Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

Reife Haut! Erfahrungen unter Altersgenossinnen!

Hallo Ihr Reifen
    Möchte doch mal Eure Erfahrungen mit Reinigung, Pflege usw. hören.
    Ich, die 40 überschritten, habe bislang immer noch nicht die richtigen Produkte gefunden (und hatte ja schon verdammt viel Zeit).
    Meine Haut neigt immer noch zu Pickeln, besonders am Kinn und ab und zu an den Wangen. Kaum ist der Eine weg, *freu*, macht sich der Nächste bemerkbar
    Habe aber eher trockene Mischhaut mit vergrößerten Poren. Stirn, Nase und Kinn bekommen durch Antishine-Powder von Astor zwischendurch Nachhilfe (hilft aber nicht wirklich richtig). Zuletzt habe ich Weleda Mandel getestet. Aber komischerweise ist mir die TC und FC nicht reichhaltig genug (meine Augenlieder machten noch mehr schlapp als sonst ) . Also wieder zurück zur Aldi-Biocura Nachtcreme, die ich auch tagsüber nehme. Als Reinigung nehme ich seit 3 Wochen von Olivia die Calendula, abwechselnd mit der TMS-Seife, und ich meine es wäre schon eine Besserung eingetreten. Aber am Anfang ist ja meistens noch alles gut. Als MakeUp nehme ich Jade Pure. Fühle mich aber irgendwie ein wenig zugekleistert. Habe schon überlegt mir wieder den Sulfoderm Teint Puder zuzulegen, eben "back to the roots".
    Also liebes Endsemester, bin gespannt auf Eure Antworten!

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Reife Haut! Erfahrungen unter Altersgenossinnen!

Endsemester? Dem Ende nahe fühle ich mich noch lange nicht. Ich werde nur immer schöner, klüger und reicher an Erfahrung . In Sachen Schönheit unterstützen mich ein paar kleine Helferlein: Gesichtspflege ist bei mir schon seit Jahren Dadosens Ectoin und seit ein paar Monaten benutze ich MineralFoundation, entweder selbstgemixte oder die von Andrea Biedermann.
    Ansonsten verwende ich nur Naturkosmetik (Deko, Shampoo, Seifen) und fahre damit extrem gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Ja, ja, Älterwerden ist nichts für Feiglinge, aber wenn man die Alternative bedenkt..
    Ich habe in letzter Zeit viel gelernt hier im Forum. Bin früher viel zu scharf an mein armes Häutchen rangegangen! Inzwischen mache in 2-3 Mal die Woche die Öl-Seifenreinigung ( mit Distelöl und Alepposeife ), nehme von alverde die Passionsblumenserie ( Augencreme, Serum und Tagescreme ). Abends mische ich zu der Tagescreme noch einen Tropfen Arganöl. Das bekommt meiner Haut supergut. Durch das Forum bin ich auf Andrea Biedermann MF gekommen, und die ist wirklich genial. Die Farbsuche ist etwas schwierig aber ich hatte noch nie!! ein so tolles Hautbild. Die MF ist nicht nur super für einen gleichmäßigen Teint, sondern sie scheint die Haut auch zu pflegen. Hatte früher oft schlimme Unterlagerungen am Kinn oder auf der Stirn. Seit MF ist das Geschichte! Wäre ich nur schon früher darauf gekommen...

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr,
    ich habe hier durch das Forum auch einige Sachen ausprobiert auf die ich vorher nie gekommen wäre. Herausgekommen ist dabei als HGs für meine im Sommer fettige und im Winter trockene Mischhaut, empfindlich bei Duftstoffen und Aloe Vera: Sanoflore(HG), Primavera Neroli Cassis Öl, Clinique Pflege für Nr.1 Repairwear( Reste aufbrauchen), ein paar Sachen von Caudalie. Mit MF hadere ich noch, staubt und deckt irgendwie nicht schön.
    Mittlerweile bin ich fast pickelfrei ( ) und schön gestrafft !!
    viele Grüße timmy

Inventar Avatar von Libella

Ich finde mich bei timmy´s Hautbeschreibung so ziemlich wieder
    und weil ich auch auf Duftstoffe reagiere, verwende ich die I&M Freistil Serie.

Abends reinige ich mein Gesicht aber nur mit einer Salzseife.

