Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 73
    Forengöttin Avatar von lapis

AW: Reife Haut! Erfahrungen unter Altersgenossinnen!

Ich mag die Augencreme Orchidee von Alterra (Rossmann) gern. Gut, günstig, und sie bügelt die Augenpartie schön glatt .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich mag die Augencreme Orchidee von Alterra (Rossmann) gern. Gut, günstig, und sie bügelt die Augenpartie schön glatt .
    danke lapis,
    leider gibt es alterra in österreich nicht. kennst du die inhaltsstoffe?

Amata
    Besucher

Ich bin zwar nicht lapis, aber schau mal hier, da gibt es neben den Incis auch gleich ein paar Testberichte zur besagten Creme:

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6282

Ich bin knapp 42 und habe vor kurzem meine Gesichtspflege auf die Alterra Orchidee Serie umgestellt. Ich bin total zufrieden, habe bisher alles super vertragen und finde, dass sie fein duftet und meine Haut sehr glatt und geschmeidig macht.

Prädikat: hin und weg!

Forengöttin

danke amata
    INCIS also: Gereinigtes Wasser, Traubenkernöl, Glyceryl Stearyl-Zitronensäureester, Sheabutter*, Glycerin, Bienenwachs, Glycerin-Milchsäureester, Fettalkohol, Mandelöl*, Jojobaöl, Vitamin E-Acetat, Riesenbambus Puder, Bambussprossenextrakt, Augentrostextrakt*, Orchideenextrakt, Ginkgoextrakt, Grünteeextrakt*, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Coenzym Q10, Tanninsäure. *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.
    wow!
    jetzt muss ich nur noch herausfinden in welchen verhältnissen ich mir das rühren kann und was davon alles frei verkäuflich ist. bei dem preis allerdings und den incis wäre es schon fast günstiger die creme zu bestellen.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht lapis, aber schau mal hier, da gibt es neben den Incis auch gleich ein paar Testberichte zur besagten Creme:

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=6282

Ich bin knapp 42 und habe vor kurzem meine Gesichtspflege auf die Alterra Orchidee Serie umgestellt. Ich bin total zufrieden, habe bisher alles super vertragen und finde, dass sie fein duftet und meine Haut sehr glatt und geschmeidig macht.

Prädikat: hin und weg!
    Diesen Testbericht kannte ich noch gar nicht. Boah, hab ich eine tolle Augencreme! Vielen Dank für den Link, Amata.
    Wilhelm Busch

Amata
    Besucher

Gerne!!!

in wonderland

Ich find die Dadosens "straffende Augencreme" klasse, hab mir nach 2 Sachets heute die normale Größe gekauft. Bewirkt natürlich keine Wunder, aber pflegt wirklich gut! Ist allerdings teurer als die Alterra...

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Tagescreme von Murnauers gemacht? Nehme sie jetzt seit einigen Tagen und ich finde, die macht ne richtig schöne weiche Haut. Soll zwar für eher trockene und empfindliche Gesichtshaut sein, aber vielleicht ist sie auch bei meiner leicht fettigen und großporigen Haut gut. Habe mir gedacht, wenn das Cremchen mit Salzen und Mineralien angereichert ist, kann man nichts falsch machen!? Denke mir, daß es als Kombi zu meiner TMS von Olivia ne gute Sache ist. Jedenfalls ist sie nach dem Auftragen nicht glänzend und zieht sehr schnell ein.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich bin frische 40 ...

