Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    Wintermaedchen
    Besucher

AW: Thread für Haarfärbe-Junkies (wella & co lassen grüßen)

@miki: klar sind die schädlich, die sind nur etwas milder als färbungen, aber immer noch sehr schädlich, da mach dir nichts vor! ich intensivtöne auch - alle vier wochen (ich wollte ja alle 6, aber ich bin nicht stark geblieben)

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Huhu Mädels

ich wollte mich mal eben zu euch gesellen und brauch mal eure Hilfe.

Vorgeschichte:
    Ich schaffe es nie eine Haarfarbe länger als ein Jahr auf dem Kopf zu haben.
    Ich hatte schon rote, augbergine, blonde und brunette Töne ausprobiert.
    Seit einem Jahr bin ich brunette und nun will ich wieder was "Neues".

Ich hab an ein rotschwarz gedacht. Könnt ihr mir zufällig eine Firma (am besten erhältlich in Drogerien) empfehlen, wo der Rotstich relativ lange hält?
    Ich will grundsätzlich richtig dunkle und dennoch rote Haare haben, aber ohne einen Blaustich!

Heeeelft mirrrrr büüdde

Wintermaedchen
    Besucher

hmm.. es gibt da eine farbe, die schwarz-rot-organdi heißt, bei der finde ich den rotstich ganz schön, aber von welcher firma war die denn noch...

ah, link gefunden:

http://www.brillance.schwarzkopf.de/...037&shadeid=88

Oooohhh, die Farbe sieht toooll aus! Danke!

Ich bin zur Zeit ein bisschen krank (Husten, Schnupfen, Halsweh) nehmen da die Haare die Farbe schlechter an?

Forengöttin Avatar von sanya

Ja, die farbe ist echt total schön

Forengöttin Avatar von sanya

färbetipps aus casha schillings buch:

- bester zeitpunkt zum haarefärben ist 7 tage nach beginn der periode. Grund: Talgdrüsen laufen vor dem eisprung auf hochtouren.

- vor dem färben haare NICHT waschen. Der Talgfilm sorgt dafür, dass die kopfhaut geschützt bleibt.

- trockene spitzen nehmen die farbe viel schneller ein. Für ein gleichmäßiges ergebnis eine sprühflasche mit 6 teilen wasser & 1 teil condi füllen und kurz vor dem färben die mischung auf die haarspitzen sprühen.

Vielleicht hilft dir das ja

Tolle Tipps, danke
    Verdammt. Ich bin 14 Tage nach Beginn meiner Periode... aber eigentlich hab ich darauf noch nie geachtet
    Ich dachte nur, dass wenn man krank ist, die Farbe evl. schlechter vom Haar aufgenommen wird. Am besten ich probiers einfach mal aus

Wird die Farbe mehr schwarz oder eher dunkelrot aussehen? *grübel*

Ich hab die Farbe jetzt neben mir liegen Wenns mir morgen halbwegs gut geht, werd ich meine Haare morgen färben. Ich stell dann im Vorher-Nachherthread evl. Bilder rein

Danke nochmal!

Wintermaedchen
    Besucher

hey, ich bin gespannt, wie die farbe bei dir aussieht! ich hab es damals über schwarz drübergefärbt, deshalb war es bei mir natürlich eher dunkel. ich glaube nicht, dass es viel ausmacht, ob du dich gut oder schlecht fühlst, schließlich sind die haare ja nur totes schuppengewebe und die kriegen von deiner verfassung ja gar nicht soo viel mit.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von MeToYou Beitrag anzeigen
    Ich hab die Farbe jetzt neben mir liegen Wenns mir morgen halbwegs gut geht, werd ich meine Haare morgen färben. Ich stell dann im Vorher-Nachherthread evl. Bilder rein

Danke nochmal!
    und, was ist draus geworden?

ich muss sagen, dass ich mittlerweile überrascht davon bin, wie groß doch der unterschied von dunkelbraun zu schwarz ist bei der intensivtönung von wella. man sieht richtig einen braunen schimmer in den haaren, was mir eher recht ist als das rausgewaschene schwarz. ich bin mal gespannt, wie mir meine haare nach 4 wochen gefallen... *seufz*

prinzessintrixi
    Besucher

Habe mir gerade die Haare gefärbt und zum ersten Mal Poly Diadem Care Gloss ausprobiert, in der Farbe "Goldenes Honigblond".

