Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    de mutti Avatar von godmother

AW: Dunkle Farbe loswerden - Tipp

hmm, bei unserem dm gibts das biokosma öl gar nicht, nur eins, das mehr oder weniger nur aus parrafin und parfum besteht.

ich wollt meine haare nur einen ganz kleinen ticken heller haben<mal sehen, ob es mir gefällt, dunkler geht ja immer > und werde es heute mal mit olivenöl über nacht einwirken probieren

Allwissend Avatar von Walküre

habe noch chemie farbe und tönung vom friseur drin und sonntag ne ölkur gemacht, die ich 1 std hab einwirken lassen. wollte eig. nur den pflegeeffekt, aber farbe hat es auch gezogen. was ich nicht schlecht finde, weil ich ja noch schwarz im unterhaar habe, das ich gerne rot hätte . würde auch gern das klettenwurzelöl vom dm testen, aber wenn die inhaltsstoffe nicht so berauschend sind, lass ich das mal lieber... was ich jedoch ganz doof finden würde ist, wenn das unterhaar braun wird

Experte Avatar von evita

Habe jetzt mit der Zeit festgestellt dass alle reichhaltigen Sachen mehr oder weniger Farbe rausziehen.Ich mache oft über Nacht Öl in die Längen oder auch eine reichhaltige Spülung und die Längen sind schon etwas heller als der Rest.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Wollt mich auch mal wieder melden
    und ich kann sagen: Meine Haare sind fast wieder so schön wie vor dem blöden Friseurbesuch ^^

Was ich gemacht habe:

- Honig/Condi-Kuren über Nacht
    - Öl in die Längen (vor der Wäsche über Nacht)
    - wohldosiertes Blondspray für schöne Strähnchen

Allen die auch wieder hell werden wollen: Viel Glück euch
    lg Lev

Allwissend Avatar von polaris

Also mit Honig, Wasser + manchmal auch Öl sind meine Haare auch ein wenig heller geworden. Es hat bei mir aber nicht ausgetrocknet. Ich liebe Honig für die Haare

Fortgeschritten Avatar von Nightwish

Ich hab mir seit 2 Wochen ca nur noch mit dem Big von Lush die Haare gewaschen und irgendwie sindse heller geworden. Muss echt am Big liegen, weil ich noch nicht mal ne Kur gemacht hab....
    "Man kann weder gut denken noch gut lieben, wenn man nicht gut gegessen hat."

Virginia Woolf, engl. Schriftstellerin

möp Avatar von pingu.in

*auskram*
    irgendwie hab ich bedenken, mir öl in die haare zu schmieren. bekomm ich das dann überhaupt wieder raus? hab da schon horrorgeschichten gehört.
    und geb ich das nur in die längen oder auch auf den ansatz? da ist die farbe ja auch..
    und hat spülung-über-nacht-einwirken-lassen den gleichen effekt wie selbiges mit öl?

Forengöttin Avatar von Lady

Das Öl solltest Du überall da hingeben wo auch die Farbe ist die Du loswerden möchtest.

Zum auswaschen haben schon viele Beauties berichtet, dass es viel viel besser mit Condi

auszuwaschen geht.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Öl mit Condi auswaschen funzt prima. Zum Schluss vielleicht noch etwas Shampoo aufn Ansatz, damit der nicht fettig wird

möp Avatar von pingu.in

okay, danke euch beiden :) da werd ich es morgen mal wagen. ist ja verlängtertes wochenende, wenn doch was schief geht
    (aber noch mal ne blöde frage.. mit condi meint ihr doch einfach nur ne spülung, oder? )

Forengöttin Avatar von sanya

Jap, conditioner = spülung

BJ-Einsteiger

also...meine haare waren mal dunkelbraun gefärbt.
    habs mit blonierwäsche etc. geschafft sie auf ein gelb-orangenes blond zu bekommen. mehr färben will ich nun aber nicht. wegen schädigung und so.
    hilft dieses natürlich zeug oder halbwegs schonende jetzt da auch?? also, dass ich wieder ein schönes blond bekomme? tipps?

