Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Suche Alternative für Nivea Creme

Hi Leute, hab gelesen, dass in meiner geliebten Nivea-Creme böse Erdölderivate drin sind. Jetzt denk ich über eine Alternative nach. Könnt ihr mir was empfehlen?

Ich mag möglichst unparfümierte (oder nur sehr dezent beduftete) Creme (Duft irritiert mich), ohne Parabene, nicht sowas ganz dünnes und wässriges (wie diese komischen Glyzerin-Cremes), etwas was zwar feuchtigkeitsspendend ist, aber gleichzeitig auch etwas fettig (hab sehr trockene Haut), aber nicht wieder total ölig, etwas was ich für Gesicht/Hände/Körper nehmen kann. Halt sowas wie Nivea Creme bloß mit besseren INCIs.

(Nivea Creme: Aqua, Paraffinum Liquidu, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alkohol (Eucerit), Paraffin, Panthenol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminium Stearates, Citric Acid, Magnesium Sulfate, Magnesium Stearate, Parfum, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol)
    Geändert von GingerGirl (16.01.2009 um 17:44 Uhr)

Forengöttin

AW: Suche Alternative für Nivea Creme

Ich kenne mich mit INCIs nicht soooooooo aus, aber wie wäre es mit der Hautcreme von Biomaris? Auf der Homepage sind auch die INCIs gelistet.

Oder sind die INCIs von der Nivea Creme doch nicht so wild?

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Mir fallen da spontan die Isana Bodycreme in der hellblauen Dose und die Balea Hautpflegecreme ein (diese hat seit einiger Zeit eine neue Rezeptur ohne Erdöl). Die beiden Cremes sind auch nicht stark parfümiert (die Isana Creme riecht schön frisch und die von Balea eher wie eine Babycreme), allerdings hat die Isana Creme glaub ich doch Parabene, die von Balea aber nicht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Inventar Avatar von magiccat

florena Olivenölcreme, gerade für trockene Haut prima
    Gruß magiccat

Experte Avatar von Amanda

redest du von der Nivea Tagescreme? kenne mich mit Incis nicht aus, was ist denn da so schlimm dran??

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Wie wäre es mit dieser hier (Inhaltsstoffe stehen etwas weiter unten), die hab ich auch zuhause, ist ohne ätherische Öle oder andere Duftstoffe.
    Die ist auch schön reichhaltig.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Ich meine die klassische Nivea in dunkelblauer Blechbüchse.

Ok, ich glaub ich schreib mir die Vorschläge erstmal auf und guck mich in den Drogerien und im Reformhaus um.

Naja, vielleicht ist das wirklich nicht so wild mit den INCIs, aber ich hab mir die Sachen im INCI-Katalog beim Seifenparadies.de rausgesucht und bei manchen (bei den Paraffinen und so) haben sie nicht so schöne Dinge geschrieben. Und da ich bei der Haar- und Körperpflege sonst auch drauf achte, was ich kaufe, dachte ich, dass ich mir vielleicht auch irgendeine NK-Creme zulegen sollte, Nivea hab ich nämlich bisher eimerweise verbraucht. Und Nivea hat hier unter den Beautyjunkies einen nicht allzu guten Ruf.
    Geändert von GingerGirl (16.01.2009 um 17:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Probiert doch mal eine Naturkosmetika. Zum Beispiel von Alverde oder so..die haben super Inhaltsstoffe und 100% keine auf Mineralölbasis :zumglücknein:

Fortgeschritten Avatar von Alexchen

Ich versteh nicht wieso du wechseln willst wenn du gut damit zurecht kommst. Nur weil viele hier nicht gut mit zurecht kommen?

Fortgeschritten Avatar von sahara

hallo,
    du könntest es mal mit der bübchen calendula creme versuchen. die konsistenz erinnert stark an nivea, die incis sind wohl ganz gut. die creme riecht für mich total lecker nach vanille mit zirone
    momentan mag ich aber auch sehr gerne die florena olivenöl creme

Stadtei Avatar von Heron

ich hab auch schon so oft gehört dass die Nivea nicht so gut sein soll wegen Erdöl.. aber mir tut sie so gut und auch mein Vater nutzt nur die uns sieht immer noch super aus ...ich bleib bei der
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Renée
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dieser hier (Inhaltsstoffe stehen etwas weiter unten), die hab ich auch zuhause, ist ohne ätherische Öle oder andere Duftstoffe.
    Das wäre bestimmt die gesündere, weil chemiefreie Lösung.

