ich würd auch niemals deswegen zum Friseur gehen, keine Angst. So einer sieht mich nie wieder. Pony wird wenn dann selbst geschnitten![]()
ich würd auch niemals deswegen zum Friseur gehen, keine Angst. So einer sieht mich nie wieder. Pony wird wenn dann selbst geschnitten![]()
Da bin ich auch schonMusste ja heut erstmal Fotos machen. Es ist ein Bob geworden. Mein Friseur will mir irgendwie nicht die Haare kurz schneiden
Er sagt immer "ui, das ist schon kurz. Und abschneiden kannste ja immer noch. Machen wir doch erstmal so und so"
Mir ist es n bissel kurz, aber das musste halt sein, weil wir die komplette untere Stufe weggenommen haben.
Und es ist natürlich akurat vom Friseur geföhnt. Für mich etwas zu voluminös und rund. Passt mMn nicht so gut zu so ner jungen Frau wie mir..So sehen die Haare wahrscheinlich nie wieder aus, nachdem ich sie gewaschen habe
![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Wow, gefällt mir total gut
Und nix da "zu rund".
Ad Cocoa:
wow, super Frisur, und ich finde nicht dass sie zu voluminös sind. Ich habe noch eine Frage zu deinen Wimpern, die sind so schön fülligwie oft "tuscht" du sie, also wie oft gehst du mit der Bürste drüber?
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
hier auch mal rein
willow, ich finde die Frisur so wie sie ist
Cocoa, cool das es ein bisschen kürzer geworden ist, wie bereits gesagt wurde, betont die Frisur Deine tollen Augen und feinen Gesichtszüge!
Ich habe gerade mal wieder keine Lust mehr auf meine langen HaareIrgendwie schaffe ich es nicht, tolle Frisuren zu zaubern und somit ists immer das gleiche: hinten irgendwie zusammengezwirbelt oder mal ne Antenne aufm Kopf
Auf sonderbare Weise sind meine Haare so lang geworden, wie sie jetzt sind, ohne es vorgehabt zu haben *g*
Kennt das jemand? Lange Haare und hin und wieder keine Lust mehr drauf???
Hm, vielleicht lass ich Euch mal "draufschauen", was Ihr so meint.
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke für die Antwort, und, hüstl, wie heißt die gute Macara??![]()
![]()
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
@cocoa
Das ist die ideale Frisur für dich.Ganz toll.
Der Bob umrahmt dein Gesicht sehr schön und bringt es super gut zur Geltung.
Ganz,ganz toll.![]()
Merci!!![]()
@grace & cocoa: Ihr seht Beide spitzen-mässig aus. Das hat sich echt gelohnt![]()
Sieht toll aus, Cocoa!Und ich finde die Haare auch sehr schön geföhnt
![]()
*Ahem* .... (oh Gott jetzt werd ich gehauen) .... aber ich finde die Frisur von Cocoa etwas zu bieder und wenig jugendlich ...![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich stimme Dir zu chille,
wobei ich mal sage Cocoa sieht damit nicht schlecht aus,
meine Geschmack ist es jetzt auch nicht, zu braf für ihr Alter.
Aber ich finde es gut und schön wie sie sich durchprobiert, und jedesmal beim
Friseurbesuch bischen etwas anderes ausprobiert. Sie wird dann für
sich irgendwann mal die Lösung finden,was ja schließlich am wichtigsten
ist, ich würde es Flippiger schöner finden.![]()
Grüße Theo
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich muss gestehen, ich weiß auch noch nicht, was ich von der Frisur halten soll. Ich finde, die Länge unpassend für mich. Entweder wart ich mal 2-3 Monate und schau wie es dann aussieht oder sie kommen in naher Zukunft doch richtig kurz. Aber obs dadurch besser wird..?!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ja, aber wie ich schon mal geschrieben habe, du kannst ganz viele verschiedene Frisuren tragen und wirst immer gut aussehen
![]()
Stimmt, es wirkt konservativ. Aber ich mag das
Kann man ja vielleicht noch ein wenig wuscheln, wenn's dir besser gefälltOder mal ein paar Lockenstab-Locken vielleicht? Dann wäre es nicht so "einheitlich".
