Huhu Fizzl!Freya ist aber nicht breitbrustgeeignet, oder?
Der Neve hat ne gute Form - schmaler Steg, keine Nähte... toll... aber ich hab C.![]()
Huhu Fizzl!Freya ist aber nicht breitbrustgeeignet, oder?
Der Neve hat ne gute Form - schmaler Steg, keine Nähte... toll... aber ich hab C.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Im Vergleich zu einem Curvy Kate aus'm Sale finde ich die schon teuer ;)
den Neve hab ich gestern bei Asos mitbestellt in 70D - ich berichte![]()
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
So ein Murks, dass du doch ernsthaft ein Cup kleiner brauchst als ich, das wäre sonst echt praktisch :D
Falles er groß ausfällt sag Bescheid, dann will ich den probieren ;)
Was für BH-Schnitte eigenen sich bei Breitbrüsten eigentlich am besten?
Der Deco geht, je nach Ausprägung auch an einer Frau, deren Brüste den Beschreibungen einer Breitbrust entsprechen. Und der Deco Halfcup geht sogar recht gut dann.
claudi_berlin, wie ist denn die Zahl vorm C?
Ich hab den Deco (Standard, also Plunge) auch schon probiert und als gar nicht mal so ausgeprägte Breitbrust rate ich von ihm ab. Durch ein unangenehm enges UBB kann es halbwegs passen mit den Körbchen, die Bügel sind dann aber immer noch minimal zu schmal und man kann kaum atmen.
Ich hab früher auch nur H&M Plunges getragen, aber mittlerweile hab ich fast nur noch Half Cups und Balconys, die sitzen einfach besser. Cleo Juna ist immer ein Versuch wert, oder halt Modelle mit gleichem Schnitt. Die Freya-Half-Cups mit dem dreigeteilten Cup (und ohne Quernaht!) gehen auch gut (ggf. muss man die Bügel minimal in die Breite biegen. Und der Monet fällt 1/2 Cup größer aus).
Wenn es unbedingt ein Plunge sein muss, schaut man bei eBay.co.uk nach Cleo Jo oder Tony oder Penny. Den Jo hab ich selbst und der sitzt toll.
Ich hab mir jetzt einen Cleo Juna bei asos bestellt.
Heute gibts mit dem Code ASOSWOCHENENDE15 15% Rabatt
75c kaczka. die von dir vorgeschlagenen schau ich mir mal an, danke.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Jup schon vor ca 2 Jahren.Hatte vorher 85A.
edit: Ich war neugierig und hab nachgeschaut: Seit März 2011 trag ich gefittete BHs. Ne Freundin, die mich seitdem nicht gesehen hatte, fragte neulich, was ich gemacht habe. Also ich hatte wohl ziemliche Brustmigration, denn ich hab jetzt sichtbar mehr Volumen als früher und ne schönere, rundere Form. Nur noch mal so als Anregung für alle, die noch überlegen, ob sie das in der Anfangszeit ungewohnt enge Gefühl in Kauf nehmen wollen. Es lohnt sich wirklich!![]()
Geändert von claudi_berlin (27.05.2013 um 11:02 Uhr)
Liebe Grüße, Claudi
Hi,
ich habe durch den Tread von 95 E oder F auf 85 G gewechselt. Allerdings eher billige BHs..
Hab auch einen Triumpf da ist der Cup aber relativ eng vorne.
In denen von Bon Prix ist vorne genug Platz, aber die bieten wenig Halt.
Ich hätte gerne einen Shop mit guten, aber günstigen BHs. Möglichst in DE, da ist das mit der Rückgabe einfacher.
Es sollte möglcihst nicht über 20-30€ pro BH gehen.
Ich bin am abnehmen und hoffe immer noch, dass es auch vorne weniger wird..
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe vorhin mal bei Otto geschaut. Da gibt's die Größe, aber nicht zu dem Preis. Die Kombination "keine Standardgröße + gut + billig + Deutschland" dürfte sich IMO ausschließen.
Edit: Otto hat unter den 1.000 BHs sogar 5 (!) mit UBB 65. Allerdings natürlich mit kleinen Cups.
Ach, sieh an- immerhin. Bei Amazon findet sich auch einiges, sucht sich aber total blöd, weil es keinen ordentlichen Filter gibt und einige Verkäufer ohne einstellen.
Mir entgeht doch einiges, ich gucke halt immer in meinen Größengefilden und das ist wenigstens halbwegs noch im Normbereich.![]()
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich hab auch mal eine Frage hinsichtlich des Bra-Fitting - auf welcher "Höhe" tragt ihr die BH-Riemen am Rücken?
