hallo ihr lieben!
mein name ist julia, ich bin 19 jahre alt und ich habe eine extrem empfindliche haut.
seit langer zeit benutze ich die ringelblumensalbe von töpfer zur täglichen gesichtspflege. diese war auch echt immer gut. aber nun haben diese schufte das rezept verändert, so dass nun auch parfüm enthalten ist.
diese salbe kommt also gar nicht mehr für mich in frage.
habe schon nach anderen lösungen gesucht aber leider nichts für mich gefunden.
ich habe mich jetzt schon ein wenig mit naturkosmetik und seiner herstellung beschäftigt (über spinnrad.de) und mir auch schon die wichtigsten zutaten besorgt.
nun würde ich mir gerne eine salbe machen, die die zutaten der alten töpfer-salbe enthält. das sind folgende:
- petrolatum
- isopropyl myristate
- lanolin
- vitamin e acetat
- bienenwachs
- calendulaöl
- paraffin
- petroleum
nun zu meiner frage:
in welchen mengen muss ich die zutaten mischen? kann mir jemand ein rezept für diese zutaten schreiben?
und:
ist petrolatum eine ganz einfache vaseline aus der drogerie oder sind in der drogerie-vaseline evtl. noch andere inhaltsstoffe enthalten? wenn ja: wo kriege ich reines petrolatum her?
was ist isopropyl myristate? ich habe nirgendwo etwas gefunden, wo man es kaufen kann. kann ich es einfach weglassen?
auf paraffin und petroleum würde ich gerne verzichten. ich denke, dass es dadurch noch hautverträglicher wird...
ich danke euch schon jetzt für eure antworten!