Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

make-up hält einfach nicht..:(

ich habe weder besonders trockene, noch besonders fettige haut..eigentlich ist sie zur zeit total normal.. ich möchte aber trotzdem rötungen und augenringe und solchen kleinkram überdecken. aber mein make-up hält nie!
    es hält keine 2 stunden ohne total komisch fleckig und bröselig zu werden.
    ich hab alles mögliche ausprobiert an make-ups, pudern, cremes vor dem schminken, und auch ohne creme schminken..mit fingern make-up auftragen, mit quaste, mit pinsel..aber mein make-up hält nicht..:(

wäre so froh, wenn ihr mir einen guten tipp geben könntet!

Juju
    Besucher

AW: make-up hält einfach nicht..:(

MrsBrightside, peelst du dein Gesicht regelmäßig? Ich hatte früher auch das Problem, dass meine Foundation jedes Mal aussah wie schlecht getrocknete Ölfarbe und habe immer gedacht, es läge am Prudukt selbst, aber dann bin ich drauf gekommen, mein Gesicht jeden Abend mit einem Microfaserwaschlappen zu reinigen, was ja einem sanften Peeling gleichkommt. Seitdem sieht mein Make Up viel gleichmäßiger aus, lässt sich besser verteilen und hält länger.

BJ-Einsteiger

Hi,

hast Du es schonmal mit Mineral Foundation probiert?
    Das ist ein Puder, das mit dem Pinsel aufgetragen wird und sehr gut deckt.
    Ansonsten kann ich Dir Estee Lauder Double wear (light) empfehlen, das hält wirklich lange.
    Ich kenne das Problem zu gut.
    Perfect match von Loreal soll auch lange halten, habe ich aber noch nicht getestet!
    Ach, wenn Du nur kleinigkeiten überdecken willst, langt dann evtl nicht sogar ein concealer?

LG Annmarie

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Was nimmst du denn für MU?
    Wenn du eher einen kühlen Hautton hast kann ich dir Double Wear (allerdings finde ich die normale Version besser als die Light-Variante) sehr empfehlen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von annmarie11 Beitrag anzeigen
    Hi,

Benutze ich auch seit kurzem. Zwar nur das "billige" catrice aus dem Budni, aber ich bin schwer begeistert.
    Flüssiges Make-up mochte ich nie, Puder sah immer so zugekleistert aus und kroch in die Fältchen.

Mineral-Puder hält sogar eine Nacht Bereitschaftsdienst gut aus.

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    MrsBrightside, peelst du dein Gesicht regelmäßig? Ich hatte früher auch das Problem, dass meine Foundation jedes Mal aussah wie schlecht getrocknete Ölfarbe und habe immer gedacht, es läge am Prudukt selbst, aber dann bin ich drauf gekommen, mein Gesicht jeden Abend mit einem Microfaserwaschlappen zu reinigen, was ja einem sanften Peeling gleichkommt. Seitdem sieht mein Make Up viel gleichmäßiger aus, lässt sich besser verteilen und hält länger.
    ich reinige mein gesicht auch oft mit 'nem microfasertuch..und mein peeling (von lavera) ist auch ganz toll..danach fühlt sich die haut extrem glatt an.. das make-up hält trotzdem nicht..:(!

BJ-Einsteiger Avatar von chuckysbraut

Juju, was für Microfaserwaschlappen benutzt du denn? Sind die speziell fürs Gesicht oder kann man auch irgendwelche Wischtücher nehmen? Ich such immer wieder nach sowas und find aber letztendlich nix.

Zitat Zitat von annmarie11 Beitrag anzeigen
    Hi,

Ansonsten kann ich Dir Estee Lauder Double wear (light) empfehlen, das hält wirklich lange.
    Ich kenne das Problem zu gut.
    Perfect match von Loreal soll auch lange halten, habe ich aber noch nicht getestet!
    Ach, wenn Du nur kleinigkeiten überdecken willst, langt dann evtl nicht sogar ein concealer?

LG Annmarie
    jap, von chrima, aber mittlerweile mach ich mf selbst. von estee lauder hab ich das maximum cover..es hält leider auch nicht..und ist mir mittlerweile auch zu dunkel. das maximum cover war auch schon das hellste make-up von EL.

concealer und abdeckstift bringens auch nicht :] hab von manhattan, logona, jade und auch von mac was ausprobiert.

ach man, ich weiß nicht was das problem ist.. : ( ich bin vielleicht einfach unfähig was das auftragen angeht.