Ich hab irgendwie den Eindruck bei mir, dass ich extreme Verspannungen bekomme, wenn ich BHs trage (an ner Oberweite die zu sehr nach vorne zieht oder so kann es bei 70A nicht liegen) und verdächtige fast eine falsche "Verschließtechnik"
...
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
ich tät sagen, das kommt drauf an wo deine Brüste sitzen? Also wem die Brüste weiter oben am Brustkorb festgewachsen sind, der trägt den BH eher unter den Achseln als jemand, dessen Brüste weiter unten sitzen.
An sich sollte das UBB aber gerade sitzen (wie ein Ring, waagrecht um den Brustkorb) und weder vorne noch hinten höher oder tiefer als als auf der anderen Seite sitzen.
Die Träger über die Schulter sollten nicht einschneiden oder das Gewicht tragen - vielleicht hast du die zu eng eingestellt? Kann mir sonst gar nicht vorstellen, was da Verspannungen hervorrufen könnte
Wo kriegst du denn Verspannungen? Schultern? Nacken?
Ich hab grad mal geschaut und ich trag die Riemen hinten tatsächlich höher als vorne.
Die Verspannungen liegen zwischen den Schulterblättern - wenn ich den BH ausziehe, wird es besser; vielleichth unterstützt er nur schon vorhandene Anspannungen.
Ich werd meine BHs mal "tiefer legen"und schauen, ob sich was ändert - danke!
![]()
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
70A ist sehr, sehr selten als Größe. Sicher, dass du nicht besser mit einer 65B/C oder sogar einer 60C/D fahren würdest? Dann bleibt das Band auch tiefer ;).
BHs für 20 - 30 Euro mit 85G... Hunkemöller. Das kann man testen und das gibt es in den meisten größeren Städten. Man sollte nur die Verkäuferinnen ignorieren. Die sind nicht ausgebildet.
Falls du einen Change Store in der Nähe hast, könntest du es dort auch mal versuchen. Die Basic BHs gehen so ab 35 EUR los.
Change funktioniert, aufgrund der Schnitte oft eher im kleinen Bereich gut.
Für größere Brüste sind die Schnitte meist zu flach, sprich zu wenig Volumen nach vorne, dafür sehr breite Bügel.
Uih, so viele Tipps.. Vielen Dank
Ne ich brauch schon Platz nach vorne, breit sind die nicht so.
Dann werd ich mal schauen.
Wenn man unterschiedlich große Brüste hat, nimmt man besser dann ein mittelmaß, nimmt den für die kleinere zu groß oder für die größere zu klein?
"Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"
Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten
Liebe Brafitterinnen,
Leider kann ich das Busenfreundinnen-Forum grad nicht aufrufen, daher wende ich mich an euch mit der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen mögt
Ich bin leider Zeit meines brusttragendenLebens mit BHs und Co. noch nicht glücklich geworden. Ich habe zwar recht kleine Brüste, die aber leider trotzdem keine schöne Form haben und daher will ich nicht ohne BH rumlaufen. Jahrelang hab ich es jetzt mit Standard-Größen probiert, "meine" Körbchengröße hab ich noch nicht gefunden (trage A oder B), gezeigt hat sich nur, dass mir BHs mit UBB 70 deutlich besser passen als 75. Kleiner hab ich noch nie probiert, weil ich's nirgendwo gesehen hab.
In letzter Zeit fangen meine Brüste an, beim BH-Tragen zu schmerzen, ein Zeichen für mich, dass ich endlich mal was tun muss. Sie sind wie gesagt klein, aber sie liegen recht weit unten, weit auseinander und die Brustwarzen zeigen nach außen. Wenn ich nun einen Bügel-BH trage, fühlt es sich an, als würde ich blaue Flecken bekommen, weil die Brust zwar prinzipiell in den Cup hineinpassen würde, aber nicht an der Stelle, wo er sitzt - nämlich zu weit mittig. D. h. am äußeren Brustrand bekomme ich Druckstellen, auch wenn ich sie beim Anziehen ordentlich in den Cup "hineinschaufle".
Laut dem Rechner, der hier im ersten Beitrag verlinkt ist, hätte ich 65C (UBU nach dem Ausatmen eng: 70, BU stehend locker: 83). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein Rechner meinen Brüsten ganz gerecht wird, weil sie wie gesagt im Verhältnis zu ihrer Größe eine komische Form haben, die Messung könnte also mehr Volumen vortäuschen, als tatsächlich da ist...
