Ich hab seit Jahren kein Schwimmbad mehr von innen gesehen.![]()
Ich hab seit Jahren kein Schwimmbad mehr von innen gesehen.![]()
das mit dem blond und chlorwasser gilt aber nur bei blondierten haaren. naturblond wird da nicht blond.![]()
Eigentlich egal ob blond oder braun - das siehtaus!!
Wer so eine NHF hat ist zu beneiden!![]()
Danke - wieder was gelernt
- dachte das bezieht sich auf Blond allgemein. (edit: du meinst in deinem letzten Satz - grün statt blond gell
?!)
hast nix verpasst
Wie bitte?!? ich finde diese Straßenköterwildkatzenirgendwasfarbe nicht wirklich der Brüller, aber so what
ist halt meine NHF
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
huch, ja grün meint ich. da waren die finger schneller als das hirn![]()
Ich glaube, die Wenigsten sind mit ihrer NHF glücklich. Man will doch meistens das, was man nicht hat.
Durch den Farbtyp-Fred hab ich erst erkannt, dass meine NHF besser zu mir passt als das hingefärbte Rot.
Ich würd was drum geben, wenn ich schon wieder aschig wäre... oder etwas angeascht.![]()
wohl wahr - wie mit Locken und glattem Haar
![]()
Ich habe jahrelang schwarz gefärbt (erst dunkelbraun, dann ganz schwarz) und bin trotz blöder NHFfroh jetzt nicht mehr färben zu müssen
![]()
Schön finde ich bei meiner NHF lediglich, dass sie in der Sonne so schön ausbleichenund dann so strähnig-hell schimmern
![]()
Meinen Geschmack trifft es jetzt nicht so, könnte einen Tick kräftiger sein, eher so ins Schokobraun![]()
Zu beneiden wäre deiner Aussage nach sicher jeder 2. hier in Deutschland, die meisten haben genau solche Töne, Aschblond und Hell-Mittelbraun.
Ich muss ja zugeben, ich beneide eher Menschen mit roter, hellblonder oder schwarzer NHFEchtes Schwarz beispielsweise ist einfach was ganz anderes als gefärbt.
![]()
eine gut gepflegte aschblonde oder braune mähne hat schon was für sich. ist mir um einiges lieber als kaputtgefärbte haare. Ich weiß, dass nachtbiene ein beispiel für blondierte und gesunde haare ist. Aber leider kommt sowas nicht oft vor. Letzendlich kommt es ja auch darauf an wie haarfarbe, augenfarbe und teint miteinander harmonieren und interessant wirken oder nicht. Ich finde auch nicht, dass jeder per se besser aussieht mit seiner nhf
Stimmt natürlich, aschige NHF gibts wie Sand am Meer. Trotzdem hab ich mir in den Kopf gesetzt, mein gefärbtes Rot los zu werden
und ich freu mich wie verrückt auf meinen nächsten Frisörbesuch.Bin gespannt, wie weit er an meine NHF kommt...
Echtes Schwarz finde ich auch ungeschlagen. Die Menschen haben dann auch oft so tolle Haut.![]()
das ist bisschen wie mit Lidschattenfarben, ich bin auch früher schnell an so "nichtssagenden" Tönen wie Schlammbraun oder mattes Graubraun vorbei. Als ich denen aber mal eine Chance gegeben habe, da war ich überrascht, wie so eine Farbe toll mit dem restlichen Kolorit von Teint, Haaren und Augen harmonieren und alles unterstreichen kann.
ohja, tut mir richtig weh, wenn ich so junge Mädels sehe, die sich ihre Aschblonden Haare Schwarz färben und dann felsenfest behaupten, dass es ihnen ja soo viel besser als die NHF steht- joah, die gefärbte Farbe sieht zwar total Fake und billig wie das hellste Wasserstoffblond aus aber ok![]()
sehe ich auch so, wobei da die Meinungen auch einfach auseinander gehen, Präferenzen halt. Ich finde z.B auch nicht jeden Aschblondton gleich schön, ich mag es, wenn es in den Längen changiert und sogar neutrale/warme Reflexe drinnen sind.
Eine Bekannte von mir hat Aschblonde Haare, die sind eintönig mausgrau von oben bis unten, null natürliche Strähnchen. Manche werden vielleicht genau das "reizvoll und schön" finden, mein Ding ist es nicht. Es beißt sich nichts mit Teint und Augenfarbe bei ihr aber mehr positives fällt mir nicht dazu ein.
Ich persönlich bin der Meinung, dass die NHF bei jedem gut aussieht, was aber nicht heißt, dass alles andere Käse ist. Zu generell auffälligeren Typen, was Styling angeht, kann ein starker Kontrast sehr wirkungsvoll sein. Aber eine andere Haarfarbe muss nicht unbedingt der Knaller sein, häufig sieht es, zumindest in meinen Augen, netter aus, wenn man so ungefähr in seiner Farbe bleibt. Da können schon wenige Nuancen Unterschied in der Helligkeit viel ausmachen, ohne, dass man ganz verfremdet wird. Aber pauschalisieren kann man das nicht.