Ich bin begeistert! Die Haare glänzen total schön und sind superweich Selbst direkt nach dem ausspülen der Farbe waren sie schon megaweich und nicht so filzig und trocken, wie ich das von anderen Farben kenne.

Die Nuance ist auch ok, vllt ein Tick zu dunkel, aber ich warte erstmal morgen das Tageslicht ab.

Aber das Haargefühl und der Glanz sind einfach

Wintermaedchen
    Besucher

hört sich ja ziemlich begeistert an da kriegt man ja fast direkt wieder ein bisschen lust, doch auch mal wieder drogerie-farbe zu probieren. aber ich halte mich jetzt erstmal an mein schrittweises heller werden mit color touch 3/0 und 4/0, wobei ich im moment finde, dass in meinen schwarzen haare das 3/0 am ansatz schon einen wirklich krassen schimmer hat.

mal eine frage an die, die mit friseurfarbe färben: was macht ihr anschließend in eure haare? man hat ja nicht dieses kleinen sachets, die bei drogeriefarbe dabei sind... kauft ihr euch das zeug, dass in der gebrauchsanleitung empfohlen wird oder nehmt ihr einfach shampoo/spülung/kur oder dergleichen?

Wintermaedchen
    Besucher

ich hab mittwoch versehentlich meine intensivtönung falsch gemischt - statt 2:1 1:1... und ich muss sagen, es hat der farbe keinen abbruch getan. jetzt ist die frage, ob es weniger hält oder so? wisst ihr, warum man 2:1 mischen sollte?

Zitat Zitat von Wintermaedchen Beitrag anzeigen
    und, was ist draus geworden?
    Das ist draußgeworden. Ich finde die Farbe aber zu dunkel für mich. Ich will wieder braun werden

Wintermaedchen
    Besucher

hm, also ich find die farbe eigentlich sehr schön! aber wenn du lieber braun werden willst, ist das natürlich sehr dunkel. vielleicht ein trost für dich: bei mir hat sich die farbe recht schnell rausgewaschen. wenn man sie RICHTIG schwarz haben will, ist die farbe eindeutig zu hell

ach übrigens... die ölkuren ziehen bei mir auch immer einiges an farbe!

Die Farbe bleicht wirklich sehr schnell aus

Welche Ölkur?

Ich hoffe, dass meine Friseurin morgen Zeit für mich hat. Sie will mir hellere Strähnen setzen, damit ich später wieder einen Braunton drrüber färben kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Hi,
    ich bin auch son Farbjunkie , allerdings nehm ich meistens Aschtöne im 8er-9er-Bereich und mach es in der Regel selber. Wollte demnächst aber eh zum friseur Haare schneiden lassen. Da will ich mal Koleston 9.16 oder 10.16 färben lassen. Hat einer von Euch Erfahrung mit diesen Nuancen? "Nur" Aschblond wär mir etwas zu fad, aber mir stehen nur kühle nicht zu dunkle Farben.
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Maxi B
    Besucher

hallo @ all!!!
    ich denke hier bin ich richtig für meine fragen....ich schiess mal los!
    also momentan habe ich son rot-braun gefärbt und würde meine haare gern etwas heller und röter haben....geht das einfach so?oder muss ich blondieren?kann ich nach blondieren gleich im anschluss färben?(hab da irgendwie angst vor,auch vor blondierung...)
    wie oft darf man die haare färben?meine sind lockig und gefärbt also schon eher trocken/strapaziert.......

boah soviele fragen...aber ich denke hier sind paar experten dir mir helfen können!?;) lg,maxi

willow
    Besucher

hey ihr lieben!

ich hol den thread mal aus der versenkung, hab schon im KK Plauderthread gepostet aber vielleicht wärs hier besser aufgehoben.