Was kann ich tun, um da letztlich draufzukommen? Gibt es in Ö einen Shop, wo ich BHs in diesen Größen anprobieren kann? Vermutlich nicht, nehm ich mal an. Wenn ich aber weder weiß, welche Größe für mich passend wäre, noch welcher Schnitt, finde ich Bestellen aus dem Ausland halt auch schwierig...
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Lieben Gruß,
Gingin
"What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.
Es gibt zB Dessous Avenue in Wien, vielleicht hilft Dir das weiter?
http://www.dessousavenue.com/
Gingin, wie sind denn die Werte für deinen sehr eng (wirklich sehr eng) gemessenen UBU und deinen vornübergebeugten BU? Deiner Beschreibung nach sind dir vor allem die Cups zu klein, ggf. der Schnitt unpassend.
Danke Naite, das seh ich mir mal anist zwar uch nicht direkt in meiner Nähe, aber vielleicht kann man dort auch bestellen und spart zumindest etwas Porto ggü. UK o. ä.
Kaczka, der oben genannte UBU (70) IST sehr eng. Vielleicht könnte man noch einen cm abziehen. Mein Freund hat gemessen und der hat sich nicht getraut, mich zu strangulierenich hab ihm aber die dementsprechende Anweisung gegeben und es war wirklich sehr eng, ich konnte nicht atmen.
BU vornübergebeugt ist meiner Messung nach 87, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtig gemessen hab. Meine Brüste hängen - trotz geringer Größe - relativ stark, wenn ich mich nach vorne beuge, dafür werden sie dann halt relativ "lang" und gehen kaum mehr in die Breite. Ich habe dann so gemessen, dass ich die Brustwarzen nicht mitgemessen habe, die Brust aber ansonsten durch das Maßband nicht an den Brustkorb herangedrückt wurde, ich habe also sehr viel "Luft" mitgemessen, wenn man versteht, was ich meine.
Cups zu klein würde ich nicht unbedingt sagen, weil ich in den meisten BHs (egal ob A oder B) die Cups nicht ausfülle, da würde oben immer noch was reinpassen. Aber der Schnitt passt sicher nicht.
"What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.
Wegen der Cups: das nennen wir "Orange im Glas". Versuch mal eine Orange in ein Saftglas zu stecken - geht nicht. Es ist dann noch Platz unten im Glas, aber nicht weil das Glas zu groß ist, sondern weil es zu klein ist für die Orange. So ähnlich ist das bei BHs und Brüsten. Und was noch wichtig ist: BHs nicht unbedingt nach Cupvolumen aussuchen, sondern nach Bügelbreite. Stimmt die Bügelbreite, stimmt die Körbchengröße. Wenn dann immer noch irgendwas nicht stimmt, sollte es am Schnitt liegen. Bei engeren Modellen liegst du sicher bei 70C/D, bei weiteren 65D/E, würde ich schätzen (32C/D, 30D/DD). Ich tendiere jeweils zu den kleineren Größen. Wenn du mittig auf dem Brustbein so viel Platz hast, schau dass der Steg des BHs etwas breiter ist, wenn möglich.
Danke, kaczka, auch für die Erklärungkannst du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben bzgl. Schnitt, welcher eignet sich da am besten für kleine, weit auseinander und eher tief liegende Brüste? Und ist die Bügelbreite irgendwo verzeichnet, wenn ich einen BH kaufe (so wie die Cupgröße ja auch im Namen steckt), oder muss ich das optisch abschätzen? Wäre halt schwierig, wenn ich im Internet bestellen muss...
Vielleicht kommst Du doch auf die BF-Seite?
Da gibt es viele differenzierte Einschätzungen und Abmessungen von BHs, incl. Breiten, so dass Du genau schauen kannst, was zu bestellen ist.![]()
Nein, leider nicht. Werde es aber natürlich weiterhin probieren![]()
Gingin: Für die kleine Breitbrust (also weiter auseinander stehend) werden immer Balconettes und generell Halfcups empfohlen. Ich persönlich komme gut mit Plunges klar, wenn sie einen weiten Bügel und ein nicht zu tiefes, spitzes Cup haben. Plunges sind ja auch eher Halfcups, nur nach außen zu den Achseln hin wieder höher werdend. Wenn es da nicht allzu hoch geht, sitzen die bei mir sehr gut. Und sie haben eben diesen schmalen Steg. Balconettes kann ich meist nicht tragen, weil sie oft diesen hohen Steg haben, also so viel Stoff zwischen den Brüsten. Das empfinde ich als sehr unbequem, auch wenn Balconettes ein tolles Dekolleté machen.
