Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Mittel gegen geplatzte Äderchen(Couperose)

@hauschka
    also ich nehme seit längerem die rosencreme. sie wird ja von hauschka sogar bei couperose empfohlen. sie enthält keinen alkohol ist allerdings relativ fett. ich frage mich auch ob das langfristig 'schlecht' ist. denn ansonsten beruhigt sie meine haut wie keine andere. was man aber wohl meiden sollte ist das hauschka gesichtstonikum. in der RM ist wohl ein bisschen alkohol drin, aber ich finde das ist doch recht wenig.
    und die waschcreme würde ich vielleicht auch weglassen. sie ist ja wie ein kleines peeling.

@anni
    wo hast du denn einen guten weichen pinsel gefunden?
    Geändert von schlumpfinchen (19.02.2008 um 10:48 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich finde gute synthetische Pinsel sehr weich, also z.B. von TBS oder Kabukis von Alienor oder Chrimaluxe. Die sind wirklich sehr, sehr weich und werden auch für empfindliche Haut empfohlen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Cate
    Besucher

@ Anni
    ich benutze das Sensitiv Ölkonzentrat jetzt ungefähr 1 1/2 Wochen, tupfe es abends auf die betroffenen Stellen (Wangenbereich und Nase) vorsichtig ein und gebe sonst nichts drüber. Ich meine, eine leichte Verbesserung festgestellt zu haben: weniger Rötungen im Wangenbereich und nicht mehr so ausgeprägt. Vielleicht ist aber auch nur der Wunsch der Vater meiner Beobachtung
    Das Konzentrat ist recht dickflüssig, lässt sich in die feuchte Haut aber gut eintupfen. Ich verwende es pur, man kann es aber auch wohl in eine Creme geben. Ich brauche nur ganz wenig, 1-2 Tropfen mit der beigefügten Pipette, weil es ja ein Konzentrat ist. Es enthält keine ätherischen Öle . In dem Fläschchen sind 30 ml, bei mir reicht das -so scheint's- für die nächsten 5 Jahre.
    Jedenfalls werde ich es weiter nehmen und testen.
    Das sind meine ersten Erfahrungen mit dem Öl, und ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@schlumpfinchen
    besonders weich finde ich den 129 von MAC. Dagegen war mein alter von daVinci fast ein Borstenpinsel.

@Cate
    lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Mich würde mal Dein Langzeitbericht interessieren.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Cate
    Besucher

Anni,

ich werde weiter beobachten und berichten

Muss jetzt leider arbeiten und bin weg

Prinzessin
    Besucher

Immer gut eincremen das die Haut geschützt ist und am tag auf Lichtschutzfaktor achten

BJ-Einsteiger

Hallo ihr lieben
    ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Zeitlang mit da ich auch unter Couperose leide. Ich habe etliche Cremes ausprobiert und ich kann sagen, dass nur lasern bei mir etwas gebracht hat. Vor sechs Jahren hab ich das zum 1. mal machen lassen. Komplett beide Wangen mit dem Farbstofflaser. Hab mich 3 Wochen nicht rausgetraut Erst wird es schwarz und krustig, dann langsam blau, rot und verschwindet wie ein Bluterguss. Aber - danach musste ich mich nicht mehr schminken und war so happy, da die rötungen bei mir sehr ausgeprägt waren und ich auch sehr sehr blass bin. So und jetzt lass ich alle paar jahre mal nachlasern, jetzt ist es wieder ein Woche her und noch sehe ich aus wie Pippi Langstrumpf und verstecke mich zu hause. Vor zwei Jahren hab ich das mal mit dem IPL - Blitzlicht versucht - nach drei Wochen waren die Rötungen wieder da, aber man sieht halt hinterher nicht so verhauen aus.
    Vielleicht hilft das ja einigen von euch, ich hab hier noch nicht so viele berichte übers lasern gefunden und dachte ich erzähle mal. Ich würds jederzeit wieder machen lassen, das ist es mir wert, weil ich schon sehr darunter leide. Was mir sonst noch aufgefallen ist, es ist besser seit ich nicht mehr rauche, vitamine nehmen und mich vollwertig ernähre. Dadurch hat sich das gesamte Hautbild verbessert.