Hallo liebe Altersgenossinen,
    ich habe immer wieder mit schnell glänzender Haut und Pickel zu kämpfen. In der Regal entstehen die am Kinn..
    Seit ich hier im Forum lese habe ich auf NK umgestellt. Neben den Produkten habe ich auch die Pflegerituale verändert. Ich habe nun eine sehr schöne Haut, glatt, gut durchfeuchtet und fast Pickelfrei.
    Ich benutze Creme von MG, anfangs glänzt meine Haut etwas unschön und sie braucht um einzuziehen. Mich durchströhmt aber eine totale Zufriedenheit, meiner Haut so viel Gutes zu tun
    Ich benutze vorm Cremen entweder ein Feuchtigkeitsserum oder ein Aloevera Spray. Ich kann immer noch nicht beurteilen, was meiner Haut mehr bekommt.
    Abends nehme ich eine Gesichtsmilch von MG.
    Wo ich früher noch Reinigungsmittel für fettige Haut ( Clerasil, AOK..) zwei mal tägl. benutze, reinige ich nun morgens mein Geischt nur mit Wasser, abends mit Reinigungsmich von MG.
    Unregelmäßig mache ich ein Enzympeeling von Sensai. Ich habe das Gefühl davon bekomme ich Pickel oder Herpes.Leider...
    Augencreme benutze ich immer. Habe jahrelang DR. Hauschka benutzt. Im Moment liebe ich eine Creme von I+M.
    In der Badewanne liegend( kommt nicht so oft vor) trage ich immer eine Maske auf und fühle mich so wohl

Neben den positiven Eigenschaften von NK glaube ich, dass mein erwachtes Bewustsein für meinen Körper meiner Ausstrahlung sehr gut tut.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mein Alter sieht man im Profil, wirke allerdings nicht so . Trotzdem verändert sich die Haut natürlich. Jahrelang habe ich Weleda Iris-Nachtcreme benutzt (meine Haut war schon immer trocken). Diese Creme ist schon klasse und feuchtet viele Stunden gut durch.

Jetzt habe ich Lavere Solution entdeckt, sie ist wirklich sehr schön - ganz außergewöhnlich weichmachend. Ich nehme sie für nachts und tagsüber die Q10-Nachtcreme von Nivea, die meine Haut super verträgt. Diese Kombination lässt meine Haut wirklich frischer aussehen, Fältchen sind deutlich weniger geworden. Ich dachte, so einen Effekt kann man mit Creme nicht erreichen.

Ja, ich bin begeistert .

BJ-Einsteiger

Hi, ich wollte mal wissen,ob ihr mit euren Pflegeprodukten noch so gut zurecht kommt oder ob ihr andere tolle Sachen für euch entdeckt habt?
    Ich habe,obwohl gereift, immer noch fettige Haut und ab und zu auch Unreinheiten. Das hat mich viele Jahre fertig gemacht,weil ich nie wußte,ob ich eher Produkte gegen fettige Haut nehmen sollte oder mit Anti Ageing gegensteuern sollte. Mittlerweile habe ich hier im Forum viel gelernt und habe angefangen,meine Haut viel sanfter zu reinigen und z. B. viel weniger zu benutzen. Ich peele gar nicht mehr so oft,und ich glaube, meine Haut vermisst es auch gar nicht. Ich bin zur Zeit glücklich mit meiner Nachtcreme ( von CNK) und habe ein Straffungsserum von Caudalie. Jetzt zum Sommer überlege ich, dass ich noch eine TC mit LSF verwenden will, bin aber noch auf der Suche.
    LG Simonella

