Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Bonita!!
    Besucher

Haare fallen irgendwie strähnig... was tun?

Hallo Mädels,

vielleicht wisst Ihr Rat.

Meine ca. 80 cm langen Haare sind eigentlich sehr gesund, glänzen und ich bin ein 1bKii (wenn ich alles richtig gemessen habe), habe also eigentlich doch recht viel Haare und wohl auch recht dick. Aber meine Haare fallen im unteren Drittel oft irgendwie so strähnig, wenn ich sie ca. 2 Stunden nicht gekämmt habe. Bei vielen Mädels ist das nicht so, da fließen die Haare richtig über die Schultern, auch bei Bewegung... mein mir kleben sie eher auf dem Rücken irgendwie...

Hab ich zu gesunde Haare, die sich durch das "Glitschige" in Strähnen bündeln oder ist das eher ein Zeichen von Trockenheit?
    Ich hab eigentlich eher das Gefühl das untere Drittel ist zu trocken... aber wenn ich zuviel kure dann werden sie immer Glitschiger und das Volumen ist ganz futsch...

Sie bleiben auch oft irgendwie am Pulli so kleben (jetzt mal egal mehr oder weniger welche Wolle der Pulli hat, bei manchen Materialien ist das ja klar).

Jedenfalls sieht das nicht schön aus und verdirbt mir immer die Lust die Haare mal einen Bürotag offen zu tragen, da ich da nicht immer wieder durchbürsten kann...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Danke schön. Nina

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Haare fallen irgendwie strähnig... was tun?

Ich hab keine Idee, was man dagegen machen könnte, aber meine Haare machen das auch Glaub, bei mir liegt es daran, dass die Haare sehr fein sind und deswegen schnell zusammen bündeln?

Experte Avatar von Ushas

Meine Haare bündeln sich immer, wenn sie Proteine und Fett haben wollen. Ich schmiere dann über Nacht immer ziemlich viel Kokosöl in die Haare und am nächsten Tag sind sie wieder seidig.
    Vielleicht liegt es ja daran, Bonita? Das untere Drittel ist vielleicht stärker strapaziert, weswegen es sich nur dort bündelt?

Bonita!!
    Besucher

Ich habe auch schon gedacht, dass es eher daran liegt, dass sie nicht gesund sind... leider sind meine Haare obenrum eben sehr gesund, weswegen ich selten kure oder anderes mache, weil sie sonst oben so glitschig zusammenfallen...
    WEiß nicht noch vielleicht jemand Rat? Vielleicht andere Bürste verwenden oder so?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

also bei mir hilft eine essigrinse bißel dagegen.
    while ( !asleep ) sheep++;

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Mir ist aufgefallen, das meine Haare nicht mehr so strähnig fallen, seit dem ich keine Silikone mehr verwende, ich weiß nicht ob dir das weiter hilft.
    Früher sind meine Haare ständig so strähnig gewesen, selbst bei frisch gewaschenen Haaren. Ohne Silikone hab ich damit keine Probleme mehr, das ist mir aber erst viel später aufgefallen, wahrscheinlich, weil ich da nicht mehr so drauf geachtet hatte.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Bonita!!
    Besucher

Also die Silikone können es eigentlich nicht sein, da ich nur mit Lavera Shampoo oder Bio Schauma wasche und kuren tu ich so gut wie nieeee...

Mmmhh... ich denke tatsächlich sie sind etwas zu trocken. Die Essigrinse will ich eh probieren beim nächsten Haare waschen.

Eine c/O Wäsche hilft da wohl eher nicht oder? Ich hab ja eh das Problem dass sie mir oben rum zu platt und zu weich sind oft und ich immer mit Volumenschaum arbieten muss um sie überhaupt frisieren zu können.

Gibts für den Volumenschaum eigentlich nen Ersatz, was tolles Natürliches, was die Haare nicht angreift und sie trotzdem toll griffig macht???

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von Bonita!! Beitrag anzeigen

Gibts für den Volumenschaum eigentlich nen Ersatz, was tolles Natürliches, was die Haare nicht angreift und sie trotzdem toll griffig macht???
    Viele benutzen hier die Schaumkur von Sante, die bleibt im Haar und soll griffige, volumiöse Haare machen, hab sie selber noch nicht ausprobiert
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von Lewelya

Zitat Zitat von Bonita!! Beitrag anzeigen
    leider sind meine Haare obenrum eben sehr gesund, weswegen ich selten kure oder anderes mache, weil sie sonst oben so glitschig zusammenfallen...
    Dann benutz doch die Kuren, Spülungen etc. einfach nur in den Spitzen bzw. Längen und nicht am Oberkopf selber
    Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen
    Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
    polychromatisch - mein Blog

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Viele benutzen hier die Schaumkur von Sante, die bleibt im Haar und soll griffige, volumiöse Haare machen, hab sie selber noch nicht ausprobiert
    Ja, die ist toll, die hab ich auch!

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Ja, die ist toll, die hab ich auch!
    Macht sie wirklich Volumen und griffige Haare????
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Griffige Haare ja...Volumen, naja. Bei meinen sehr feinen Haaren merke ich da leider nix.

Bonita!!
    Besucher

Volumen ist mir gar nicht so wichtig, Hauptsache man kann wenigstens einen Pferdeschwanz machen, ohne dass es auf dem Oberkopf durch die glitschigen Haare lauter so kleine Hügelchen gibt, weil die Haare einfach irgendwie "zu kltischig" und zu gesund/glatt sind von der Struktur her... Brauche einfach was zum festigen.

Ich versuch die Sante mal. Gibts das beim DM oder Müller?
    Noch was anderes: die Logona Farben gibts glaub nicht im Müller gell nur online oder in so Bio-Supermärkten, gell?

