Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Haare doch öfter waschen??

Aaaalsooo: Ich versuche, mir die Haare nicht zu oft zu waschen, weil ja angeblich so schädlich. Letztens hab ich es 8 Tage ausgehalten. Abgesehen davon, dass sie schon schrecklichst aussahen kam dann der Schock, als ich das Wasser beim Ausspülen des Schampoos sah. Das war schwarzgrau!!!!! Nach dem ersten Schampoonieren war es echt schwarzgrau!!!

Was soll gut daran sein, die Haare möglichst lang so zu lassen? Wenn ich mir vorstell, dass das auf meinem Kissen landet, diese ganze Umweltverschmutzung, die ich da scheinbar auf den Haaren habe...

Abgesehen davon sind meine Haare ab dem ca. 3. Tag nach dem Waschen strohig (sind blondiert) und nur schwer zu kämmen.

Ich glaube es ist in Summe besser, öfter zu waschen, eben weil sie durch die Spülung auch wieder geschmeidig werden und Feuchtigkeit bekommen. Ganz abgesehen von dem grauen Abspülwasser

Was meint ihr? Habt ihr das auch schon bemerkt?

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

AW: Haare doch öfter waschen??

Ich habe den gleichen effekt auch schon bemerkt. Zwar war mein Wasser nie grau oder so, aber meine Haare sind nach 2-3 tagen waschen auch irgendwie strohig bzw fast drahtig (sind auch blondiert, wobei ich sagen muss, zu silizeiten war das noch viel schlimmer als jetzt). Von daher finde ich, dass es für mich keine gute möglichkeit ist. Ich wasche alle 2 Tage und bin zufrieden damit. Denn ich denke mir auch, 8 tage nicht waschen heißt auch 8 tage keine intensive pflege. Und das kann ich mir (gerade für blondiertes Haar) ziemlich problematisch vorstellen
    Also mach dich nicht verrückt, wasch so oft du willst. Und solange du mit mildem shampoo und möglichst auch nur den Ansatz wäscht, ist das auch völlig ok.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von dieandere

Ich habe mir das auch schon öfters überlegt. Zuuuu lange rauszögern scheint ja auch nicht das Wahre zu sein
    Ich wasche momentan alle 2-3 Tage und bin damit eigentlich ganz zufrieden (ich wasche soooo gern Haare )

BJ-Einsteiger

Hi!
    Ich glaube jeden Tag waschen, ist wirklich nicht so gut. Ich habe bei mir bemerkt, dass je öfter ich die Haare waschen, desto schneller werden sie wieder fettig und ich muss noch öfter waschen. Ganze 8 Tage nicht waschen finde ich jetzt schon ein bisschen lang. Bei mir hat sich das Waschen jetzt auf etwa alle 3 Tage eingependelt und das funktioniert gut. Ich mag jedenfalls einfach nicht jeden Tag waschen, weil meine Haare sonst schon am Abend wieder total fettig sind.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von SivviLin

Hmm ich wasche meine Haare auch so alle 2-3 Tage. Bei länger als drei Tagen nicht waschen bekomm ich die Krise....dann liegen die Haare meiner Meinung nach nämlich total klatschig, das kann ich gar nicht ab *brrrr* fühl mich dann auch unwohl.

Forengöttin Avatar von resi

Ich denke, dass das von Haar zu Haar unterschiedlich ist.
    Normalerweise ist es schon schonender für Kopfhaut und Haare sie nicht so oft zu waschen.
    Für meine Haare ist es aber nicht schonender:
    meine Locken sind schwer kämmbar und wenn ich länger als 2-3 Tage warte, verknoten sie immer mehr. Dann muss ich die Haare schon mit Gewalt durchkämmen (oder eher reißen). Daher schont es bei mir die Haare nicht wirklich. Da ich meistens aber eh C/O wasche und nicht föne, denke ich, dass das waschen nicht so schlimm ist.
    Im Sommer wasche ich täglich: W/O (also nur mit Wasser) und C/O abwechselnd.
    Wenn ich allerdings krank bin wasche ich sie nur 1-2 Mal die Woche, da ich mich sonst noch mehr verkühle (kann meine Locken einfach nicht fönen, das gibt nur Frizz). Ebenso wenn ich Kopfhautprobleme habe (das kommt ganz selten vor) dann wasche ich auch nur alle 4-6 Tage.
    Aber von der Kopfhaut her (also wegen dem Nachfetten) ist das bei mir kein Problem: meine Haare fetten kaum nach.
    Wenn die Locken also nicht da wären würde ich viel seltener die Haare waschen.

