Hallo Mädels,
folgende Merkwürdigkeit möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ich habe mir vor ca. 2,5 Monaten die Weleda Gesichtspflege geholt, erst die GC, dann FC, Gesichtsöl, Waschcreme. Das volle Programm sozusagen.
Die ersten Tage kam ich auch gut zurecht. Irgendwann wurden meine Rötungen auf den Wangen immer stärker, ich hab es auf den Wetterwechsel geschoben. Aber es wurde immer schlimmer, ich hatte richtig gerötete Wangen, aber nicht gleichmäßig, sondern fleckig. Allerdings keine Pickel.
Immer wenn ich die FC oder GC benutzt habe, hat meine Haut leicht gespannt, trotzdem lag immer noch ein Film auf der Haut, der ewig nicht wegging.
Dann habe ich mal probiert, nach der Reinigung mit der RM nochmal mit Alverde Wildrosen-GW drüberzugehen. Brachte ein paar Tage Besserung, bis es wieder so richtig los ging. Die FC oder GC zu verdünnen habe ich auch versucht, die Rötungen gingen zwar zurück, dafür hatte ich wieder so trockene Haut. Irgendwann haben auch zusätzliche Maßnahmen wie Masken (Schaebens Feuchtigkeitsmaske) und versuche mit Nur-Öl auch nicht mehr funktioniert, im Gegenteil: Meine Haut ist immer mehr ausgerastet. Ich hatte so starke Rötungen, dass ich ohne MU nicht mehr aus dem Haus gehen konnte und selbst durch das MU hat man es noch schimmern sehen. Irgendwann fing die Haut dann auch zu brennen und die Haut war auch immer richtig heiß.
Dann habe ich mich - eigentlich durch Zufall - mit der Balea Waschcreme gewaschen, SOFORT danach sah meine Haut viel besser aus.
Bin dann vor einer Woche komplett zu Balea gewechselt und meine Haut hat sich sofort beruhigt, die großflächigen Rötungen sind weg, nur noch ein paar kleinere sind da, aber die kriege ich auch noch weg. Das einzige, was - zumindest vor ein paar Tagen noch - noch nicht ging, war eine reichhaltige Pflege (Balea GC Urea), da kamen die Rötungen teilweise wieder. Hatte meine Haut jetzt 1 Tag "aushungern" lassen, ich glaube das hat ihr gutgetan.
Jetzt frage ich mich natürlich, worauf ich so heftig reagiert habe. Eigentlich bin ich auch essenstechnisch weder gegen Mandeln noch gegen Pflaumen allergisch (diese beiden Öle sind in der Creme enthalten, gell?).
Dann bleibt mir ja eigentlich nur der Alkoholanteil.
Kennt jemand von euch solche Reaktionen auf NK in dieser Form? Was kann das sein, eigentlich ja nur der Alkoholanteil oder fällt euch noch was anderes ein? An Überpflegung hatte ich zeitweise auch gedacht, aber dagegen spricht m. E. das Brennen, die heiße Haut und - keine Pickel.
Bin gespannt auf Antworten.
PS: Ziemlicher Roman, sorry!![]()