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Da bist Du nicht allein! Ich hatte immer ordentlich fettige Haut mit Unreinheiten, aber seit einiger Zeit (bin jetzt fast 42) hat sich das, nun ja, gebessert . Sprich: jetzt ist nur noch die T-Zone ölig, aber auch nicht mehr so sehr, und die Unreinheiten sind auch milder in Anzahl und Heftigkeit.
    ABER: ich entdecke Alterserscheinungen wie erschlaffte Grossporen, eine Zornesfalte auf der Stirn (und ein paar Querfalten), Lachfältchen um die Augen (okay, die stören mich nicht so). Ausserdem beobachte ich nachdenklich meine Nasolabialgegend, ich denke, da erwarte ich ca. im nächsten Jahr eine Vertiefung
    Kurz: ich pflege milder, peele weniger, nehme keine alkoholhaltigen GWs mehr. Erfreulicherweise vertrage ich auch so ziemlich alles. Und achte auf UV-Schutz in der Tagespflege. Ich denke, wenn Du mit Deiner Pflege im Moment gut zurechtkommst, bleib einfach dabei. Ich nehme tags meist Oil of Olaz Total Effects und SebaMed Q10 Augencreme, über die schmiere ich Nivea Anti-Age Sonnencreme LSF 30. Nachts Luvos Heilerdefluid, toll ist auch Santé Softcreme. Also nicht wirklich was gegen Falten , die meisten Anti-Age-Cremes etc. sind mir zu fettig, da kommen doch wieder nur Pickel.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab auch zwischendurch mal Pickel, besonders alle 4 Wochen Ich hab eher Mischhaut und dafür hab ich jetzt beim Müller aus der neuen CadeaVera-Serie eine Anti-Falten-Creme mit Q 10 entdeckt, die es auch extra für normale und Mischhaut gibt. Eine 24 h Lifting-Creme gibt es auch extra für normale und Mischhaut. Ich hab mir beides (und die Augencreme) letzte Woche gekauft und teste es grad. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich gut an, die Creme klebt nicht und ich hab keine Pickel, obwohl ich meine Tage bekomme und da immer Pickel hab. Ich hoffe, dass es so bleibt
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin mit 56 auch ein reifes Semester, habe auch - wie einige von euch - im Gesicht eher sehr fettige Haut (gibt dann halt keine Falten!), aber ab dem Kinn abwärts eher trockene Haut..ich hab aber auch die Nase sowas von voll von diesen ganzen Versprechungen diversester Kosmetikfirmen..möchte nicht wissen, was ich in meinem Leben schon für Kosmetika ausgegeben habe.. und niee, niee, hat irgendeins dieser angepriesenen Produkte auch nur halbwegs das erfüllt, was versprochen wurde... die besten Erfahrungen habe ich erstaunlicherweise mit eher billigen Produkten gemacht, besonders die Alverde-Sachen vom DM finde ich insgesamt recht gut..aber seit 4 Jahren mache ich mir meine Pflegeprodukte jetzt (wieder) selber, nachdem ich vor vielen Jahren schon mal das Hobbythek-Fieber hatte (was mir dann zeitweise etwas zuviel wurde)..aber inzwischen gibts ja im Internet die tollsten Shops mit aber auch allen Inhaltsstoffen, die teure, gekaufte Kosmetik anpreist, und inzwischen mache ich (außer Duschgelen und Haarshampoos )eigentlich wieder alles selber, ich kann selbst bestimmen, was in meine Cremes und Lotionen hineinkommt und was nicht, und meine Haut und ich sind sehr zufrieden, außerdem machts einfach Spaß..
    LG
    rasasayang

Ich hatte zum Jahresende einen Rappel und dachte, ich bräuchte ganz viel Anti-Ätsch. Ich habe dem Ectoinfluid "Bye-bye" gesagt und mich ganz, ganz vorsichtig in die Absolut-Serie von cnk eingeschlichen. Und war begeistert. So eine glatte Haut! Nicht mal mehr Lachfältchen um die Augen.
    Dafür nach einiger Zeit ein kleines Ekzem auf dem Oberlid. Womöglich von der Weihnachtsschoki? Die Heilpraktikerin tippte eher auf Herpes. Der Osterhase nahte, das Ekzem wanderte auch auf Gebiete unter dem Auge und eroberte Teile meiner Wangen. Der Augenarzt schloß sich der HP an und behandelte auf Herpes. Dann auf eine bakterielle Infektion. Dann schickte er mich zum Hautarzt. Der vermutete eine Neurodermitis oder eine Kontaktallergie. Inzwischen war es April und auf die Frage, ob ich etwas an meiner Pflege verändert habe, antwortete ich mit "Nein". War ja schon seit über einem Vierteljahr bei cnk und Unverträglichkeiten äußerten sich bei mir bis dato immer sofort und optisch eindeutig. Der Hautarzt gab mir ein fieses Cremchen und einen neuen Termin 14 Tage später. 13 Tage lang verursachte das Cremchen ein dauertränendes, brennendes Auge, am 14. Tag entstand oberhalb der gecremten Partie ein neues Ekzem.
    Daraufhin habe ich alles Cremes, Seren, ... weggepackt und mir die RegenerationE-Augencreme von Dadosens auf die Augen geschmiert - und alles fühlte sich gut an!
    Inzwischen bin ich also wieder beim guten, alten Ectoinfluid gelandet und um einige Erfahrungen reicher. Meine Haut fühlt sich wieder gut an, auch wenn man die Reste vom Augenekzem immer noch erahnen kann.
    Ich bleibe jetzt bei dem, was ich vertrage und hoffe, dass ich Versprechungen besser widerstehen kann - auch wenn im Laufe der Zeit die Zeichen der Zeit deutlicher zutage treten werden.
    Mädels, viel hilft nicht immer viel.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

@ Elettrah,
    ich glaube, du hast meine Haut exakt beschrieben. Vor allem " erschlaffte Grossporen " trifft es saugut!!!!

