Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

AW: Mittel gegen geplatzte Äderchen (Couperose)

@ Alchimilla

Man kann schon trotzdem in die Sonne oder Sauna oder mal n Gläschen Wein oder mal ne Zigarette, wie alles im Leben halt echt in Maßen und wenn Du mit dem Saunieren und "Rotbäckchen" gut zurecht kommst, dann ist das ja super! Mir fällt es leicht auf Sauna zu verzichten, da ich das hasse....schwitzen, bähhh...ich weiß is gesund...

Ich hab auch schon viel von Avene benutzt. U.a. dieses Peeling...ist vielleicht milder als andere, aber gehört trotzdem zu den mechanischen "Rubblern".
    Besser sind enzymatisch wirkende Peelings.
    Ich benutze das von Kanebo. Finde ich das Beste, aber es gibt noch viele andere mittlerweile auf dem Markt, wie z.B. von Artdeco, La Mer; Alcina;...
    Ich möchte gern das von LN mal benutzen - ist sogar mit Honig+Enzyme und ich liebe Honig oder das von AO....da hab ich neulich eins entdeckt, welches von der Beschreibung her ganz toll ist, aber hier hat es anscheinend noch keiner getestet. Muss mal bis zu meiner nä. Bestellung warten und dann vielleicht mitbestellen, denn das ist auch nicht so teuer, wie viele andere.
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Sorry, Alchemilla mit "e", ich Dummerle!!
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ja, dass muss jeder selber testen...
    Ich könnte auch meinen Weinkeller verscherbeln
    Da ich derzeit in der Fastenzeit u.A. auf Alkohol verzichte, sehe ich jetzt schon, wie die Haut etwas weniger zickt...
    Auch wenn ich sonst nur am Wochenende und auch nicht viel trinke merke ich den Unterschied deutlich.

LN? AO?

Ach ja, sehr gut finde ich übrigens auch Rosenwasser. Ich verwende es pur aus der Apo oder das von DM.
    Es verfeinert meine Haut und Rötungen verschwinden schneller.

Blöde Schreibfaulheit:
    LN= Living Nature
    AO= Aubrey Organics

Ja, Fastenzeit ist sicherlich super für den Teint....vieeeeel trinken ist immer gut; ich hab sonst noch gute "reine Haut"-Erfahrung mit reiner Buttermilch und Molke.....macht auch scheeee
    Oder kalter Kaffedampf oder Mairegen.....

lg, J. / Emilia Galotti

@ Alchemilla nochmals:

Rosenwasser ist klasse....nehm ich für Haut und Haare......
    Das teure von TT fürs gesicht und das günstige aus der Apo für die Locken...

Dm hat auch Rosenwasser????
    Wieso hab ich das noch nicht entdeckt, so als Dm-Dauerkunde??

lg, J. / Emilia Galotti

Brottrunk soll man ja auch kaufen können, hab ich gehört

Danke für die Peeling-Info... ich werd mich mal in die Enzymwelt stürzen...

Alverde Gesichtswasser Wildrose für trockene und sensible Haut

Ist nicht "wirklich" Rosenwasser.

Inhalt: gereinigtes Wasser, Rosenblütenextrakt, pflanzliches Glycerin, äth. Öle, Zitronensäure, Alkohol, Silbercitrat, äth. Ölinhaltsstoffe
    Ich finds gut! Befeuchtet die Haut schön extra.

Hast du noch andere Hydrolate gegen die Couperose versucht??

Brotdrunk=
    Buttermilch mit Blutorangenmolke=

Kanebo kostet übrigens 60 Euronen hält aber auch etwa 1 Jahr, man muss da echt Preise, Menge und Ergiebigkeit bei den Enzym-Peelings vergleichen!!

Achso, das GW Wildrose kenne ich....ist auch gut, nehme ich aber meistens nur für die Haare in meiner LeaveIn -Mixtur und ansonsten nehme ich noch Lavendelblütenwasser fürs gesicht und Orangenblütenwasser--> aber nur für Hals/Dekoll. und auch für Haare.

lg, J. / Emilia Galotti

Forenkönigin

Was hilft gegen "geplatzte" Äderchen?

Halle liebe BJ`s,

habe mal folgende Frage an euch: Gibt es ein Mittel (kosmetisch oder medizinisch), das gegen solche roten Äderchen hilft. Ich habe keine richtige Couperose sondern nur ein paar solcher Stellen um die Nase herum.