Wenn man aber eher ein Problem mit fettenden Haar hat, würde ich es auch nicht unnötiger Weise hinauszögern.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich bin eigentlich auch der Meinung das man um die Kopfhaut zu schonenen seltener waschen sollte, nur hab ich immer das Gefühl das meine Kopfhaut von Tag zu Tag mehr juckt, ist ganz schlimm. Leider neige ich auch noch zu Schuppen....da hatte ich es auch schon mit Antischuppen Shampoo versucht, folge war, das Haar lag am nächsten Tag schon klatschig, was dazu führte das ich mir die Haare wieder öfter gewaschen habe, was wiederum nicht gut war. XD

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wasche meine Haare seit Jahren alle 2 Tage.
    ich hab auch mal versuhct, sie jeden Tag zu waschen => kein unterschied, zu stressig...
    rauszögern hat mir einen fettkopp und unschöne Haare beschert - also hab ichs wieder gelassen.
    meinen Haaren gehts super damit.

aber das wird bei jedem unterschiedlich sein
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich wasche auch alle 2-3 Tage. Mir gehts wie resi.
    Ich habe auch Naturlocken und wenn ich sie länger nicht wasche, komme ich mit dem Kamm nachher gar nicht mehr durch.
    Das ist Stress für mich und für meine Haare.
    Außerdem brauchen meine trockenen Naturlocken den Condi alle 2-3 Tage damit sie wieder schön weich sind (ich föhne auch nicht) und nicht so kraus.

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von SivviLin Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich auch der Meinung das man um die Kopfhaut zu schonenen seltener waschen sollte, nur hab ich immer das Gefühl das meine Kopfhaut von Tag zu Tag mehr juckt, ist ganz schlimm. Leider neige ich auch noch zu Schuppen....da hatte ich es auch schon mit Antischuppen Shampoo versucht, folge war, das Haar lag am nächsten Tag schon klatschig, was dazu führte das ich mir die Haare wieder öfter gewaschen habe, was wiederum nicht gut war. XD
    Mir geht's genauso.. Ich wasch allerdings so ca. alle 3 Tage, ich denke das reicht vollkommen aus bezügl. schonend.

Experte Avatar von Vitamin C

@resi so geht's mir auch bei meinen haaren (locken)
    je, länger man die haarwäsche hinauszögert desto schlimmer werden die knoten...
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Je nach Lage wasche ich alle 3-4 Tage, länger warten führt zu Stroh auf'm Kopf! Allerdings wasche ich meistens c/o.

Fortgeschritten Avatar von Joice

ich habe vor einigen Jahren meine Haare täglich manchmal auch 2 x täglich gewaschen, dazu noch total verkehrt, immer schön Spülung auf die Kopfhaut massiert und alle paar Tage ne Kur. Die Haare waren total überpflegt und entsprechend von den Produkten beschwert.

Vor 4 Jahren hat mir ein Friseur erklärt, wie ich das künftig machen soll und seitdem hat sich die Haarstruktur deutlich verbessert. Kaum Spliss, kaum abgebrochene Haare, nur das Volumen reinzubekommen ist halt ein Aufwand mit den Rundbürsten, da muss ich mich immer noch in Geduld üben. Mit großen Klettwicklern kann man sich da etwas die Arbeit erleichtern.

Ich wasche die Haare jetzt im Schnitt alle 3 Tage. Ich habe dafür mein Wella SP Shampoo 1:1 mit Wasser verdünnt. Die Haare wasche ich zweimal, aber immer nur die Kopfhaut. Der erste Waschgang für den groben Schmutz beim zweiten massiere ich etwas die Kopfhaut. In die Längen gebe ich kein Shampoo, da reicht das Shampoo vom Ausspülen. Spülung verwende ich auch nicht mehr sondern Pflegeprodukte, die im Haar bleiben und nur in die Länge eingearbeitet werden. Eine Haarkur verwende ich 1 x im Monat.