@timmy Aloe Vera hab ich auch so ein bisschen im Verdacht, dass ich die nicht so gut vertrage.
    Auch bei den Haaren, wo viele AV zur Pflege verwenden, habe ich das Gefühl, dass es gar nichts bringt, eher das Gegenteil ist der Fall.
    Hast Du das extra testen lassen ?
    Liebe Grüße von Libella

Allwissend Avatar von windelwinni

Gehöre mit meinen 44 Lenzen auch zu den "Gereifteren", wobei meine Haut nicht wirklich "reif" ist, d.h. ich kämpfe immer noch mit großen Poren, Mitessern auf der Nase und fettige Stirn u. Nase, also trocken-fettige Mischhaut, wie viele hier.

Probiert habe ich quer Beet auch schon alles mögliche, hinzu kommt noch, dass ich einige Allergien habe.
    Was mir aber wirklich gaanz gut tut, ist das Ectoin Fluid von Dadosens, dabei bleibe ich, 1 Tropfen und juut. Zur Reinigung verwende ich derzeit die Calendula Baby-Waschlotion von Weleda, die ist schön mild und das ist bei meinem Hauttyp (für die Reinigung) extrem wichtig, sonst ist Nachfetten vorprogrammiert (hab ich auch erst bei den BJ' s gelernt, hätte ich früher nie geglaubt), danach nehme ich GW Iris von Weleda und dann eben Ectoin Fluid. Darüber einen Hauch Hauschka Puder, lose oder Kompakt. Als nächstes möchte ich von Börlind das Anti-Age Make-up probieren, denn mit MF kam ich leider nicht zurecht, obwohl ich einige probiert habe, da hab ich stärker geglänzt als ohne, war nüscht für mich.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von windelwinni

Huhu,

guckst du auch unter:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=28092
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=34706
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=66147

und unter der Suchfunktion findest du auch noch mehr, bin jetzt bloß schon
    zu müde, bin ja auch nicht mehr die Jüngste

LG
    Windelwinni
    Geändert von windelwinni (16.12.2008 um 22:40 Uhr)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich probiere auch sehr gerne etwas neues aus. Was ich aber seit langer Zeit immer mache: Tagsüber verwende ich eine Creme mit hohem UVA/B Schutz. Bin da bei Neutrogena Healthy Defense mit SPF 45 hängen geblieben, mehr oder weniger das ganze Jahr über. Gereinigt wird entweder mit selbstgesiedeter Seife oder -neu entdeckt- Wildrosen RM von Weleda.
    Bei der Nachtcreme wechsle ich ständig, zur Zeit zwischen Ayur Vital Face Fluid für empfindliche Haut und Alterra Orchidee Tagescreme.
    Beim MU wechsle ich ebenfalls sehr oft. Seit einigen Tagen nehm ich Covergirl & Olay Simply Ageless und finde es sehr gut. Für den Sommer ists aber bestimmt zu reichhaltig.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Hallo,
    ich bin 48, mache mir aber über Anti-Aging keine Gedanken. Ich bin froh wenn ich eine Creme überhaupt vertrage.

Liebe Grüße

Marilyn0106
    Besucher

@ aschtritt

Ich bin wohl die allergereifteste. Seit kurzem benutze ich die Pflege von Rutano. Es gibt sensitiv-Produkte für alle Hauttypen, auch für Mischhaut. Dazu gibt es eine Akneserie. Du könntest dir eine Serie nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen.
    Einen Katalog kannst du bei der Schweizer Hauptniederlassung bestellen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Experte Avatar von Chriwa

Ich bin 57 und habe immer noch nicht die Creme gefunden, bei der ich jetzt endlich bleiben möchte. Naja viell. jetzt, ich teste grade eine neue. Seit ich hier im Forum bin, bin ich wieder so angefixt, dass ich alles mögliche bestellt und probiert habe (z.B. M.Asam, Christine Niklas usw.) Früher habe ich mir nie Gedanken über Inhaltsstoffe gemacht, aber hier wirklich viel gelernt und auch angenommen. Ich schaue jetzt schon drauf und möchte nichts mehr silikonlastiges haben, obwohl meine Haut alles gut verträgt. Habe aber sehr trockene Haut ohne Pickel oder Mitesser. Deshalb nimmt sie mir auch nicht so übel, wenn ich mal was Anderes probiere.
    Bin jetzt durch mein Kosmetikinstitut, bei dem ich eine Behandlung mit Ultraschall habe machen lassen, auf die Thalgo-Kosmetik gestoßen und sehr angetan davon. Sie ist zwar etwas teuer, aber sehr ergiebig. Macht sehr schöne klare weiche Haut.
    Übrigens, ich hatte von Chrimaluxe auch etliche MF-Pröbchen bestellt, aber war nicht so richtig zufrieden. Hat Falten noch mehr hervorgehoben und meine an sich schon trockene Haut noch älter aussehen lassen, obwohl sooo viele schwärmen über das tolle Hautbild. Weiß nicht. Seit dem ich wieder Make up nehme, sehe ich zumindest frischer aus. Aber das muss halt jeder selbst für sich entscheiden!