Liebe Grüße

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Also ist das mit nem Farbstofflaser besser als mit nem Ipl?
    Und was hast du bezahlt pro Äderchen?Hat es weh getan?
    lg

BJ-Einsteiger

Hallo Your-Immortal
    also meiner meinung nach schon. war auch in einem laserzentrum und hatte den arzt gefragt, weil es wär ja schon angenehmer wenn man nicht so lange so schlimm aussieht. Aber er meinte auch, IPL würde bei mir nichts bringen. Bei mir wird der Farbstofflaser von der privaten krankenkasse bezahlt. Hab jetzt noch keine rechnung bekommen, pro äderchen weiß ich auch gar nicht. Bei mir ist das sehr großflächig. Beim ersten mal 500 DM für beide seiten und jetzt denke ich auch so um die 200 euro. ach ja und diesmal war es von den schmerzen sehr gut auszuhalten. Beim ersten mal hab ich schon die Zähne zusammen beißen müssen. Aber ich denke, das lag auch an der großen Fläche.
    vlg

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

ich hab jetzt gestern die Hauschka Sachen abgesetzt und will umsteigen auf:
    Morgens und abends nur mit Wasser reinigen, + nur morgens die Weleda Mandel Gesichtscreme. Ist schön reichhaltig und für sensible Haut (unparfümiert). Meint ihr, das geht? Hab die Creme auch schonmal genommen, und auch gut vertragen, aber bin auf Hauschka umgestiegen, weil ich dachte, dass es besser gegen die Unreinheiten ist.
    Hier mal die Incis von der Creme: http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...chtscreme.html

Außerdem hoff ich, dass sich dadurch meine Unreinheiten noch bessern.

Ich hab voll Angst, dass diese kleinen Stellen nie wieder weg gehen, weil wie gesagt, ich hatte sowas noch NIE!!! *help*

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt gestern die Hauschka Sachen abgesetzt und will umsteigen auf:
    Morgens und abends nur mit Wasser reinigen, + nur morgens die Weleda Mandel Gesichtscreme. Ist schön reichhaltig und für sensible Haut (unparfümiert). Meint ihr, das geht? Hab die Creme auch schonmal genommen, und auch gut vertragen, aber bin auf Hauschka umgestiegen, weil ich dachte, dass es besser gegen die Unreinheiten ist.
    Hier mal die Incis von der Creme: http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...chtscreme.html

Außerdem hoff ich, dass sich dadurch meine Unreinheiten noch bessern.

Ich hab voll Angst, dass diese kleinen Stellen nie wieder weg gehen, weil wie gesagt, ich hatte sowas noch NIE!!! *help*
    Also ich benutze kein Nk mehr wo viel Alkohol oder Ätherische Öle enthalten sind.
    Meine Haut mag das nicht.
    Aber wenn du sie gut vertragen hast dann würd ichs versuchen.

Cate
    Besucher

@ JanaMausi

Ich habe die Weleda-Mandel-Produkte eine lange Zeit genommen und habe sie sehr gut vertragen, gerade weil keine äth. Öle drin sind.
    Ich denke auch, probiers einfach mal aus und beobachte, wie es deiner Haut bekommt

Meine Laune...
    In Love

Ja, das mit den ätherischen Ölen war auch meine Überlegung.
    Ich probiers jetzt einfach und hoffe inständig, dass es wieder weggeht...
    Und überhaupt hab ich die Creme eh noch hier zuhause und möchte zur Zeit keine neue kaufen, weil ich noch so viel da hab.

New Smartie Avatar von vaio58

ja was denn nu?

http://cgi.ebay.de/Moravan-Couperose...QQcmdZViewItem

ich habe leider keine näheren infos zu diesem produkt gefunden,aber das man bei coupi die durchblutung fördern soll ist mir neu
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Inventar Avatar von chinekatze

Naja, da gibt es mal wieder - wie so oft im Leben - mehrere Sichtweisen.