Fortgeschritten Avatar von Glamorous

Ich hab mal gehört, dass sich die Haare so zusammenbündeln, weil die Schuppenschicht der Haare aufgeraut ist und sie so schnell an einander kletten.
    Meine Haare sind genauso...und es könnte bei mir echt an der Schuppenschicht liegen, da sie unten sehr trocken und kaputt sind.
    Liebe Grüße, Glamorous

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

meine haare bündeln sich auch so... ich dachte, dass es daran liegt, dass sie so fein sind... ich bin gespannt, ob sich hier vielleicht noch der ein oder andere tipp auftut
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Experte Avatar von Black.Sun

bei meinen haaren ist das genauso! das verdirbt mir hin und wieder die freude am züchten . ich habe leider auch keine ahnung an was das liegen könnte. an fehlender feuchtigkeit dürfte es bei mir nicht liegen. hmmm. ich hatte mal ein shampoo von schauma, dieses frucht und vitamien (allerdings alter version) und da war das problem wie weggeblasen!!! ich hatte seidige, fließende haare... auch nach mehreren stunden ohne kämmen. leider gibt es diese version ja nicht mehr und das neue hab ich (noch) nicht ausprobiert... glaub da is jetz auch silikon(??) drin.

Forengöttin Avatar von beauty007

das Problem habe ich leider auch

ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen kann/soll.

n = 1 Avatar von Naomi

Bei mir liegt es daran, daß meine Haare eben nicht ganz glatt sind, sondern ganz leichte Wellen haben.

DIe sieht man so garnicht, nur wenn ich sie garnicht kämme nach dem Waschen und nicht anfasse, kommen sie raus.
    Geändert von Naomi (04.02.2009 um 09:10 Uhr)

hmm, stimmt, mit so einer ganz ganz leichten welle könnte es zusammenhängen...

ich hatte mir letzte woche das lavera mandelmilch-shampoo gekauft und dazu eine probe orangenmilch-shampoo bekommen. habe gestern abend das zweite mal mit der orangenmilch-probe gewaschen und bin gerade total begeistert die haare sind heut morgen überhaupt nicht strähnig oder irgendwie zusammengepappt, sondern total fluffig!!

vielleicht liegts also doch auch (mit) am shampoo?

ach, es wäre sooooo schön, wenn ich wirklich endlich ein nk-shampoo gefunden hätte, das meine haare und kopfhaut mögen...:trauem:
    Liebe Grüße von Abby

kontext
    Besucher

Haare fallen exakt dann strähnig (so sie trocken und sauber sind), wenn die Oberfläche kaputt, also angerauht ist und sie sich aneinander haken. Bremseffekt, sozusagen. Ein weiteres Indiz für diesen Befund im Einzelfall ist, wenn es v.a. untere Bereiche betrifft.

Das hat nichts damit zu tun, ob die Haare glatt oder wellig, fein oder dick sind.

Bonita!!
    Besucher

Also ich glaub auch eher an die Theorie mit der aufgerauten Hornschicht und werd mich deshalb jetzt mal wieder schweren Herzens von den unteren 10 cm trennen (hab ja 80 cm) Außerdem versuche ich die Längen einfach noch besser mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Hat da jemand nen Tipp was man in die Längen reinmachen kann (z. b. über Nacht), was aber die Haare nicht fettig macht und auch natürlich ohne Silikon und dergliechen? Habe schon von Kokosöl gelesen, aber da muss man bestimmt extrem vorsichtig sein mit dem Dosieren oder??? Sonst fällts erst recht strähnig und ölig...

Experte Avatar von Sonnenblume88

also meine Haare fallen auch so strähnig. Aber schon immer. Da konnte ich 30 cm abschneiden, auf NK wechseln, Spülungen nehmen oder auch weglassen, es ist und blieb immer so!

hmm bei mir ist es so, dass sie schon am ansatz, und zwar vor allem da, wo ich wirbel habe (am hinterkopf), so "strähnig" sind.
    wobei ich halt sagen muss, dass es gerade heute echt viiiiel besser ist als sonst (wie schon gesagt: habe seit letzter woche das shampoo umgestellt)
    Liebe Grüße von Abby

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

@Bonita: wenn nix hilft:bürste mit ins büro.
    die Ionenbürste von Braun ist echt der Bringer, die Haare fallen wie ein seidiger Vorhang und bleiben vor allen Dingen auch so...
    Was ist denn wenn du ein Seidentuch wie einen schal trägst oder gleich ne seidenbluse`?da hab ich nie probleme, ganz im gegenteil...

wenn du mit ölen kuren willst: misch doch mal kokos/macadamia/aloevera-öl,lass es über nacht in längen einwirken (zopf flechten,öl einkneten, haare aufdrehen wie eine schnecke, mit alu o.ä. umwickeln) und am nächsten morgen nur mit condi auswaschen.

wenns auch mit silis sein darf: liss ultime nachtpflege von loreal pofessionnel serie expert. superviele bj's hier im forum schwören drauf.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich kenne das Problem auch, liegt bei mir aber daran, dass ich blondiere und somit die Längen immer trockener sind und und der obere Teil noch gesünder ist und schneller vom Fett durchfettet wird..wie das jetzt klingt.
    Wenn ich meinen Längen auch Feuchtigkeit zukommen lasse, dann ists meist so das die gleich wie angebackt aussehen, ich habe sehr feines Federhaar. Ne Lösung kenne ich daher auch nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin eher der Lockentyp, wenn ich die Haare lockig trage, passiert das niemals, weil die Haare besonders am Ansatz voluminöser, drahtiger und trockener sind... aber wenn ich die Haare glätte, passiert exakt das gleiche wie bei dir. Ich versuche daher im Ansatz die Haare nicht mehr zu bürsten oder zu glätten.