Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Estella
    Besucher

Zu dunkle Farbe loswerden - Tipp

ihr lieben

ich bin (leider) per zufall darauf gestossen, wie man ganz schnell eine ungewünschte farbe loswird. (deshalb leider, weil ich meine farbe überhaupt nicht loswerden wollte...)

um meinem haarbruch entgegen zu wirken habe ich mir von biokosma klettwurzelöl gekauft. immer wenn ich meine haare als zottelig oder trocken empfand habe ich von diesem öl in meine haare gegeben. manchmal wenig um damit noch rausgehen zu können und manchmal viel und mit pferdeschwanz. oder viel und schlafen gehen... jedenfalls waren meine haare erst gerade noch blauschwarz und jetzt ein recht helles braun... es zieht farbe wie verrückt.

und das sich dies ja viele wünschen dachte ich, ich poste es mal - ist ja eine wirklich pflegende art, die farbe loszuwerden

schönen abend noch

Allwissend Avatar von polaris

AW: Dunkle Farbe loswerden - Tipp

War das denn eine eigentliche permanente Farbe die du drin hattest?

Estella
    Besucher

ich habe alles auf meinem kopf. henna, farbe, tönung usw... irgendwie ist alles ziemlich raus momentan. auch meine braune färbung...

Experte Avatar von Hel

Das ist ja sehr interessant.
    Wo hast du es denn gekauft und wie viel hat es gekostet, wenn ich fragen darf
    Ich bin ja unter die Rauszüchter gegangen und das Klettwurzelöl würde mir ja quasi etwas entgegenkommen

Estella
    Besucher

in einer drogerie hab ich es gekauft. ich glaube bikosma gibts in Deutschland auch im müller. ja, probier es doch mal aus... am anfang ist es mir gar nicht so aufgefallen und plötzlich dachte ich: wo ist eigentlich die ganze farbe hin?

Experte Avatar von evita

Danke,das muss ich auch ausprobieren

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hmmmm :) interessant! Wie lang hat das den ungefähr gedauert bis deine Haare wieder heller wurden? Meine sind mir gerade einen Tick zu dunkel...

lg Lev

Inventar Avatar von *nikita*

wow ich muss auch mal beim rossi schauen ob ich da was finde - das währe ja wahnsinn weil ich meine dunklen haare nie heller bekomme
    danke für den tipp
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

~Celina~
    Besucher

Danke für den Tipp!
    Hast du das Öl aufs trockene oder feuchte Haar gegeben?

so auf meinen dunklen Strähnchen wirkt das Öl nun grade schon
    Klettenwurzelöl gibts ganz billig beim dm (1,90 glaub ich) die INCIs sind zwar nicht super aber in Ordnung (kein Silikon)...

Fortgeschritten Avatar von elisée

Was man nicht alles durch Zufall herausfindet
    Ich habe neulich zufällig herausgefunden, dass Alepposeife ebenfalls Farbe aus den Haaren zieht. Hab aus lauter Verzweiflung zur Seife gegriffen, weil meine Haare nach dem Färben viel zu dunkel waren.

Estella
    Besucher

also bei mir hats warscheinlich so 1-2 wochen gedauert. aber ich kann es nicht mit bestimmtheit sagen. das öl habe ich immer aufs trockene haar gegeben. beim blauschwarz wars am krassesten. etwa nach 3x waschen praktisch kein schwarz mehr, geschweige denn blau....

Blushjunkie Avatar von September

Kannst du vielleicht nochmal genau erklären wie du das Öl angewandt hast? Wie viel du genommen hast usw.?

Experte Avatar von Hel

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    so auf meinen dunklen Strähnchen wirkt das Öl nun grade schon
    Klettenwurzelöl gibts ganz billig beim dm (1,90 glaub ich) die INCIs sind zwar nicht super aber in Ordnung (kein Silikon)...
    Steht das bei den Shampoos? Hab es heute gesucht, aber nicht gefunden

materialfehler
    Besucher

bei mir hat eine rinse mit ganz starkem kaffee vorm haarewaschen auch sauviel farbe gezogen.

und die kombi olivenöl - honig - zitronensaft (zu je gleichen teilen) als rausziehkur.

ich brauch klettenwurzelöl!