Nach der Traditionellen Chinesischen Medizin z.B. sind erweiterte Äderchen Blutstauungen in ausgeleierten Gefäßen. Das Blut versackt darin - Blutstase.
    Das heißt, dass diese Blutstauungen durch eine verbesserte Durchblutung wieder gelöst werden müssen. Dann regenerieren sich die Gefäße und ziehen sich wieder zusammen.

Ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber dann half es tatsächlich.
    Damit ist ja auch jetzt nicht gemeint, dass man Peelen, Cremen etc. soll.
    Hatte so Tees, die speziell auf mich abgestimmt waren, aus chinesischen und heimischen Kräutern, Wurzeln etc.

Andere Sichtweisen sind aber eben auch, dass man alles was die Durchblutung ankurbelt meiden soll.
    Das hilft mir auch äußerlich - eben keine Peelings, Rumrubbeln, scharfes Zeug ins Gesicht schmieren.
    Geändert von chinekatze (21.02.2008 um 19:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Hallo
    Hab da mal eine Frage: Brauche eine Sonnencreme für den Osterurlaub und kann mich zwischen Ladival Sonnenschutz Gel LSF 30 und Avene Sonnengel-Creme LSF 40 nicht entscheiden...
    Avene-Produkte sind ja meist allgemein nicht komedogen (was für mich gerade im Gesicht sehr wichtig ist!), aber die Incis sind halt net allzu doll. Bei dem Sonnenschutzgel von Ladival steht Alkohol an 2. Stelle, was dann ja wiederrum bei Couperose nicht so toll ist, oder
    Wozu würdet ihr mir raten??
    LG
    Rudy

BJ-Einsteiger Avatar von katta

Ich war mal in Polen bei der Kosmetikerin und die gab mir den Tipp, Rutinoscorbin einzunehmen. Das sind so kleine Tabletten, die aus 25 mg Rutosidum und 100 mg Acidum ascorbicum (Vitamin C) bestehen. Eigentlich sind sie vor allem zur Bekämpfung von Erkältungen etc gedacht, aber das Rutosidum hat wohl einen positiven Effekt bei Couperose.

Hier ist der Link: http://www****tinoscorbin.pl/#/Rutinoscorbin/
    Wie gesagt, die Dinger gibt es nur in Polen. Sind spottbillig. 90 Tabletten kosten umgerechnet ca. 2 Euro.

Forenkönigin

@ Katta
    Kann so schlecht Polnisch... Was ist denn der Inhaltsstoff der Tabletten? Heisst der Ruinoscorbin? Oder wie?

Forenkönigin

aaahhh... selber gefunden: Rutinosid oder Rutin genanng bei uns...

Meine Laune...
    In Love

Was ist denn mit der Hautpflege von Aubrey Organics?
    Ist die geeignet?

Inventar Avatar von chinekatze

Zitat Zitat von katta Beitrag anzeigen
    Ich war mal in Polen bei der Kosmetikerin und die gab mir den Tipp, Rutinoscorbin einzunehmen. Das sind so kleine Tabletten, die aus 25 mg Rutosidum und 100 mg Acidum ascorbicum (Vitamin C) bestehen. Eigentlich sind sie vor allem zur Bekämpfung von Erkältungen etc gedacht, aber das Rutosidum hat wohl einen positiven Effekt bei Couperose.

Hier ist der Link: http://www****tinoscorbin.pl/#/Rutinoscorbin/
    Wie gesagt, die Dinger gibt es nur in Polen. Sind spottbillig. 90 Tabletten kosten umgerechnet ca. 2 Euro.
    Also Rutin in Kombi mit Vitamin C habe ich auch schon von einer Dermatologin empfohlen bekommen. Allerdings kenne ich in D kein Kombipräparat, sondern musste es einzeln kaufen. Und das war auch ganz schön teuer!