Liebe Grüße
    Chriwa

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich probiere auch sehr gerne etwas neues aus. Was ich aber seit langer Zeit immer mache: Tagsüber verwende ich eine Creme mit hohem UVA/B Schutz. Bin da bei Neutrogena Healthy Defense mit SPF 45 hängen geblieben, mehr oder weniger das ganze Jahr über. Gereinigt wird entweder mit selbstgesiedeter Seife oder -neu entdeckt- Wildrosen RM von Weleda.
    Bei der Nachtcreme wechsle ich ständig, zur Zeit zwischen Ayur Vital Face Fluid für empfindliche Haut und Alterra Orchidee Tagescreme.
    Beim MU wechsle ich ebenfalls sehr oft. Seit einigen Tagen nehm ich Covergirl & Olay Simply Ageless und finde es sehr gut. Für den Sommer ists aber bestimmt zu reichhaltig.
    Hallo Pacific_palisades,
    wo bekommst Du den die Neutrogena Healthy Defense Creme und das MU von Covergirl her. Sind das sind USA-Produkte?

LG Sheeny

Allwissend Avatar von timmy

Hallo,
    @Libella, nein Aloe Vera ist "Selbsterfahrung", im Sommer war ich auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsbringer und habe Aloe Vera in verschiedenen Formen ( von Santa Verde, als Gel von Hübner usw ) ausprobiert, weil ich mit Hyaluron auch nicht wirklich klarkomme. Immer war das Ergebnis ein rotes juckendes Tomatengesicht.
    Das MU von Börlind habe ich auch eine Zeitlang verwendet. Deckt schön, ist aber schon recht reichhaltig. Jetzt nehme ich von Clinique das soft finish, und auch das super balance. Das soft finish deckt sehr schön und zaubert irgendwie die Fältchen glatt, super balance mattiert mehr. Ich muß aber
    sagen das die getönte Tagescreme von Rossmann NK Serie ( Allterra )auch sehr alltagstauglich ist. Ist fast wie das MU von Börlind.
    Ich habe auch festgestellt das es besser ist für Mischhaut zu pflegen, sprich in der T Zone und Wangen jeweils fettig und trocken. Ist zwar etwas umständlich aber nach einer Gewöhnungszeit funktioniert das sehr gut.
    viele Grüße timmy

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Nach langem hin und her, aber meistens in der NK, bin ich bei Martina Gebhardt gelandet. Meine Haut ist trocken, aber nicht überempfindlich. Von MG vertrage ich alles und "hoppe" sozusagen zwischen Rosencreme, Happy Aging, Neroli usw. hin und her. Für viele ist diese Pflege zu fettig, ich komme gut damit klar. Nachts habe ich versucht, gar nichts zu nehmen, was aber nicht funktioniert, darum kommt immer etwas Rosengesichtsmilch drauf. Was mir auch noch gefällt, ist die Dr. Hauschka Rosencreme, die Reinigungsmilch und das Gesichtstonikum.
    Eine spezielle Augencreme verwende ich gar nicht mehr. Alle die ich trotz besseren Wissens probiert habe, waren zwar sehr pflegend, haben aber auf Dauer auch nichts anderes als die normale Gesichtscreme bewirkt, wie auch? Außerdem sind sie meist überteuert.
    Das Ectoin-Fluid von Dadosens finde ich auch sehr empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich schwöre auf Aubrey Organics....die Rosa Mosqueta im winter, die Sanddorn im sommer, plus die Liposomennachtcreme und die augencreme.....für mich perfekt

nur das richtige MU suche ich noch...nehme grad von Kanebo das Sensai.....aber der preis
    als nächstes werde ich das LeClerc probieren.

lg, Carmen

Soafamädl Avatar von Tine1615

Ich bin seit August 08 mit den Produkten von Equinoxe und div. Naturseifen glücklich. Die Cremes von Equinoxe vertrage ich allesamt sehr gut und ich konnte mein Pflegeprogramm auf ein Minimum runterschrauben. Abends reinige ich mein Gesicht mit der "grünen Caroline" von Blickfang-Wohlgefühl (diese Seife ist einfach genial) dann benütze ich die Everynight-Sunshine von Oil of Olaz (ist die einzige KK, die ich mir noch ins Gesicht schmiere) und Morgens dann Gesichtwaschen unter der Dusche mit Naturseife und dann eine Creme von Equinoxe (im Moment immer noch die liftactive) ins Gesicht + bissl Augencreme. Das reicht den ganzen Tag - meine Haut ist frisch, rosig, feinporig und ausser ein paar Lachfältchen um die Augen auch noch ziemlich glatt Wenn ich Abends noch was vorhabe, oder ich mich nach dem Büro etwas erfrischen möchte, kommt einfach etwas von dem Toner von Equinoxe auf ein Wattepad und das Gesicht wird abgewischt - thats all, extra Creme brauch ich dann keine mehr.