Ich habe die auch mal vom HA veröden lassen. Der Erfolg war aber nur mäßig. Ein paar Stellen sind verschwunden, an anderen Stellen blieben die Äderchen aber oder es bildeten sich neue.

Weiß jemand von euch Rat?

lg Julikäfer

Jassi
    Besucher

AW: Was hilft gegen "geplatzte" Äderchen?

Das Gesichtsstraffungsgel von Börlind soll blutstaulösende Inhaltsstoffe
    enthalten und gegen geplatze Äderchen helfen.
    Aber man darf da von einer Creme/Gel natürlich keine Wunder erwarten.

Experte Avatar von Lupine

Es gibt so viele Couperose-Threads, ich hab mir für meine Frage jetzt einfach mal den aktuellsten rausgesucht.
    Ich würde auf meiner Kopfhaut gerne durchblutungsfördernde Mittel verwenden, von wegen wachstumsanregend und so. Ist das denn dann schlecht fürs Gesicht? Sollte ich es lieber sein lassen?
    Ich habe auch nicht viele erweiterte Äderchen, aber ich möchte nicht das es mehr werden.

ist müde. Avatar von ich bins

auf deiner kopfhaut hast du couperose???
    oder wie meinst du das?

larissa18
    Besucher

also ich habe mir meine äderchen und rötunen mal weglasern lassen immer im abstand von 4 wochen so 5-6 sitzungen.sind bis jetzt zum glück weggeblieben,allerdings hat der arzt auch gesagt das sie meistens nach 4-5 jahren wieder kommen können.aber ich würde es immer wieder machen,was bringt es mir wenn ich immer teure cremes kaufe die nichts bringen und mich zu kleistere mit makeup?lieber bischen geld 1 mal ahlen und dann paar jahre seine ruhe von dem problem haben.bei mir ist es leider vererbt da meine mutter es auch hat.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Larissa18, weißt du noch was das für eine Laser-Art war? Wie viel hast du denn bezahlt?
    Würde das auch gern machen. Bei mir wurden mal im Gesicht ein paar Äderchen verödet (mit einer Nadel) hat aber nix gebracht...
    Ich hab jetzt viel mehr Äderchen (Nase, Wange) als früher...
    LG
    sabe

larissa18
    Besucher

mein artz in stuttgart hat selber gesagt dase s immer wieder kommen kann nach einer weile.vorallem wenn man sich an gewisse dinge niht hält ich hatte damals 550€ bezahlt und es warn so 5-6 sitzungen in einem 6 wöchigem rhythmus.mein ganzes gesicht wurde damit gelasert es pickst halt ein bischen aber in 10-15 minuten war es dann vorbei.der vorteil an dem laser wie am veröden ist halt das man den laser flächenweise benutzt und veröden nur wirklic an den richtig ausgebreiteten einzelnen adern.washast du denn gezahlt?macht es dein damaliger artz nicht?

larissa18
    Besucher

übrigens kann ich noch die cover cream von biomris empfehlen ist auf naturbasis und toll wenn man rötungen bzw cuperose hat perfekt als make up base.

https://www.quick-pharma.de/index.ph...d=&agb=&catid=

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Hallo larissa,
    ich war damals in einer anderen Stadt und die Hautärztin hat damals ca. 80€ verlangt für eine Sitzung. Ich brauchte damals auch nur 1. Ich hab richtig sichtbare Adern, die verödet wurden. leider hat es nicht so gut geklappt...

Jetzt hab ich an den Wangen großflächig rote Stellen... da wäre der Laser sicher besser geeignet.

Danke für den Tipp!!
    Ich bräuchte wohl auch so 5-6 Sitzungen ... ganz schön teuer, aber du hast recht, besser einmal viel zahlen als öfters weniger.. kommt auf das gleiche raus.

LG
    sabe

Experte Avatar von Lupine

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    auf deiner kopfhaut hast du couperose???
    oder wie meinst du das?
    Ich glaub das wär mir ******egal.
    Ich hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt. sorry

Ich meine, weil man doch bei Couperose/Rosacea auch scharfes Essen meiden soll und so

Übrigens hab ich doch Rosacea (In der dritten Generation) und nicht Couperose.

larissa18
    Besucher

erkundige dich einfach mal bei einem arzt der sagt dir dann was du so für möglichkeiten hast und was es so kostet

BJ-Einsteiger Avatar von Silly

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und freue mich, mich mal mit jemandem austauschen zu können!
    Ich habe viele geplatzte Äderchen auf den Wangen und auf den Nasenflügeln.
    Das grösste Problem für mich ist aber diese ständige Grundröte.
    Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie man die am besten kaschieren kann? Denn das die jemals wieder weggehen glaube ich eher nicht.
    Ich habe mal ein Couperosegel von Trimborn & Söhne probiert, das fand ich einfach nur gruselig. Schon allein der stechende Geruch...
    Was benutzt Ihr so? Freue mich auf Antworten!