Liebe Grüße
    Renée

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Und wenn man sie im Gesicht nicht verträgt, dann kann man sie auch super für die Hände, Lippen und andere raue Stellen benutzen.
    Ich mag sie jedenfalls sehr.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Mimilein
    Besucher

Lass dich bloß nicht irre machen wegen der Inhaltsstoffe. Hier haben schon viele Beauties am eigenen Gesicht erfahren, dass "gute" NK-Inhaltstoffe den Supergau auf der Haut auslösen können (meine Wenigkeitt inbegriffen). Ich habe Nivea immer zu Hause und nehme sie manchmal als tägliche Creme, manchmal als Rettungscreme, wenn ich zuviel andere Cremes getestet habe. Nivea habe ich immer zu Hause und lasse sie mir auch nicht schlechtreden. Das solltest Du auch nicht machen. Deine Haut sagt Dir, womit Du am besten klar kommst.

Zitat Zitat von Alexchen Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso du wechseln willst wenn du gut damit zurecht kommst. Nur weil viele hier nicht gut mit zurecht kommen?
    Naja, mit Silikon auf den Haaren oder Parabenen im Deo hatte ich auch keine Probleme Aber ich will sie einfach nicht benutzen, wenn es ohne geht.

Gut, Parabene und Silis sind aber wahrscheinlich schlimmer als das was in der Nivea Creme drin ist. Krebs oder Glatze werd ich von der Nivea Creme wahrscheinlich nicht kriegen.

Ich weiß auch nicht, Mädels. An dem was Mimilein sagt, wird auch was dran sein.
    Geändert von GingerGirl (28.01.2009 um 19:13 Uhr)

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Ja ! drea.
    Die Creme ist grossartig und absolut von der Konsistenz und Reichhaltigkeit mit Nivea zu vergleichen.
    Ähnlich ist noch die Extroderm von Dadosens.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo ,
    mir persönlich ist die Nivea zu fett, liegt nur oben auf der Haut. Aberrr, meine Mutter hat bis zu ihrem Tod mit 83 J. nichts anderes benutzt und die hatte eine Haut auch im hohen Alter von der ich nur träumen kann. Also wenn Nivea dir gut bekommt, bleib doch dabei, lass dich nicht kirre machen.
    PS: manchmal benutze ich sie auch, ich liebe diesen Duft erinnert mich an Kindheit und Mama.
    LG
    Catweezle

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich benutze auch die Nivea Creme. Mir scheinen die Paraffine nix auszumachen, auch wenn viele dagegen wettern. Ich bin auch mit der Pflegewirkung sehr zufrieden. Mag sein, dass Paraffine nicht wirklich pflegen, wie es immer heißt. Aber es sind ja nicht nur Paraffine enthalten, sondern auch andere Pflegestoffe, wie Panthenol. Wenn die Creme bei dir also keine Reizungen oder Pickel verursacht und sie dir ein schönes Hautbild beschert, dann benutz sie weiter!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe mit Nivea keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, habe sie mir eher schlecht geredet aufgrund der "schlechten" Inhaltsstoffe.

Als Alternative kann ich z.B. von Medipharma (gibts in der Apotheke) die Olivenöl-Creme empfehlen, diese hier http://www.medipharma-homburg.de/prod_oliv2_10.php
    Es gibt Minidosen (15ml) für 0,99€. Ich mag sie gerne, die pflegt vergleichbar wie die Nivea, enthält aber keine Parafinöle und duftet gut.

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    Ich meine die klassische Nivea in dunkelblauer Blechbüchse.

Ok, ich glaub ich schreib mir die Vorschläge erstmal auf und guck mich in den Drogerien und im Reformhaus um.