@ lapis,
    das klingt ja gar nicht so gut mit deinem Ekzem bzw. Herpes. Ich weiß aus einem anderen Thread, dass du mit CNK nicht so gut klar gekommen bist, ich bin daher auch mißtrauisch. Die TC fand ich ja auch nicht so prickelnd, aber ich mag die NC,bis auf den Duft,aber den ignoriere ich einfach.
    Ectoin wollte ich auch schon immer mal testen, aber irgendwie finde ich den Dreh nicht dazu. Ich hatte mal Proben, aber die Anwendung war nat. zu kurz,um irgendwas zu sagen.
    @ Olinehexchen
    ich habe keinen Müller in der Nähe, daher habe ich von dieser Serie noch nie gehört, klingt aber gut...
    LG Simonella

Zitat Zitat von Simonella40 Beitrag anzeigen
    @ Elettrah,
    ich glaube, du hast meine Haut exakt beschrieben. Vor allem " erschlaffte Grossporen " trifft es saugut!!!!

@ lapis,
    das klingt ja gar nicht so gut mit deinem Ekzem bzw. Herpes. Ich weiß aus einem anderen Thread, dass du mit CNK nicht so gut klar gekommen bist, ich bin daher auch mißtrauisch. Die TC fand ich ja auch nicht so prickelnd, aber ich mag die NC,bis auf den Duft,aber den ignoriere ich einfach.
    Ectoin wollte ich auch schon immer mal testen, aber irgendwie finde ich den Dreh nicht dazu. Ich hatte mal Proben, aber die Anwendung war nat. zu kurz,um irgendwas zu sagen.
    @ Olinehexchen
    ich habe keinen Müller in der Nähe, daher habe ich von dieser Serie noch nie gehört, klingt aber gut...
    LG Simonella
    Ich bin grundsätzlich all den vielen Cremes gegenübermißtrauisch, ich bin ein gebranntes Kind. Aber noch nie hat es mir so Leid getan wie bei den cnk-Sachen. Die können was - wohl dem, der sie verträgt.
    Das Ectoinfluid verwende ich seit vielen Jahren, es hat meine damals kaputtgepflegte Haut gerettet. Viel mehr als eben Selbiges vertrage ich auch nicht mehr.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo, ich möchte auch kurz über meine Haut erzählen.
    Ich hatte immer Mischhaut, oft eine so richtig fettige T-Zone und große Poren um die Nase herum und auf der Stirn. Ich habe viele Produkte ausprobiert, angefangen von Clearasil bis über Nivea, Billigprodukte, Weleda, Alverde, alles meistens gegen fettige oder Mischhaut. Meine Haut hat oft mit Rötungen, Spannungsgefühlen, oft auch Pickeln reagiert. Hautunreinheiten habe ich leider immer wieder, vor allem kurz vor und während der Regel. Ich hatte auch immer das Gefühl, daß die Sachen entweder total austrocknen oder meine Haut noch fettiger machen. Ich bin dann zuletzt bei einer Sensitivcreme von Nivea gelandet und den Tagescremes mit Bräunungseffekt von Nivea und Diadermine, diese habe ich ziemlich gut vertragen.