Das hatte ich als Kind, das sah wirklich super aus!
Ich hab auch aschige Haare und muss viel Pflege nehmen, damit sie glänzen. Ich überlege auch immer mal wieder, ob ich sie nicht wieder mit blonden Strähnchen versetzen soll, aber meine eh feinen und glatten Haare leiden dann immer sehr und sie noch weniger füllig aus.
@biina - den letzten Gedanken hatte ich auch schon, aber ich will nix mehr reinfärben/-bleichen
- von GArnier gibts so 4-fach abgestufte Strähnchen sets, die hatte ich schon mal ....
... weiß aber nicht, ob ich mir damit nen gefallen tue
![]()
Wie weit ist deine Entscheidung diesbezgl.?
Meine Haare sind z.T. schon gesträhnt, von der Sonne bisher, eben überwiegend das Deckhaar![]()
oh nee, selbst würde ich da nix mehr machen, wenn, dann direkt beim Friseur. Ich hatte mal dieses "tolle" Blondierspray und dann orange Haare, ich würde sowas nur beim Friseur machen lassen, aber ich denke, ich werds lassen.
Hm, leider vetrage ich generell nicht so gut Sonne und deshalb hab ich auch keine Sonnensträhnchen mehr.
Du, das orange Haare Adventure hatte ich auch schon![]()
aber das war noch zu Teenie Zeiten
Das Strähnchen Set, von dem ich spreche ist sogar für gefärbte Haare und ich habe mir seinerzeit damit meine NHF wieder schneller "zurückholen" können
- da wird nix orange
Friseur
nä!
die haben mir mehr als 1 x die haare versaut
![]()
Hey, wo sind denn alle Mädels mit schönen Wildkatzenblonden Haaren hin?
Zeigt doch mal wieder was!!
Ich geh dann mal mit guten Beispiel voran
Da waren sie noch schön aschig:
Durch den Urlaub sind die ganz schön hell geworden. Könnten gern wieder aschiger werden
![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
cocoa, Deine Haarfarbe auf dem unteren Bild gefällt mir super gut. Steht Dir sehr gut und sieht einfach klasse aus.
Auf dem ersten Bild sieht´s ein bisschen künstlich aus, finde ich. Kann aber auch am Foto/an den Lichtverhältnissen liegen.
Auf jeden Fall hast Du schöne Haare.
@cocoa: wunderschönes aschblond! winter wie sommer, gefällt mir beides sehr gut!
und die "kurzen" haare stehen dir auch sehr gut - bist aber eine hübsche und da ist es meistens eh wurscht welche frisur.... wenn du verstehst
ich hab erst 4 cm und daher wird es noch daaauuuern bis ich mitmach![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Ach, das geht schneller als man denktIch finde bei ca 10cm sieht man schon einen deutlichen Effekt, da dann einiges vom Gesicht von den aschfarbenen Haaren umgeben ist und so die Farben im Gesicht beeinflusst.
Laut deinem Ava hast du aber ja auch seehr lange Haare. Da dauert es allerdings bis alles NHF ist...Habe damals von Taille auf die jetzige Länge gekürzt und schwupps, war praktischerweise alles NHF![]()
@cocoa: ja das mit den 10 cm glaube ich, ich hab sogar schon jetzt lippies aussortiert weil die alte lieblingsfarbe nicht mehr geht.
das radikalkürzen find ich super, würde ich gern bei NHF-kinnlänge machen, aber wie die rauszüchter bereits wissen, würde ich meinen kasssandro damit sehr traurig machen. und viele frisuren, die ich mittlerweile gelernt habe, gingen dann halt auch nicht mehr
gibt es von dir vorher-nachher-fotos im rauszüch-thread bzw. würdest du uns dort welche posten? das wär eine tolle motivation!![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Du hast aber ja auch traumhafte Haare. Die würd ich auch nicht einfach abschneiden, wenn du dich wohl darin fühlst.
I-wo habe ich mal Fotos gepostet...Ich such mal
Edit:
Soo..hier hatte ich lange Haare inkl. Ansatz gepostet.
Und hier nachm Friseur mit NHF pur.
Oder möchtest du noch eins haben, wo ich noch ganz am Anfang stehen, bzw noch gar keinen Ansatz habe?
Geändert von cocoa (30.09.2011 um 15:31 Uhr)
cocoa: das war toller cut!falls du es nicht selbst machen möchtest, darf ich das im rauszüchter-fred verlinken?
ich glaub ich hab deine fotos eh schon mal beim durchblättern gesehen. aber dieses zurückblättern ist ja nicht immer so effektiv wenn man schnell ein 14-monats-foto zur motivation braucht![]()
Ich finde es irgendwie total schwer, aschblonde Haare zu fotografieren.