Estella
    Besucher

hmm, schwierig eine mengenangaben zu machen. einfach so ca. ein halber kaffelöffel voll in die hand geschüttet, hände verrieben und durch die haare gefahren. so richtig in die haare einmassiert und dann mit einer wildschweinbürste gebürstet.

manchmal aber auch nur als stylinghilfe ein paar tropfen über die oberfläche gegeben und ein pferdeschwanz gemacht.

ich benutze es so ähnlich wie haarwachs.

Wintermaedchen
    Besucher

hm... das klingt ja spannend, aber sieht die farbe dann nicht sehr rausgewaschen aus oder ist es noch als schöne farbe zu bezeichnen (abgesehen davon, dass du gerne die haare dunkler hättest )

~Celina~
    Besucher

Das Öl von DM hätt ich auch fast mitgenommen, aber da sind mir zuviele andere Dinge drin. Lieber hol ich es rein aus dem Reformhaus oder aus dem Spinnrad. Oder ist es dann vielleicht ZU rein und wirkt nicht so?

Trocken auftragen kann bei manchen austrocknen, las ich. Ich werd es auf die feuchten Haare geben oder mit Wasser vermischt...

Danke für den Tip!

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Steht das bei den Shampoos? Hab es heute gesucht, aber nicht gefunden
    steht ganz unten rechts bei den shampoos, kleine glasflasche mit knallgelbem deckel

lg Lev

Inventar

Das was die Farbe rauszieht ist aber wahrscheinlich nicht oder nicht alleine die Klettenwurzel bzw. der Extrakt, sondern (auch) die anderen Inhaltsstoffe z.B. Sonnenblumenöl etc.

Deshalb ist es nicht sicher, dass ein anderes Klettenwurzelöl mit vollkommen anderer Zusammensetzung den gleichen Effekt haben wird.

INCI des Haarpfegeöls: Helianthus Annus, Isopropyl Myristate, Glyceryl Linoleate, Arctium Lappa, Glycine Soja, Parfum, Glyceryl Linolenate, Lecithin, Arnica Montana, ...

Bekommt man auch in Apotheken.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Hey könnten wir vielleicht aus diesem Thread einen generell für "Farbe-ziehen" machen?

War gestern beim Friseur und meine Strähnchen sind um einiges dunkler geworden als ich dachte...nun versuch ich die dunkle Farbe irgendwie wieder rauszubekommen!
    Ich hab gehört, Honig und die SBC über Nacht einwirken lassen soll auch leicht aufhellen
    Hab mir nun zwei Zöpfe geflochten und die Haare schön mit der Mischung plus Klettenwurzelöl eingeschmiert...
    Werde berichten obs was bringt ^^
    Das Klettenwurzelöl hat auf jeden Fall schon ein bisschen was gebracht,
    als ich vorher meine Haare gewaschen hab war das Wasser schön dunkelbraun

Hat jemand Erfahrung mit sogenannten "Blondsprays"?

lg Lev

Experte Avatar von evita

@Levkojen
    ich kopiere einen Eintrag aus meinem TB hier:

Die Aufhellungsgeschichte...
    Da mir die Haare viel zu dunkel waren,habe ich versucht die mit Honig etwas aufzuhellen.Ich habe mal gelesen dass der Honig die höchste Menge Wasserstoffperoxid bildet wenn man es im Verhältnis 1:5 nimmt. Also 10 ml Honig auf 50 ml Wasser.Ich habe auch einen reichhaltigen Condi mit rein gemischt.Und dann einfach so lange wie es geht in den (vorher trockenen) Haaren lassen.
    Ich habe es zwei mal gemacht bisher.Einmal 2 und einmal 4 Std drin gelassen.Die Haare sind beide Male minimal heller geworden,aber das trocknet aus.Nach dem Waschen muss man ein reichhaltiges Leave in nehmen,dann war es bei mir schon ok.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

was bei mir klappt:
    40% Honig, 30% Öl und 30% Condi (Augenmaß) mischen, aufs trockene Haar geben und lang einwirken lassen (mindestens 3/4 Stunde) und dann mit Shampoo auswaschen + evtl pflege hinterher
    oder
    Weleda Rosmarin Haarkur aufs trockene Haar und wie oben.

ich glaub, das generell Öl recht gut Farbe zieht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Estella
    Besucher

bei mir funktioniert SBC nur als kur, aber nicht um farbe zu ziehen, weiss auch nicht wieso.

blondspray kann ich auf keinen fall empfehlen. gibt einen orangen ton und macht die haare meeeeega kaputt!!