Kürzlich war ich allerdings im Douglas, eigentlich wegen Düften (bin Parfumjunkie) und eine Verkäuferin sprach mich an, ob sie mir mal was für meine Haut empfehlen könne, so nach dem Motto, es wird Zeit was zu tun. Auf ihre Empfehlung habe ich mir dann das good skin labs smooth 365 mitgenommen und war eigentlich eher skeptisch. Aber ich war dann doch überrascht, daß meine Poren doch nicht mehr ganz so groß waren und meine Haut so schön weich war.
    Das Anfixen war somit erfolgreich und ich bin wieder hin, weil ich noch eine schöne Creme wollte. Die Verkäuferin empfahl mir eine vorbereitende Lotion von Annayake und die Frangipani All-in-one Creme von Douglas-Systems. Von der Annayake Lotion bekam ich allerdings ganz viele Pickelchen, die Creme hatte ich gar nicht benutzt. Ich habe also alles wieder zurückgebracht und hatte Glück, dieses Mal an eine kompetentere Verkäuferin zu geraten. Diese analysierte erst mal meine Haut, jetzt weiß ich, daß ich eine feuchtigkeitsarme Haut habe mit Mischhaut in der T-Zone. Sie hat mir dann einige Produkte aufgetragen, von denen ich auch gleich überzeugt war. Leider waren die Sachen noch teurer, aber ich bereue es nicht. Ich habe eine mattierende Tagescreme sowie ein Augengel von Eisenberg mitgenommen. Zur Reinigung benutze ich Lancaster Produkte. Alles zusammen funktioniert ganz toll, ich habe mich seit Jahren nicht so wohl in meiner Haut gefühlt. Sogar die Unreinheiten sind weniger geworden. Meine Haut ist gut durchfeuchtet und fühlt sich weich an. Ich habe noch nicht mal das Bedürfnis nach Makeup, weil ich nicht mehr diese fiesen Rötungen habe, auch dank des ersten Concealers, den ich mir in meinem Leben gekauft habe, dieser ist von Annayake.
    Für die Nacht benutze ich nun noch von Garnier so eine Essencials Creme mit Rosenöl und Haferextrakt, das ist auch toll und dazu noch recht günstig.
    In Zukunft werde ich darauf achten, hauptsächlich für Feuchtigkeit zu sorgen, seitdem fettet meine Haut nämlich nicht mehr so. Ob sie mangelnde Feuchtigkeit mit dem fetten auszugleichen versucht?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forenkönigin

Ich werde im Sommer 47 J. und habe immer noch Probleme mit verstopften Poren und Unreinheiten. Dazu kommen langsam noch Fältchen und die ganzen anderen Alterungsprobleme. Außerdem ist meine Haut sehr trocken und megaempfindlich. Nicht gerade einfach, daß alles in den Griff zu bekommen.

Im Moment nehme ich wieder die Q10 Tagescreme von Eucerin. Außerdem habe ich noch meine Activ C von LRP aus der Schublade gekramt. Das tolle von Vitamin-C-Cremes ist, daß sie gleichzeitig gegen Falten und Unreinheiten wirken. Wenn ich die abends auftrage, merke ich morgens sofort einen Unterschied. Die Haut wird davon glatter und feinporiger.

Zum Reinigen nehme ich das Waschgel von Eucerin und das Balea med ultra sens. Gesichtswasser. Akute Unreinheiten bekämpfe ich mit dem Pickeltupfer von Sans Soucis. Der wirkt jedesmal Wunder.

Von Eisenberg hatte ich noch nie was gehört. Deshalb habe ich gerade mal etwas gegoogelt und bin fast vom Hocker gefallen. Also preislich gesehen wäre das nichts für mich.

lg Julikäfer
    Geändert von Julikäfer (13.05.2010 um 10:28 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich bin immer überrascht, wenn ich lese, dass ihr bemerkt, das best. Produkte die Poren verkleinern. Danach bin ich noch immer auf der Suche und ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber das die Poren kleiner wurden, ist mir noch nie aufgefallen. Ich bin schon froh, wenn die Haut nicht so glänzt und mögl. wenig Unreinheiten zu sehen sind, dann bilde ich mir ein, dass sie irgendwie beruhigter aussieht. Ich denke, das muss ich wohl akzeptieren, das die Poren so groß sind.
    LG Simonella