Aber mir gefällt das echt super!
Ich finds auch schön. Es passt gut zu deinem hübschen Gesicht. Aber ich könnt mir auch eine fetzige Kurzhaarfrisur bei dir sehr gut vorstellen.
Dani
Cocoa,ich würde es jetzt wie Du sagst mal paar Wochen,
so leben, sonnst wirst noch " Verrückt ". Dann kannst immernochmal
was anderes probieren.
Grüße Theo
Ich bin hier nur stille Mitleserin aber je mehr Fotos ich von Dir Cocoa sehe umso mehr wuensche ich mir kurze Haare an Dir!
Ich kenne ja Deinen Look nicht aber Du hast mMn das perfekte Gesicht für was freches, kurzes!
"früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung"
Dagegen. Finde jedenfalls den glatten Bob wunderwunderschön, viel harmonischer, femininer und fliessender als die Pinselstufenspitzen der vorhigen Frisur (a la Ava). Ich mochte auch die gleichmäßig sehr langen Haare an dir sehr, ist letztlich ja ein ähnliches Thema in anderer Länge.
Der Schnitt ist imo typgerecht und unterstreicht die Linien deines Gesichts unheimlich vorteilhaft. Was Neues muss nicht schlechter sein, ist aber halt Risiko. Ich würde jedenfalls bei den fliessenden, weichen Formen bleiben, nichts Zackiges, Bissiges, wild Zerstuftes.
Was dir bestimmt aber auch gut stehen würde wäre, den Bob allgemein ein wenig und grad hinten noch ein paar cm zu kürzen, so dass sich eine elegant französische, nach vorn fallende Linie mit dem Kiefer/Kinn ergibt, und es so schneiden zu lassen, dass es unten etwas breiter, voluminöser fällt (oder über eine Rundbürste ziehen und auflockern).
kontext, genauso habe ich mir das auch gedacht, als ich die neue Frisur von Cocoa gesehen habe: wenige cm kürzer und vor allem ohne Zipfeliges untenherumSehr schön beschrieben übrigens
![]()
Jetzt bin ich mit dir einer Meinung.
Finde aber auch die Lösung des Abwartens gut, ich mag aber diese Boblänge auch gar nicht, vielleicht weil jede Friseuse mir jahrelang diese Frisur aufgeredet hat und ich auch noch damit rumgerannt bin. Find mich auf den Bildern auch richtig bieder, obwohl es zugegebenermaßen immer ordentlich aussah. Ich habe sie inzwischen schulterlang - sieht bei weitem nicht mehr immer so ordentlich aus - aber fühl mich so viel wohler. Also ich wäre für etwas länger, gern auch in dieser gleich langen Variante oder kurz. Dir würde das sicher gut stehen, ist bei mir leider nicht so.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich finde den Bob gut (wie ihr sagt, wird es bei cocoas schönem Gesicht schwer sein, eine Frisur zu finden, die ihr nicht steht), aber ich glaub, ein richtig frecher Kurzhaarschnitt wäre das Nonplusultra.![]()
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bei der Entscheidungsfindung? Ich lade mal Bilder hoch und freue mich über Rückmeldungen
mit noch halbnassen Haaren
weg
Mit Antenne
weg
Mal im Gesamtbild mit den Haaren am Oberkopf zusammengezwirbelt
weg
So sah das letztes Jahr aus
weg
und so vor 3 Jahren
weg
Die Überlegung ist, ob ich sie wieder bis auf Schulterlänge oder sogar kürzer abschneiden lassen soll??? Ich werde dieses Jahr 39 und bin sowieso todunglücklich mit meiner Gesichtshaut und was sich alles noch so verändertEvtl habe ich das Gefühl mir ein bisschen Kontrolle in den Zeiten der unkontrollierbaren Vorgänge zurückerobern zu können???
