Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Allwissend Avatar von Selicia

Riesen Problem: Naturlocken weg seit Glätteisen

Hallo,

ich habe Naturlocken, Typ 2BMii, nicht kraus, einfach schön gewellt.
    Wie´s so ist, manchmal hätt ich lieber gern glatte Haare, hab ein paar mal ein Glätteisen benutzt...Gesamt jemals viell. an 12 tagen.
    Mein Neues (Tondeo) war auch gut, habe geglättet und auch locken damit gemacht in den Längen.
    Das Eisen wird schon ziemlich heiß, klar, dampfte auch mal hab auch meistens nen Hitzeschutz drauf gemacht.

Jetzt wollte ich mir gestern die Haare mal wieder lockig lassen, mit dem Diffusor föhnen, Lockenschaum (reelle) rein..Nichts passierte, die Längen haben sich einfach nicht mehr gelockt!!! (
    Habe dann noch mehr Schuam rein, geknetet, ich konnte machen, was ich will.
    Dann nochmal Haare gewaschen, auch nicht besser beim Fönen.

Die Spitzen sahen strapaziert aus, denk mal vom Glätten, stehen irgendwie bisschen ab, die Längen sind etwas strähnig (ohne dass ich großartig Creme, Wachs o.Ä. verwendet habe).
    ist mir jetzt erst aufgefallen, als ich die Haare wieder lockig haben wollte.
    Habe dann heute beim frisör wirklich viel von der Länge wegnehmen lassen *heul* (( sieht ganz ungewohnt aus...Wieder Haare gewaschen, immer noch das gleiche Problem.
    Am Oberkopf hab ich meine naturlocken, in den Längen, bleiben sie glatt, das gibts doch nicht.

Kanndas echt vom Glätten kommen?
    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

Benutze normal NK, ausser das Bonacure Haarspitzenfluid, Logona Kokosöl für die Spitzen.
    Bin total verzweifelt,kann mir ja keinen Bob schneiden deshalb, abgesehen davon stehs mir auch nicht.

LG,
    Sarah

Inventar Avatar von kittysonne

AW: Riesen Problem: Naturlocken weg seit Glätteisen

Ich glätte schon seit 2,5 jahren u hab jetzt auch wellen statt locken, was mir aber sehr gut gefällt! Aber ich denke, dass 12 tage eigetnlich nicht so viel ausmachen können. Ich denk mal, dass diese gläätung bei dir nicht dauerhaft ist! Versuch doch mal ein paar wochen gar nicht mehr zu glätten, dann kommen die locken bestimmt wieder!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Als ich letztes Jahr längere Zeit meine Haare mit dem Glätteisen geglättet habe, sind die auch mit der Zeit glatter geworden - in den Spitzen haben die sich am Ende gar nicht mehr gelockt. Ich fand das allerdings gut, weil ich glatte Haare total mag.

BJ-Einsteiger

wenn das glätteisen viel zu heiß war kann es sein, dass die haare so angegriffen sind, dass die struktur ganz anders ist und sie sich eben nicht mehr locken....

wenn du das wegbekommen willst, dann verzichte lange zeit auf das glätten, im normalfall müssten sich die locken dann wieder blicken lassen...

und wenn du dann wieder anfangen willst zu glätten, dann die temperatur so niedrig wie möglich halten....

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Ich glaube auch nicht, dass das dauerhaft ist. Ich weiss nicht, wie lang Deine Haare sind. Aber wie waere es denn, wenn Du sie in der Zwischenzeit fuer die Nacht flechtest ("flichst"? ), damit sie tagsueber wellig sind? Vielleicht ist die Pflege, die Du verwendest, gerade zu schwer? Also, kein Kokosoel in den Spitzen? Oder Du benutzt fuer die unteren Haare diese Schaumstoffdingsdas, mit denen man sich Locken machen kann?
    LG
    Desperada
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