Meine Laune...
    Amused

Das mit dem Poren verkleinern geht auch einfach langfristig garnicht..wenn sich die Talgdrüsen in der Haut erstmal erweitert haben, kann man das nicht einfach rückgängig machen..das einzige, was temporär (!) hilft, sind natürlich Stoffe, die die Haut stark austrocknen (was dann auch eher kontraproduktiv ist)..ich merke z.B., wenn ich eine Maske mit Heilerde oder Kieselsäure auftrage, sind die Poren erstmal weniger sichtbar..nur: nach spätestens zwei bis drei Stunden ist der alte Zustand wieder hergestellt, und im schlimmsten Fall produziert die Haut sogar mehr Fett, um die Austrocknung auszugleichen..das sind alles immer nur sehr kurzfristige Wirkungen, soll sich keine die Hoffnung machen, man bekäme plötzlich superfeine Prinzesschenhaut..
    LG
    rasasayang

Forenkönigin

Ich habe auch eine sehr großporige Haut und ich glaube auch nicht, daß es Produkte gibt, die die Poren wirklich dauerhaft verkleinern. Aber von der Optik her ist es schon ein Unterschied, welche Produkte man nimmt. Meine Haut verhornt und verstopft schnell und dann wirkt das Hautbild deutlich grobporiger und unebener.

Vit.-C-Cremes haben irgendwie eine hornlösende und porenfreiputzende Wirkung (ähnlich wie Fruchtsäure-Cremes). Wenn man dann noch das richtige MU und Puder nimmt, wirkt die Haut viel ebenmäßiger. Die tatsächliche Porengröße bleibt natürlich so wie sie ist.

Ich nehme die Activ C auch nur sporadisch. Als Dauerpflege würde sie meine Haut wahrscheinlich reizen.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von timmy

Was ist denn die "Activ C " ?

Allwissend Avatar von timmy

Habe die letzte Seite nun auch gelesen. Also Aktiv C von LRP !
    Ich bekomme das schönste Ergebnis mit dem Idealisten von EL und dann das Double Wear MU darüber. Leider kann ich denn Idealisten nur mal ab und zu nehmen, wegen der Duftstoffe, die vertrage ich nicht gut. Außerdem trocknet er bei mir die Haut aus.

Meine Haut ist sehr fein und empfindlich und nimmt immer mehr übel und mag immer mehr nicht. Masken und Peelings habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, Peelings sind ganz schlimm. Meine Haut brennt und bekommt rote Flecken, die lange Zeit nicht wieder verschwinden. An Masken traue ich mich auch nicht mehr wirklich ran, weil ich nicht weiß, was mir dann wieder übelgenommen wird.
    Wenn ich möglichst wenig mache, ist dafür alles in recht guter Balance, meine Haut ist weder fett noch trocken, sondern ausgeglichen. Aber bis frau das erst mal kapiert hat ...
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich werde im Sommer 47 J. und habe immer noch Probleme mit verstopften Poren und Unreinheiten. Dazu kommen langsam noch Fältchen und die ganzen anderen Alterungsprobleme. Außerdem ist meine Haut sehr trocken und megaempfindlich. Nicht gerade einfach, daß alles in den Griff zu bekommen.

Im Moment nehme ich wieder die Q10 Tagescreme von Eucerin. Außerdem habe ich noch meine Activ C von LRP aus der Schublade gekramt. Das tolle von Vitamin-C-Cremes ist, daß sie gleichzeitig gegen Falten und Unreinheiten wirken. Wenn ich die abends auftrage, merke ich morgens sofort einen Unterschied. Die Haut wird davon glatter und feinporiger.

Zum Reinigen nehme ich das Waschgel von Eucerin und das Balea med ultra sens. Gesichtswasser. Akute Unreinheiten bekämpfe ich mit dem Pickeltupfer von Sans Soucis. Der wirkt jedesmal Wunder.