Die Bügelbreite wird leider nie angegeben. Man kann es nur manchmal auf den Fotos erkennen, ob sie eher eine U-Form oder eine Schüsselform haben. Wenn du ein paar Beiträge hier zurückgehst... da wurden ein paar BHs für die Breitbrust genannt.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hab das Glück, mit 75C auch bei den deutschen Marken, wenn auch schwer, was zu finden. (Meine neuste Errungenschaft: http://www.amazon.de/gp/product/B007...?ie=UTF8&psc=1)
Ich kenne das übrigens gut mit dem Drücken an den Seiten. Ich hatte dort sehr lange Probleme mit heftigem Ausschlag, so hatte sich meine Haut gegen die auf dem Brustgewebe sitzenden Bügel der zu kleinen Cups gewehrt. (Trug damals 85A.)
Viel Erfolg!![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hallo Claudi,
Danke, das hilft mir sehr weiter![]()
Als breitester BH wird immer genannt der Lepel Fiore als Plunge, wobei da letztens die Schnittführung verändert wurde, aber ab Herbst wegen vieler Zuschriften wieder zurück verändert werden wird
(Da muss man auf die Farben achten, drei Farben wurden nach neuem Schnitt hergestellt.)
Stimmt, die BF-Seite ist gerade nicht online.
Der Lepel Fiore Half Cup auch, ich finde der ist sehr flach geschnitten. Sonst immer noch Cleo Juna und Schwestermodelle. Vielleicht erstmal einen testen und dann von da aus weiterforschen.
Ich habe gerade diese Seite hier gefunden, wo man in Ö versand- und rückversandkostenfrei bestellen kann, das würde ich gerne testen: http://www.onlinedessous.at/dessous/bh/. Bin nur grade etwas erschlagen von der Auswahl und hoffe, ich finde mich zurecht. Sie hätten z. B. den Cleo Juna, der wäre ja für eine kleine Breitbrust prinzipiell geeignet, oder? Und die UK-Größe wäre dann 65D? Würde ihn natürlich in mehreren Größen bestellen... aber so zur Orientierung, weil das schon wieder andere Größen sind...
Edit: das hat sich jetzt überschnitten, danke für eure Modell-TippsSchwestermodelle von Cleo Juna sind Sadie, Martha, Rita?
Editedit: und gehört der Cleo Juno zu den eher weiteren oder eher engeren Modellen?
Danke für eure Geduld![]()
Ich würde beim Juna die 30D nehmen, nicht die 32. Also 65D, genau. In den deutschen Shops wird in der Regel nur das UBB übersetzt und die Cups übernommen, sieht man dann an den vorhandenen Doppelbuchstaben - es sei denn der Shop verkauft absurderweise keine Doppelbuchstaben.
Engere Modelle von Cleo sind die Balconettes mit durchgehendem UBB, sog. George-Familie. Alle anderen sind etwas weiter als diese.
meine Asos Bestellung kam heute, bin aber noch nicht zum anprobieren gekommen, mache ich morgen
Schaun mer mal.
Der 70D, den ich letzte Woche bei Hunkemöller erstanden habe ist soweit ganz nett, scheuert aber manchmal noch an den Achseln. Also an der Stelle, wo der Träger an den Cup genäht ist, das ist wohl irgendwie blöd genäht.
Hab dann die Woche noch bei Karstadt einen S-Oliver erstanden für 20 Euro - bitte nicht zitieren, ich nehm's morgen wieder raus.
Was bei mir halt ist, dass immer Luft zwischen Brustbein und Steg ist. Nicht, dass mich das stören würde, weil ich da eh gerne schwitze (sieht man ja anhand der Pickelmale), aber ich glaube, das soll nicht so?
Bis dato hatte ich ja immer Plunges und selbst die standen ab.
Ansonsten hätte ich halt gerne etwas, was noch alles etwas mehr in die Mitte rückt und gerne noch ein klein wenig hochschiebt
Maße sind 71(78)/90-93-89
Und nein, in eine 65 quetsch ich mich wirklich nicht, der 70 sitzt wirklich genug stramm. Da bewegt sich im äußeren Haken nix mehr irgendwo hin![]()
Geändert von Tiia (30.06.2013 um 16:24 Uhr)
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
Ich habe jetzt mal den Cleo Juna in 3 Größen bestellt und harre gespannt...![]()