Bestellst du die irgendwo?

BJ-Einsteiger Avatar von katta

@chinekatze

Nein, bestellen kann man die wohl nicht (glaube ich zumindest). Bin aber mindestens 1,2 mal im Jahr dort und kaufe mir dann immer einen entsprechenden Vorrat. Nehme das Rutinoscorbin zwar nicht jeden Tag, bilde mir aber ein, dass die Äderchen blasser werden und zumindest keine neuen hinzukommen.

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hallöchen,

ich habe auch leichte couperose auf den wangen und verwende eine salzseife(salz/milch/honig v. waldfussel) zum reinigen. ist das couperose fördernde oder kann ich die bedenkenlos weiter benutzen?

danke im voraus

Liebe Grüße Steffimaus

kann mir denn nicht bitte jemand eine info geben?

Liebe Grüße Steffimaus

leider.aber frag doch mal bei waldfussel per pn nach

Gabriela Mistral

mona-lisa
    Besucher

ich hab mal himmalaya waschgel genommen das hat starke reizungen bei mir verursacht.ich glaub schon dass salz es verschlimmern kann. wenn grobe körner sind noch schlimmer, die sind glaub beim salz besonders scharfkantig!
    zuckerkörner sollen abgerundeter sein. meint ihr MF kann geplatzte äderchen auch fördern?? ich hab das gefühl seit dem leichte rötungen um die nase bekommen zu haben.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich habe die im Gesicht beim Hautarzt für 30€ weglaisern lassen, nur eine ist geblieben, die liegt wohl zu tief.

Seit ich nicht mehr ins Solarium gehe, kommen übrigens keine neuen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

mona-lisa
    Besucher

na toll, wenn ich nicht ins soli gehe sieht man sie aber besser. echt ne zwickmühle. fördern die strahlen gaplatzte äderchen oder die wärme?

hm...also die seife hat ja keine scharfkantigen stücke...

das mit dem solarium glaub ich..liegt wohl an den strahlen und der wärme?

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von Kashi

ich denke nicht, dass salzseife was ausmacht. ich hab auch andere mal gefragt und die konnten auch keine verschlimmerung feststellen. es sind ja keine salzkörner drin.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

mona-lisa
    Besucher

hat das rapsöl bei jemand sichtbare resultate gebracht?werde mein solarium gehen wohl einschränken müssen...
    normale babyseife dürfte doch auch nicht schaden.

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    na toll, wenn ich nicht ins soli gehe sieht man sie aber besser. echt ne zwickmühle. fördern die strahlen gaplatzte äderchen oder die wärme?
    huhu.du solltest dich mal über coupi richtig gut informieren,denn ich finde es schon heftig,daß du in deinem alter schon damit zu kämpfen hast

http://de.wikipedia.org/wiki/Couperose

nur mal so schon ne kleine info
    solariumbesuche verstecken die coupi zwar aber können sie auch verschlimmern

Gabriela Mistral

Ninotchka
    Besucher

Hatte das schon in nem anderen Thread zum Thema Couperose geschrieben:

Wir haben die Jean D'Arcel Cure Couperose in der Firma getestet. Eine Kollegin, die besonders damit zu kämpfen hat, war postiv überrascht von der Wirkung.

Produktbeschreibung:

Cure Couperose

Intensivpflege der geröteten Haut bei Couperose. Ein Komplex aus Pflanzenextrakten wirkt tonisierend und schützend auf die Gefäße. Die Haut wird hydratisiert. Freien Radikalen wird durch den Einsatz von Vitamin E entgegengewirkt.

Cure Couperose * lindert Rötungen, stärkt die empfindliche Haut.

Anwendung: Den Inhalt einer Ampulle morgens oder abends auf die gereinigte Haut geben. Anschließend die dem Hautbild entsprechende Pflegecreme auftragen.