Von Eisenberg hatte ich noch nie was gehört. Deshalb habe ich gerade mal etwas gegoogelt und bin fast vom Hocker gefallen. Also preislich gesehen wäre das nichts für mich.

lg Julikäfer
    Ja, ich habe mich auch gefragt, ob ich noch ganz normal bin. Nun ja, ich wollte mir einmal in meinem Leben sowas kaufen um dann auch zu sehen, ob das wirklich was bringt. Natürlich gibt es keine Cremes, Wässerchen oder Wundermittel, die einem Falten, Unreinheiten und große Poren wegzaubern. Aber man kann das alles ev. ein wenig verringern. Naja meiner Haut tut es gut, die Poren kommen mir wirklich kleiner vor, meine Haut spannt nicht und fettet auch nicht mehr so, ich kann also nichts negatives sagen außer natürlich über die hohen Preise. Blöd, daß es ausgerechnet wieder mal solche "exclusiv" Produkte sind, die man natürlich nicht woanders billiger bekommen kann. Mir wäre es auch lieber, wenn ich mit den preiswerten Produkten aus DM etc klarkäme. Die Reinigungssachen von Lancaster finde ich ganz gut, vielleicht gibt es ja auch davon eine gute Creme, die ich als nächstes ausprobieren werde, oder ich versuche doch mal die Frangipani Creme. Aber erst mal bin ich für eine Weile versorgt.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich glaube absolut nicht an die Wirkung von Anti Age Produkten.
    Würden die wirken, würde man viel weniger Frauen im mittleren Alter mit Falten sehen und Botox wär nicht so hoch im Kurs

Meine Haut ist normal und unempfindlich. Lachfalten habe ich ne Menge, allerdings nur wenn ich lache. Meine Stirn hat etliche Denkerfalten, die eh keine Kosmetik dieser Welt verschwinden lassen könnte.

Wasche mein Gesicht mit Duschgel oder mit Alverde Seide (dieser Schaum). Gelegentlich nehme ich das Alterra GW Orchidee-Vanille - wegen des duftes.
    Als Pflege benutze ich seit Jahren den Lavera Selbstbräuner, gelegentlich auch die leicht bräunende Tagescreme aber die ist mir auf Dauer zu teuer. Und wenn ich gut Farbe habe, nehme ich auch schon mal die Macadamia Körperbutter von Alverde gern für mein Gesicht.
    Bin mit diesen Sachen schon lange sehr zufrieden und meine Haut fühlt sich schön gepflegt an.

An Deko nehme ich MF und Blush von Meow.

Gelegentlich peele ich mit Alverde Aprikosenpeeling
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger

@ Karen,
    so ähnlich denke ich auch- mittlerweile- und doch greife ich immer wieder zu irgendwelchen Produkten...
    ich glaube, es ist schon gut, wenn man das Gefühl hat, dass man seine Haut richtig pflegt, und ob das viel oder wenig ist, muss jeder für sich rausfinden. Ich habe gerade kürzlich gemerkt,was das für einen Unterschied macht. Neulich war ich beim Hautarzt und hatte mir einen Naevus entfernen lassen und dort bekam ich ein paar Fruchtsäurecremeproben mit. ich hatte nat. nichts besseres zu tun, als diese auszuprobieren, und was passierte: meine Haut wurde schuppig, sie verhornte wieder stärker und prompt bekam ich ein paar fette Pickel hinzu. Genau das Gegenteil von dem, was versprochen wurde. Dann fühlt sich meine Haut auch gleich nicht mehr so gepflegt an und ich fühle mich unwohl. Jetzt bin ich wieder reumütig zu meiner sanften Pflege zurück gekehrt und werde solche Ausflüge unterlassen.
    LG Simonella

Meine Laune...
    Amused

Wisst ihr, was mir öfter auffällt, wenn ich nachhause komme,mich abschminke und dann keine Lust mehr habe auf irgendwelche Pflegerituale?Meine Haut sieht ganz ohne auf einmal auch feinporiger und ebenmässiger aus..ich glaube, meist überpflegen wir unsere Haut eher, als ihr zuwenig zu geben..dann rächt sie sich halt entweder mit übermäßiger Fettproduktion oder Verhornung oder anderem..an die ganzen Versprechungen von irgendwelchen teuren Firmen glaube ich schon lange nicht mehr, selbst wenn ich mal irgendwelche Pröbchen bekomme, kann ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen..es ist unglaublich,die machen garantiert mehrere hundert bis tausend Prozent Gewinne..nee, da gebe ich mein Geld lieber für Klamotten,Musik oder Bücher aus..ich versuche im Moment, mich wirklich runterzuschrauben..meine Nachtpflege besteht aus einer Ölmischung, und für tags bastele ich mir leichte Pflegelotionen selbst, Fett:Wasser meist 20:80%,und ich könnte nicht sagen, dass meine Haut deswegen leidet, im Gegenteil..im übrigen gibts die ganzen "teuren" Substanzen wie Kollagen,Hyaluron etc. in Shops zum Selberrühren für einen Appel und n Ei..aber selbst da muss man aufpassen, dass man nicht wieder in einen Wahn verfällt, alle möglichen (neuen) Wirkstoffe zu bestellen..außerdem machts Spaß, und man kann selbst bestimmen, was man im Produkt drinhat, bzw. so auch einfacher testen, was denn wirklich was bringt..
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