Ach ja, Make up benütze ich nicht ausser bissl Kajal und Mascara für die Augen.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich werd bald 51 und bin nach einer Testphase von zig Produkten zu Hauschka zurückgekehrt,und komm damit nach einigen Anläufen welche auch nach hinten losgingen,(hatte zuviel aufeinmal probiert) bis jetzt sehr gut zurecht.
    Logisch hatte ich die Douglaspalette fast durch und dann gings mit NK weiter, da ich aber so meine Schwierigkeiten mit manchen äth. Öle habe, ist es auch nicht immer so einfach, eine optimale und passende Pflege zu finden.
    Da ich eine eher ölige Haut habe sind viele NK Produkte auch eher zu reichhaltig für mich und meine Haut ist dann schnell überpflegt, dies wird mir dann sofort mit Unreinheiten und Megafettglanz quittiert.
    Auf der anderen Seite bin ich froh eher eine fettigere Haut zu haben, habe dadurch wenig Falten_ bis jetzt noch_ aber ständig pudern zu müssen, ist manchmal auch etwas lästig.
    Meine Pflege besteht aus RM, Gsw spez. und Rosencreme leicht, nachts benutze ich im Gesicht keine Creme, nur der Hals bekommt einen Klecks ab.
    Zusätzlich nehme ich tägl. Nachtkerzenkapseln, diese bringen den Fetthaushalt etwas ins Gleichgewicht.,meine Haut ist momentan schön ausgeglichen,darauf habe ich lange gewartet.
    Ich hoffe nun daß es so bleibt,dann wäre ich sehr,sehr froh.

Aloe
    Besucher

Mit meinen 52 Jahren habe ich jetzt eigentlich meine Pflege gefunden. Habe trockene Haut, aber nicht zu trocken. Als ich jünger war, hatte ich sehr trockene Haut, aber das hat sich seit so ca. 5 Jahren auf normal trocken eingeregelt. Ich habe einiges ausprobiert, Börlind und Hauschka fand ich von der Konsistenz und vom Duft her sehr gut, hat mir aber leider Pickel beschert.
    Meine Pflege ist jetzt seit einem Jahr die Rosa Mosqueta-Serie von Aubrey Organics. Die ist optimal finde ich, weil sie für trockene Haut gedacht ist, aber gleichzeitig nicht zu fettig ist. Daneben verwende ich auch von Santaverde das Aloe-Vera-Spray sensitiv, Aloe Vera Creme medium und eine Augencreme. Es heißt zwar immer Augencreme wäre unnütz, aber mir tut sie einfach gut. Ich verwende Naturkosmetik, auch als Make up.
    Beim Deospray muß ich leider zu konventionellen Sachen greifen. Ich habe von NK einiges ausprobiert, obwohl ich kein Typ bin, der schnell schwitzt, müffelt es trotzdem immer nach einer Weile und das muß ja nun auch nicht sein.

Bei Anti-Aging Produkten bin ich der Meinung, daß man das nicht unbedingt haben muß, wenn ich die enormen Preisaufschläge im Vergleich zu normalen Sachen sehe. So unwahrscheinlich viel wird sich dadurch bestimmt auch nicht am Antlitz ändern.
    Liebe Grüße von Aloe

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von aschtritt Beitrag anzeigen
    Habe schon überlegt mir wieder den Sulfoderm Teint Puder zuzulegen, eben "back to the roots".
    Der ist mein absoluter Favorit, seit ungefähr 16 Jahren!! Alle anderen Puder werden bei mir in der öligen T-Zone leicht fleckig - der nicht! Und preiswert ist er netterweise auch noch Ich werde nächstes Jahr 40, treibe mich aber auch noch vor den Regalen für die jugendliche Problemhaut herum. Zur Zeit wasche ich mich mit Clearasil Waschgel, wenn das leer ist, liegt wieder ein schöner großer Klumpen Lush Coal Face bereit. Creme ist bei mir im Moment eher Make-Up-Unterlage: Solange sie nicht zu fettig ist, ist es ok. Es gibt keine Creme, die mir zu leicht ist. Als Nachtcreme benutze ich, wenn überhaupt irgendwas, meist eine Tagescreme, die aufgebraucht werden soll, weil eine andere schon bereit steht. Für Augencreme habe ich gar keine Verwendung.

