Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Estella
    Besucher

Dauerhafte Glättung und Henna

Hallo Zusammen

Ich möchte (trotz positiver Reaktionen auf meine Wellen) eine dauerhafte Glättung machen lassen. Da ich meine Haare mit Henna färbe, wollte ich mal wissen, ob das jemand von euch schon mal ausprobiert hat? Und ist es gut gekommen, siehts schön aus?

Und wie lange soll ich danach ungefähr warten, bis ich wieder färben kann?

Welche Pflege habt ihr benutzt? Ich bevorzuge ja Aubrey Organics und Farfalla und möchte (wenn möglich) nichts daran ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Erfahrungen.

Ach ja, mein Termin ist heute um 17.00

Estella
    Besucher

AW: Dauerhafte Glättung und Henna

hat sich erledigt.... damit ich den termin noch hätte absagen können, habe ich schnell den frisör angerufen. man kann also gut die haar chemisch glätten lassen, auch wenn man mit hennä färbt.. phu...

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

hallo estella,

ich habe beides gemacht. ging auch gut (obwohl in der beilage der glättung steht, man solls nicht machen). ich habe loreal xtenso genomme. was war es bei dir?
    nur blondieren solltest du dann nicht mehr. ist bei mir grün geworden

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Estella, jetzt ist es schon zu spät, aber Deine Haare sehen doch so schön aus, wie sie sind. Hoffentlich werden sie durch die Chemie nicht geschädigt. Mensch, dass manche Leute immer dauerhaft in Struktur und Farbe eingreifen müssen... Poste mal Fotos, ja?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Du hast doch vor kurzem noch über eine Dauerwelle nachgedacht, oder?

Warum möchtest Du denn jetzt glätten? Deine Haare sehen mit den Wellen doch toll aus.

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

wenns ihr glatt besser gefällt warum soll sies nicht machen? ich nehm an sie wird sich informiert haben dass es nicht das gesündeste für die haare sein wird.
    aber ich versteh das- ich steh ja auch immer mit dem glätteisen.

sicher is es nicht gesund- aber wenns einem besser gefällt? was hat man von den schönsten haaren wenn man dann doch selber keine freude dran hat?

edit: mir fällt gerade auf dass das ja gar nicht so wirklich das ursprüngliche thema war! es tut mir leid es war ein unfall! :)
    Geändert von Schneewittchen (14.01.2009 um 18:52 Uhr)
    Nichts ist ein Fisch.

Basia
    Besucher

Estella ist nun mal unsere Experimentiermaus Musst alles mal ausprobiert haben, gell? Warum nicht.

Estella
    Besucher

hallo ihr lieben! alle aufregung für nichts ja basia, du hast recht, ich bin (leider) schrecklich experimentierfreudig. aber: ich habs nicht getan! als ich plötzlich beim frisör sass, hatte ich zuviel angst um meine haare und sie sagte auch, meine spitzen seien schon arg angegriffen. also liess ich sie mir einfach schön föhnen und basta! so vernünftig bin ich durch euch schon geworden.

lady, es war eben keine richtige dauerwelle und die ging ja so in die hose, dass ich mir so viele haare abschneiden musste, aber es ist zum glück alles wieder draussen, aber jetzt hab ich halt wieder meine komischen unkontrollierten naturlocken/wellen.

egal.... meine haare sind sicher froh darum!

die frisöse wollte mir dann halt so silikonzeugs von redken und kerastase aufschwatzen, weil ich meine haare schützen solle und so... ich habe ihr dann erklärt, dass ich nicht für teures geld shampoos in D von aubrey organics bestelle, um dass ich mir dann so zeugs in die haare schmiere aber sie hats gut aufgefasst und war nicht beleidigt oder so!

so, das wars, ende der geschichte... im nachhinein bin ich froh, dass wirs nicht gemacht haben!

used to be a fish! Avatar von jelly

und ich hab mir schon ausgemalt, wie intensiv dann das hennarot werden könnte. durch so ne dauerwelle werden haare ja ganz leicht aufgehellt.
    besser für deine haare is es auf jeden fall. meine erfahrung ist, dass man nach dem aufhellen sofort (wenige minuten später) hennan kann. bei mir gings halt gut

Estella
    Besucher

liebe qualle. weisst du, im oktober hat mir eine frisöse meine haare zerstört. sie waren endlich überschulterlang und ich wollte sie nicht mehr immer glattföhnen, also sagte sie mir, sie mache so eine leichte aktivierungswelle... dann hätte ich wieder meine naturlocken. gesagt - getan.

frage mich nicht, was sie genau gemacht hat, aber ich hatte danach afro-löckchen und die haare waren wie verbrannt. ich habe sie dann sehr kurz (pagenschnitt) abgeschnitten und sie leiden halt immer noch, vorallem die spitzen.

warscheinlich wären mir durch die chemische glättung die spitzen einfach abgefallen - sprich, ich hätte dann wirklich eine kurzhaarfrisur. und das wollte ich echt nicht riskieren. ich hasse kurze haare an mir! pagenschnitt ging ja noch so... auch zum nachwachsen. aber so richtig kurzhaarschnitt ist scheusslich an mir.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bravo Estella!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    lady, es war eben keine richtige dauerwelle und die ging ja so in die hose, dass ich mir so viele haare abschneiden musste, aber es ist zum glück alles wieder draussen, aber jetzt hab ich halt wieder meine komischen unkontrollierten naturlocken/wellen.

egal.... meine haare sind sicher froh darum!
    Achso, das wußte ich nicht

...ich finde Deine Wellen toll, grad weil sie so unkontolliert sind, aber man selber sieht das ja meist anders.

Estella
    Besucher

echt? ich find immer, ich seh so "freakig" aus, aber meiner chefin und schwiegermama gefällts auch so...

habt ihr schonmal was von chemistry therapy gehört? scheinbar ist das ohne dimethicone und sei eine tiefstintensivpflege für kaputte haare. es enthält 2 phasen und kostet um die 20€. irgendwie möcht ich das vielleicht mal machen... andererseits frag ich mich, ob meine haare nicht mit dem henna genauso gepflegt werden?!