Da meine Haare nicht besonders nachfetten könnte ich sicher auch eine Woche nicht waschen. Ich finde sogar, dass die Haare erst am dritten Tag schön griffig sind zum Hochstecken, da geht das fast von allein. Da ist am ersten und zweiten Tag ohne Verwendung von haufenweise Spray und Lack kein denken dran.
    Geändert von Joice (11.12.2008 um 16:31 Uhr)

Inventar Avatar von PinkFluffie

Finde nicht das es schädlich ist, es ist individuell sicher durchführbar die Haare weniger oft zu waschen. Aber vergleiche von 1900 ziehen da nicht, keiner weiss wie die Leute damals rumgelaufen sind, weil sie ihr Haar nur 1 x wöchentlich gewaschen haben. Die werden bestimmt schon schön argh fettig gewesen sein:).
    Alle 2 Tage muss sein bei mir, sonst fühle ich mich auch nicht wohl. Ausserdem riechen die Haare auch mehr oder weniger und das finde ich auch nicht angenehm. Mir ist noch bei bisher keinem aufgefallen, dass die Haare nicht nach spätestens 2-3 Tagen anfangen leicht zu müffeln. Das ist einfach so, wer es mag Bitte, ich finds nicht so prickelnd:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich wasche meine Haare auch alle 2 Tage (meist Montag, Mittwoch, Freitag). Im Sommer unter der Woche je nach Wetter auch täglich, aber dazu bin ich im Winter zu faul (ich habe lange, sehr langsam trocknende Haare, und mit nassen Haaren gehe ich im Winter nicht raus, also muss ich föhnen).

Wenn ich meine Haare länger nicht wasche, werden sie müffelig (angeblich riecht es niemand ausser mir, aber mir reicht es, wenn ich es rieche), die Kopfhaut fängt an zu schuppen und zu jucken, der Ansatz wird strähnig und die Längen werden hart und trocken.

Und Haare sind zudem unglaubliche Dreckfänger (nicht umsonst sollen sich Leute mit Heuschnupfen in der Pollenzeit täglich abends die Haare waschen, da bleibt echt alles hängen), das trägt man mit sich herum, schmiert es in die Bürsten und ins Kopfkissen, auf dem auch das Gesicht liegt (wenn man nicht sogar mit dem Gesicht auf den Haaren liegt) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forengöttin Avatar von Malika

Es gibt keinen vernünftigen Grund, die Haare nicht zu waschen, wenn sie es offensichtlich nötig haben

Jedes Haar ist anders. Manche Haartypen (häufig bei der Kombination fein+glatt) brauchen die tägliche Wäsche, andere (v.a. die Kombination kräftig+lockig) kommen mit 1x wöchentlichem Waschen oder seltener aus

Forengöttin Avatar von chaotica

bei mir ist auch die goldene mitte das beste. täglich mögen sie nicht, da werden sie dann eklig, zu lang rausziehn ist auch nicht das wahre, hab auch den eindruck daß es ihnen nicht gut tut. die etwas eintrocknenden längen hab ich allerdings mit feuchtigkeits leave ins ganz gut im griff, aber trotzdem hab ich den eindruck, daß es nicht gut tut , besonders auch die kopfhaut wird dann gerne etwas zickig.
    ich fahr mit einem rhytmus von 2-3 tagen am besten
    davon abgesehn quäl ich mich auch nicht gerne mit irgendwas

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die etwas eintrocknenden längen hab ich allerdings mit feuchtigkeits leave ins ganz gut im griff, aber trotzdem hab ich den eindruck, daß es nicht gut tut , besonders auch die kopfhaut wird dann gerne etwas zickig.
    Jupp, geht mir ebenso.

Meine colorierten Locken und die Längen sind einwandfrei schöner in den ersten drei Tagen nach wäsche, theoretisch kann ich es immer noch länger lassen da meine Kopfhaut sehr wenig fettet.
    Ich finde es für mich ebenfalls positiv und pflegend wenn ca. alle drei Tage irgendetwas wässrig-conditionermäßiges ans Haar kommt. Irgendwie können sich die Haare dann schön mit wasser vollsaugen und man muss nur sehen dass es auch halbwegs dort bleibt, sie liegen viel schöner und sind, bei meinen Curls besonders wichtig, frisch aufgelockt und entwirrt.