steh grad vorm nem riesen problem und hoffe, mir kann jemand von euch nen tipp geben...
    also, ich hab 16 monate hartnäckig meine NHF rauswachsen lassen (von schwarz gefärbt), jetzt kinnlang schneiden lassen (also mittlerweile sind sie schon ein paar monate so kurz).
    und das alles nur um festzustellen, ich mag meine NHF nicht sonderlich. dunkles aschblond.
    jetzt steh ich vor der wahl: PHF weils gesünder ist, oder ne tönung. färben will ich nicht mehr. hab jetzt hier zu hause country colors goldbraun kakao 71 rumstehen, die farbe sprach mich schon ziemlich an,
    aber, geht das denn wirklich wieder raus? soll ja nur 8 wochen halten...und hat jemand schonmal die farbe getestet?
    ich will einfach n schönes schokobraun, aber mir meine NHF nicht komplett versauen, dafürs wars zu mühselig es rauswachsen zu lassen.

bin echt über jeden tipp dankbar...

edit: schokobraun von country colors getestet, wurde rotbraun (also zum glück nur ne teststrähne).

gibts denn ernsthaft keinen braunton ohne rotstich? hätte lieber was in der goldrichtung...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    hab jetzt hier zu hause country colors goldbraun kakao 71 rumstehen, die farbe sprach mich schon ziemlich an,
    aber, geht das denn wirklich wieder raus? soll ja nur 8 wochen halten...
    Nein, sie geht nicht vollständig wieder raus. Sie verblasst lediglich mit der Zeit.
    Der Grundton bleibt aber.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

willow, bei mir hat sich Poly country colors (die Farbe Herbstrot) immer sehr gut wieder ausgewaschen, auch gleichmäßig. Nur meine trockenen Spitzen, da blieb die Farbe etwas länger drin. Das Herbstrot gibt es leider nicht mehr, ansonsten hätte ich es immer wieder gerne nachgekauft.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Experte Avatar von Crisears

Hat schonmal jmd. mit den Basler Soft-Tönungen gefärbt? Also ich meine die intensiv-Tönung?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    willow, bei mir hat sich Poly country colors (die Farbe Herbstrot) immer sehr gut wieder ausgewaschen, auch gleichmäßig. Nur meine trockenen Spitzen, da blieb die Farbe etwas länger drin. Das Herbstrot gibt es leider nicht mehr, ansonsten hätte ich es immer wieder gerne nachgekauft.
    vielen lieben dank! schade, herbstrot klang sehr schön.
    am dienstag hab ich jetzt ne beratungstermin beim aveda friseur (war da schonmal und die sind wirklich super) und geh jetzt einfach mit diesem wunschrot http://www.mohrenweiser.biz/evelyns_...Look%207-1.jpg hin. ich will ein sattes, dunkles mahagoni. oder hat jemand von euch ne idee wie ich diese farbe ohne friseur hinkrieg?
    freu mich total über den entschluss wieder zu färben, nach 1 1/2 jähriger Abstinenz....

Experte Avatar von Saskia007

ich kram den thread mal wieder raus...=)

Hey leute.Ich wusste leider nicht welchen Thread ich sonst nehmen kann deswegen frage ich einfach mal hier...

Und zwar habe ich zur zeit 2 Farbige strähnen im haar(helleres blond und dunkelblond) und habe mich heute in einem Friseurgeschäft beraten lassen wie ich selber was an der Farbe ändern kann.Ich hätte sie nämlich gerne aschiger.
    Jetzt wurde mir dort Richesse 9.01 empfohlen und ich soll 1,9% entwickler dazu nehmen. Meine Frage: Kann ich jeden X beliebigen entwickler nehmen? oder muss der von der selben Firma sein?
    ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)
    danke im voraus

Inventar Avatar von Dans19

Hallo Leute!

Werde morgen zum Friseurbedarf gehen, aber bin noch unssicher...

Kennt hier einer eine Farbe, mittel- dunkelbraun eine die wirklich aschig ist? Ohne Rotstich.....
    Am liebsten wäre mir eine vom Friseurbedarf, da die Drogeriefarben bei mir alle einen Rotstich hinterlassen außer von Schwarzkopf die Tönungscreme, aber die hält bei mir keine 5 Haarwäschen....

Hab mal eine gehabt von schwarzkopf, Schokobraun matt, die war super aschig, nur leider auch schnell verblasst so das die Haare bald wieder heller waren, als gewünscht!