Danke schon mal für die Infos
    gelten diese Farbzieh-Tipps nur für PHF oder auch für Chemische Farbe?
    Mein Dunkel ist nämlich leider gefärbt.. (zum Glück nur Strähnen)
    Heute morgen ging wieder schön viel Braun den Duschabfluss runter ^^

Inventar Avatar von bine

also, ich hab vor kurzem dunkelbraun gefärbt (mit L'oreal Excelle 10...habs 9 min drauf gelassen, war wohl zu lang) ist knallschwarz geworden (meine laune dann auch ;o) weil ich vorher extra blondiert hatte um das schwarz loszuwerden. das blond-orange-rot-dunkelrot hab ich dann hellbraun übertönt. da warn sie schön einheitlich orange. und dann (mit abstand) mittelbraune farbe drauf...da warn sie mittelbraun mit rotstich, aber mir noch zu hell. ich wollte nur ein schööönes dunkelbraun und schwubbs, wars wieder schwarz)

so, jetzt hab ich gestern 1/3 klettenwurzelöl (dm), 1/3 honig (den guten luxushonig von onkels heimischen bienchen ) und 1/3 condi (englischer billig-condi, ne hausmarke ohne silis) 2 stunden drauf gelassen und hurra, sie sind etwas heller! eindeutig braun, eindeutig nicht mehr schwarz. das werd ich wohl nochmal machen und dann hoffentlich überglücklich sein (nicht dass es wieder zu hell wird und dann wieder gefärbt und dann wieder schwarz...ein teufelskreis ;o)
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

American_Beauty
    Besucher

Es gibt auch ein Produkt, das heißt Effasor (soweit ich weiß von L'oreal), welches auch Farbe zieht.
    In Amerika gibt es viele dieser Color-Stripper Produkte, in D-Land kenn ich nur dieses.
    Hab es mal beim Frisör anwenden lassen und war absolut begeistert wie viel Farbe das rauszieht!

Niederländerin
    Besucher

Bei http://haarverlaengerungen.siteboard.de, habe ich folgende Informationen zu Effasor gefunden:

Effasor kann mit Wasser oder H2O2 gemischt werden, je nachdem wie stark es sein soll. Allerdings fällt es mit H2O2 gemischt nicht gerade in die Kategorie "schonend", da kann man auch eineBlondierwäsche machen.
    Je frischer die Färbung noch ist, desto besser funktionieren (reduktive) Farbabzüge. Es werden nur die oxidativen Farbstoffe entfernt, die natürlichen Farbpigmente nicht. Wie bei der Blondierung entstehen meistens rot-orangefarbene Farbtöne, was in dem speziellen Fall ja ok wäre.
    Auch Farbabzüge schädigen das Haar, sind also nicht unbedingt besser als eine Blondierung. Probiert es doch mit Effasor mit Wasser, wenn es nichts bringt, kann man immer noch nachblondieren oder den Vorgang mit Effasor öfters wiederholen. Wenn Effasor einwirkt, muss man das Haar immer wieder gründlich durcharbeiten und die Farbe kontrollieren. Lieber etwas früher abspülen und den Kram noch mal auftragen.
    Auch wenn man sagt, dass Efassor + Wasser für eine leichte Farbkorrektur gedacht ist, ist das Zeug nicht zu unterschätzen. Nicht auf die Kopfhaut auftragen, die dunkelsten Partien zuerst einstreichen und eine Nasenklammer kann man auch gleich aufsetzen

Ach so, falls sie irgendeine Art Metallsalzfarbe oder Henna auf dem Kopf hat, kann man Efassor nicht benutzen.

Also nachdem ich das hier gelesen habe, ist Effasor für mich persönlich keine Option!

Inventar Avatar von bine

klingt für mich nach dem gleichen effekt wie die blondierung, die meine haare vor kurzem mitmachen "durften". okay, zieht die natürliche farbe nicht raus, aber orange wäre ich nachher trotzdem. insofern auch nix für mich.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

American_Beauty
    Besucher

Oh, das wusste ich nicht. Ich hatte damals schwarz gefärbt, das war mir zu dunkel, also mit Effasor dran und sie waren wieder hellbraun...