Naja, vielleicht ist das wirklich nicht so wild mit den INCIs, aber ich hab mir die Sachen im INCI-Katalog beim Seifenparadies.de rausgesucht und bei manchen (bei den Paraffinen und so) haben sie nicht so schöne Dinge geschrieben. Und da ich bei der Haar- und Körperpflege sonst auch drauf achte, was ich kaufe, dachte ich, dass ich mir vielleicht auch irgendeine NK-Creme zulegen sollte, Nivea hab ich nämlich bisher eimerweise verbraucht. Und Nivea hat hier unter den Beautyjunkies einen nicht allzu guten Ruf.
    Ich mag das Seifenparadies, keine Frage. Aber ich gebe da nicht viel darauf, wenn NK-Hersteller/innen gegen KK "aufklären". Macht doch einfach mal ne Internetsuche zu bösem Paraffin. Das sind überwiegend nur Seiten, die selber NK verkaufen. Ist auch ne Form von Lobby.

Ich hab mich mal um wissenschaftliche Studien bemüht und ich hab auch durchaus positive Stimmen vernommen bzgl. Paraffin.

Aha :-O
    Also ist es nicht so wild ...

Meine Laune...
    Angelic

Also, ich habe mir gestern die Balea Hautpflege Creme mit dem dunkelblauen Deckel gekauft. In einem anderen Thread wurde diese Creme empfohlen, da sie der Nivea recht ähnlich, aber ohne Paraffin und Silis auskommt.
    Ich kann die Creme sehr empfehlen, ich habe sie zwar erst seit gestern in Gebrauch, jedoch mag ich sie schon sehr! Sie pflegt sehr gut, macht die Haut richtig samtweich ohne einen schmierigen Film, den ich bei der blauen Nivea immer etwas als störend empfinde. Und der Preis ist unschlagbar, ich habe jetzt für 250 ml an die 1,20€ bezahlt!

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Auryn Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mir gestern die Balea Hautpflege Creme mit dem dunkelblauen Deckel gekauft. In einem anderen Thread wurde diese Creme empfohlen, da sie der Nivea recht ähnlich, aber ohne Paraffin und Silis auskommt.
    Ich kann die Creme sehr empfehlen, ich habe sie zwar erst seit gestern in Gebrauch, jedoch mag ich sie schon sehr! Sie pflegt sehr gut, macht die Haut richtig samtweich ohne einen schmierigen Film, den ich bei der blauen Nivea immer etwas als störend empfinde. Und der Preis ist unschlagbar, ich habe jetzt für 250 ml an die 1,20€ bezahlt!
    Die ist bei mir heute auch ins Körbchen gewandert. Ich möchte sie parallell zur Nivea testen, ob sie gleichgut zum Abschminken und zur Augenpflege und zu Sonstigem klappt.
    Hoffe sie brennt nicht in den Augen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

So, da bin ich nochmal. Konnte es mir nicht verkneifen und hab ein bisschen von der Balea um die Augen, auf die Lippen und auf meine etwas vom Schneuzen geplagte Nase aufgetragen.

Die Creme riecht fast identisch wie die Nivea und sieht auch so aus, aber ich kann bereits nach einmaligem Auftragen sagen - Das Original ist und bleibt das Original, ganz egal was da drinn ist und was nicht
    Die Baleacreme beschert mir schon wieder ein leichtes Spannen im Gesicht irgendwas ist da wieder drinn, das meiner Haut nicht so gefällt und mir fehlt das entspannte Hautgefühl, dass ich bei der Nivea sofort hatte.
    Einen wirklichen Fettfilm hatte ich von der Nivea nicht, bei mir war das eher nur ein sanfter Schimmer im Gesicht, der die Haut frisch aussehen ließ. Die Balea ist mir zu matt.

Aber zum Glück war sie ja sehr günstig und ich werde sie für die Hände aufbrauchen, obwohl mir da die Nivea auch besser gefallen hat. Abschminken trau ich mich jetzt nicht wirklich, weil ich Angst habe, dass das wieder ins Auge geht.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Zu den ganzen billigen "Nachbauten" altbewährter Markenprodukte fällt mir der gute alte John Ruskin ein:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

englischer Sozialreformer 1819-1900"

Ich finde auch, man kann es drehen und wenden wie man will, zu original Nivea, Persil usw. gibt es keine Alternative

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Nur wird im Fall von vielen Marken auch der Markenname mitbezahlt, obwohl die Inhaltsstoffe genauso billig sind wie im No-name Nachbau. Da kann man dann auch ruhig, wenn man damit zurecht kommt, das No-name Produkt kaufen, finde ich.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

MurmeltierM das hast du schön wiedergegeben Da ist echt was Wahres dran.