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Zur Reinigung verwende ich derzeit die Calendula Baby-Waschlotion von Weleda, die ist schön mild und das ist bei meinem Hauttyp (für die Reinigung) extrem wichtig, sonst ist Nachfetten vorprogrammiert
    Oh, die sollte ich dann vieleicht auch mal testen...

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Da ich eine eher ölige Haut habe sind viele NK Produkte auch eher zu reichhaltig für mich und meine Haut ist dann schnell überpflegt, dies wird mir dann sofort mit Unreinheiten und Megafettglanz quittiert.
    Gut zu wissen! Nach sehr positiven Erfahrungen mit NK bei der Haarpflege wollte ich jetzt auch im Gesicht umsteigen. Jetzt bin ich schon mal vorgewarnt....
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sheeny Beitrag anzeigen
    Hallo Pacific_palisades,
    wo bekommst Du den die Neutrogena Healthy Defense Creme und das MU von Covergirl her. Sind das sind USA-Produkte?

LG Sheeny
    Ja, sind es. Entweder bringe ich mir meinen Bedarf von unterwegs mit, oder ich bestelle übers Internet. Mein neues Covergirl MU hab ich für 13,78 $ inkl. Versand bei Ebay sofort gekauft, bei diesem Verkäufer Zur Zeit hat er davon aber keins im Angebot. Die Lieferung war sehr schnell, innerhalb 6 Tagen.
    Geändert von Pacific_Palisades (18.12.2008 um 13:13 Uhr)

Renée
    Besucher

@ timmy und Windelwinni

Da bin ich aber erleichtert zu lesen, dass ihr auch mit MF nicht wirklich zurechtkommt. Ich dachte schon ich wäre die einzige. Bei mir deckt das Zeugs nicht und nie habe
    die richtige Farbe - mal zu dunkel, mal zu gelb. Ausserdem sah meine Haut immer staubig aus. Da lasse ich lieber die Finger davon.

Viele Grüße
    Renée
    Geändert von Renée (18.12.2008 um 17:59 Uhr)

Forenkönigin Avatar von bella1000

schließe mich an, kam leider auch nicht mit MF klar. Habe mich durch viele Marken probiert. Dann dachte ich es wäre Bare Escentuals und habe es eine Woche angewendet. Bis mich ein ehrlicher Mensch darauf aufmerksam gemacht hat, daß bei Sonnenlicht meine Falten eher betont als versteckt werden. Habe mich ganz schön geärgert und alles inkl. Proben mit großem Verlust bei e-bay verkauft.........

Kosmetik habe ich jetzt hoffentlich meinen HG gefunden. Liz Earle
    Makeup habe ich momentan Biotherm Long Wear Detox, aber bin da noch offen für noch besseres.
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin mit der Sanddornserie von Tautropfen sehr zufrieden, außerdem nehme ich das AMEA Anti-Aging-Fluid und das Nayana Augenfluid, auch von TT (gehört zur Börlindgruppe wie Dadosens auch).

Und die MF von ChriMaLuxe finde ich auch enfach super! Möchte wirklich kein Flüssig-MU mehr, weil MF einfach natürlicher aussieht.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber erleichtert zu lesen, dass ihr auch mit MF nicht wirklich zurechtkommt. Ich dachte schon ich wäre die einzige. Bei mir deckt das Zeugs nicht und nie habe
    die richtige Farbe - mal zu dunkel, mal zu gelb. Ausserdem sah meine Haut immer staubig aus. Da lasse ich lieber die Finger davon.
    Die Farben gefallen mir bei Chrimaluxe am besten, da ist sicherlich für fast jeden Hautton etwas dabei. Nur die Konsistenz finde ich auch nicht ganz so optimal, finde ich auch etwas staubig. Bei vielen anderen MFs gefällt mir zwar die Konsistzens und der Auftrag super, aber der Makeupton ist nicht ganz perfekt.