ich verzichte weitestgehend auch Versuchungen, die man in der Werbung sieht und ach-so-tolles verspricht. Das kann doch eigentlich nix sein, das Pflege, Vitamine, Duft und Anti-Aging verspricht. Ich kenne es von meiner Mutter die früher ihr Kosmetik selbst gemacht hat, dass die beste Pflege nicht gut riecht, man erinnere sich an Ringelblumensalbe oder Vaseline
    Gegen meine ersten Fältchen nehme ich seit ein paar Jahren einen Klecks Kieselsäure-Gel, vermischt in einer guten Creme als Gesichtsmaske. Das erfrischt und ich habe seither keine weiteren Fältchen mehr entdecken können.

Fortgeschritten

Ich habs hier vor Jahren schonmal erwähnt: Ich schwöre auf Fruchtsäure und Vitamin C und meine bevorzugte Marke ist dermasence. Die haben außerdem ein Hyalorongel und mit meiner AHA plus C und diesem Gel ist meine Haut reiner, glatter und feinporiger geworden. ich bin 52 (nur noch ein paar Tage...) und werde von berufswegen oft geschminkt. D.h., ich hab Profis an meiner Haut, die micht zum teil schon seit Jahren kennen. Und die sagen unisono, daß meine Haut mit den Jahren besser statt schlechter geworden ist. Nicht mehr so verhornt, dafür geschmeidiger und kaum Falten. Den rest besorgen bei mir gute Gene, viel Wasser, oft Sport und Genießen. Gutes Essen, leckere Weine. Alles, bloß keine Askese....Lieber Grüße, bjuti

Zitat Zitat von bjuti Beitrag anzeigen
    Ich habs hier vor Jahren schonmal erwähnt: Ich schwöre auf Fruchtsäure und Vitamin C und meine bevorzugte Marke ist dermasence. Die haben außerdem ein Hyalorongel und mit meiner AHA plus C und diesem Gel ist meine Haut reiner, glatter und feinporiger geworden. ich bin 52 (nur noch ein paar Tage...) und werde von berufswegen oft geschminkt. D.h., ich hab Profis an meiner Haut, die micht zum teil schon seit Jahren kennen. Und die sagen unisono, daß meine Haut mit den Jahren besser statt schlechter geworden ist. Nicht mehr so verhornt, dafür geschmeidiger und kaum Falten. Den rest besorgen bei mir gute Gene, viel Wasser, oft Sport und Genießen. Gutes Essen, leckere Weine. Alles, bloß keine Askese....Lieber Grüße, bjuti
    Den Teil halte ich ein - eisern.
    Deine Pflegeroutine würde bei mir in Rekordzeit den Supergau auslösen, lauter Sachen, die ich gar nicht vertrage ...
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten

Da machst Du ja schon mal das Wichtigste!!!! Der Rest ist Geschmacksache. Ist ja klar, daß jeder für sich ausprobieren muß, was funktioniert. Bei mir klappt das mit der Fruchtsäure wirklich toll. Den Tip habe ich von meiner Hautärztin, die mir diese Präparate empfohlen hat. Und das Schöne ist, sie sind nicht mal besonders teuer. Das AHA mit Vit. C in der Versand Apotheke ca. 15 Euro. Ich bestell immer gleich auf Vorrat.
    Allen reifen Schönheiten hier ein tolles Wochenende. keep on rockin`)))