Schöneblume
    Besucher

Hat jemand von Euch schon einmal die Clinique redness solution - Serie ausprobiert? Ich werde aus den Incis nicht ganz schlau, bei der "urgent relief cream" erkenne ich nur Sheabutter wieder -hilft die, aber warum ist sie dann in den anderen Produkten der Serie nicht enthalten?
    Blume

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ich leide zwar nicht an Couperose, bin aber eigentlich immer an den Wangen, der Nase, Kinn und Nasenflügeln rot.
    Um die Röte zu kaschieren, habe ich sehr lange, den grünen Abdeckstift (Green Corrects Redness) von Manhattan benutzt. Da dieser aber kontinuierlich teurer wurde und mir so mancher Inhaltsstoff nicht behagte, mische ich mir nun schon länger selbst eine grüne Abdeckpaste. Dazu verwende ich Titandioxid, etwas Zinkoxid und Magnesiumstereat sowie Chromoxidgrün. Unter dieses Pulver mische ich dann einfach etwas Bübchencreme, bis das Ganze eine 'pastige' Kosistenz hat.
    Deckt besser als der Stift von Manhattan - darüber gebe ich einfach Make-up u ggf. Puder.
    Von Catrice gibt es glaub ich eine Abdeckpalette, bei der ist auch grün dabei um Rötungen abzudecken.
    Eucerin hat eine ganze Anti-Rötungen Serie. Aber zum einen kostet das alles ein kleines Vermögen und zum anderen halte ich es bei Inhaltsstoffen wie Silikonen, Alkohol, Konservierungsstoffe usw. für eher kontraproduktiv - das reizt die Haut nur noch mehr.
    Mit grünen Abdeckprodukten habe ich jedenfalls bislang die besten Erfahrungen gemacht.

Zitat Zitat von Silly Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und freue mich, mich mal mit jemandem austauschen zu können!
    Ich habe viele geplatzte Äderchen auf den Wangen und auf den Nasenflügeln.
    Das grösste Problem für mich ist aber diese ständige Grundröte.
    Kann mir vielleicht jemand Tips geben, wie man die am besten kaschieren kann? Denn das die jemals wieder weggehen glaube ich eher nicht.
    Ich habe mal ein Couperosegel von Trimborn & Söhne probiert, das fand ich einfach nur gruselig. Schon allein der stechende Geruch...
    Was benutzt Ihr so? Freue mich auf Antworten!

Fortgeschritten Avatar von elisée

Ausprobiert habe ich die Serie nicht, hab gerade mal nachgesehen, was da so drin steckt u was der Spaß kostet. Also ich bin ja kein Experte, aber ich meine, der Preis rechtfertigt in keinster Weise die Inhaltsstoffe: An 2ter Stelle wurde gleich mal Silikonöl verwendt - das ist nun wirklich nichts für Problemhaut, dann kommt Sheabutter - die wird in Afrika traditionell bei Hautproblemen verwendet. Wirkt straffend, glättend, beruhigend, spendet Feuchtigkeit. Menschen mit Neurodermitis und Schuppenflechte können von Sheabutter profitieren.
    Danach folgen nur noch Lipide, Emulgatoren, Konservierungsstoffe.
    Ich würde mir da eher Sheabutter in Reinform zulegen... ist billiger und wahrscheinlich wirkungsvoller als diese überteuerte Creme.. nur meine Meinung

Zitat Zitat von Schöneblume Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon einmal die Clinique redness solution - Serie ausprobiert? Ich werde aus den Incis nicht ganz schlau, bei der "urgent relief cream" erkenne ich nur Sheabutter wieder -hilft die, aber warum ist sie dann in den anderen Produkten der Serie nicht enthalten?
    Blume

ist müde. Avatar von ich bins

diese eucerin nachtcreme gegen rötungen ist wirkungslos, zumindest wenn man sie als einziges produkt aus der serie anwendet.