Allerdings kriege ich, wie ich auch gerade im Moment merke :leiderja:, immer arge Probleme wenn ich meine Haare auch nur ein bisschen zu sanft oder selten wasche. Zu selten, das bedeutet nicht dass sie fettig sind, sondern zusehens brennt und juckt. Früher war das nicht unbedingt so, aber dann wollte ich Haarwäsche hinauszögern und mildere Tenside verwenden und seitdem muss ich häufiger waschen damit die Haut nicht vor die Hunde geht.

Ich versuche es im Moment alle drei bis vier Tage zu machen uns so geht es der Kopfhaut schon etwas besser, bis gestern waren es allerdings fünf und meine Haare waren strohig und die Haut brennt jetzt immernoch/schon wieder wie Teufel.
    'Schuldigung für's Ausheulen, aber es ist gerade schon ziemlich unschön und erinnert mich zusammen mit dem Thread daran dass intensivere, regelmäßige Reinigung für manche doch etwas Nötiges sein kann.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von essencia

jeden tag waschen wäre mir zu viel, 8 tage ist aber definitiv zu lang. ich wasch meine haare so alle 2 bis 3 tage, jetzt im winter wenn ich mein "franzosenkapperl" aufhab, muss ich die haare alle 2 tage waschen. leider fetten sie dann schneller nach. komischerweise aber nicht das deckhaar, sondern darunter. also wenn man das deckhaar anhebt.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir kommts ganz drauf an. Wenn ich Sport hab (di +fr), wasche ich sie jeweils dann. Wenn ich keinen hab, nur am Freitag. hab soweit auch keine Probleme damit. Die Haare sind nicht fettig, aber mich nervt, dass sie von Tag zu Tag glatter werden (frisch gewaschen hab ich einen richtigen Lockenkopf).
    Legi intellexi condemnavi.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Meine Kopfhaut / Haare fetten nicht. Allerdings fängt meine Kopfhaut an zu jucken, wenn ich zu lange nicht wasche. Im Herbst / Winter wasche ich ca. alle 3-4 Tage, im Sommer würde es bei mir reichen, nur 1 mal pro Woche zu waschen. Aber meistens wasch ich trotzdem 2 mal.

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich muss alle 2 Tage waschen. Spätestens am dritten Tag juckt und schuppt meine Kopfhaut - abgesehen davon, dass sie müffelt und die Haare fettig aussehen. Am zweiten Tag nach der Wäsche werden meine Haare auch ziemlich trocken.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von chinami

Ich überlege momentan auch, ob ich wieder öfter waschen sollte.
    Mit Fettig etc. hab ich gar kein Problem, weswegen ich nur einmal die Woche wasche. Aber neuerdings kriege ich ab dem 3ten, 4ten Tag Kopfhautjucken und reichlich Schuppen. Da hilft eigentlich nur waschen, dann ist es wieder gut. Trotzdem, ich fand meinen alten Waschrythmus viel praktischer... :/
    Ob solche Kopfhautbeschwerden von der Heizungsluft kommen können?

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 16:54 Uhr)

vagabundin Avatar von lemonphoenix

mir geht es genauso. wenn ich meine haare nicht alle 2 tage wasche, fängt die kopfhaut zu schuppen und leicht zu brennen an. mittlerweile kann ich mir garnicht mehr vorstellen, wie es ist, lange zu warten; auch liebe ich den duft von frisch gewaschenem haar ich glaube solange man sein haar nicht mit silikonen zukleistert, ist jeden 2. tag völlig in ordung.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

Also, ich wasche täglich und habe sehr gesunde, kräftige, schöne Haare! Ich denke, wenn man ein hochwertiges Sh mit milden Tensiden nimmt und ne gute Spülung hinterer ist das kein Problem. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum sich viele so mit fettigen Haare quälen und sich eigentlich gar nicht gefallen damit, nur um den Waschrythmus möglichst lang rauszuzögern. Was ich mich auch oft frage: Die Haare riechen doch nach so langer Zeit, wie z.B. 4, 5 Tage total unangenehm und fühlen sich doch total fettig an. Das seht ja auch sehr unhygienisch aus, finde ich(wenn ich andre seh, die das praktizieren). Was sagt denn z.B euer Freund/Mann dazu? Stört der Geruch usw. ihn nicht? Oder stört der Geruch euch nicht selber total? Bitte nicht böse sein, aber ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...