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn für MU?
    Wenn du eher einen kühlen Hautton hast kann ich dir Double Wear (allerdings finde ich die normale Version besser als die Light-Variante) sehr empfehlen.
    hab alle möglichen kosistenzen durch..und marken wie manhattan, jade, nivea, estee lauder, mac..

Zitat Zitat von chuckysbraut Beitrag anzeigen
    Juju, was für Microfaserwaschlappen benutzt du denn? Sind die speziell fürs Gesicht oder kann man auch irgendwelche Wischtücher nehmen? Ich such immer wieder nach sowas und find aber letztendlich nix.
    hab welche von tschibo und aus 'nem gewöhnlichen supermarkt (edeka oder so).
    die sind nicht speziell fürs gesicht. ;)

Allwissend

Wie wär's mit Make up-Base? Dass es was bringt, sehe ich jeden Tag beim Abschminken. Wenn ich keine verwende, ist auf dem Wattepad viel weniger Farbe. Bei mir ist MU-Base ein Muss - und vor allem im Sommer ungeheuer praktisch

Fortgeschritten Avatar von LaNuitEstNoir

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Make up-Base? Dass es was bringt, sehe ich jeden Tag beim Abschminken. Wenn ich keine verwende, ist auf dem Wattepad viel weniger Farbe. Bei mir ist MU-Base ein Muss - und vor allem im Sommer ungeheuer praktisch
    Hört sich interessant an. Was nimmst du denn da für eine?
    Liebe Grüße Noir ... ♥ Mein Blog
    Biete und suche MACcies

würd ich auch gern wissen, hab noch nie eine benutzt :)

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von chuckysbraut Beitrag anzeigen
    Ich habe meins aus dem Rossmann, war glaube ich von Rival de Loop. Ich weiß allerdings nicht, ob sich auch normale Wischtücher für die menschliche Haut eignen oder ob die Struktur der Tücher irgendwie anders ist als die der kosmetischen Tücher.
    Geändert von Juju (30.12.2008 um 19:05 Uhr)

Allwissend

Zitat Zitat von LaNuitEstNoir Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an. Was nimmst du denn da für eine?
    Im Moment die Base von Manhattan. Die find ich aber nicht so toll, verteilt sich weniger gut und ich benötige auch eine relativ große Menge fürs gesamte Gesicht. Vorher hatte ich Liss'Velours von agnès b., und bald auch wieder, denn hab sie mir wieder bestellt. Die ist zwar nicht gerade günstig (im -50%-Angebot für knappe 11€), fühlt sich auf der Haut aber superschön an, macht sie richtig weich. Außerdem erleichtert die Base das Verteilen vom Make up enorm, es sieht ebener aus und geht schneller. Liss'Velours ist ein transparentes Fluid - im Gegensatz zu der Base von Manhattan, sie ist weiß und hat Ähnlichkeit mit einer Creme.

BJ-Einsteiger Avatar von Mare

ich hab auch mal ne Frage:
    ich hab mal von einem Moisturizer, den man sich unters Make Up über die Tagescreme oder so tun soll....
    Hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht und wo bekommt man so etwas?

Und hat jemand Erfahrungen mit einer Carmouflage-Abdeckcreme?

liebe Grüße

Mare

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich habe von Clinique das Deep Moisture Face Spray (oder so ähnlich) und wende es auch gerne an, wenn ich mal wieder meine morgendlichen Rötungen habe. Dass dadruch das Makeup aber länger hält, habe ich bislang nicht feststellen können.

Bzgl. Camouflage-Abdeckcreme:
    Ich beutze ab und zu (wenn meine Haut mal unter aller Sau ist) das Kompaktcremepuder Couvrance von Avène und es deckt sehr gut und sieht sehr natürlich und nicht zugekleistert aus. Zudem ist die Farbauswahl klasse. Kann ich nur empfehlen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

BJ-Einsteiger Avatar von Mare

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    Ich habe von Clinique das Deep Moisture Face Spray (oder so ähnlich) und wende es auch gerne an, wenn ich mal wieder meine morgendlichen Rötungen habe. Dass dadruch das Makeup aber länger hält, habe ich bislang nicht feststellen können..
    Und wie wendet man den an??? Also über die Creme oder wie
    ??

Das Kompaktcremepuder ist eine gute Idee..danke!