Gegen den "Staubeffekt" kann man folgendens tun: nachdem man das MU aufgetragen hat, eine winzige Menge reichhaltige Creme oder einen Tropfen Öl in den Handflächen verreiben und die Hände anschliessend aufs Gesicht legen und leicht andrücken.
    Ein Primer vor dem MU hilft auch, einige nehmen Thermalspray, von Bare Escentuals gibts einen, meiner ist von Sobare Beauty.
    Die Wahl des Pinsels spielt sicher auch eine Rolle, mit dem Flattop z.B. von Chrimaluxe bekommt man eine gute Deckung, die aber leider auch etwas "trocken" erscheinen kann. Mit der Flawless Application Brush bekommt man einen sehr feinen Auftrag, der allerdings nicht ganz so gut deckt wie der Flattop. Mit passendem Concealer und / oder Corrector ist das Ergebnis aber recht gut.
    Geändert von Pacific_Palisades (19.12.2008 um 21:29 Uhr)

Renée
    Besucher

@ Pacific Palisades (schöner Name)

Vielen Dank! Chrimaluxe kenn ich gar nicht. Ich habe einen Kabuki. Die Flawless Application Brush könnte ich mal versuchen.
    Ich würde viel lieber MF benutzen als herkömmliches Foundation - wenn man bedenkt wieviel Chemie man sich da zumutet!
    Aber ich werde mal versuchen gecremte Hände auf das Gesicht zu drücken. Meinst du die Mandelcreme von Weleda wäre geeignet?

Liebe Grüße
    Renée

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich komm auc nicht mit MF zurecht. Bei der einen hat mein ganzes Gesicht gebrant und bei der anderen sh es nicht aus. Ich bleib bei meinem Flüssigmakeup oder Kompaktpuder , trage nie viel nur ganz leicht.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind...bin jetzt 55 und seit ich MF benutze (ca. 2 Jahre) bin ich ganz glücklich, und probiere auch immer mal wieder was neues aus...Früher habe ich jahrelang irgendwelche Flüssig-Makeups verwendet, mit anschließendem Abpudern, da ich trotz meines Alters ganz schön fettige Haut habe, und zwar nicht nur die sog. T-Zone. Ich habe es eigentlich oft gehasst, habe nie ein wirklich gutes Makeup gefunden, das auch noch längere Zeit gehalten hätte..einmal Naseputzen, und schon wars wieder weg, aber mit MF komme ich oft den ganzen Tag klar, und es sieht gegen Abend immer noch gut aus. Außerdem finde ich es so toll, dass man nicht so zugekleistert ist..es sieht viel natürlicher aus.
    LG
    rasasayang

Ich bin bin MF auch absolut glücklich geworden. Ich benutze nach Laune die MF von Andrea Biedermann oder meine selbstgemischte. Mit dem Make up von Hauschka war ich auch gut zufrieden, aber ich mag es einfach, sehr viel weniger MU zu brauchen. Die paar Bröselchen zählen quasi nicht, aber der Effekt ist (im Verhältnis zu Menge und Aufwand) bombastisch.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Nachdem ich dieses Forum entdeckt hatte und viel probiert hatte, bin ich nun glücklich mit meiner eigenen Pflege.

Ich rühre mir meine Cremes selber. Sie darf ruhig etwas reichhaltiger sein, da ich auch MF (ebenfalls selber gemacht) benutze. Ich hab eigentlich ölige Mischhaut, aber den Fettglanz hab ich jetzt gut im Griff.

Ein paar Pickelchen wollen auch mal gern die Außenwelt sehen, aber die sind leider hormonell bedingt. Da hilft Creme nicht wirklich. Dafür sind Mitesser und Unterlagerungen so gut wie verschwunden.

Ich bevorzuge übrigens die Theorie, fette oder ölige Haut mit Fett zu bekämpfen und fahre sehr gut damit.
    Damit fetthaltige Cremes nicht so fettig aufliegen und gut einziehen, gibt es z.b. einige kleine Sachen, die man in Cremes einrühren kann, wie Kieselsäure, Lipodermin, Sandelholzöl.

Nimmt man über lange Zeit selbstgemachte Cremes, wird es schwer, mit herkömmlichen Cremes klarzukommen. Man merkt nämlich einen Unterschied. Die Haut verschlechtert sich, man merkt, dass irgendetwas fehlt.

Habs grad hinter mir, als ich im Urlaub normale Creme benutzte.

Ich bin nun zufrieden, so wie es jetzt ist.

Inventar Avatar von Cremati

Crisantiss
    du sprichst mir aus der Seele, kann alles so unterschreiben

Rühre seit 2 Jahren, davon 1,5 eher halbherzig. Habe mich immer wieder von hse und deren tollen sets und schicken Tigeln anfixen lassen. Diese Sachen habe ich auch vertragen.
    Seit ich aber ausnahmslos selberrühre bin ich zufriedener. Nichts fühlt sich mehr trocken an, nachcremen brauch ich nicht mehr.
    MF von chrimaluxe bzw selbstgemixte verwende ich auch und sehe endlich nicht mehr so sehr geschminkt aus.