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

dummie-frage : lässt sich auch ein rotstich aus den haaren ziehen ?
    NHF ist bei mir aschblond mit goldstich ( seh ich an meinem ansatz *grins* ), haarfarbe im moment, nachdem dunkelbraune tönung langsam rausgewaschen ist, braun-mahagoni. also rotstich in den haaren ( hab letztes jahr leider viel mahagoni gefärbt..).
    kann man das auch rausbekommen ?
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

So, heut probier ichs auch mit ner Klettenwurzl-Zitrone-Honig-Aktion. Wenns das nix nützt, kommt Blondierspray zum Zug, nur kurz einwirken und dann auswaschen, das kann doch nicht sooo schlimm sein!

Ich glaub, der Rotstich lässt sich schwieriger rausziehen. Hab bei meinen Farbzieh-Recherchen oft gelesen, dass dunkle Haare auch erstmal rotstichtig beim aufhellen werden...

Nach 5 Klettenwurzelaufhellaktionen mit Honig kann ich nun berichten, dass ich um ca 1 1/2 Töne heller geworden bin.
    Seit 3 Behandlungen tut sich aber gar nix mehr, also es funktioniert insgesamt, aber halt nur bedingt bis zu nem bestimmten Punkt. Am Anfang war ich voll begeistert, weils so sichtbar war, hat aber halt dann nachgelassen....

kontext
    Besucher

bei mir wars andersrum, was aber daran lag, dass mein dunkel vom indigo kam und ich mit honig gearbeitet habe. honig -> peroxid -> festigt indigo.

das rot entfleuchte. als ich wieder drüber hennate, war ich wieder pechschwarz wie eh und je.

also, probiers. vllt klappt es, zumindest ein wenig.

ich teile allerdings die auffassung, dass honig das haar in stroh verwandelt.

Schaetzchen
    Besucher

Gibt es auch Tipps wenn die Farbe schon ein bischen länger und Rausgewaschener ist ??

Ich kann diese Farbe (gaaaaaaaaaaanz Helles Braun,-teilweise Blond ....) nicht mehr sehen... Außerdem ist sie Total ungleichmäßig !!

Fortgeschritten

Toller Tipp, meine Freundin versucht auch gerade ihr Farbe loszuwerden. Meint ihr das geht auch bei Blondierungen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sagt mal, weis jemand ob es zum Farbe-rausziehen unbedingt Olivenöl sein muss, oder geht auch ein anderes Öl???

Fortgeschritten

Mich würde mal interessieren, warum Öl die Farbe rauszieht und ob das nicht auch das Haar angreifen kann. Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass sowas nicht spurlos am Haar vorbeigeht. Chem. Aufhellen ist ja schließlich auch schädlich...

Ich selbst lasse ja gerade meine schwarze PHF rauswachsen. Im Moment fällt mein mittelbrauner Ansatz nicht soooo auf, aber ich befürchte, dass es beim weiteren Rauswachsen nicht gerade toll aussehen wird...
    Liebe Grüße,
    Ally

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Ally22 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, warum Öl die Farbe rauszieht und ob das nicht auch das Haar angreifen kann. Kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen, dass sowas nicht spurlos am Haar vorbeigeht. Chem. Aufhellen ist ja schließlich auch schädlich...

Ich selbst lasse ja gerade meine schwarze PHF rauswachsen. Im Moment fällt mein mittelbrauner Ansatz nicht soooo auf, aber ich befürchte, dass es beim weiteren Rauswachsen nicht gerade toll aussehen wird...
    Es gibt tatsächlich Beauties, die von Haarausfall nach Ölkuren berichtet haben. Andere vertragen es sehr gut. Ist wohl individuell.

BJ-Einsteiger Avatar von PumaGiirL

ich werd gleich morgen mal schaun ob es das wirklich gibt!
    ich danke dir soo sehr für diesen tipp..
    weil ich mir gestern die haare viiiiiiiiiiiel zu dunkel gefärbt habe

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Ja meine Haare sind durch die Honig-SBC-Wasser-Mischung über Nacht schon ein wenig heller geworden, jetzt sind die Strähnchen eher dunkelbraun als schwarz.