BJ-Einsteiger

Bei mir sind die Haare seit ich glätte (ungefär 1 Jahr) auch insgesamt ein bisschen glatter geworden. Allerdings verwende ich das Glätteisen vielleicht alle 2 Wochen. Wenn ich die Haare wieder ein bisschen lockiger will, vewende ich ein Lockenshampoo und föhne gar nicht (bei mir werden sie seit ich glätte auch beim Föhnen mit Schaumfestiger, Diffuser und Zeugs relativ glatt!). Versuch mal, die Haare einfach lufttrocknen zu lassen und gar nicht zu föhnen.
    Aber keine Angst: Das ist sicher nicht dauerhaft.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich glätte schon seit 2,5 jahren u hab jetzt auch wellen statt locken, was mir aber sehr gut gefällt! Aber ich denke, dass 12 tage eigetnlich nicht so viel ausmachen können. Ich denk mal, dass diese gläätung bei dir nicht dauerhaft ist! Versuch doch mal ein paar wochen gar nicht mehr zu glätten, dann kommen die locken bestimmt wieder!
    Ich glaube auch nicht, dass das dauerhaft glättet.
    Habe mir bis vor 2,5 Jahren die Haare über einen sehr langen Zeitraum immer geglättet. Die Locken waren hinterher aber wieder da.
    Bei meinen Locken ist das aber allgemein so, dass sie mal mehr und mal weniger rauskommen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke erstmal für eure Antworten!
    Bini87: Das dachte ich ja auch, dass die Strukur so angegriffen ist..
    Aber du meinst auch, dass die Locken wieder kommen müssten oder?

Und das Strähnige der Haare, hattet ihr das auch mal? Ist auch nur in den Längen. Meine Haare waren ca. 25cm über BH verschluss Länge, jetzt ist doch ein riesen Stück ab und gebracht hat´s erst nichts...
    Das Komische ist halt, dass ich geknetet hab, wie verrückt, Lockenschaum rein usw. und es kamen nichtmal Wellen dabei raus..
    Und das sieht ja auch komisch aus, am Oberkopf mehr Volumen durch Wellen und in den Längen ganz gerade Haare...Könnt heulen...

Ich hoffe, es bessert sich, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden..

LG

pati
    Besucher

Im ersten Augenblick hat mich dein Bericht etwas an diese Chi glättung erinnert aber das dürfte durch ein normales Glätteisen ja nicht passieren .

chi glättung? Hab grad mal gegoogelt. also mit nem normalen Glätteisen kann das ja nicht sein...Hab gleich ne Verabredung& muss noch Haare waschen, mal sehen wiesjetzt ist, befürchte nicht besser.
    Geändert von Selicia (12.12.2008 um 17:54 Uhr)

pati
    Besucher

Da ist so ne Dauerhafte glättung aber das wirds wahrscheinlich nicht sein.

Forengöttin Avatar von resi

Ich würde erst mal abwarten.
    Meine Haare haben auch so Momente, in denen sie sich kaum Locken (das kann auch wohl mal ein Monat andauern) und es gibt so Momente wo sich meine Haare wie irre locken.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für eure Antworten!
    Bini87: Das dachte ich ja auch, dass die Strukur so angegriffen ist..
    Aber du meinst auch, dass die Locken wieder kommen müssten oder?

Und das Strähnige der Haare, hattet ihr das auch mal? Ist auch nur in den Längen. Meine Haare waren ca. 25cm über BH verschluss Länge, jetzt ist doch ein riesen Stück ab und gebracht hat´s erst nichts...
    Das Komische ist halt, dass ich geknetet hab, wie verrückt, Lockenschaum rein usw. und es kamen nichtmal Wellen dabei raus..
    Und das sieht ja auch komisch aus, am Oberkopf mehr Volumen durch Wellen und in den Längen ganz gerade Haare...Könnt heulen...

Ich hoffe, es bessert sich, ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden..