Übrigens bin ich der Meinung, dass MF bei allen Frauen natürlicher aussieht. Wenn das nicht der Fall ist, wurde ein Fehler beim Auftragen gemacht, die falsche Farbe gewählt oder die Falsche Unterlage verwendet
    LG cremati

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe jetzt festgestellt, das ich lieber die Opaque Version von Chrima Luxe hätte wählen sollen.
    Dann ist es besser, sehr wenig mit dem richtigen Flattop-Pinsel aufzutragen. Als mehr zu nehmen, weil es nicht deckt.
    Mit MF-Concealer muss ich im Augenbereich vorsichtig sein. Der trocknet zu sehr aus.

Ich sehe das auch so, dass die Farben von Chrima Luxe die Besten sind.
    Wechsle auch mit selbstgemachter MF und Monave MF ab. Je nach Bräunungszustand der Haut.

Leider werden die Stellen unter den Augen mit MF ziemlich trocken, so das sich sogar Rötungen bilden. Dem Rest des Gesichtes tut sie allerdings sehr gut.
    Die Haut ist viel reiner geworden und glänzt den ganzen Tag nicht.

Hat hier Jemand nen Tipp, wie die Haut unter den Augen geschmeidig gehalten werden kann?

Ich benutze nur die Vanishing Cream von Lush als Feuchtigkeitscreme. Mit Augencremes habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das heißt, sie sind wirkungslos gewesen. Und Erdölderivate möchte ich mir nicht mehr ins Gesicht machen.
    Bis vor kurzem habe ich Ooh-la-Lift von Benefit als optischen Highlighter unter die Augen gegeben, über die MF. Aber heute sahs nicht schön aus. Die Haut war sehr trocken.
    Ich spare den Augenbereich schon aus. Kennt das noch jemand?

Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt festgestellt, das ich lieber die Opaque Version von Chrima Luxe hätte wählen sollen.
    Dann ist es besser, sehr wenig mit dem richtigen Flattop-Pinsel aufzutragen. Als mehr zu nehmen, weil es nicht deckt.
    Mit MF-Concealer muss ich im Augenbereich vorsichtig sein. Der trocknet zu sehr aus.

Ich sehe das auch so, dass die Farben von Chrima Luxe die Besten sind.
    Wechsle auch mit selbstgemachter MF und Monave MF ab. Je nach Bräunungszustand der Haut.

Leider werden die Stellen unter den Augen mit MF ziemlich trocken, so das sich sogar Rötungen bilden. Dem Rest des Gesichtes tut sie allerdings sehr gut.
    Die Haut ist viel reiner geworden und glänzt den ganzen Tag nicht.

Hat hier Jemand nen Tipp, wie die Haut unter den Augen geschmeidig gehalten werden kann?

Ich benutze nur die Vanishing Cream von Lush als Feuchtigkeitscreme. Mit Augencremes habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das heißt, sie sind wirkungslos gewesen. Und Erdölderivate möchte ich mir nicht mehr ins Gesicht machen.
    Bis vor kurzem habe ich Ooh-la-Lift von Benefit als optischen Highlighter unter die Augen gegeben, über die MF. Aber heute sahs nicht schön aus. Die Haut war sehr trocken.
    Ich spare den Augenbereich schon aus. Kennt das noch jemand?
    Versuche doch mal, die MF, die du unter den Augen verteilst, mit einem klitzekleinen Tröpfchen Jojobaöl zu mischen. Bei mir funktioniert das hervorragend. Es setzt sich gar nichts mehr ab, die Haut ist schön gepflegt. Ich mische Öl und MF auf dem Handrücken, gebe es mit einem Concealerpinsel auf die Haut und klopfe ggfs. mit den Fingern vorsichtig ein.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Cremati-ich hab mich früher ja auch immer verleiten lassen.*lol* So hübsche Sächelchen überall...und verdammt nochmal, so wie es angepriesen wird, muß es einfach stimmen. Wir werden alle wieder jung, faltenfrei und besorgen uns schon mal einen Platz im Kindergarten.*gg*

Aber ehrlich, weder billig noch teuer hat irgendwas gebracht. Naja, gebracht in dem Sinne hat es was, weil man doch irgendwie zufrieden war, man hatte eine teure Creme drauf, das mußte ja wirken. Vieles war Wunschdenken.