Das bin ich vor ca 11 Jahren:
weg
*g*
Geändert von sarahkay (19.01.2012 um 06:04 Uhr)
Die kurzen Haare
Wenn ich so ein Gesicht hätte
Also ich finde, es war schon mehr ein Typ mit den kurzen Haaren, die langen sind eben ... lang
Ich bin für wirklich kurz![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
meinst Du Typ mit männlich? Oder Typ von da wird ein Typ ... vertreten??Ich wurde damals von älteren Herrschaften gerne "verwechselt", deshalb frage ich
Hmm, so ganz ganz kurz würde ich sie nicht mehr haben wollen. Die Übergangszeit habe ich viel mit Wasserstoffperoxyd hantiert, weil meine Haare schon fein sind und dann so doof aussahen, wie sie da so rumhingen. Und mein Gesicht hat sich ja schon auch verändert in Richtung älter und Schwerkraft und so *lach*
Geändert von sarahkay (15.01.2012 um 13:41 Uhr)
sarahkay, also irgendwie hast du letztes jahr sogar jünger ausgesehen als vor 3 jahren. deine haare jetzt sehen seeehr fein aus und wenn du nichts gegen chenie hast würd ich bei dir die haare etwas kürzen und wieder farbtechnisch eher richtung "vor 3 jahren" gehen, so mit helleren strähnen, damit wieder mehr fülle und schwung reinkommt.
danke willow, die Haare vor drei Jahren waren nicht behandelt
Seit den kürzeren Zeiten habe ich nicht mehr gefärbt oder getönt. Natürlich erblonden sie schneller, wenn sie kürzer sind, aber in die Sonne sollte ich nicht mehr wirklich gehen wegen Hautproblemen![]()
Du wärst also auch für kürzer...
Vielleicht so in der Art? Ein bisschen runterscrollen, dann sieht man sehr schön ihre Haarstruktur und Frisur klick
Geändert von sarahkay (15.01.2012 um 15:23 Uhr)
also ich wär für minimal kürzer, also schon über der schulter, aber dann ganz fein blonde strähnen reinmachen oder wenn PHF was für dich ist einfach Logona Goldblond testen![]()
Kürzer als was? Ich steh grad echt aufm Schlauch...
Ohweh und färben... eher nicht wenn es sich vermeiden lässt. Habe ganz üble Erfahrungen mit selbst Färben in meiner Jugend hinter mir![]()
kürzer als jetzt. würd mal zu APL (arm pit length) tendieren von der Länge her. für PHF gibts auch culum natura friseure oder einfach mal schauen. mit ner probesträhne machst auch nichts verkehrt.
Ja, gell die müssen kürzer die Haare. Hm, hier gibts bestimmt auch einen Färbe Thread, oder? Da könnte ich mich ja mal reinlesen und ggfs nachlesen.
Ich habe beim stöbern eben das hier gefunden... sowas kriege ich nur mit nem Lockenstab hin, oder gibts auch Methoden um dauerhaft sanfte Bewegung ins Haar zu bekommen?
Wow bist du hübsch. Ich fnde auch "vor 3 Jahren" am besten. Ich liebe diese Länge an dir.
War das ein Experiment mit den kurzen Haaren?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Sarah, mir gefällt das Kurzhaarfoto am besten! Absolut genial!![]()
Ui, tolle Fotos, Sarahkay!
Ich mag das Bild von vor drei Jahren, das gefällt mir sehr gut. Könnte mir den Schnitt in noch etwas kürzer sehr gut vorstellen, vielleicht so 3-4cm weniger
Was ich mir bei dir nicht denken kann: ein Stufenschnitt. Dafür wirkst du einfach zu "edel" (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein, aber ich meine es im positiven Sinn). Vielleicht einen leichten, angedeuteten Pony, also einen längeren, der ganz leicht fällt? Das könnte ich mir gut vorstellen. Ist auch leicht stufig, aber das werden die Stufen nicht so herausgearbeitet.
Kurz steht dir auch, aber ich finde. Du brauchst jedenfalls nichts, was "jugendlicher" wirkt oder wirken soll (ich finde, das tun Kurzhaarschnitte oft), daher lieber etwas Schlichtes ohne viel Stufen und so.