LG
    kann es sein, dass du einfach einen build-up hast? wenn du hitzeschutzsprays etc. verwendet hast, kann es schon sein, dass die einfach überlagert sind mit verschiedenen sachen. meine vermutung liegt darin begründet, dass du geschrieben hast, dass sie strähnig aussehen würden. ich würd mal ein tiefenreiniungsschampoo verwenden und dann eine gute feuchtigkeitspflege.
    Haare:1bMii

Hab ich schon gemacht, also ein tiefenreinigendes Shampoo, danach ne Kur...

Klar, mal locken sich die Haare mehr, mal bissl weniger. Aber die Längen sind kerzengerade.

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Ich plädiere auch für die "Dein Haar braucht vielleicht mehr Feuchtigkeit"-Variante.

Nach einer Joghurtkur (normales Joghurt in die Haare und einwirken lassen) mit ein Fuzzi Honig wirkt bei mir als wahres Lockenwunder. Joghurt aber nicht direkt aus dem Eiskasten verwenden

Ein Zuviel an KK in den Haaren wirkt bei mir auch immer wie ein Flutschi für die Frisur ...

Viel Erfolg
    Rosenschein

Aber wenn die Haare nur mehr Feuchtigkeit brauchen, dann müssten sich doch zumindest paar Wellen zeigen beim Fönen mit Diffusor oder nicht? Minimal hat ich die, aber fast immer noch ganz glatt. Lufttrocknen bringt noch weniger.
    Jetzt sind meine Haare total kurz im vergleich zu davor, weil ich dachte ich muss sie schneiden, es liegt an ausgetrocknteten Spitzen vom Glätten& die locken sind immer noch weg.
    Das mit dem Joghurt probiere ich spätestens übermorgen aus.
    Dachte nie, dass ich meinen Locken mal so hinterher weine...
    jetzt wo man´s nicht mehr hat....

BJ-Einsteiger Avatar von CandyGirl82

Hi Kleopatra,

wie sieht es denn inzwischen mit deinen Locken aus? Ich hab das gleiche Problem wie du hast/hattest. Ich hab meine Locken in den letzten 4 Monaten gerade 2 Mal glatt gezogen. Seit dem letzten Mal sind ca. 5-7 cm der Spitzen glatt und total strohig. Oben sind sie normal lockig. Das sieht vielleicht sch**** aus! An Abschneiden dachte ich auch gleich, aber 5 cm sind für mich total viel.. Kurze Locken lassen das Gesicht so voll wirken, also nich wirklich ne Option für mich... Ob sich das wieder legt mit genügend Pflege??

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Hallo CandyGirl82,

da hast du einen interessanten Thread wieder ausgegraben
    Ich glätte meine Locken ja schon seit ein paar Jahren und habe auch den Eindruck, dass die Haare nicht mehr so lockig sind wie zuvor. Was mir übrigens entgegen kommt
    Witzigerweise sind bei mir aber die Ansätze der Teil, der nach dem Trocknen und ohne Glätteisen glatt bleibt, wobei die Längen und Spitzen sich wie gehabt wellen und einkringeln.
    Sicherlich reagieren alle Haare anders, abhängig von der Struktur. Meine lassen sich von der Glätterei anscheinend dauerhaft nicht wirklich beeindrucken...
    Spätestens, wenn das Haar unbehandelt einmal neu rausgewachsen ist, müsste es doch wieder wie vorher sein, oder? Die Struktur wird ja durch die Wurzel bestimmt und nicht durch die Haare selbst

Mich würde aber auch interessieren, was aus kleopatras Haaren geworden ist.

LG
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Inventar

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Spätestens, wenn das Haar unbehandelt einmal neu rausgewachsen ist, müsste es doch wieder wie vorher sein, oder? Die Struktur wird ja durch die Wurzel bestimmt und nicht durch die Haare selbst
    Das seh ich auch so Die eigentliche Struktur ändert sich nicht durchs Glätten, sondern höchstens alle paar Jahre mal im Zuge hormoneller Veränderungen (Pubertät, Schwangerschaft).