Prinzessin
    Besucher

Ich hätte mal eine Frage an alle die sich mit Couperose auskennen.Meine Mama hat ziemlich stark Couperose und war kürzlich wegen einer anderen Sache bei einer Hautärtzin diese hat sie dann auf ihre Couperose angesprochen.

Sie würde ihre gerne die Couperose entfernen und zwar mit Lidocain Injektionen, jetzt meine Frage Lidocain is ja ein Betäubungsmittel wie soll das funktionieren und hat jemand das schon machen lassen von euch? oder hat Erfahrung damit?

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Princessin, habe von Injektionen mit Lidocain nur im Zusammenhang einer Schmerztherapie gehört. Migräne.
    Lähmt die Muskulatur, bei Stirnfalten hat es eine ähnliche Wirkung wie Botox.
    Könnte mir vorstellen, dass die aktivitäten in den Kapillargefäßen damit eingeschränkt werden sollen ( die gilt es ja bei manchen Therapien Couperose, zu verringern). Nach den neueren Erkenntnissen meiner HA, sollte jedoch nicht verringert werden! Das sieht aber jeder Arzt und jede Kosmetikerin anders.
    Mehr weiß ich Dir dazu auch nicht zu schreiben.
    grüße timmy

Achja, die Redness Serie habe ich auch mal probiert. War sehr schlecht. Lang nur wie eine Schicht obenauf. Keinerlei Pflegewirkung. Fürmich ein Fall- Tonne-. Für die Mutter dann bestimmt nicht ausreichend. Dann schon eher Avene. Dann hat sie noch etwas RetinolVorstufe ( Fältchen)mit drin und Lichtschutz für Tagsüber.
    Heißt AntiRougeurs und gibt es in Rich und Normal.

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo Princessin, habe von Injektionen mit Lidocain nur im Zusammenhang einer Schmerztherapie gehört. Migräne.
    Lähmt die Muskulatur, bei Stirnfalten hat es eine ähnliche Wirkung wie Botox.
    Könnte mir vorstellen, dass die aktivitäten in den Kapillargefäßen damit eingeschränkt werden sollen ( die gilt es ja bei manchen Therapien Couperose, zu verringern). Nach den neueren Erkenntnissen meiner HA, sollte jedoch nicht verringert werden! Das sieht aber jeder Arzt und jede Kosmetikerin anders.
    Mehr weiß ich Dir dazu auch nicht zu schreiben.
    grüße timmy
    Danke Timmy werde das meiner Mom weitergeben.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Achja, die Redness Serie habe ich auch mal probiert. War sehr schlecht. Lang nur wie eine Schicht obenauf. Keinerlei Pflegewirkung. Fürmich ein Fall- Tonne-. Für die Mutter dann bestimmt nicht ausreichend. Dann schon eher Avene. Dann hat sie noch etwas RetinolVorstufe ( Fältchen)mit drin und Lichtschutz für Tagsüber.
    Heißt AntiRougeurs und gibt es in Rich und Normal.
    Ich benutze gerade die Diroseal von Avene für die Wangen... kurmäßig. Und bin gespannt, ob es was bringt.
    Alles Liebe Sommi

Huhu Bahia, lange nicht zusammen geschrieben.
    Die Diroseal in der Nacht habe ich nicht vertragen. Da habe ich die Hydrance genommen. Tagsüber aber gerne die A-rougeurs.
    Ich find die gut ! Eine der wenigen Cremes die ich vertrage.
    grüße timmy

timmy...Die Anti-Rougeurs benutze ich immer unterm Make-up, wenn ich mich mal schminke (selten). Daher hält so ein Pröbchen der Creme bei mir eeewig. Ich mag sie auch sehr gerne. Allerdings hilft sie nicht wirklich gegen die Rötungen.
    Alles Liebe Sommi

Huhu Bahia, lange nicht zusammen geschrieben.
    Die Diroseal in der Nacht habe ich nicht vertragen. Da habe ich die Hydrance genommen. Tagsüber aber gerne die A-rougeurs.
    Ich find die gut ! Eine der wenigen Cremes die ich vertrage.
    grüße timmy
    Ich auch nicht. Nach der dritten oder vierten Anwendung wurden die Backen rot (was sie ja gerade nicht sollen) und es sieht aus, als ob richtig dicke Böller unter der Haut darauf warten auszubrechen (ganz rot)... Ich bin auch so blöd, dass ich meine Nulldiät gebrochen habe.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von redfox