Sobald da nur irgendwo eine künstliche Lichtquelle aktiv ist, sieht es rotstichig aus, finde ich.![]()
Ich habe es gerade auch mal versucht, mit Tageslicht. Das trifft es relativ gut, obwohl es in natura etwas heller ist:
![]()
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Ich bin im Moment etwas unglücklich mit meinen aschblonden Haaren. Sie wirken so stumpf und wenig glänzend....allgemein...aber durch das Aschblond wird der Effekt irgendwie noch verstärkt.Kennt das jemand?
Vielleicht probierst du eine Stufe 1 - Tönung? Bringt ja eigentlich nichts außer vllt. ein paar Reflexe.
Edith: Ahhh wenn ich die ganzen tollen Fotos sehen, bin ich noch gewillter, meine furchtbaren Blondierleichen rauswachsen zu lassen !!!![]()
![]()
Geändert von rouge noir (03.10.2011 um 13:51 Uhr)
peachy: Jaaaaa, sowas mein ich!Nur in Variante pissig.
Ich finde deinen Übergang übrigens sehr weich, gefällt mir gut!![]()
Ich schaff es leider nicht, meinen aschblonden Ansatz vernünftig in Pixel zu bannen... Aber sobald meine NHF weit genug rausgewachsen ist, werd ich diesen Thread mit Farbfotos zuspammen, ich bin nämlich total verliebt in Aschblond und frag mich ernsthaft, warum ich meine Haarfarbe früher gehasst habe.
Bis dahin geier ich mal eure Fotos an...![]()
may contain nuts
Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!
das kommt mir sooo bekannt vor. bin mega unzufrieden mit meiner haarfarbe und weiß gar nich wie ich die tönen/färben soll.
hätte so gern einen schönen glänzend warmen dunkelblond ton , aber ohne gold/rotstich etc...
hab mir vor ein paar wochen die haare mittelblond getönt, da ich mit dunkelblonden tönungen schlechte erfahrungen gemacht habe ( viel zu dunkel und farblos). da ich aber bereits im mittelblond bereich bin hat man kaum einen unterschied gesehen. wurde ca 1 nuance dunkler und war immer noch total aschig. gsd hat sich das mittlerweile rausgewaschen obwohls ne intensivtönung war.
früher hab ich öfters mal mit movida noisette die haare getönt. eigentlich ist das ja ein schönes rotbraun. aber durch meine aschigen haare wurde mir das viel zu rot, grad an den ansätzen und schläfen..einfach schrecklich
bin langsam echt ratlos. meine naturhaarfarbe macht mich nämlich mega krank und blass und farblos. so mag ich nicht länger rumlaufen.![]()
Danke cacoa :) Also aschblond, wusste ichs doch! Ne Freundin von mir meint immer hell brünett
Mag daran liegen, dass ich so gut wie nix mit meinen Haaren mache, außer alle 2 Tage föhnen :)
Nicht noch ein Beauty Blog: Oh doch!
ich wundere mich immer ein bißchen, wie dunkel sich hier viele einschätzen.
bei mir wurde beim friseur ein koleston-vergleich gemacht und die einzige haarsträhne, die mit meiner identisch ist, ist 7/00 ("mittelaschblond"). das ist ziemlich dunkel, selbst wenn man bedenkt, dass ich sehr hellhäutig bin:
http://imageshack.us/photo/my-images/233/40707943.jpg/
etwa bis zum Ohransatz ist meine Naturhaarfarbe, was darunter ist, wurde vom Friseur nur angeglichen und ist auch etwas herausgewaschen.
Ich habe mit 13 angefangen mir die Haare zu färben. Meist in irgendeinem Braunton, aber auch rot, blond, aubergine(...) im grunde alles, was die Färbe-/Blondierungspackungen so hergeben. Und was sie nicht hergeben, habe ich durch ausgewaschene Farben erworben.
Seit Silvester 2010/11 lasse ich jetzt meine Naturhaarfarbe herauswachsen und bin jeden Tag erstaunt darüber, dass mir meine Haare nicht mehr wie ein "Helm" (wisst ihr was ich damit meine?) vorkommen. Aschtöne sind einfach sehr facettenreich, da erschlägt der eine Ton den anderen nicht. So, als würde die Farbe immer wieder in sich selbst gedämpft, gebrochen und ergänzt werden.
Meine (fast) 17-jährige Cousine hat irgendwann auch angefangen zu färben. Ihr Aschblond ist ein sichtbar helleres als meines, aber deutlich silbrig. Seit sie gesehen hat, wie gepflegt und einfach "passend"meine jetzige Farbe aussieht, hat sie mit dem Färben aufgehört. Mir tut sie ein bißchen leid, da ihre Haare fast bis zum Po reichen.. da ist das Herauswachsen lassen natürlich viel schwerer als bei mir... Sie hat etwa 4 - 5 cm jetzt erreicht und wenn man sie anschaut, hat man sofort das Bedürfnis, ihr die Resthaare aus dem Gesicht zu streichen.
Ich kann es heute ÜBERHAUPT nicht mehr verstehen, wieso ich meine Farbe nicht gemocht habe.
Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.