Aber die Inhaltsstoffe von der Balea sollen ja wesentlich besser sein, als die von der original Blauen und trotzdem tritt - bei mir zumindest - ein schlechteres Hautgefühl auf. Komisch das Ganze

Ansonsten pflichte ich auch PalmaKunkel bei, sehr oft tut es auch ein No-name Produkt.

Aber nicht bei der ollen, blauen Nivea

Meine Laune...
    Angelic

Naja, ob die Balea Creme jetzt wirklich ein reiner Nivea Nachbau ist, sei ja mal dahingestellt. Es kommt ja auch darauf an, welche Erwartungen man an ein Produkt hat. Kauft man die Balea Creme jetzt als Nivea Alternative, so vergleicht man sie. Und man findet dann natürlich auch etwas Negatives, gerade WEIL man ja eigentlich Nivea will!

BJ-Einsteiger

Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich auch nach einer Alternative zu dieser Nivea Dose suche. Ich hatte schon mal die Nivea Soft versucht und daher möchte ich auf jeden keine softe Creme. Sind die oben genannten Cremes genauso von der Konsistenz wie die Nivea? Die einzige Creme, die ich kenne, die genauso ist, ist BEBE, aber da sollen die INCIS auch nicht besser sein. Gibt es sonst noch Cremes, die genauso fest sind?

Laara
    Besucher

Was ist denn mit der Weleda Skinfood? Sie ist leider nicht duftstofffrei, aber ich hab sie immer für die NK Nivea Creme gehalten (i.S.v. "Creme für alles"). Nur so als Idee.

Allwissend

Zitat Zitat von Viareggia Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich auch nach einer Alternative zu dieser Nivea Dose suche. Ich hatte schon mal die Nivea Soft versucht und daher möchte ich auf jeden keine softe Creme. Sind die oben genannten Cremes genauso von der Konsistenz wie die Nivea? Die einzige Creme, die ich kenne, die genauso ist, ist BEBE, aber da sollen die INCIS auch nicht besser sein. Gibt es sonst noch Cremes, die genauso fest sind?
    Wenn es dir um die INCIs geht, dann würde ich dir von Bebe abraten,die hat schlechtere Inhaltsstoffe als Nivea. Gut ist z.B. die Babylove Zartcreme, kostet auch nur ca. 1.40. Oder die Babydream Zartcreme.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ganz vergessen , Hipp Zartcreme ist auch super und hat gute INCIS.

Forenkönigin

Manche Hauttypen vertragen Mineralöle u. ä. besser als irgendwelche Naturöle. Deshalb ist es auch häufig in medizinischen Cremes zu finden, weil dieses Öl total neutral ist.

Mein Sohn hat z. B. eine superempfindliche Haut ist gerade bei kühleren Temperaturen schnell mit Rötungen und Reizungen reagiert. Nachdem ich schon tausende von Cremes für ihn gekauft hatte, die die Reizungen nur verschlimmert hatten sind wir jetzt bei der klassischen Nivea-Creme angenommen. Die verträgt er anstandslos und will auch nichts anderes mehr. Weil das zudem eine sehr günstige Alternative ist, habe ich auch nichts dagegen und von den INCIS lasse ich mich nicht verrückt machen.

Wenn du mit der Nivea gut klarkommst würde ich einfach dabei bleiben.

Einen schönen Tag noch.

lg Julikäfer

Allwissend

Ich habe zwei Monate nur Nivea fuers Gesicht Gesicht genommen. Aber im Moment trocknet meine Haut so aus. Ich werde jetzt mal die Balea Pflegecreme testen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Die lavera basis sensitiv Creme könnte auch noch eine Alternative darstellen. Ich kenne sie leider nicht, habe aber schon mehrfach Positives darüber gelesen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Viareggia Beitrag anzeigen
    Die einzige Creme, die ich kenne, die genauso ist, ist BEBE, aber da sollen die INCIS auch nicht besser sein. Gibt es sonst noch Cremes, die genauso fest sind?
    ja, die La Mer Feuchtigkeitscreme hat fast die gleiche Konsistenz, ist sogar noch ein bisschen fester
    (vorwitzige Zungen behaupten ja die La Mer ist die Nivea Creme in teurere Dosen verpackt ... )
    Paraffine sind da aber auch drin.
    fear cuts deeper than swords