gegen besenreißer oder so benutze ich immer die hömeopathische Salbe "calcium floratum." das hilft schon nach einigen mal auftragen und die äderchen erscheinen auch nicht wieder.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Na, das wäre aber wirklich die reinste Wundercreme..wo kriegt man die denn, und von welcher Firma ist sie? Meine Erfahrung ist, das solche geplatzten Äderchen nie mehr verschwinden (ist ja auch klar, rein vom Biologischen her, dass man einen solchen Schaden nicht durch Cremes wegkriegt, sondern höchstens durch (wenn auch noch so minimale) chirurgische Eingriffe..
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von redfox

bei mir waren die äderchen leicht an oberarmen und kniekehlen.
    die homeöpathische creme bekommt man für höchstens 8 euro in apotheken rezeptfrei. Die creme heißt bei mir calcium fluoratum D4, biochemisches Funktionsmittel nr.1.
    Ich kanns nur empfehlen.

Hab mal was kopiert vom schüssler salze portal:

Calcium fluoratum findet Anwendung bei:

* Krampfadern und Besenreiser-Venen
    * schlaffe Haut, Schwangerschaftsstreifen, Falten
    * weicher Zahnschmelz, Karies
    * Schuppenflechte
    * Osteoporose (Knochenschwund) und Osteomalazie (Knochenerweichung) zur Unterstützung der ärztlichen Behandlung
    * Organsenkungen
    * Hautrisse, Mundwinkeleinrisse und Hautschrunden
    * Hämorrhoiden und Analekzeme
    * Narben, Warzen und verhärtete Aknepusteln
    * Nagelpilz und verformte (unschön gewachsene) Nägel
    * übermäßige Hornhaut
    * Überbein und Hammerzehe

@Bahia, So war es bei mir und der Diorseal auch. Ich tippe mal sie ist zu anregend. Vielleicht das Retinol. Ich nehme nichts anregendes mit superzauber drin mehr. Da fahre ich wesentlich besser mit. Nur ein paar einfache Inhaltsstoffe und etwas Hyaluron geht bei mir.
    Bei dem Hype um die Schüsslersalze mache ich nicht mit. Auch keine Darmentgiftung, Spagyrische Essencen , basisches Sowieso und anderen SchnickSchnack.
    Da mache ich lieber Sport und koche mir etwas nettes. Da gibt es dann auch Ergebnisse;)))) Das soll aber jeder halten wie er/sie mag.
    Grüße timmy

@Bahia, So war es bei mir und der Diorseal auch. Ich tippe mal sie ist zu anregend. Vielleicht das Retinol. Ich nehme nichts anregendes mit superzauber drin mehr. Da fahre ich wesentlich besser mit. Nur ein paar einfache Inhaltsstoffe und etwas Hyaluron geht bei mir.
    Bei dem Hype um die Schüsslersalze mache ich nicht mit. Auch keine Darmentgiftung, Spagyrische Essencen , basisches Sowieso und anderen SchnickSchnack.
    Da mache ich lieber Sport und koche mir etwas nettes. Da gibt es dann auch Ergebnisse;)))) Das soll aber jeder halten wie er/sie mag.
    Grüße timmy
    Ich denke auch, dass man über Bewegung und Ernährung das meiste erreicht. Kosmetik ist immer nur noch ein bißchen Unterstützung.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin

hab jetzt auch die blöde couperose.

meine frage an alle:
    hat jemand schon vitamin K1 in der apotheke besorgt und es zum rühren verwendet?

meine frage an hyazinthe (falls du das liest):
    wie massierst du die äderchen? du sagst du kreist nur mit dem finger die haut, oder? ist der druck leicht, oder stärker und wie lange und wie oft machst du es (1 mal am tag 1 minute, oder anders?)

tausend dank!

BJ-Einsteiger

Nabend, ich lasse mir morgen das Couperosegesicht lasern und wollte mal fragen ob man nach der Behandlung erstmal bestimmte Cremes und Kosmetik benutzen muß?

VG

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Tigi

Ich würde mir da gleich was geben lassen.

Vor Jahren habe ich auch mal im Gesicht 3 Stellen lasern lassen. Möchte Dir keine Angst machen, aber es war so schmerzhaft, dass ich nicht mehr gegangen bin. Mir sind die Tränen runtergerollt. Ich hätte bestimmt noch min. 2 mal gehen müssen, hatte aber schon nach einer einzigen Sitzung sofort so Krusten bekommen. Das hat mich abgeschreckt.
    Liebe Grüsse

Insolence