heranzüchten würde.
Ich verwende zweimal die Woche BL auch an den Beinen entweder Rosa Mosqueta von Aubrey Organics, Bioturm (mit Urea und Milchsäure) oder eine von Alverde. Sind alle ok, aber Steigerung wäre möglich (typisch BJ, ja, ja!)
Was nimmst Du?
Danke und liebe Grüße
Hariello
Hast Du von Anfang an alles genommen? Kannst Du dann wirklich sagen, ob nicht eins davon gereicht hätte?
Und wie geht es Dir nun zwischenzeitlich? Haut immer noch besser, ein paar Medis abgesetzt? Würde mich wirklich interessieren, da ich schon immer mit Akne mehr oder weniger zu kämpfen habe.
Oh Gott, das sieht wirklich nach SEHR VIEL aus, aber viele dieser Wirkstoffe waren ja in einer oder zwei Kapseln kombiniert
Mir geht es gut, ich nehme mittlerweile nur noch Omega-3, Kalium/Magnesium, mal Zink, mal Vitamin C, mal Kalzium - alles Sachen, die man bei DM bekommt...
Ich habe ihm wirklich geglaubt, da ich so viel Pech hatte mit Hautärzten... Er war der einzige mit seinem Buch, der mir Hilfe versprach und ich hab's (mangels Alternative) zugelassen... Und nicht bereut...
Akne/Narben sind bei mir weg und nicht wieder gekommen. Die Neigung zu Keratosis Pilaris bleibt wohl für immer bestehen, aber sobald ich einen Hauch davon bemerke, steuere ich dagegen... Mittlerweile weiß ich auch fast immer, woran es liegt/was ich falsch gemacht habe...
Mich hat er echt gerettet, aber so viel schlucken (müssen) will ich echt nicht mehr...![]()
Und Vitamine/Nahrungsergänzungen sind nur ein Teil seiner Philosophie...
Viele Grüße
Shopschnuff
Ich fand es auf jeden Fall sehr anregend das von Dir zu lesen und werde mich auch mal wieder näher damit auseinandersetzen. Ich will auch mal wieder vorrankommen.
Hast Du denn Narben zurückbehalten und wenn ja, was hast du dagegen unternommen?
Oh danke, ich hatte das Gefühl so viele NEM werden hier sehr kritisch betrachtet... Nein, keine Narben mehr, hat natürlich gedauert, bis die dunklen Flecken weg waren, aber da haben mir Neostrata-Lotion und Dermasence AHA-Lotion gute Dienste geleistet...
Wünsche dir gute Besserung und eine gesunde Haut!
Was für manche selbstverständlich ist, müssen wir uns hart erkämpfen, leider
Liebe Grüße
Shopschnuff