Packung: 7 x 2 ml Ampullen

@vario,

also ich glaub nicht das das etwas mit dem alter zutun hat..besenreiser hab ich z.b schon seit ich 16 bin..wenn das veranlagt ist kann man denke ich nichts dagegen tun- bzw. die sachen die das ganze verschlimmern höchstens versuchen zu vermeiden

Liebe Grüße Steffimaus

@Ninotchka

hm...25,- für 7x2 ampullen find ich ziemlich happig...

Liebe Grüße Steffimaus

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Couperose hat wirklich nichts mit dem Alter sondern mit Veranlagung zu tun -Danke Papa-. Ich hab auch schon Probleme mit sogenannten geplatzten Äderchen im Gesicht und am Dekolletee seit der Pubertät.
    Für die Jüngeren unter uns: Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich überall geplatzte Adern, als die geheiltwaren, waren alle alten Stellen auch weg, bis auf die an den Nasenflügeln. Also los, mehret Euch!!!!!

Das war für mich zumindest der Beweis, dass es doch einen Umkehrprozess gibt.

Die Äderchen wurden natürlich wieder mehr, bei mir vor allem im Winter, wenn ich kaltem nassen Wetter ausgesetzt war.

Dann habe ich gelesen, dass man durch tägliche Massage den Blutstau in den Äderchen abfließen lassen kann. Seitdem ( ungefähr 10 Jahre) massiere ich täglich. Ich hab meistens Traubenkernöl genommen, manchmal auch mit ruscus- oder Mäusedornextrakt. Und zwischenzeitlich auch mal M Asam K1 Creme (scheint es nicht mehr zu geben). Hatte bei mir aber einen leichten Effekt. Aber ich denke, auch nur wegen der Massage.
    Jetzt hol ich mir natürlich Mohnöl bei Behawe.
    Seit Jahren ist bei mir nichts schlimmer geworden, auf dem Dekolletee sind sie ganz weg. Im Gesicht hab ich Stellen an den Nasenflügeln und drei ganz kleine am Kinn an der einen Wange und am Nasenflügel, die sind hartnäckig, aber so schwach, dass ich sie mit einfachen Puder wegzaubern kann.

Alles was die Haut schützt wirkt vorbeugend, also Sonnenschutz, die richtige Creme bei schlechtem Wetter u. s. w.

Durchblutungsfördernde Mittel schaden meiner Meinung nach nur, wenn sie extrem sind. Eine Gute Hautdurchblutung ist doch das A und O einer gesunden Haut. In die Sauna geh ich ja auch zweimal die Woche und das hat meine Besenreiser stark gemildert.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Allwissend Avatar von timmy

Hi ,
    habe eine gute Seite zum Thema gefunden: www.dermaviduals (dann unter publikationen gucken)
    viele Grüße Timmy

Forengöttin Avatar von Kashi

wikipedia ist aber auch nicht die mutter aller weisheiten...

dieses jean d'arcel cure couperose hab ich mir auch schon angesehen. aber der preis... für die hälfte würd ich´s glatt mal probieren.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger Avatar von Medea

Meine Mutti hatte an den Wangen solche rote geplatzte Äderchen. Sie war bei einem privatem Hautarzt, und der sagte ihr, es wäre rosacea. Er hat uns (ich war mit) auch Bilder im Computer gezeigt, wie die Haut in welchem Stadium aussieht, und wie arg es noch werden kann. Der Eingriff um diese wegzukriegen war mit einem Laser, sie konnte dann 3 Wochen nicht unter die Menschen, und danach hat sie noch mindestens 2 Monate Make-up tragen müssen. Nachdem rosacea eine Krankheit ist, konnte er sie auch krank schreiben. Als sie nach dem Eingriff nach Hause kam, hat sie violette Flecken im Gesicht gehabt, die dann mit der Zeit blasser wurden und schliesslich zur Gänze verschwanden. Jetzt hat sie super schöne Haut und der Laser hat auch eine straffende Wirkung gehabt, sodass sie jetzt auch jünger aussieht.

Ninotchka
    Besucher

Das wird dann auch von der Krankenkasse bezahlt, oder?