Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Haare aufhellen mit Ascorbinsäure?

Ich hab irgendwo mal gelesen, das man mit Vitamin C Haare aufhellen kann...wenn das funzt würd ich es gerne ausprobieren, da ich nicht eine Giftmischung auf dem Kopf haben will...hat jemand Erfahrung damit?

Experte Avatar von VomRegental

AW: Haare aufhellen mit Ascorbinsäure?

Mmmm....ich weiß nicht ob das geht. Allerdings hellt Zitrone auf und da ist ja wiederrum sehr viel Vitamin C drin. On es aber an der Ascorbinsäure liegt habe ich noch nicht mir Gedanken gemacht.
    Wie sehr willst du denn die Haare aufhellen? Also etwas heller kriegst du sie wunderbar mit Kamille und Zitrone als Haarspühlung.Aber natürlich wirst nicht von Mittel- auf Hellblond kommen
    Aber Zitrone trocknet auch auf Dauer die Haare aus.

BJ-Einsteiger

Kamille hab ich schon mal ausprobiert...das funzt bei mir nicht...außerdem ist kamille was für blonde haare also achtung...nicht das die haare grün werden...mit Zitrone wirds klebrig

ich hab im mom dunkelbraune mit Henna gefärbte Haare...ich hatte vorher mittelbraune haare...ich wollte aber nicht das die zu rot werden und habe mit Sante Nussbraun gefärbt was richtig dumm von mir war...jetzt sehen die haare zwar richtig gesund und gepflegt aus aber die farbe gefällt mir überhaupt nicht und deshalb will ich sie aufhellen...ohne die Giftmischung

kann mir da jemand helfen????

Allwissend Avatar von anis

Der Bleichvorgang ist doch immer der gleiche, egal ob Du es chemisch machst oder Dich mit nassen Haaren in die Sonne setzt.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Der Bleichvorgang ist doch immer der gleiche, egal ob Du es chemisch machst oder Dich mit nassen Haaren in die Sonne setzt.
    Jap es ist egal wie dus machst, bleichen bleibt immer bleichen.

Bleichen enzieht den Haaren die Pigmente (was sie wiederum austrockent)und da ists wurscht mit was dus machst, schädlich ists auf jede Weise.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

ja mir ist klar das aufhellen schädlich fürs haar ist aber eine chemische Haarfarbe ist zusätzlich schädlich für die gesundheit...und deshalb suche ich nach einer alternative...ich werde entweder Vitamin C oder Zitrone ausprobieren mal gucken was passiert

BJ-Einsteiger

ja mir ist klar das aufhellen schädlich fürs haar ist aber eine chemische Haarfarbe ist zusätzlich schädlich für die gesundheit...und deshalb suche ich nach einer alternative...ich werde entweder Vitamin C oder Zitrone ausprobieren mal gucken was passiert

Du könntest es auch mit Strähnchen versuchen oder mit Blondspray. Blondierungen sind, zumindest solange sie nicht mit der Haut in Berührung kommen unschädlich für die Gesundheit. Meines Wissens. Färbungen (nicht blond) kommen halt mit der Kopfhaut in Berührung. Das ist nicht ohne. Aber bei Blond ist m.W. nur das Haar betroffen, nicht die Gesundheit.

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

naja wenn man so eine blondierung,zumindest eine aus der drogerie, mal auf dem kopf hatte und dabei diese dämpfe eingeatmet hat selbst wenns nicht mit der kopfhaut in berührung kommt, sind da ja doch einige unangenehme dinge enthalten
    außerdem ist blondierung auf phf eh nicht empfehlenswert, denn man kann das ergebnis nicht vorhersagen, evtl werden die haare grün, orange oder gehen sehr kaputt, und dann musst du drüber tönen um den ton anzugleichen oder schneiden. weiß ja nicht, ob du lange haare hast/haben willst. muss ja auch nicht zwangsläufig schiefgehen, und man macht es ja nicht ständig (wg gesundheitsrisiko) aber gut nachvollziehbar, wenn du es erstmal so probieren magst

ich würde dir zu den farbzieh-methoden raten, zum beispiel zitronensaft mit olivenöl (1:1 ist glaub ich das mischverhältnis), etwas erwärmen und lange einwirken lassen.. conditioner (sbc zb) mit öl mischen und einwirken lassen..
    bei chemischen färbungen wird auch peelingshampoo oder schuppenshampoo empfohlen, ob das bei phf aber klappt, weiß ich nicht,denke mal eher nicht, da die farbe ja in das haar eindringt.
    und dann gibts noch den tip, dass honig die haare aufhellen soll,viele bjs haben aber die erfahrung gemacht, dass honig dafür sorgt, dass die dunklen indigo-pigmente sich besser im haar halten

ansonsten such mal ein bißchen hier im forum, da gibts einige threads drüber hier

wg der ascorbinsäure - weiß ich nicht.. wünsche aber viel glück beim heller werden

prinzessintrixi
    Besucher

Hier mal ein paar Threads zum Thema Haare aufhellen, mit allen möglichen Methoden:

https://www.beautyjunkies.de/for...lich+aufhellen

Gibt aber noch einige mehr zu dem Thema, musst du einfach mal schauen
    Geändert von prinzessintrixi (03.02.2009 um 22:25 Uhr)

Inventar Avatar von Sui

Ich würde dir auch noch diesen beiden Threads aus dem LHC ans Herz legen:

http://forums.longhaircommunity.com/...read.php?t=148
    http://forums.longhaircommunity.com/...ad.php?t=10495

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde es sehr vernünftig seine Gesundheit nicht mit dieser Vollchemie ruinieren zu wollen. Zitrone halte ich für eine gute und sogar schonende Alternative. Aber austrocknend ist natürlich jeder Aufhellvorgang fürs Haar.

Ansonsten finde ich den Tip mit dem Farbeziehen ganz gut (Öl, SBC, etc.)
    Alles Liebe Sommi

Aber Zitrone hellt nicht auf. Wasser + Sonnenlicht, das bleicht.

Allwissend Avatar von tikva

Warum hellt Zitrone doch nicht auf? Das mit dem (Salz?)Wasser und der Sonne da ist auf jeden Fall was dran.