Vor ca 2Monate dann mit Schwarzkopf essensity color getönt, hab ihr gesagt es soll unbedingt aschig werden, sie hat gemeint da ist genug asch drinnen ect und nach dem Färben....die haare hatten einen total Rotstich

Möchte einfach nur eine kühle dunkle Farbe

Bestes Haarbeispiel wie sie

Fortgeschritten Avatar von erna77

Hallo,

ich bin ganz neu bei euch, deshalb kann es sein, meine Frage ist schon mal gestellt worden. Wenn ja, dann sorry

Ich färbe mir die Haare mit "Schwarzkopf LIVE COLOR XXL, Cosmic Blue", eine tolle Farbe, mein Haar wird richtig schön schwarz

Nach jeder Wäsche "bluten" die Haare aber doll aus. Wenn ich beim Friseur färben gehe, passiert das nicht.

Was die dort aber für ein "Mittelchen" benutzen, damit die Farbe hält, verraten die mir nicht.

Weiß hier jemand im Forum, was ich dagegen zum kann

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe von Natur aus einen doofen Rotstich in meinen dunkelbraunen Haaren und nach einigen Blondierungen muss ich "goldige" Stellen abdecken.

Heute morgen hat mir meine Schwester die Haare dann mit der Country Colors arabia Intensivtönung getönt und bis jetzt muss ich sagen: Ich diese Farbe bis jetzt.
    Ich habe sie relativ lange einwirken lassen, jetzt ist es ein aschiges, nicht ganz schwarzes dunkeldunkelbraun :) Die Haare glänzen und ich bin echt zufrieden!

@erna77
    Hmm, bei deinem Problem weiß ich leider keine Lösung- aber liegt das bluten daran, dass die Schuppenschicht "offen" steht? Vielleicht würde es reichen, wenn du mal eine Essigrinse machen würdest, die die Schuppenschicht schließt?

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    .............
    @erna77
    Hmm, bei deinem Problem weiß ich leider keine Lösung- aber liegt das bluten daran, dass die Schuppenschicht "offen" steht? Vielleicht würde es reichen, wenn du mal eine Essigrinse machen würdest, die die Schuppenschicht schließt?
    Danke Toffee-Mädchen, ich werde das so mal probieren

Experte Avatar von Vindicated

Toffee-Mädchen deine Haare hören sich an wie meine ! Ich hab von natur aus dunkelbraun-schwarze Haare (möchte aber lieber im dunkelbraun bereich bleiben) und vor ca. einem Jahr honig-goldene Strähnchen (so dicke) machen lassen, seitdem lass ich rauswachsen. Ich kämpfe egtl sie nicht zu färben, aber wenns nicht mehr geht dann gehts nicht mehr. Ich will endlich wieder eine schöne Einhéitsfarbe. In nem bestimmten Licht hab ich auch definitiv einen Rotstich in meinen noch braunen Haaren den ich loswerden will. Und die Farbe die du benutzt hast hab ich schon eeewig daheim, nur noch nicht benutzt aus Angst vor Färbungen :-P
    A prayer for the wild at heart, kept in cages
    Tennessee Williams

Beautyroundtheworld -mit Trends aus Amerika & dem Rest der Welt

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hallo zusammen,

hat einer von euch zufällig Erfahrungen mit Wella Color Touch 77/07 oder 7/00 und mag mir berichten wie die Farbe ausfällt oder hat vielleicht sogar ein bild?
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

BJ-Einsteiger

Hallo ich hab mal ne frage. Hab mir mal bei so ner billig Friseurkette (hair Express) die Haare färben lassen. Jetzt möchte ich mit die Haare mit der Farbe selber färben. Wella Koleston Perfect Deep Brown 5/75. Aber wie viel % von dieser ebtwickeler Creme brauche ich?

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Zitat Zitat von xxxjiny Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab mal ne frage. Hab mir mal bei so ner billig Friseurkette (hair Express) die Haare färben lassen. Jetzt möchte ich mit die Haare mit der Farbe selber färben. Wella Koleston Perfect Deep Brown 5/75. Aber wie viel % von dieser ebtwickeler Creme brauche ich?
    Hi,

war es Färbung (das dürfte in deinem Fall so sein, da 5/75 im Färbebereich liegt), nimmst du 6% Entwickler. Wie du mischen musst, steht in der Packung.

LG
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

BJ-Einsteiger

Ja es war Färbung :) danke

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    .........

@erna77

Hallo Toffee-Mädchen

Das mit dem Schließen der Schuppenschicht war eine super Idee

Danke, es hat funktioniert