Fortgeschritten

Schon alleine da ich Raucher bin, steht bei mir alle 2 Tage waschen auf dem Programm - nichts ist schlimmer als Zigarettenqualm in den Haaren, auch nehmen meine Haare Essensgerüche vom Kochen sehr schnell an....Kann aber auch nicht sagen das dies meinen Haaren schadet. Entscheidend ist hier wohl die richtige Pflege bzw. das richtige Shampoo/Spülung......

Allwissend Avatar von zwetschke87

also meine haare riechen überhaupt nicht...also weder nach shampoo/spülung noch nach mir... ich habe auch schon meinen freund gefragt ob er findet, dass meine haare stinken, und er meinte: nach nix

vielleicht ist das aber einfach antrainiert?

als kind wurde uns immer sonntags die haare gewaschen.
    mit 14-17 musste ich öfters waschen

und plötzlich kam ich wieder mit einmal waschen pro woche aus...da wird nix fettig, oder strähnig (außer in nehm zu viel leave-in.. *g*)

lg

mona-lisa
    Besucher

meine haare werden nie fettig, aber nach drei tagen möchte ich einfach waschen!! ich liebe das duftige lockere gefühl frisch gewaschener haare

Fortgeschritten Avatar von chinami

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Also, ich wasche täglich und habe sehr gesunde, kräftige, schöne Haare! Ich denke, wenn man ein hochwertiges Sh mit milden Tensiden nimmt und ne gute Spülung hinterer ist das kein Problem. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum sich viele so mit fettigen Haare quälen und sich eigentlich gar nicht gefallen damit, nur um den Waschrythmus möglichst lang rauszuzögern. Was ich mich auch oft frage: Die Haare riechen doch nach so langer Zeit, wie z.B. 4, 5 Tage total unangenehm und fühlen sich doch total fettig an. Das seht ja auch sehr unhygienisch aus, finde ich(wenn ich andre seh, die das praktizieren). Was sagt denn z.B euer Freund/Mann dazu? Stört der Geruch usw. ihn nicht? Oder stört der Geruch euch nicht selber total? Bitte nicht böse sein, aber ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen...
    Meine Haare fetten erst am 6., 7. Tag - dann, wenn sie auch gewaschen werden. Da stinkt dann auch nichts. Ich glaube, es stinkt nur wenns auch fettig ist. Frage da auch meinen Freund oder meine Freunde, und wenn's wirklich stinken würde, würde mir das auch meine Mutter sagen, die würde mich nur tot ungepflegt rumlaufen lassen.
    Meine Haare (die Längen) gefallen mir nach dem Waschen auch überhaupt nicht, erst ab dem 2ten Tag. Ich hab jetzt fast hüftlanges Haar, ich könnte da praktisch auch gar nicht mehr JEDEN Tag waschen, weil's ja schon nen ganzen Tag braucht um zu trocknen.... Ich glaub' ohnehin, dass dieses Waschrythmus-hinaus-zögern vom Sinn her eher für Langhaarige gedacht ist, und da finde ich es auch gut und praktisch. Hätte ich jetzt schulterlanges Haar würde ich bestimmt wieder alle zwei, drei Tage waschen.
    Und das mit dem grauen Wasser beim Waschen, hab ich selbst auch noch nicht erlebt... ich glaube, dass kommt drauf an, in welchen Gegenden man sich rum treibt. Bin nur so 1,2 Mal im Monat in ner Stadt, aber wenn ich da war, fühl ich mich am ganzen Körper auch total schmutzig von der Luft...
    Geändert von chinami (12.12.2008 um 14:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

Also meine Spitzen (habe Haare ja teilweise mit Blondspray bearbeitet, was ich jetzt rauswachsen lasse) werden nach längerem Nichtwaschen auch immer strohiger und lassen sich kaum mehr frisieren

Forengöttin Avatar von Lady

Bei mir ist es so, dass meine Haare erst ab dem 2. Tag nach der Wäsche ansehnlicher werden.

Das steigert sich dann noch ein wenig in den weiteren Tagen...am besten liegen sie zwischen dem

2. und 5. Tag.

Das ist aber erst so seitdem ich NK verwende. Zu KK Zeiten musste ich viel häufiger waschen weil

sie ab dem 2. Tag schon blöd aussahen usw.