Ich mach weiter
    was bedeutet den SBC???

Experte Avatar von Bauernrose

SBC = Sante Brilliant Care (Haarspülung)
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

dankeschön :)

ich habe hier im forum
    ihrgentwas von olivenöl gehört das dass die farbe raus zieht..
    nur das olivenöl oder muss man noch etwas dazu geben?

& kann man das thema bzw forum ihrgentwie speichern das man nachricht bekommt wenn hier jemand etwas reinschreibt?
    Geändert von PumaGiirL (14.07.2009 um 00:06 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Mahima

Zitat Zitat von PumaGiirL Beitrag anzeigen
    was bedeutet den SBC???
    SBC= Sante Brilliant Care (ist ein Condi bzw. Haarspülung)

also ich habe seit freitag ein klettenwurzelöl... ich habe chemisch schwarz gefärbte haare und habe jetzt schon einige male mit rotem henna gefärbt weil ich ein dunkel dunkel braun mit rot bekommen will :)
    hab mir am freitag eine ooordentliche menge von dem öl in die haare geklatscht...am samstag hab ich sie gewaschen...dann schau ich während dem duschen nach unten. upps warum ist das wasser denn dunkelbraun obwohl ich schon seit ein paar wochen nicht gehennat habe? *wunder*
    nach dem waschen bin ich mit feuchten haaren und weißem shirt einkaufen gegangen...und dort wo meine haare waren hat man auch dunkelbraune farbe gesehn.
    jetzt ist montag (oder dienstag für die die es sooo genau nehmen )
    und ich habe seit samstag jeden tag etwas von dem öl in die angefeuchteten haare gemacht. als ich heute im auto gesessen bin ist mir in der sonne aufgefallen das sie schon eindeutig heller sind!

werd ich auf alle fälle weiter probieren und berichten
    LG Mahi

Eigentlich sollte es pur funtionieren. Allerdings klappt Olivenöl (wie so vieles) nicht bei jedem. Aber immerhin pflegt es toll

Von Honig rate ich persönlich aber ab. Es gibt zwar unterschiedliche Meinungen dazu, aber gerade, wenn er länge auf dem Haar bleibt, wirkt er wie eine leichte Blondierung (wegen des in ihmm enthaltenen Wasserstoffperoxids). Ich muss allerdings dazu sagen, dass andere Beautys der Meinung sind, dass die Konzentration des Wasserstoffs nicht hoch genug ist, um zu schädigen.

Ja, du kannst das Thema abonieren, das geht unter den Themenoptionen oben rechts. Dann siehts du in deinem Kontrollzentrum immer, wenn es neue Posts gibt, PumaGiirl.
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

ok also werde ich mal sofort meine haare mit oliven öl einschmieren & morgen rauswaschen
    die farbe habe ich gestern erst drauf gemacht hoffentlich wird das heller

Dankeschön ^^

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt

Schaden kann es ja nicht!
    Raus- und Langzüchterin

dankeschön ich hoffe auch das es klappt.
    hoffentlich schadet es nicht

aLso... bei mir ist heute morgen sehr vieL farbe rausgekommen durch das Olivenöl.. & ich habe mir das klettwuzel zeug gekauft werde es gleich heute abend bevor ich schlafen gehe rein massieren

Vielen dank für diese Forum

& kann mir mal jemand sagen wir ich das honig wasser ect gemisch mischen soll.. wievieL ungefähr von jedem?
    Geändert von PumaGiirL (14.07.2009 um 15:28 Uhr)

BJ-Einsteiger

Haare sind zu dunkel geworden...

Hallo erstmal

bin ganz neu hier - der Tipp kam aus einem anderen Forum... also - ich bin 44 Jahre alt, von -naja- kräftiger Statur, ledig, liiert keine Kinder (wie g. Jauch die Kandidaten immer vorstellt)... mit Hund gesegnet...