Versehentlich habe ich herausgefunden, dass auch Avocado leicht ausbleibt.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von American_Beauty Beitrag anzeigen

In Amerika gibt es viele dieser Color-Stripper Produkte...
    Erzähle mehr,bitte,bitte,bitte

American_Beauty
    Besucher

Ich bin natürlich auch keine Frisöse, sondern nur eine ehemalige Angestellte eines Frisörbedarfsladen und "Ami-Braut" ;)
    Und diese Color-Stripper funktionieren meines Wissens nach auch mit Wasserstoffperoxid, ist also auch nicht schonender als Efassor...

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von American_Beauty Beitrag anzeigen

Und diese Color-Stripper funktionieren meines Wissens nach auch mit Wasserstoffperoxid, ist also auch nicht schonender als Efassor...
    Danke!
    Aber mit PHF gefärbten Haare kann ich das wohl vergessen...

Ich hab jetzt Folgendes beschlossen ^^
    werde jetzt 2 Wochen lang versuchen die Farbe natürlich rauszuziehen,
    also mit Honig, SBC & Co.
    Sollte das nicht funktionieren geh ich wieder zum Friseur und lass mir feine blonde Strähnchen ins Deckhaar machen -.-
    ich kann mich so einfach net gern im Spiegel sehn :(

Allwissend Avatar von vani

also bei mir hat (auch unfreiwilligerweise ^^) das billigshampoo von plus, blue moon honig-baumwolle farbe gezogen
    von meiner chemiefarbe, dem henna und dem indigo ist nicht mehr sooo viel übrig, also der grundton ist noch da, aber eben (für mich) merklich heller - nee, bin ich nich einverstanden mit
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Experte Avatar von Hel

So, habs mir heute auch gekauft und werde es gleich testen.

Gab es bei euch schon sichtbare Erfolge?

Ja meine Haare sind durch die Honig-SBC-Wasser-Mischung über Nacht schon ein wenig heller geworden, jetzt sind die Strähnchen eher dunkelbraun als schwarz.

Ich mach weiter

ady
    Besucher

Hab gelesen, dass auch Zitronen-Rinse helfe soll.
    Das werd ich auf jedenfall mal ausprobieren, auch in Kombi mit Honig.

Bevor ich auf NK umgestiegen bin, hab ich mit Fructis gewaschen, das hat auch unheimlich Farbe gezogen, ich denke, dass generell Fruchtsäure Farbe zieht.

kontext
    Besucher

mh-hm. dass ölkuren farbe ziehen, ist bekannt, ich denke das gilt prinzipiell für quasi jedes öl. möglicherweise schaffen manche mehr als andere.

bei mir haben diese dinge alle leider nichts gebracht (sbc/öle/honig/rhabarberwurzelauszüge..). meine haare sind schwarz geblieben, inzwischen färbe ich daher seit 1 jahr chemie & henna und unten wächst das trotzige indigo raus.
    .. es heißt allerdings auch, dass wasserstoffperoxid und damit honig indigo fixiert. obs stimmt, nun ich plappere nur weiter. mein indigo hab ich auch reingeprügelt, mit salz, tee, natron, pottasche.

die kurereien haben jedenfalls bei mir nur eines gezogen: die rotpigmente. sprich ich wurde grau. -.-

Isanna
    Besucher

da muss ich mich auchmal einmischen, auch wenn es nicht ganz zum thema passt.

ich töne meine haare schon ewig mit intensivtönungen, meine naturfarbe ist dunkelblond, getönt habe ich sie immer schwarz-braun, seit ca 2 jahren jetzt immer dunkelbraun.
    das problem ist, dass die tönung sich bei mir immer 0 rausgewaschen hat,
    das heißt es natürlich immer ansatz nachtönen.
    seit ich ich aber seit ein paar monaten sili freies shampoo benutze werden meine haare merklich heller, sogar in den längen wo sie vorher noch schwarz waren.
    ich weiß nicht ob es daran liegt dass das silikon vllt irgendwie die farbe einschließt...
    jedenfalls habe ich nun schon länger nicht nachgefärbt und der ansatz ist trotzdem nur leicht zu erkennen.
    also cih werd auf jeden fall meine haarpflege so beibehalten und weiter rauszüchten :)