Die völlige Umstellung zur Selbstrührerei hat mir ein Produkt gebracht, ich weiß nicht mehr, von wem das war, aber es war NK und kostete um die 100€. Als ich deren Inhaltsstoffe las, machte es klick. Es waren nur wenig Incis, aber all die hatte ich hier zu Hause und konnte mir das 100€ Produkt also selbst rühren.
    Sicher hab ich kein Chemielabor und auch nicht wirklich Ahnung, aber das Rühren klappt, ich gefalle mir, spare nebenbei noch gut, es macht Spaß und mein Gesicht kann sich sehen lassen.*lol*

Hallo placebao

Ich verwende unter den Augen gar keine MF, nur eine gehaltvolle Creme. Wenn die Farbe zu 100% deiner Gesichtsfarbe entspricht, sieht man das nicht.
    Probiers mal aus
    LG cremati

@ chrisantiss

Wenn ich überlege, wieviel Kilo creme mit "hochwertigen" Inhaltsstoffen ich aus einer behawe Bestellungvon 50,- rühren kann, freue ich mich wie ein Kleinkind.
    Weihnachtsgeschenke einkaufen entfällt, da Freunde und Bekannte eh schon auf Creme und Seife warten
    LG cremati

Frau Shiva Avatar von Amara
    Meine Laune...
    Fine

Danke. Ich habe heute Eyecon von Benefit benutzt und die Haut ist schön glatt gewesen.

Ich gehe davon aus, das es eine leichte Unverträglichkeit ist. Hoffe das wird nicht schlimmer.
    Wie gesagt mache ich die MF schon nicht bis unters Auge.

BJ-Einsteiger Avatar von monsena

Ich bin inzwischen 58 Jahre alt. Hab alles probiert. Am schlechtesten bin ich mit NK zurechtgekommen. Seit einiger Zeit bin ich wieder bei Clinique gelandet.Ich finde diese Art Baukastensystem sehr praktisch. Auch vom Preis her ist die Kosmetik erschwinglich. Meine Haut ist super gereinigt und sehr gut durchfeuchtet. Alle Produkte die grosse Versprechnungen machen zu Faltenreduzierung kann ich mir getrost sparen,denn dafür gibt es nur eine Lösung ( nicht älter werden.) Oder Faceliftig .....igitigit.....
    Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.

Experte Avatar von Catweezle

Hallo,
    die Antiaging-Sachen spare ich mir auch. Benutze seid 1 Jahr eine Shea-Milch und 3 Jahren eine Nachtcreme im Sommer ein Feuchtigkeitsfluid, im Winter kann man mit Ölen die Cremes reichhaltiger machen. Ich wasche mich mit Seifen unserer Seifensiederinnen und gut ist. Bin zufrieden mit meiner 47-jährigen Haut,
    die ist zwar nicht mehr so wie die einer 20-jährigen, was ich völlig normal finde.
    MF finde ich toll, kam mit keinem anderen MU klar, sah immer zugekleistert aus
    Falten wurden noch mehr betont.
    LG
    Catweezle

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Renée Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mal versuchen gecremte Hände auf das Gesicht zu drücken. Meinst du die Mandelcreme von Weleda wäre geeignet?
    Wenn Du die Creme verträgst, würd ichs einfach mal ausprobieren.

Forengöttin

hallo an alle erstmal,
    bin seit gestern auch dabei und verfolge alle berichte mit großem interesse. meiner *halbreifen* 35jährigen haut habe ich bis vor 2 jahren zuviel sonne und zuwenig flüssigkeit gegönnt. gehe nun ohne LSF nicht mehr in die sonne. das mit dem viel trinken ist allerdings immer noch ein problem

seit ich allerdings meine NK selber rühre habe ich bessere erfolge erzielen können als mit allen bislang gekauften produkten. ehe ich mit dem selbstrühren anfing habe ich ein fruchtsäurepeeling bei einer hautärztin machen lassen, danach nur mehr selbstgerührtes. ich bin noch lange kein selbstrührprofi aber ich bin sehr zufrieden: alle pickel weg und sie kommen auch nicht wieder, obwohl ich sehr viele öle auf meiner mischhaut auftrage (gekaufte reichhaltige cremen habe ich nie vertragen)

gegen die mimikfalten bemühe ich mich meine stirn so wenig wie möglich zu runzeln. ich habe gelesen, dass man sich auf die mitte des hinterkopfes konzentrieren soll und immer wenn man dran denkt bewußt alles nach hinten straffen und : ES HILFT!!!! weniger mimikfalten auf der stirn, creme plättet den rest.

allerdings habe ich keine augenpflege finden können und die tiefen falten unter den augen schwinden nicht mal ansatzweise.
    ich bin mir nicht sicher, ob ich unter den augen mehr fett oder mehr feuchtigkeit benötige und finde einfach nicht die optimalen incis.

habt ihr lieben hier erfahrung???