Also - ich habe schon viel getönt und auch mit Naturfarben gefärbt. War immer in ordnung oder zu schwach. Jetzt habe ich von Poly natur - für mich sah das aus wie Naturfarbe, habe jetzt gemerkt, dass das nicht stimmt egal - die Haare sind okay - mein Problem ist, dass es zu dunkel ist. Mein Freund ist zwar nett und meint, es gefällt ihm aber ich komme mir vor, als hätte ich eine Mütze auf...

Gibt es eine Chance, die Haare aufzuhellen?

Vielen Dank im voraus für Eure (hoffentlich) Antworten...

LG
    elke

Fortgeschritten

Wieviel Öl hast Du denn so ca. verwendet und wie viele Std. hast du es einwirken lassen ?

Zieht das Öl eigentlich auch PHF raus, ohne das irgendwelche Farbstiche entstehen ? Hatte ja in den letzten Monaten Henna, Indigo und Katam drin...Nicht, dass das Haar dann in ner anderen ungewollten Farbe schimmert...
    Liebe Grüße,
    Ally

used to be a fish! Avatar von jelly

AW: Haare sind zu dunkel geworden...

bei uns

wenn du bei uns etwas stöberst findest du ganz viele threads dazu.

ich kenn zum beispiel:

mit shuppenshampoo waschen
    kuren (sante brillian care, ölivenöl, klettenwurzelöl) ganz lange einwirken lassen
    inkl honig drin.
    für ganz hartgesottene kann man auch zimt rein tun (ich habs gut vertragen)
    sud aus römischer kamille machen und einwirken lassen.
    sich mit nassen haaren (zitronen/wassermischung) in die sonne setzten

hoffe du findest noch viel mehr dazu

edith hat noch einen kleinen tipp: wenn du bei uns ein thema suchst, ist es am besten die "erweiterete suche" zu benutzen.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo und Willkommen
    Hier ist unser farbe-loswerd-thread.
    Da gibt es Erfahrungen und Möglichkeite.
    Bei mir hat neulich Olivenöl/SBC (Sante Briliant Care, Haarkur/Condi) und Honig relativ viel Farbe gezogen. Einwirkzeit 3 Stunden, je länger, desto besser.

BJ-Einsteiger

Ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!!

Werde ich gleich lesen. So hartnäckig hat noch nie was gehalten

Super Forum - da brauche ich mal ganz viel Zeit zum stöbern. Muß nur mal sehen- die Mail zur Benachrichtigung landete mal wieder im Junk-Mail-Ordner...

LG
    Elke

BJ-Einsteiger

ist ja komisch- ich habe doch eigentlich in einem anderen Thread geantwortet und die stehen jetzt mit hier drinnen - oder habe ich mich da vertan??

Egal - ich finde die tipps jedenfalls spitzenmäßig - Klettenwurzöl habe ich soweiso im Schrank, damit habe ich meinen Wischmop auf dem Kopf nach der Dauerwelle prima hinbekommen. Wenn das auch noch Farbe zieht - super!!! Meine Mutter und ich nehmen Öl schon sehr lange - ist bisher immer das beste gewesen zur Pflege. D.h. meine Frisöse hat mir letztens den Tipp gegeben, Apres-Sun-Spray in die Haare - das tat auch gut (im TV hatte ich mal gehört, Aloe-Gel in die Haare, war auch gut).

Aber das nur nebenbei - geht ja am Thema vorbei...

used to be a fish! Avatar von jelly

eine forenhelferin war wohl so nett und hat die zwei stränge zusammengefügt, elch.

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Hallo und Willkommen
    Hier ist unser farbe-loswerd-thread.
    Da gibt es Erfahrungen und Möglichkeite.
    Bei mir hat neulich Olivenöl/SBC (Sante Briliant Care, Haarkur/Condi) und Honig relativ viel Farbe gezogen. Einwirkzeit 3 Stunden, je länger, desto besser.
    & mit welchen verhältnissen hast du das gemischt?? so ungefähr?