Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von cherry

Balea Volumenshampoo

Hallo ihr Lieben,
    also ich falle bald vom Glauben ab.... erst musste ich erkennen (und mir eingestehen), dass meine Gesichtshaut scheinbar nach dem "weniger-ist-mehr-Prinzip" funktioniert und jetzt scheint es so, dass meine Haare offensichtlich auf das 65 Cent Balea-Shampoo besser reagieren als auf teure (NK) Produkte..... Vor ca. 2 Jahren habe ich meine aarsachen pflegetechnisch komplett auf NK umgestellt und hatte in dieser Zeit angefangen mit Lavera über Logona und alverde hin zu i&m verschiedene Shampoos für feines HAar und Pflegespülungen in Gebrauch. So wirklich zufrieden war ich aber eigentlich nie.... hatte immer das Gefühl, dass meine HAare nicht richtig sauber werden, was ja wohl nach zwei JAhren nicht mehr auf eine anfängliche Umstellung zurückzuführen ist.....
    Naja, jedenfalls ließ ich dann vor einiger Zeit zuerst die gesamten Spülungen weg, was schonmal eine erste Verbesserung brachte, da bei meinen feinen Flusen too much, und habe heute bei dm aus Frust das Orangen-Volumen-Shampoo entdeckt. NAja, was soll ich sagen??? Ich bin begeistert.... Riecht gut, lässt sich gut aufschäumen, kein Jucken der Kopfhaut (wie bei NK) und ein viiiieeel besseres HAargefühl!

Jetzt steh ich hier und bin ratlos-WARUM WILL MEIN KÖRPER DIE GUTE (NK) PFLEGE NICHT????? Denn so isses zwar eigentlich supi, aber irgendwie kann ich mich selbst nicht so recht damit abfinden.... Weiß irgendjemand, was ich meine, oder ist es irgendjemandem ähnlich ergangen????

Ach ja, wo sind die ganzen Smileys geblieben?????
    LG cherry 1aFi

Nola
    Besucher

AW: Balea Volumenshampoo

Hallo Cherry,

bei mir ist es komischerweise so, wenn ich mir das Gesicht vorm Schlafengehen nicht wasche (wenn ich fort war oder so), dann sieht die Haut am nächsten Tag viel schöner und nicht so unrein aus. Sehr komisch! Trau mich aber nicht, aufs waschen und abschminken zu verzichten, deshalb weiss ich nicht ob es einen Langzeiterfolg bringen würde.

bezüglich balea: kann dir da auch das volumen-haarspray empfehlen. bin bis jetzt total zufrieden damit.

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Moin cherry,

kann mich Dir nur anschließen. Habe meine Kohle säckeweise für NK-Shampoo, welches ich entweder nicht vertragen habe oder welches meine Haare "ungewaschen" aussehen liess, verjubelt. Dabei wollte ich meinen Haaren und meiner Kopfhaut so gerne was Gutes tun - aber damit stieß ich bei meinen Zotteln auf wenig Gegenliebe.

Zurzeit verwende ich das Wildrosenöl-Shampoo von Guhl und das Cocos-Shampoo von Balea und fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut... äh, und meinen Haaren.

Lieben Gruß
    Socke

Fortgeschritten

Also, zu den Smileys: Mir wurde das vor kurzem in irgendeinem Thread erklärt, ich hoffe, ich bekomme es noch hin . Also, ich glaube, man klickt zunächst sein Kontrollzentrum an, dann auf Einstellungen ändern und dann ganz runterscrollen, und ganz unten Standard-Editor wählen.
    Ach, und zum Thema: Ich bin auch von NK ziemlich weg. Zumindest von Shampoos. Alverde, Logona und FMK Bergamotte haben bei mir geloost, Neobio (ist ja auch keine echte NK) war gut, aber für meine Haare auch nicht besser als Balea Milch Aprikose und Aloe Vera Jojoba. Ich benutze ansonsten noch Neobio Balsam und Logona Conditioner Spray. Gerade das Letztere mag ich auch immer noch sehr gerne. Genauso wie das Gesichtswasser Wildrose von alverde für die Haare zweckentfremdet. Auch meine Haut ist mit NK nicht gut klargekommen, da gehe ich nun auch wieder andere Wege. Ich glaube mittlerweile, dass NK einfach nicht für jeden gut ist.

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

toretta
    Besucher

Haaaaaaach, ich habe das Volumenshampoo von Balea geliebt, der Duft und die Wirkung waren einfach nur klasse. Nur habe ich von dem Shampoo blöderweise fiese Unterlagerungen auf der Stirn bekommen Seitdem suche ich weiter nach dem Nonplusultra...

Puh, das beruhigt mich jetzt sehr!!! DAchte schon, ich wäre die Einzige, deren Haut und Haare total am Rad drehen

@ nane: Vielen Dank für den Smiley-Tipp!!! Wie du siehst, hab ichs gerafft

@sienna: Oh Gott, mach mir keine Angst!!!! Bin gerade sooo zufrieden! Die HAare sind jetzt trocken und haben einen Glanz, von dem sie zu NK-Zeiten nur träumen konnten
    Aber fiese Unterlagerungen möchte ich natürlich auch nicht haben!!! NAch welcher Zeit haben die sich bei dir denn gebildet???

@all: Welche Shampoos könnt ihr "Leidensgenossinnen" (bzw. euch nicht mehr mit NK-Quälenden ) mir denn für feines Haar sonst noch empfehlen??? Sollte halt nicht wirklich fiese incis à la fructis, panthene etc. haben !?

Was ich ja sehr beunruhigend finde und bei mir im Moment extrem feststellen kann ist, dass frau doch extrem von Werbung und Konsumgesellschaft beeinflusst wird.... Beim balea-Shampoo-Kauf habe ich heute echt drüber nachgedacht, ob ich das Shampoo wirklich kaufen soll, weils zu billig war
    DAs ist doch nicht normal!!! Statt sich über den Preis zu freuen, vermute ich direkt minderwertige Qualität etc.
    Genauso hat mich die Kosmetik-Mafia-Gesellschaft auch in ihren Fängen! Ich merke, dass es meiner HAut ohne sämtliche Cremes viel besser geht als mit, aber mein Hirn versucht mir immer wieder einzuflößen, dass tausende von Wässerchen, Cremes, Masken etc. unerlässlich für eine schöne und gepflegte Haut sind!!!

Oh je, *verwirrtbin*
    LG cherry 1aFi

toretta
    Besucher

so ab der Hälfte der Flasche ungefähr fing es an, leider, sonst wäre das shampoo nämlich wirklich mein heiliger grahl geworden.

ich hatte übrigens ab und zu noch eins von der firma koivo für normales haar, das war auch spitze. gibts in größeren müllerfilialen manchmal zu kaufen, ansonsten in so ostalgie-shops ala ossiversand findet man die auch, ist nämlich ein "ostprodukt". enthält keine silikone, ist aber ansonsten ganz okay, hatte es nur schon seit ewigkeiten nichtmehr. gibst glaub auch für trockenes haar, aber das hatte ich noch nicht, das normale hat bei mir ausgereicht

@ sienna: Danke!!!!
    Werde mit den Unterlagerungen mal drauf achten und mich bei Müller umschauen; hab nen recht großen hier!
    LG cherry 1aFi