Aber klar kann (kann, nicht muss!) man Locken mit zuviel Glätterei im wahrsten Sinne des Wortes einfach platt machen. Die sind dann schlicht im Eimer, und wie wir alle wissen, hilft dann nur noch rauswachsen lassen - reparieren is nicht Ich hab ne afrikanische Freundin, die ihren traumhaften Afro jahrelang geglättet hat. Und irgendwann waren ihre Haare laut eigener Aussage "einfach tot" - hingen bloß noch schlaff runter, ohne jede Elastizität. Sie hat sie rauswachsen lassen und ne Weile halt ziemlich bescheuert ausgesehen - oben Wolle, unten Spaghetti

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Die Theorie gefällt mir!! Ich hab das Gefühl, meine Haare wellen sich in letzter Zeit etwas weniger, so dass ich seltener glätte, sondern mir meistens fönen reicht. Vielleicht kommt das von den paarmal glätten... Supi!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

Hey ^^Hast du das problem mit den verschwundenen Naturlocken immer noch ? Ich hab nämlich das selbe problem , und habe nach langem suchen herausgefunden , dass mein glätteisen zu heiß war , und meine haare somit angebrannt ( also ohne flamme und so ) und dadurch die struktur geschädigt wurde ..... vieleicht war es ja bei dir auch so ??
    aber der ansatz lockt sich bei mir (komischer weise) auch nicht mehr sonderlich , und das macht mir irgendwie angst ..... Na ja , also ich dreh meine haare nach dem duschen wenn sie noch nass sind immer zu so Korkenzieher ein ( einfachmit den fingern wie eine kordel eindrehen ) und wenn sie trocken sind , zupfe ich sie auseinander .........
    du kannst es ja mal ausprobiern ^^
    lg
    Geändert von Hanjuu1234 (12.10.2009 um 20:14 Uhr)

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

OMG ihr macht mir Angst!!!
    Ich hab mir auch ein Tondeo gekauft (ist aber noch nicht da) für die 3-4mal im Jahr wo ich die Haare glatt trage. Ich hab jetzt echt Schiss, ich will doch meine Locken an sich behalten!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kenn das. Die Haare sind eine Weile danach sehr glatt. Meine Empfehlung: die Haare ne zeitlang nach dem Waschen einfach mal so trocknen lassen, kein Kamm und nichts. Auch nach dem Trocknen nicht mehr kämmen. Die Haare gewöhnen sich wieder an ihren Ursprungszustand. Man kann auch mit Lockenfestiger nachhelfen.

Ich hab früher die Haare immer straff zusammen gebunden, damit die krausen Locken raus gehen, das mach ich jetzt nicht mehr. Ich steck die Haare einfach lockerer zusammen. Das hilft.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ich gehe mal davon aus, daß ihr vor dem Haare glätten ein Serum bzw. einen Hitzeschutz benutzt - wenn man sich (mal übertrieben) jeden Tag die Haare glättet und ebenso den Hitzeschutz benutzt, der auf jeden Fall Silikon enthält, dann wirkt sich das schon auf Wellen und "leichte" Locken aus (das Silikon soll ja auch irgendwie glätten). Das das Glätteisen natürlich bei Dauergebrauch die Haare kaputt macht - keine Frage. Ich würde mal auf die Flasche mit dem Hitzeschutz schauen und wenn dann z. B. wasserunlösliche Silikone enthalten sind
    - Cetearyl methicone
    - Cetyl Dimethicone
    - Cyclomethicone
    - Cyclopentasiloxane
    - Dimethicone
    - Dimethiconol
    - Stearyl Dimethicone
    - Trimethylsilylamodimethicone
    dann mit einem Sulfatshampoo mal ordentlich "durchwaschen". Denn nur Sulfatshampoos waschen wasserunlösliche Silikone wieder einigermaßen aus. Dann dürften die Locken auch wieder da sein. Ich glaube nicht, daß sich Naturlocken so einfach (ausgeschlossen evt. Schwangerschaft, Hormonumstellungen) verabschieden.
    Liebe Grüße von Suzi