Zumal habe ich das Gefühl, dass es MEINEN Haaren gut tut so selten zu waschen, und mir tuts auch

gut, weil ich keine Lust mehr habe häufiger zu waschen.

Ich denke das ist wieder mal von Haar zu Haar sehr unterschiedlich.

Wenn man sich "unsauber" fühlt dann sollte man häufiger waschen.

Wenn ich irgendwas "schmutziges" mache wie renovieren usw. dann wasche ich natürlich schon vorher.
    Geändert von Lady (12.12.2008 um 14:40 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich wasche alle 3 tage, sehr oft sogar alle 4 tage (am wochenende sieht mich keiner )
    ich benutze nur einen klecks shampoo und verteile das nur auf der kopfhaut.

anscheinend scheint das für die längen nicht auszureichen: sie sind zwar unten sauber, müffeln aber ungewaschen, obwohl sie frisch gewaschen sind

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Manchmal auch alle 3-4 Tage, wenn ich nur zu Hause bleibe, da ist mir dann egal ob sie total fettig sind. Ich hasse Haare waschen einfach, es dauert bei Taillenlänge einfach zu lange bis die Haare trocken sind. Alleine schon deswegen lohnt es sich sie nur alle 2 Tage zu waschen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich wasch alle 7 Tage und komm super damit zurecht!
    Meine Spitzen werden zwar auch von Tag zu Tag trockener aber manchmal mach ich eben die Spitzen nass und geb Kokosöl rein, oder GW Mix

Ich hab einfach keine Lust öfter zu waschen und ich finds auch nicht nötig (mal abgesehen von dem Shampoo-Ersparniss...Komm mit ner Flasche ca. 8 Monate aus)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von näschen

ich hasse mittlerweile Haare waschen auch total.. zwar sind sie erst ca. BSL aber sie nehmen trotzdem ne ganz schön lange Zeit in kauf.
    wasche alle 4 Tage und sie sind selbst an dem Tag noch annehmbar. Aber da ich sehr dicke haare hab,kann ich sie am 4. tag kaum noch kämmen.
    ausserdem geht bei mir ohne pre-wash-kur gar nichts mehr und das dauert leider

Amata
    Besucher

Ich wasche im Moment alle 5 - 6 Tage, erst dann wird mein Haar langsam unansehnlich und fettig. Müffeln tut da trotzdem nichts, das ist einfach bei jedem Menschen und jedem Kopf anders.
    Wirklich schön finde ich das Haar bei mir so ab dem 3.Tag nach der Wäsche.
    Bei trockenen Spitzen knete ich ein Leave-in aus Klettenwurzelöl, Mandelölkur von Guhl und Seidenproteine ins trockene Haar. Das hilft immer!

Hmmm....irgendwas mach ich falsch XD irgendwie muss ich spätestens am dritten Tag waschen, weil ich finde das die Haare klatschig liegen und fettig sind. Weiß nicht ob ich mich da nur etwas anstelle, weill ich es gewohnt bin immer etwas natur Volumen drin zu haben, welches am dritten Tag nur noch in den Längen wenn überhaupt ist oder ob ich ne andere Pflege nutzen sollte.
    Auch merke ich das hier viele das Shampoo anscheinend nur in die Kopfhaut einmassieren aber nicht in den längen verteile....und ich geb mir immer extra mühe schön alle Haare ein zu shampoonieren....vllt. sollte ich die längen auch mal auslassen? *grübel* probieren geht ja schließlich über studieren XD

Allwissend Avatar von Scrubs

@ SivviLin:
    Ich denke, es reicht wenn du nur den Ansatz einshampoonierst. Die Längen bekommen genug ab, wenn du das Shampoo wieder ausspülst. Wirklich fettig werden die Längen ja nicht.

Welches Shampoo nimmst du denn?
    Für das Ansatzvolumen hilft bei mir Ladys Nachtzopf ganz gut (den findest du über die Forensuche oder im Nachtfrisuren-Thread). Vielleicht bringt er dir ja auch was.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

@Scrubs: Danke für die Tipps ich werds wirklich mal nur mit Ansatz versuchen.
    Im Moment benutze ich ein Shampoo von Herbal Essences.
    Hmm Nachtzopf klingt interessant, werd ich mal nach suchen...solange ich meine Ohren noch mit meinen Haaren bedecken kann würds auch klappen. XD